Vollständige Version anzeigen : Glück auf!
schalkeglatze
28-04-2009, 19:38
Hallo zusammen,
ich komme aus Bochum, bin 36 Jahre alt und habe mich aus Fitnessgründen dazu entschlossen, Thaiboxen zu machen. Gestern hatte ich meine 2. Trainigseinheit und muss sagen, dass mir das richtig viel Spaß macht. Ich habe (zur Zeit) nicht den Ehrgeiz irgendwann mal zu kämpfen (Sparring ausgenommen) und hoffe auf diverse positive Effekte durch das Training.
Viel Spass hier. Triffst bestimmt Gleichgesinnte! :D
Viel Spass hier. Triffst bestimmt Gleichgesinnte! :D
:biglaugh:
auch von mir ein herzliches willkommen :winke: und viel spaß hier!
Mongoose
28-04-2009, 19:49
Willkommen und viel Erfolg bei Deinem Fitnessvorhaben :)
:winke:
Herzlich Willkommen :winke:
Und viel Spass beim MuayThai, aber achtung Suchtgefahr:D
schalkeglatze
28-04-2009, 19:58
Danke. ;)
Ich stelle jetzt hier mal eine heimliche Anfängerfrage: MuayThai und Thaiboxen ist doch dasselbe, oder? :confused:
Danke. ;)
Ich stelle jetzt hier mal eine heimliche Anfängerfrage: MuayThai und Thaiboxen ist doch dasselbe, oder? :confused:
Ja, Thaiboxen ist die westliche bezeichnung, in Thailand heisst es Muay Thai
Danke. ;)
Muay Thai (Thai Boxing)
Das Muay Thai, der Thailändische Nationalsport, bei dem mit Fäusten, Füßen, Schienbeinen, Ellenbogen und Knien gekämpft wird, ist die älteste asiatische Vollkontakt-Kampfsportart und hat in Thailand eine Jahrtausende alte Tradition. In unzähligen Vergleichswettkämpfen gegen Vertreter der unterschiedlichsten Kampfsportarten setzen sich die Muay Thai-Kämpfer immer wieder durch und beeindrucken durch effektive Techniken.
Das Training eignet sich für Jedermann. Man muß weder Athlet noch besonders gelenkig sein, um Muay Thai zu lernen. Durch das Trainieren dieser Sportart werden alle Muskelgruppen beansprucht, so daß eine allgemeine körperliche Fitness erzielt werden kann. Außerdem dient es als sehr gute und effektive Selbstverteidigung. Muay Thai ist nicht nur ein Sport. Es gibt Selbstvertrauen, lehrt Selbstdisziplin, Willenskraft, Rücksichtnahme und gleichermaßen auch Durchsetzungsvermögen.
:fight::D
ergeitzig
28-04-2009, 20:02
Herzlich Willkommen..
manch einer unterscheidet auch zwischen 'traditionellem training' (muay thai) und 'wettkampforientiertem training' (thaiboxen)...
manch einer unterscheidet auch zwischen 'traditionellem training' (muay thai) und 'wettkampforientiertem training' (thaiboxen)...
Muay Boran (Traditionel Muay Thai)
Als Muay Thai vereinheitlicht wurde und das Aufnehmen von vielen Elementen von West Boxen internationalisiert wurde, vieles sah liebevoll zu den Tagen von Muay Kaad chuek zurück. Muay Boran ist noch eine traditionelle Form von Muay Thai, die in Thailand unterrichtet wird, und war nie wirklicher Kampf im Ring.
Es ist sehr ritualised, und Schulung ist ein sehr langer und komplizierter Prozeß. Muay Boran Studenten üben Techniken für einen langen time, bevor ihnen erlaubt wird, zum nächsten Schritt fortzuschreiten. Beim Herzen von Muay Boran ist der Yaang Sam Khun (drei Schritte). Muay Boran ist beide das Unterhalten sehr und wirksam. Paarungen werden im traditionellen Stil gemacht, nicht nach Gewicht, und alle Körperpartien sind potentielle Ziele.
martin.d
28-04-2009, 20:10
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :D
Glück auf - willkommen und viel Spaß hier! :winke:
schalkeglatze
28-04-2009, 20:17
Danke, danke, danke.
Und nur nette und/oder vernünftige Antworten hier. Das gefällt mir. :)
Danke, danke, danke.
Und nur nette und/oder vernünftige Antworten hier. Das gefällt mir. :)
so soll es sein:D
schalkeglatze
28-04-2009, 20:54
Sollte schon, aber was man so in anderen Foren erlebt... :mad:
Julia K.
