Vollständige Version anzeigen : Eiweiß als Boxer nehmen?
walidthebest
29-04-2009, 12:47
Kann man als Boxer Eiweiß nehmen(ich meine Eiweiß-Shakes .Hilft das was oder ist das nur für Bodybuilder.Geht auch billiges Eiweiß für 15€/Kilo oder muss es das Teure sein.
Ich bin auch etwas zu dick.
Größe : ca 182cm
Gewicht : Ca 82kg
Danke im Voraus!
Also ich nehme immer
https://www.peak.ag/catalog/kampfsport-supplements-c-58.html?osCsid=cbb1eb96093d8c9b9e550bbbd6223f8c
und
https://www.peak.ag/catalog/anabolic-protein-fusion-p-379.html?osCsid=cbb1eb96093d8c9b9e550bbbd6223f8c
ich würde mit 15 überhaupt kein Eiweiß nehmen ...
:ups:ups, mit 15 wird ich auch eher nur gesund ernähren und pute und fisch zur eiweisaufnahme essen
Da du erst 15 Jahre bist, kann es sein, dass du davon ziemliche Pickel bekommst (Bei billig Produkten sehr häufig). Nahrungsergänzung ist an sich nicht falsch, doch solltest du dir nicht nen shake rein ziehen, wenn du statt dessen nen leckeres Steak essen kannst ;)
Normale gesunde Ernährung reicht eigendlich völlig aus zum boxen! Vorallem, weil du gerade im gegensatz zum Bodybuilder auch mehr Calcium benötigst, wegen der erschütterungen deiner Knochen.
Ich würd einfach mal sagen... 30% für Ja meinerseits und 70% für Nein ^^
Ess einfach gut bei Omma und Mutter, da haste genug von dem was du benötigst :)
.:edit:. da waren welche schneller als ich :(
walidthebest
29-04-2009, 13:05
Ok danke!
Ihr seid echt schnell hier mit den Antworten!
Da du erst 15 Jahre bist, kann es sein, dass du davon ziemliche Pickel bekommst
Mit 15 kann es aber auch sein dass du einfach so Pickel bekommst.... :D
walidthebest
29-04-2009, 13:16
Stimmt das mit den Pickeln??
Stimmt das mit den Pickeln??
Angeblich wegen der Milch, aber halt es für ein Gerücht:D
walidthebest
29-04-2009, 13:32
Warum sollte Milch Pikel machen sind ja nur 1,5 Protzen Fett.
kp, haben hier mal welche geschrieben
Kamidake
29-04-2009, 13:57
Von Fett bekommt man keine Pickel, glaube ich.
Eher durch eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen ein best. Protein(fragment). In diesen Shakes ist ja nicht alles natürlich.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, gutes Fleisch, Fisch und Milchprodukte in normalen Dosen sollten eigentlich ausreichen.
Fisch und Geflügel von Mutti kochen lassen, dazu Broccoli, Rosenkohl, Möhren Sellerie
das reicht völlig aus.
die Shakes sind wie eine Zusatzmahlzeit, willst ja nicht zum Babyspeck nochmal was drauflegen oder?
walidthebest
29-04-2009, 15:35
Babyspeck??
So jung bin ich auch nicht.
Von Fett bekommt man keine Pickel, glaube ich.
Eher durch eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen ein best. Protein(fragment). In diesen Shakes ist ja nicht alles natürlich.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, gutes Fleisch, Fisch und Milchprodukte in normalen Dosen sollten eigentlich ausreichen.
Da der Körper nicht ALLES aufnimmt, was er zugeschüttet bekommt, scheidet er auch viel dreck über die poren aus. :)
Man sagt ja auch, schönheit kommt von innen! ^^
Ich hab bereits selber die erfahrung damit gemacht und bei freunden beobachte ich das auch. gibt auch leute denen macht das nichts aus!
Aber nochmal: Kein eiweis sondern lecker essen :D
Tipp: Wenn du dir ne tiefkühlpizza machst. Hau noch ne halbe dose thunfisch drauf.
Diese selbstmach pizzen sind mit schrimps der oberhammer und mit die besten proteinträger (Die schrimps)! Es geht auch einfach... zeigt mir einen shake der nach erdbeer schmeckt, wo erdbeer drauf steht... dann hol ich mir den auch! ^^
walidthebest
29-04-2009, 15:59
was ist denn als ersatz zu Eiweiß besonders gut
Achte einfach darauf das du ausgewogen genug ist. Dann hast du auch genug Eiweiß.
Finde das die ganzen Nahrungsergänzungsmittel viel zu sehr gehypt werden.
Eweißshakes sind vielleicht für Leute zu empfehlen, die keine Zeit haben sich was vernünftiges zu kochen.
was ist denn als ersatz zu Eiweiß besonders gut
Schon 10 mal erwähnt. Fleisch, Fisch ;)
In einem Stück fleisch haste locker proteine von 4 eiern drin (ja grob gesagt, bin kein ernährungswissenschaftler ^^).
und nochmal zum verdeutlichen nahrungERGÄNZUNGsmittel :D
Wenn du den noch was für den Muskelaufbau tun willst, kannst einwenig MagerQuark mit Milch und Marmelade essen.
@Experts: Dagegen sprich doch im Grunde nix oder? Magerquark ist ein Naturprodukt aus Kuhmilch, dass viel Eiweiß enthält. Viele Kraftsportler nehmen es als Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Zudem kostet es keine 15€ sondern 250g 30Cent:D
Mit 15 würd ich pro Woche 3 mal 150 gramm zu mir nehmen. Sonst belastet es dich noch.:p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.