Vollständige Version anzeigen : Strassenkampf extrem brutal, eine Geschichte
Longhohn
29-04-2009, 12:47
Strassenkampf extrem brutal
Gelegentlich denke ich, was wir im Wing / Tsun und Freistil als Notwehr praktizieren, ist manchmal fast zu brutal, aber Geschichten wie diese belehren mich eines anderen. Es gibt kein zu Brutal, es gibt nur wohlbehalten nach Hause kommen, um jeden Preis.
D. aus Erding hat mir diese wahre Geschichte erzählt.
D. hat die Geschichte nur beobachtet. Der Beifahrer eines PKW streitet sich durch das offene Autofenster mit einem Fussgänger. Ein Wort gibt das andere. Der Beifahrer ruft: " Wennst was willst, kannst ja herkommen." Der Fussgänger tritt an den PKW heran. Der Beifahrer hält den Fussgänger an der Kleidung fest, der Fahrer fährt los. Der Fussgänger wird mitgeschleift. Nach 50 oder 100 Metern läst der Beifahrer los, der Wagen fährt weiter. Der Fussgänger bleibt verletzt liegen.
Nach Beobachtungen von D. waren das ernsthafte Verletzungen, es hätte aber auch schlimmer kommen können.
Eine andere Geschichte von jemandem, der im Probetrainig war. Er hatte Streit (Nur Worte) mit mehreren anderen, aber die Sache schon vergessen. Jemand hielt ihn total unerwartet von hinten fest, ein anderen verpasste ihn sofort Schläge zum Kopf. Er lag total benommen und verteidigungsunfähig am Boden. Der Angreifer hielt ihn mit der linken Hand an der Kehle und schlug mit der Rechten immer wieder genau auf sein Auge. Auf der Intensivstation im Krankenhaus konnten ihm die Ärzte nicht sagen, ob er sein Augenlicht behalten würde. Er hatte Glück.
Das ist die Realität, Geschichten, die sich hier bei uns zugetragen haben. Hoffe das Beste, aber erwarte das Schlimmste.
Werbung für DVD entfernt - Admin
Der Beitrag ist als Information und Warnung von mir gedacht, niemals im Streit an einen Wagen zu treten.
DieKlette
29-04-2009, 12:49
Super!
Du lebst als auch vom Geschäft mit der Angst :rolleyes:.
Taijiquanchi
29-04-2009, 12:52
Schlechte Werbung, bei deinen Beispielen nutzt auch deine tolle DVD nichts! ;)
Onkel_Escobar
29-04-2009, 12:52
Gelegentlich denke ich, was wir im Wing / Tsun und Freistil als Notwehr praktizieren, ist manchmal fast zu brutal, aber Geschichten wie diese belehren mich eines anderen. Es gibt kein zu Brutal, es gibt nur wohlbehalten nach Hause kommen, um jeden Preis.
D. hat die Geschichte nur beobachtet. Der Beifahrer eines PKW streitet sich durch das offene Autofenster mit einem Fussgänger. Ein Wort gibt das andere. Der Beifahrer ruft: " Wennst was willst, kannst ja herkommen." Der Fussgänger tritt an den PKW heran. Der Beifahrer hält den Fussgänger an der Kleidung fest, der Fahrer fährt los. Der Fussgänger wird mitgeschleift. Nach 50 oder 100 Metern läst der Beifahrer los, der Wagen fährt weiter. Der Fussgänger bleibt verletzt liegen.
Nach Beobachtungen von D. waren das ernsthafte Verletzungen, es hätte aber auch schlimmer kommen können.
Eine andere Geschichte von jemandem, der im Probetrainig war. Er hatte Streit (Nur Worte) mit mehreren anderen, aber die Sache schon vergessen. Jemand hielt ihn total unerwartet von hinten fest, ein anderen verpasste ihn sofort Schläge zum Kopf. Er lag total benommen und verteidigungsunfähig am Boden. Der Angreifer hielt ihn mit der linken Hand an der Kehle und schlug mit der Rechten immer wieder genau auf sein Auge. Auf der Intensivstation im Krankenhaus konnten ihm die Ärzte nicht sagen, ob er sein Augenlicht behalten würde. Er hatte Glück.
