Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anderson Silva vs Forrest Griffin @UFC 101

ivo c.
29-04-2009, 09:59
Ja das duerfte einiges wieder gut machen wenn der Kampf zu Stande kommt.

Source: To the bitter end (http://mmajunkie.com/news/14720/soares-silva-vs-griffin-at-ufc-101-is-the-type-of-fight-we-want-to-take.mma)

Ich denke das ist ein sehr interessanter match up.

Ich weiss nicht was die UFC damit bezwecken will den A. Silva die Gewichtsklassen rauf und runter zu schicken.

Der hat ja nur noch ein paar Kaempfe ueber in der UFC. Die sollten sie doch klug anlegen...

Cachorrolouco
29-04-2009, 10:19
Anderson Silva wieder im Halbschwergewicht? Warum nicht, in Griffin dürfte er jedenfalls einen Gegner gefunden haben, der ihn mehr fordert. Ich freu mich jedenfalls auf den Kampf, wenn er zustande kommt.

bouncer
29-04-2009, 10:27
Geil! Bei Griffin sollte er sich die Faxen vom letzten Kampf lieber sparen..:D

ivo c.
29-04-2009, 10:41
Geil! Bei Griffin sollte er sich die Faxen vom letzten Kampf lieber sparen..:D

Das wird er bestimmt auch, da er ihn nicht aus der Distanz auf den Oberschenkel boxen kann :D

Lei Wulong
29-04-2009, 13:35
Das wird er bestimmt auch, da er ihn nicht aus der Distanz auf den Oberschenkel boxen kann :D

Ich denke Silva wird sicherlich stark im clinch sein! Forrest versuchts mit low-kicks. Jedenfalls wirds spannender!, als die letzten beiden fights von Silva:cry:
Wie weit spielt den ein Gewichtunterschied von 3-4 kilo eine rolle? bzw wie weit sind die beiden zur zeit ausseinander? vom Gewicht her? Weil Griffin ist doch schon gross und sehnig!

AndrewWK
29-04-2009, 13:39
Größenunterschied sind 3cm
Gewichtsunterschied 9kg
Das wäre mal ein echt geiler Fight.

ivo c.
29-04-2009, 14:52
Größenunterschied sind 3cm
Gewichtsunterschied 9kg
Das wäre mal ein echt geiler Fight.

Also A. Silva laeuft ja ohne abzuspecken normalerweise mit 205- 215 Pfund rum...
Das heisst der muss nicht hungern und wir wieder ein bisschen bulliger aussehen...

Wieder so ein Kampf bei dem man auf Sympathie wetten muss...

Lei Wulong
29-04-2009, 15:36
Also A. Silva laeuft ja ohne abzuspecken normalerweise mit 205- 215 Pfund rum...
Das heisst der muss nicht hungern und wir wieder ein bisschen bulliger aussehen...

Wieder so ein Kampf bei dem man auf Sympathie wetten muss...

Stimmt! Beides sind Top Kämpfer, da weiss man wirklich nicht wer besser ist.
Ok wenn Silva zur grenze zum light-havyweight ist und nicht arg an gewicht zulegen muss tippe ich irgendwie auf Silva

Cicero
29-04-2009, 15:53
ich als absoulter griffin-fan halte natürlich zu forrest und hoffe, dass er silva ausknockt :)

Lei Wulong
29-04-2009, 16:44
Keith Jardine gegen Thiago Silva bei UFC 102;) da ja bekanntlich Griffin auf Silva trifft.

The Russian Zar
29-04-2009, 19:32
Na ja ich schätze aber mal, dass Griffin um die 10 Pfund mehr zum Kampf auf die Waage bringen wird, die schon ausschlaggebend sein können. Könnte ähnlich für Anderson Silva enden, wie für BJ Penn...

tommaso
30-04-2009, 01:34
wird mit sicherheit n interessanter kampf...denke auch,dass forrest auf seine lowkicks setzen wird.

nukeone
30-04-2009, 07:15
ich glaube irgendwie nicht das lowkicks so das problem für anderson sein werden... aber es dürfte auf jeden fall ein agressiver kampf werden und anderson hat endlich wieder ein gegenr der im stand up mit ihm das ding regeln will

ivo c.
30-04-2009, 07:52
ich glaube irgendwie nicht das lowkicks so das problem für anderson sein werden... aber es dürfte auf jeden fall ein agressiver kampf werden und anderson hat endlich wieder ein gegenr der im stand up mit ihm das ding regeln will

Ich denke Forrest wird mit einem sehr gutem Gameplan antretten.
Bei A. Silva ist es meistens so das er bestimmt wo der Kampf stattfindet.
Wenn mal einer ihm diktieren kann wo er kämpfen will, könnte er in Schwierigkeiten geraten.
Nur nicht vergessen das A. Silvas Knie dermaaßen effektiv sind, das er sie wahrscheinlich auch gegen Forrest einsetzen kann...