28-04-2009, 21:27
"Bochum ich komm aus dir....." :klatsch:
Willkommen hier im Forum :)
Sag mal, wo genau trainierste denn in Bochum, wenn ich mal fragen darf? ;)
LG
Muay Boran (Traditionel Muay Thai)
Als Muay Thai vereinheitlicht wurde und das Aufnehmen von vielen Elementen von West Boxen internationalisiert wurde, vieles sah liebevoll zu den Tagen von Muay Kaad chuek zurück. Muay Boran ist noch eine traditionelle Form von Muay Thai, die in Thailand unterrichtet wird, und war nie wirklicher Kampf im Ring.
Es ist sehr ritualised, und Schulung ist ein sehr langer und komplizierter Prozeß. Muay Boran Studenten üben Techniken für einen langen time, bevor ihnen erlaubt wird, zum nächsten Schritt fortzuschreiten. Beim Herzen von Muay Boran ist der Yaang Sam Khun (drei Schritte). Muay Boran ist beide das Unterhalten sehr und wirksam. Paarungen werden im traditionellen Stil gemacht, nicht nach Gewicht, und alle Körperpartien sind potentielle Ziele.
und was hat das mit meiner antwort zu tun? :gruebel:
und was hat das mit meiner antwort zu tun? :gruebel:
Ich seh da irgendwie 1e verbindung ;) aber frag mich nicht wo:D
Schnueffler
28-04-2009, 21:37
Hallo Nachbar!
Hatte noch jemand ein Deja Vue?
Schalke, Glatze, MT! :p
Ich seh da irgendwie 1e verbindung ;) aber frag mich nicht wo:D
naja, grundsätzlich würd ich ja jetzt sagen, dass du nicht der schlauste bist - seh ich halt irgendwo 'ne verbindung zu - aber frag mich nicht wo... :rolleyes:
:p:p:p
naja, grundsätzlich würd ich ja jetzt sagen, dass du nicht der schlauste bist - seh ich halt irgendwo 'ne verbindung zu - aber frag mich nicht wo... :rolleyes:
:p:p:p
:baeehh:doch bin ich:D
xD
:baeehh:doch bin ich:D
xD
ja nee is' klaa! :cool:
Hallo Nachbar!
:hehehe:
ok , sagen wir wir sind beide schlau, fertig . aus:D:engel_3:
Julia K.
28-04-2009, 21:45
Hallo Nachbar!
Ja, kommt mir irgendwie bekannt vor :D
Schnueffler
28-04-2009, 21:47
Wenn der TE jetzt noch ein fliederfarbenes N*ttenmobil fährt, dann ist es perfekt! :cool:
ok , sagen wir wir sind beide schlau, fertig . aus:D:engel_3:
glaub ich dir eh erst, wenn du's unter beweis gestellt hast...
@ julchen: woher nur? :rolleyes:
;)
glaub ich dir eh erst, wenn du's unter beweis gestellt hast...
@ julchen: Woher nur? :rolleyes:
;)
2+3+4-7=2
:d
2+3+4-7=2
:d
naja, jemandem, der nur bedingt smilies richtig hinbekommt, glaube ich das eh nur partiell... :p:p:p
Schnueffler
28-04-2009, 22:15
naja, jemandem, der nur bedingt smilies richtig hinbekommt, glaube ich das eh nur partiell... :p:p:p
Groß- und Kleinschreibung kommt erst nächstes Jahr! :cool:
Groß- und Kleinschreibung kommt erst nächstes Jahr! :cool:
sollen wir beide uns etwa über grammatik, rechtschreibung und so'n scheiß unterhalten? :cool:
Schnueffler
28-04-2009, 22:48
sollen wir beide uns etwa über grammatik, rechtschreibung und so'n scheiß unterhalten? :cool:
Ne, das sollten wir können! ;)
Das bezog sich ja auch nicht auf dich, sonder auf den Unterschied zwischen :D und :d
schalkeglatze
29-04-2009, 07:01
Ich trainiere bei Contact Sports. Da hat aber noch keiner mitbekommen, dass ich Schalke-Fan bin. War ja erst zweimal da. ;)
Also meint Ihr wohl nicht mich. ;)
ne, das sollten wir können! ;)
das bezog sich ja auch nicht auf dich, sonder auf den unterschied zwischen :d und :d
;)
Julia K.
29-04-2009, 16:13
Ich trainiere bei Contact Sports. Da hat aber noch keiner mitbekommen, dass ich Schalke-Fan bin. War ja erst zweimal da. ;)
Also meint Ihr wohl nicht mich. ;)
Ah cool.
Da war ich auch einmal. Aber nicht zum Muay Thai, sondern zum Luta Livre/MMA Training.
Dann mal weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Traiing ;)
schalkeglatze
29-04-2009, 19:13
Ah cool.
Da war ich auch einmal. Aber nicht zum Muay Thai, sondern zum Luta Livre/MMA Training.
Dann mal weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Traiing ;)
Danke. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Super Atmosphäre da!
Tach auch! Und viel Spaß hier!
Ben23890
17-05-2009, 14:42
Herzlich Willkommen , und viel Spaß hier ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.