Das ist die Realität, Geschichten, die sich hier bei uns zugetragen haben. Hoffe das Beste, aber erwarte das Schlimmste.
Der Beitrag ist als Information und Warnung von mir gedacht, niemals im Streit an einen Wagen zu treten.
Daran ändert auch *ing *ung nix. :D
Ich will ja nix sagen, aber beim 1.Fall ist der Fussgänger selber Schuld.
Er kann ja gegen das Auto treten, damit die Insassen aus dem Auto rauskommen und
beim 2.Fall war die eigene Absicherung total schlecht.
Nach einem Streit sollte man niemals den Aggressoren den Rücken zu drehen.
Das ist im Nachhein leichter gesagt, aber wenn man sich mit SV beschäftigt
ist man auf solche Situationen manchmal gut vorbereitet.
Cachorrolouco
29-04-2009, 12:58
Na und, hab schon schlimmeres gehört, gesehen, erlebt...
Was willst du uns jetzt sagen?
P.S. Homepage stark verbesserungsbedürftig!
Na und, hab schon schlimmeres gehört, gesehen, erlebt...
Was willst du uns jetzt sagen?...
Ich vermute mal, daß wir seine HP besuchen sollen :D
ichi-ni-san
29-04-2009, 13:10
... Gelegentlich denke ich, was wir im Wing / Tsun und Freistil als Notwehr praktizieren, ist manchmal fast zu brutal, aber Geschichten wie diese belehren mich eines anderen. Es gibt kein zu Brutal, es gibt nur wohlbehalten nach Hause kommen, um jeden Preis. ...
Also ich traue mich trotzdem noch raus. Auch nachts im Dunklen! :D
Mann, habe ich ein Glück, das ich 40 Jahre im "voll krassen" Berlin überlebt habe... :rolleyes:
TheCornInGrove
29-04-2009, 13:19
Also ich traue mich trotzdem noch raus. Auch nachts im Dunklen! :D
Mann, habe ich ein Glück, das ich 40 Jahre im "voll krassen" Berlin überlebt habe... :rolleyes:
Ne jetz oder, dat glaub ich dir nich :vogel:
Ir-khaim
29-04-2009, 13:20
Sinnfreier gehts ja kaum. Und auch als Werbung absolut platt und einfallslos. Mit dieser Bauerfängerei kann man vielleicht bei Laien was reißen, aber sicher nicht bei erfahreneren Kampfsportlern. Und davon solls hier ja welche geben...
Aber mal was anderes. Die andere Leier im Hybridforum war schon lange nicht mehr zu ertragen.
Edit: Von der Traufe in den Regen sozusagen. :D
ichi-ni-san
29-04-2009, 13:36
Ne jetz oder, dat glaub ich dir nich :vogel:
Doch hier bin ick, kannste voll glooben, alta... :horsie:
@TE: Solche Werbung ist hier falsch. Das funktioniert vielleicht auf nem Elternabend in der Walldorfschule, aber nicht unter Kampfsportlern.
R.A.U.P.E.
29-04-2009, 13:37
Von der Homepage bin ich sehr begeistert. Die hat fast so einen Charme wie die Telekolleg-Folgen auf den dritten Programmen. Ich finde, eine Webseite braucht vielmehr animierte GIFs. :)
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich auf einer solchen Seite auch jemals Produkte - egal welcher Art - kaufen würde...
Und bräuchte man im ersten von Dir geschilderten Fall statt einer KK nicht vielmehr ein Fahrsicherheitstraining? ;)
Drunken Master
29-04-2009, 13:56
Mann, war das eine gequierlte Sch-eiße! Mit solchen Geschichten kannst du Panik im Tiger-Enten-Club verbreiten, aber nicht hier!
P.S.: was für eine schlechte Homepage!
chillakilla
29-04-2009, 14:03
Boah, ist das billig. Aber es hat geklappt und ich hab tatsächlich auf die HP geklickt.
Killer Joghurt
29-04-2009, 14:11
Escapes Befreiungen
Aus Mounting unten
Becken hoch, wenn das nicht reicht Kniestoss in den Rücken
Rausdrehen mit Armkontrolle, dabei Schrittarbeit beachten
Rausdrehen ohne Armkontrolle
Gum Sao, Gum Sao mit Unterstützung
Doppelter Gum Sao am Bauch mit Greifen
Kombination 2. und 3. Schülergradprogramm
gott...