AndrewWK
30-04-2009, 08:56
Forrest hat Reichweiten vorteile und verdammt prääzise Lowkicks. Nur ich denke das Silva technisch besser ist als Griffin, dafür ist Griffin kräftiger. Könnte ein echt geiler Fight werden.

nukeone
30-04-2009, 16:49
ja aber, äh, anderson hat auch mt gekämpft, und ist definitv viel präziser als forrest, denke er wird die dinger checken, er ist ja nicht wie rampage ein anti kicker, soonder im gegenteil, pures mt, mucho more als forrest...

er könnte anderson überpowern, könnte dabei auch ko gehen, siehe sandman, und der hat ja jede menge power.

aber die lowkicks, die werden es bestimmt nicht sein, ne, glaub ich nicht

DieKlette
30-04-2009, 16:52
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Griffin sich einen Takedown holt und dort seinen Vorteil an Masse ausspielt, bin ja mal verdammt gespannt.

Eine Prediction gibt's von mir nicht, viel zu viele Faktoren.

Edit: Verdammt hab' doch tatsächlich schon Silva getippt :D

nukeone
30-04-2009, 20:22
ich glaube nicht dass er ihn tappen kann, und ob er ihn untenhält, ne, sorry, auch nicht, haben wir ja im letzten kampf gesehen, dass forrset geht so am boden ist, kommt jetzt nicht mit shogun, der war nicht fit, und anderson ist am boden verdammt gut, aber wird bestimmt sehr geil das ding

AndrewWK
01-05-2009, 10:18
Ich hoffe das da nicht so viel am Boden gekämpft wird. Es sind beide zwei Weltklasse standUp Fighter, und ich hoffe das sie es auch im stehen austragen. Denn ehrlich gesagt glaube das Forrest Griffin sich ein Eigentor schießen würde wenn er den Kampf auf den Boden verlegt.

Organisator
10-05-2009, 17:53
freu mich drauf!

Bin zwar eig n griffin fan denke aber das Silva das Ding macht.
Wird aber sicher ein netter Fight:D:)

BiBob
31-07-2009, 06:48
kann mir jemand sagen, auf welchem sender dieser fight - der ja nun am 08.08. bei UFC 101 sein wird - übertragen wird?

ivo c.
31-07-2009, 06:55
kann mir jemand sagen, auf welchem sender dieser fight - der ja nun am 08.08. bei UFC 101 sein wird - übertragen wird?

Wie immer ist er irgendwann eine Woche nach dem Event bei DSF zu sehen, oder ueber Pay per View.

Gruss
Ivo

Mod. Modus an...
Keine verlinkung zu Seiten mit fragwuerdigen Inhalten jetzt.
Mod Modus aus...

xPatrickx
31-07-2009, 10:21
ich bin klar für forrest griffin...allein weil ich den silva völlig unsympathisch finde.

naja,ich denke auch,dass der griffin ein ziemlich guter kämpfer ist und sich silva mittlerweile selber für soooooooooo UNFASSBAR SUPER hält,dass er möglicherweise unaufmerksam an die sache rangeht...was sich bekanntlich noch immer gerächt hat!

Drunken Master
31-07-2009, 11:12
Forrest Griffin soll das Ding machen, denn er ist ein hart arbeitender Fighter und scheint auch immer sehr symphatisch!

BiBob
31-07-2009, 12:08
Wie immer ist er irgendwann eine Woche nach dem Event bei DSF zu sehen, oder ueber Pay per View.

Gruss
Ivo

Mod. Modus an...
Keine verlinkung zu Seiten mit fragwuerdigen Inhalten jetzt.
Mod Modus aus...

Danke

BloodRage
31-07-2009, 12:15
Ich hoffe das Griffin Silva ausknockt! Und ich hoffe das Silva mal wieder einen guten Kanmpf zeigt und nicht so was langweiliges wie bei den letzten seineer Kämpfe!

xnkrtsx
31-07-2009, 14:29
ich bin auch eher für griffin. ich mag seine arbeitseinstellung und die art wie er sich gibt. vielleicht braucht silva mal wieder richtig uffe moppe um auf den rechten weg zurückzukommen.

