Vollständige Version anzeigen : Muay Thai passend?
Salve,
bin noch relativ neu hier und hab da mal ne Frage ;)
Also wie der Titel schon sagt hab ich mir in den Kopf gesetzt mit Muay Thai anzufangen.
Problem hier: wenn ich mir die ganzen Sportler so anseh komm ich ins Grübeln ob ich da überhaupt dazu pass?
Also kurz zu mir: Bin 21 knapp 178cm groß und wieg um die 88kg, spiel jetzt seit knapp 12 Jahren Fußball.
Wie gesagt komm mir im gegensatz zu den Muay Thaiboxern relativ ungelenkig und behäbig vor...sollt ich einfach irgendwo mal in ein Training einsteigen oder sollten gewisse Grundkenntnisse vorhanden sein?
Gruß
Takoja
sollt ich einfach irgendwo mal in ein Training einsteigen
genau das.
hat eh jeder mal bei 0 angefangen und genau dafür ist das training da.
Ras Thai
29-04-2009, 07:25
Hmmm... und ich bin 22, 174cm, 72kg, hab 15 Jahre Fußball gespielt, höre Reggae, bin von grundauf Pazifist, und mache auch Muay Thai...
Was ich damit meine ist: Scheißegal was du machst, solang dir der Sport Spaß macht.
Nach einem Probetraining weiß man meistens mehr. ;)
Und woher sollten Grundkenntnisse vorhanden sein, wenn man noch nie damit zu tun hatte? Gerade die Basics muss man lernen.
Salve,
bin noch relativ neu hier und hab da mal ne Frage ;)
Also wie der Titel schon sagt hab ich mir in den Kopf gesetzt mit Muay Thai anzufangen.
Problem hier: wenn ich mir die ganzen Sportler so anseh komm ich ins Grübeln ob ich da überhaupt dazu pass?
Also kurz zu mir: Bin 21 knapp 178cm groß und wieg um die 88kg, spiel jetzt seit knapp 12 Jahren Fußball.
Wie gesagt komm mir im gegensatz zu den Muay Thaiboxern relativ ungelenkig und behäbig vor...sollt ich einfach irgendwo mal in ein Training einsteigen oder sollten gewisse Grundkenntnisse vorhanden sein?
Gruß
Takoja
Hihi...
dann hast Du noch nicht meine Gelenkigkeit gesehen ;-))
Hab auch erst vor 2 Wochen angefangen.
Bin 183cm und wiege 96kg.
Probier es aus, macht echt Spaß und entspannt ungemein!
Grüße
Andre
Salve,
ie gesagt komm mir im gegensatz zu den Muay Thaiboxern relativ ungelenkig und behäbig vor...sollt ich einfach irgendwo mal in ein Training einsteigen oder sollten gewisse Grundkenntnisse vorhanden sein?
Alle (bis auf ganz seltene Ausnahmen) Anfänger sind mehr oder weniger ungelenkig und behäbig, selbst Leute die normal schon sportlich sind - also anfangen, und der Rest kommt dann schon.
Mit 12 Jahren Fußball solltest Du außerdem eine recht gute Grundausdauer haben.
Alle (bis auf ganz seltene Ausnahmen) Anfänger sind mehr oder weniger ungelenkig und behäbig, selbst Leute die normal schon sportlich sind - also anfangen, und der Rest kommt dann schon.
Mit 12 Jahren Fußball solltest Du außerdem eine recht gute Grundausdauer haben.
genau, du wirst sehen, wie schnell das geht. wenn man sozusagen gezwungen ist die übungen zu machen, schafft man dinge, die man sonst nicht so ohne weiteres schaffen würde :p
wie gesagt ausdauer hast du schon, also nichts wie hin zum training :cool:
Ok alles klar!
Bin mir dann mal ne Schule suchen ;)
ach eins vll noch woran erkenn ich eigentlich ne gute Schule? Bei uns im Umkreis von knapp 30km gibts glaub ich 2-4 bin mir ned genau sicher.
Bin für Tips dankbar ;)
Und nochmals vielen Dank für die Ratschläge
Grüße Takoja
Und wie gefällts dir?
Schon 1e Schule gefunden?
Black Adder
01-05-2009, 23:15
Du bist zu alt.
:p
Trisomie78
02-05-2009, 03:52
Ok alles klar!
Bin mir dann mal ne Schule suchen ;)
ach eins vll noch woran erkenn ich eigentlich ne gute Schule? Bei uns im Umkreis von knapp 30km gibts glaub ich 2-4 bin mir ned genau sicher.
Bin für Tips dankbar ;)
Und nochmals vielen Dank für die Ratschläge
Grüße Takoja
schau doch einfach mal, welcher klub die pokale heim bringt.;)
letzten endes ist der klub der richtige, in dem du am liebsten bist.
suchst dir ja auch nicht den fussballklub der am"besten" ist, sondern den in dem es dir am besten gefällt.
Schernou
04-05-2009, 05:20
gute schule = trainer erklärt dir zuerst die basics...footwork jab, cross, lowkick, pushkick und lässt dich so erstma 3 trainingseinheiten vorm spiegel üben...
schlechte schule = du machst sofort ganz normal übungen/drills mit gewöhnst dir schlechte dinge an weil der trainer keine zeit für dich hat, und wirst dann im sparring verprügelt ohne was daraus zu lernen weil du hoffnungslos verloren bist.
genau, gerade am anfang ist es wichtig, dass der trainer dir alles genau zeigt.
aber sich in dem verein wohlfühlen ist denke ich genau so wichtig, also schau dirs einfach mal an, dann kommt schon das richtige gefühl, welche schule passt und welche eher nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.