Susi-Kunoichi
29-04-2009, 14:14
Ich habe unzählige Texte und Webseiten, viele Bücher und über 1200 Filme und DVD´s angesehen, und die interessanten Punkte studiert, trainiert und gegebenenfalls übernommen.
:D:rolleyes::cool:
Tyler.Durden
29-04-2009, 14:23
noch lacht ihr, aber wenn ich mir ersteinmal all seine dvds bestellt habe und angesehen, dann werd unbesiegbar!:mad::p
Auf dieser DVD geht es um unsportlichen Bodenkampf für den Strassenkampf mit Schlägen
ui! mit schlägen:ups:
bist ja ein doller hecht:p
ui! mit schlägen:ups:
bist ja ein doller hecht:p
:biglaugh:
Stevederkrueger
29-04-2009, 14:45
Vielleicht ist er ja nicht schlecht.Wer weis das denn von uns schon?
Aber die Überleitung und deine HP sind echt schlecht gemacht.Bring etwas mehr Farbe in deine HP und Sie wirkt gleich viel netter.
Das erste war aber kein Straßenkampf sondern einfach nur ne ganz fiese Art von GKV.
Gruß Steve
Na wenn das keine Werbung ist. :rolleyes:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tdReH_EDE18&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tdReH_EDE18&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
War glaub' ich schon mal da:hehehe:
Mit dieser Bauerfängerei kann man vielleicht bei Laien was reißen, aber sicher nicht bei erfahreneren Kampfsportlern. Und davon solls hier ja welche geben...
:hammer:
Nur spaß nur Spaß :D
Stevederkrueger
29-04-2009, 15:48
Mich wundert es ja schon, dass der Herr hier schon etliche Jahre angemeldet ist aber erst vier Beiträge gepostet hat.
Ich finde man sollte jedem erstmal ne Chance einräumen.
Vielleicht kommt ja noch was von Ihm.
Becken hoch, wenn das nicht reicht Kniestoss in den Rücken
was?
von der mount nen kniestoss in den rücken?
ich stelle mich als dummy zur verfügung, wenn der das schafft, kaufe ich seine dvd;):D
hat mir jemnd der link seiner page?
ich will die seite jemandes sehen, der damit wirbt, dass er dvd's gesehen hat:) eine sehr gute reputation;)
ich will die seite jemandes sehen, der damit wirbt, dass er dvd's gesehen hat:) eine sehr gute reputation;)
Und wenns eine DVD Fachseite ist??:)
hi longhohn!
das was du hier beschreibst,sind alles taktische fehler der angegriffenen.
das hat eigentlich mit kk nur zweitrangig zu tun.
hier wurde 2mal die situation im vorfeld falsch eingeschätzt.
bin mit nicht sicher ,ob man die richtige einschätzung einer situation mit kk
erlernen kann,ist für mich eher eine sache von menschenkenntniss!
denke,nur wenn man selbst oft in solchen situationen war entwickelt man ein gefühl dafür...gibt ja leute,die betreten eine kneipe,disco etc.und können das adrenalin förmlich "riechen".
wenn dann noch die erkenntnis dazu kommt das dort keine party zu erwarten ist und der taktische rückzug in ne andere kneipe angetreten wird,ist alles gut dank guter einschätzung...auch ohne kk!!!
hoffe weitergeholfen zu haben
gruss 1789
Exodus73
29-04-2009, 16:10
Oh mein gott... nach Sichtung des Videos... da fehlen einem die Worte...
wenn die anderen Videos ähnlich sind... na dann...
Und wenns eine DVD Fachseite ist??:)
dann will ich eben die seite jemandes sehen, der denkt nen haufen dvd's zu sehen macht ihn zu nem guten trainer/kämpfer und der nun seine eigene dvd verticken will;)
hi kraken!
du hast doch keine ahnung von diesem mann,oder irre ich mich da?
deine einschätzung ihm gegenüber beruht auf annahmen
was stört dich an ihm so extrem? hat er dich persönlich angegriffen?
gruss1789
Cachorrolouco
29-04-2009, 16:18
Ich weiss nicht, mir kommen diese Selbstverteidigungssysteme immer sehr unrealistisch vor. Kann sein das ich mich irre, weil es immer so schlechte Schauspieler sind in den Vids, aber genau das ist es irgendwie, SV ist ein wenig wie Schauspielerei. Stich in die Augen, Schlag auf den Hals blabla alles nur Theorie ohne wirkliche Gegner (die sich wehren wie im Kampf).