Dr. Fighter
31-07-2009, 14:59
Forrest hat Reichweiten vorteile
Reach Silva: 197 cm
Reach Griffin: 196 cm

Geht so mit den Vorteilen.

Miyamoto_Musashi
31-07-2009, 15:03
Wow das wird ma wieder ein spannender Kampf :)

Ich bin für Griffin aber hab so meine Bedenken ob er das schafft. Da will ich lieber keinen Tip abgeben ^^

AndrewWK
31-07-2009, 15:21

Hab gar nicht gewusst das Anderson Silva so lange Arme hat.

Flinker_Difar
31-07-2009, 16:45
Denke nicht das Forrest die Power hat Silva auszuknocken, er ist nicht grade ein Puncher. Vielleicht holt er durch hohes Tempo und viel Arbeit die Dec, grade wenn er seinen Gewichtsvorteil im Stand und auf dem Boden ausspielt.
Sonst seh ich Silva in allen Bereichen vorne.

Auch wenn ich Forrest wünsche das er gewinnt Silva macht das Ding vorzeitig :(

Dr. Fighter
31-07-2009, 16:47
Bei dem ist alles lang (, was ich bis jetzt von ihm zu Gesicht bekam.) :D

DieKlette
31-07-2009, 17:53

Hmm, "The Spider" :gruebel:.

Die Wahrscheinlichkeit, das Silva Griffin ausknockt ist sehr hoch.

Silva hat selber ein Mörderkinn(schaut euch das Sparringsvideo mit Big Nog auf der Tube an und ihr wisst, was ich meine). Griffin selbst hat kaum KO Power, ist ein Arbeitstier, der seine Gegner mürbe kloppt.

Die Wahrscheinlickeit, dass er bei dem Versuch Silva zu verschleißen ausgeknockt wird, ist hoch, da sich sehr viel Möglichkeiten fürs Konterboxen ergeben werden.

Ob Griffin seine physische Übebrlegenheit im Clinch ausspielen kann, ist unwahrscheinlich, dafür ist Silvas Thai Clinch zu gut.
Einen derartig guten Thaiboxer wie Silva mit lowkicks plätten zu wollen, kann er vergessen.

Bleibt fast nur der Bodenkampf. Silvas BJJ ist Griffins BJJ überlegen, die Frage ist, ob Forrest durch seine Masse ein Topgame durchziehen kann und Silva durch Ground&Pound zermürben könnte, eine Submission wird er vermutlich nicht bekommen.

Viele Faktoren, wo ich allerdings glaube, dass die Mehrheit für Anderson Silva spricht.

Aber es ist und bleibt ein Kampf, das wird im Octagon entschieden und nicht auf dem Papier, Tagesform, Verletzungen etc. spielen eine große Rolle.

Lei Wulong
31-07-2009, 18:31

hab 194cm spannweite.wiege aber65kg:ups: was währe das denn für eine gewichtsklasse? und sry für off topic:)

Drunken Master
31-07-2009, 18:38
hab 194cm spannweite.wiege aber65kg:ups: was währe das denn für eine gewichtsklasse? und sry für off topic:)

Lightweight: bis 70Kg (bei der UFC)

Lei Wulong
31-07-2009, 18:40
Lightweight: bis 70Kg (bei der UFC)

dank dir;)

Dr. Fighter
31-07-2009, 18:41
Unified Rules: Federgewicht -66 kg
DREAM: Leichtgewicht -73 kg
Shooto: Leichtgewicht -65 kg

Lei Wulong
31-07-2009, 19:19
Unified Rules: Federgewicht -66 kg
DREAM: Leichtgewicht -73 kg
Shooto: Leichtgewicht -65 kg

auch dir gilt mein dank;) hab mal auf der ufc seite geschaut und leicht erstaunt zur kenntnis genommen,dass es einige so um 1,80 und grösser,bei nur 70kg gibt.

Drunken Master
31-07-2009, 19:27
auch dir gilt mein dank;) hab mal auf der ufc seite geschaut und leicht erstaunt zur kenntnis genommen,dass es einige so um 1,80 und grösser,bei nur 70kg gibt.

70Kg beim wiegen. Die laufen normal auch mit mehr Kilos rum

Dr. Fighter
31-07-2009, 21:39
Kelli Pavlik misst auch ca. 1.90 m, womit er die meisten anderen Mittelgewichts-Boxer deutlich überragt.
Es muss kein Nachteil sein, nicht dem klassischen Ideal zu entsprechen. Man kann jede "Andersartigkeit" auch zum eigenen Vorteil nutzen.