Vorkenntnisse [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorkenntnisse



weCki
29-04-2009, 06:47
hallo leuZz

bin ganz neu im forum drum poste ich kurz mal meine kampfkunsterfahrung :P:
ich mach seit fast 2 jahren Wing Tsun, hab minimale sparring erfahrung und dem training in meinem verein entsprechend keine kampferfahrung haha^^

vor einiger zeit hab ich mal ein MMA-Probetraining gemacht und war davon recht begeistert. Drum möcht ich MMA parallel zum WT machen bzw. wenns mir auf dauer gefällt komplett umsteigen.

jetzt meine frage: stimmt es wirklich dass man bevor man mit dem MMA training beginnt, schon erfahrungen in anderen Kampfsportarten haben sollte?(evtl. muay thai) habe das jetzt von ein paar seiten gehört. was sagt ihr dazu?

thx
lG

ivo c.
29-04-2009, 07:30
hallo leuZz

bin ganz neu im forum drum poste ich kurz mal meine kampfkunsterfahrung :P:
ich mach seit fast 2 jahren Wing Tsun, hab minimale sparring erfahrung und dem training in meinem verein entsprechend keine kampferfahrung haha^^

vor einiger zeit hab ich mal ein MMA-Probetraining gemacht und war davon recht begeistert. Drum möcht ich MMA parallel zum WT machen bzw. wenns mir auf dauer gefällt komplett umsteigen.

jetzt meine frage: stimmt es wirklich dass man bevor man mit dem MMA training beginnt, schon erfahrungen in anderen Kampfsportarten haben sollte?(evtl. muay thai) habe das jetzt von ein paar seiten gehört. was sagt ihr dazu?

thx
lG
Nein das stimmt nicht das man Erfahrung haben MUSS.
Es kann von Vorteil sein aber mann kann doch MMA einfach auch neu erlernen.

Es gab hier schoen oefters solche Diskussionen an board also kannst Du gegebefalls auch ein bisschen rumstoebern.

Gruss,
Ivo

realfizzy
29-04-2009, 12:49
Um Beachvolleyball zu lernen muss man kein Hallenvolleyballer sein. Es kann natürlich von Vorteil sein, muss es aber nicht.
Ausserdem hast Du ja WT erfahrung. Diese kannst Du ja auch (begrenzt) einbringen