Tyler.Durden
29-04-2009, 16:21
Ich weiss nicht, mir kommen diese Selbstverteidigungssysteme immer sehr unrealistisch vor. Kann sein das ich mich irre, weil es immer so schlechte Schauspieler sind in den Vids, aber genau das ist es irgendwie, SV ist ein wenig wie Schauspielerei. Stich in die Augen, Schlag auf den Hals blabla alles nur Theorie ohne wirkliche Gegner (die sich wehren wie im Kampf).
du willst doch wohl nicht sagen, dass man sparren sollte oder wettkämpfe machen?:ups:
womöglich auch noch vk und ganz abstrakt mit bodenkampf eventuell:vogel::D
ne ne die "straße" funktioniert genau so wie die das immer zeigen!:p
Cachorrolouco
29-04-2009, 16:25
du willst doch wohl nicht sagen, dass man sparren sollte oder wettkämpfe machen?:ups:
Echt wahr? Dann muss ich ersteinmal den Becher leeren... :ups:
Taijiquanchi
29-04-2009, 16:26
hamm hamm hamm.
chillakilla
29-04-2009, 16:50
Sparring ist eh nur was für primitive Primaten. :-§
Wie lief Mathe bei dir?
Tyler.Durden
29-04-2009, 17:00
Sparring ist eh nur was für primitive Primaten. :-§
Wie lief Mathe bei dir?
:sport069:primitiv aber glücklich!:D
gute frage, ging so kack analysis mit brüchen, bin ich froh den mist nie wieder zu haben:D
Aber, aber...seit WT, Krav Maga und EP wissen wir doch alle, dass es auf die Trainingsmethode ankommt, die man nicht in Videos sieht und die auch sonst streng geheim ist. ;)
Tyler.Durden
29-04-2009, 17:30
Aber, aber...seit WT, Krav Maga und EP wissen wir doch alle, dass es auf die Trainingsmethode ankommt, die man nicht in Videos sieht und die auch sonst streng geheim ist. ;)
blasphemie!:mad: steinigt ihn!:D
hachje bald kommt ja ep nach berlin!:klatsch::klatsch:
Tyler.Durden
29-04-2009, 17:39
ist hier etwa weibsvolk anwesend?:D
Stevederkrueger
29-04-2009, 17:58
Wenn es nach Berlin kommt werde ich mir EP mal anschauen!
Ashihara habe ich ja schon sehen können.:ups:
Warte mal Karate war doch auch zur SV gedacht oder nicht??????:ups:
Wer macht denn kein SVVK?
Ich finde dem muss geholfen werden anstatt man ihn nur fertig macht.
Kann sich ja vielleicht bei dem einem oder anderem was abschauen und umsetzen.
Gruß Steve
Tyler.Durden
29-04-2009, 18:05
Ashihara habe ich ja schon sehen können.:ups:
hi steve,
darf ich fragen wo du dir ashihara angeschaut hast?
Warte mal Karate war doch auch zur SV gedacht oder nicht??????:ups:
sowohl als auch. ich sehe es lieber als sport, ohne mich als harter sv-killer-ninja zu betrachten. dann hat man auch mehr spaß dran wenn man es nicht so eng sieht:)
Ich finde dem muss geholfen werden anstatt man ihn nur fertig macht.
wer in dem alter noch so drauf ist - ich glaube der ist in der hinsicht beratungsresistent:D
krav maga münster
29-04-2009, 22:15
Ah, der Erwin Kastl ! :D
Irgendwann bin ich durch Zufall auf die HP vom guten Hr. Kastl gestossen und siehe da eine Messerabwehr DVD.
Ui dachte ich, liest Du Dir mal durch und war echt erstaunt, das der Mann es sich doch tatsächlich wagt DVD´s zu produzieren, mit Inhalten aus unterschiedlichen DVD Produktionen verschiedenster Instructoren.
20 € für die DVD gab ich aus Neugier gern dafür aus, wobei mir vorher klar war, das es für die Katz ist und im Nachhinein war ich echt am überlegen, ob ich nicht mal den Karl Tanswell in England kontaktiere, da sein S.T.A.B Programm von einem Hr. Kastl eine sehr negativen Touch bekommen hat.
Gruß Markus
ichi-ni-san
29-04-2009, 23:01
...sowohl als auch. ich sehe es lieber als sport, ohne mich als harter sv-killer-ninja zu betrachten. dann hat man auch mehr spaß dran wenn man es nicht so eng sieht:) ...
Sehe ich auch so, lieber harter Kampfsport als schwammige ausgeübte Kampfkunst. Da weiß ich was ich hab, ich habs probiert, ob Sparring oder Wettkampf, hab für mich gefiltert, was geht und was nicht und vor allem ich erlebe keine bösen Überraschungen, wenns dann doch mal ernst wird. Aber Hauptsache Spass am Training, das zählt.
Zum Video: Klappen die Techniken auch, wenn sich der Gegner wehrt? Wie kriege ich die Valium vor dem Kampf in des Gegners Bierglas, damit der so stillhält? Techniken müssen unter Stress funktionieren, nicht nur im Dojo, oder in der Fantasie.
Edit
Gruß Heiko
Edit
Ah, der Erwin Kastl ! :D
Irgendwann bin ich durch Zufall auf die HP vom guten Hr. Kastl gestossen und siehe da eine Messerabwehr DVD.
Ui dachte ich, liest Du Dir mal durch und war echt erstaunt, das der Mann es sich doch tatsächlich wagt DVD´s zu produzieren, mit Inhalten aus unterschiedlichen DVD Produktionen verschiedenster Instructoren.
20 € für die DVD gab ich aus Neugier gern dafür aus, wobei mir vorher klar war, das es für die Katz ist und im Nachhinein war ich echt am überlegen, ob ich nicht mal den Karl Tanswell in England kontaktiere, da sein S.T.A.B Programm von einem Hr. Kastl eine sehr negativen Touch bekommen hat.
Gruß Markus
Mit dem Shredder-Konzept von Richard Dimitri hat er es genauso gemacht. Das wurde damals im Senshido-Forum heiß dikutiert und Richard Dimitri hat darauf hin Herrn Kastl freundlich darauf hingewiesen, dass er gerne eigene Shredder-DVD's produzieren darf, sofern er darauf hinweist, von wem er sich hat "inspirieren" lassen (ich drück's mal so aus :D).
Gruß
Stoiker
Stevederkrueger
30-04-2009, 18:06
Im Mühlenbergcenter wo Wir auch Unser Training machen.
War sehr interessant denen mal zu zuschauen,waren nette sachen bei.
Wie gesagt dem muss geholfen werden.Finde nur schade, dass er sich nicht mehr zu Wort meldet.
Ir-khaim
30-04-2009, 18:26
Obwohl er gerade on war ;)
hamm hamm hamm.
:D :sport006:
You made my day Taijiquanchi!
Noch ein Video für alle Freunde des "Käsa Katame": YouTube - Befreiung aus Schwitzkasten am Boden Teil 1 DVD -Auszug (http://www.youtube.com/watch?v=0HUqqpmFDhs)
Für meinen Geschmack ist dieses "SV" System zu detailverliebt. Nach dem Motto wenn der Angreifer das macht, reagiert man so, usw.....
Und wird enden, wie Grimms Fabel vom Fuchs und der Katze....weniger ist manchmal mehr.
PS: Die Idee mit dem Vergleich stammt ursprünglich von Stoiker....wenn ich schon andere Ideen aufgreife, nenne ich auch die Quellen ;)
Taijiquanchi
01-05-2009, 17:28
Beissen ist einfach gut, gegen alles. Der Kastl könnte in einem Kabarett spielen. :D
stimmt, extra kampfsport-kabarett, das wäre was :rolleyes:
da könnte man dann auch ecs unterbringen ;)
El Commandante
03-05-2009, 21:33
Ist das schlecht! Wie kann man nur so einen armseeligen Thread aufmachen. Das zeugt zumindest von schlechter Schulbildung.:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.