Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fett abnahme

DeKeY
29-04-2009, 13:10
Hej Leute,
Ich hab das Problem das ich trotz KS immernoch zuviel Fett auf den Rippen hab vorallem an den Brüsten. Am Magen und an den Seiten vom magen...
Wie bekomm ich das schnell runter?

Ich geh jeden Morgen laufen, Trainiere fast jeden Tag den Bauch und auch noch die Brust aber i-wie schwabbelt das alles noch zu sehr...
Ab heute will ich weniger essen vorallem mehr auf obst und gemüse gehen aber ich will auch gleichzeitig das effektivste und nicht das ich 3 jahre da rumhantiere bis es mal klappt...

Kann mir bitte einer helfen?
Die Waage ist mir egal der Spiegel umso wichtiger ich hab ein bestimmtes ziel und gründe warum ich es jetzt amch und schnell ich wills schaffen solang ichs noch kann..

Grüße Darko

Luggage
29-04-2009, 13:22
Zur Ernährung: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/#post609943

Daneben richtiges Krafttraining: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/#post453204

markus87
29-04-2009, 13:24
Also, du findest zwar alle Antworten irgendwo hier im KKB, aber weil ich nicht so bin schreib ich was dazu ;)

1. Gezielt abnehmen geht nicht. Wenn du den Bauch trainierst verbrennst du nicht das Fett am Bauch.
2. Iss auf keinen Fall zu wenig, sondern iss richtig.

Zum Training: Geh 3-4mal die Woche joggen/Radfahren, achte aber darauf dass du nicht ins Übertraining kommst, also versuche 1-2 Tage in der Woche nichts zu machen. Wenn du es übertreibst kann es sein dass du genau das Gegenteil von dem erreichst, was du willst.

Zur Ernährung: Iss nicht weniger, oder nur 2mal am Tag. Iss lieber in der Früh mehr (v.a. Kohlenhydrate). Es ist bewiesen, dass Leute die reichlich frühstücken schneller abnehmen/schlank bleiben. Iss über den Tag verteilt ca. 5 Mahlzeiten. Deine Nahrung sollte aus Obst/Gemüse, Vollkornprodukten und Eiweiß bestehn. Zum Eiweiß: Am besten Hühner oder Putenfleisch, Topfen (= Quark) etc. Am Abend solltest du versuchen möglichst wenig Kohlenhydrate und dafür mehr Eiweiß zu dir zu nehmen. Ein kleiner Tipp: Damit du nicht so schnell "rückfällig" wirst, teil dir "Belohnungen" ein, z.B. dass du an einem bestimmten Tag in der Woche nach dem Essen etwas Süßes isst.

Luggage
29-04-2009, 13:25
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass du täglich richtig laufen gehst und keine Erfolge zu verbuchen hast - wie lange läufst du denn am Stück bei welchem Puls/ welcher Geschwindigkeit?

`Eagle´
29-04-2009, 13:27
Ja nur laufen gehn und trotzdem tonnen von Schokolade essen bringt nichts:D
Musst halt auch Deine Ernährung umstellen, dann klappts auch;)

Luggage
29-04-2009, 13:33
Ich sehe vielmehr das Problem, dass viele glauben 10 Minuten vollgas und dann nach Hause wär ein probates Lauftraining...

`Eagle´
29-04-2009, 13:34
oder das in kombination mit den schlechten essgewohnheiten

Apollon
29-04-2009, 13:55
Hey,

wie lang gehst Du laufen und wie hoch ist die von dir empfundene Anstrengung dabei?
Seit wann bist Du im Training?

Vielleicht ein kleiner Troist, aber wenn man langsam abnimmt, nimmt man auch nur langsam zu ;-)

Grüße

Andre

MCFly
29-04-2009, 13:55
Zum Laufen...

...ich bin 30. Zweimal die Woche 45min bei nem Puls zwischen 140 und 150 ist für mich eine ideale Trainingsbedingung.

Momentan schaff ich mit diesem Puls in den 45min ziemlich genau 10km, das ist ok. Werds jetzt wieder intensivieren, aber Gewichtsprobleme treten da eigentlich nicht auf. Habe zwei gefühlte Kilo zuviel, dass kriege ich durch Laufen idR in drei Wochen hin... kenn auch niemanden, der bei regelmäßigem ähnlichen Lauftraining Gewichtsprobleme hat.

Luggage
29-04-2009, 14:04
...ich bin 30. Zweimal die Woche 45min bei nem Puls zwischen 140 und 150 ist für mich eine ideale Trainingsbedingung.

Momentan schaff ich mit diesem Puls in den 45min ziemlich genau 10km, das ist ok.
Bist du dir mit der Strecke sicher? Das sind schon ziemlich gute Werte, bei dem Puls...

kenn auch niemanden, der bei regelmäßigem ähnlichen Lauftraining Gewichtsprobleme hat.
Ich auch nicht. Zwar kann man theoretisch alles mit Essen kompensieren, aber regelmäßiges, extensives Ausdauertraining macht erfahrungsgemäß ne ganze Menge aus.

Apollon
29-04-2009, 14:20
Bist du dir mit der Strecke sicher? Das sind schon ziemlich gute Werte, bei dem Puls...

Das hab ich auch mal hinbekommen...
Tja, 10kg ist es her ;-))

ergeitzig
29-04-2009, 14:22
Das hab ich auch mal hinbekommen...
Tja, 10kg ist es her ;-))

bei mir sind es auch 5-10 km 2 mal in der woche..

Luggage
29-04-2009, 14:37
bei mir sind es auch 5-10 km 2 mal in der woche..
Es geht nicht nur um 10km, sondern um 10km/45min bei nem 140er Puls, das wär schon sehr sportlich. Womit ich nicht sagen will, dass der McFly das nich kann, wollte nur mal nachfragen - oft schätzt man die eigene Laufstrecke mehr schlecht als recht...

Aber das hat ja mit dem Thema wenig zu tun, warten wir mal das Statement des Erstellers ab.

renard1304
29-04-2009, 19:35
ist 8 km in 50 min bei durch 157 puls ok oder ist das schlecht

locko
29-04-2009, 20:10
ich habs gut mit intervall training und viel viel ausdauer training hinbekommen !

ergeitzig
29-04-2009, 20:39
Es geht nicht nur um 10km, sondern um 10km/45min bei nem 140er Puls, das wär schon sehr sportlich. Womit ich nicht sagen will, dass der McFly das nich kann, wollte nur mal nachfragen - oft schätzt man die eigene Laufstrecke mehr schlecht als recht...

Aber das hat ja mit dem Thema wenig zu tun, warten wir mal das Statement des Erstellers ab.

Genau.. :kaffeetri

MCFly
29-04-2009, 22:50

Relativ. Mit der Strecke sicherer als mit dem Puls. Also, ich laufe das jeden Sommer auch regelmäßig aufm Sportplatz, um die exakte Distanz abzuschätzen, da komme ich in 60min auf ca. 28 Runden (letztes Jahr waren es jedenfalls zwischen 28 und 31).
Meine "normale" Laufstrecke ist round about abgemessen, sollte aber Richtung 10km gehen.

Was den Puls angeht: den kontrolliere ich nur im Fitnesstudio auf dem Laufband, was so einmal im Monat vorkommt. Da laufe ich die 45min 11km/h, man hat ja bei dem Laufband auch immer minimalen Mehrwiderstand als auf der Straße. Bis zur 30min ist der Puls relativ stabil bei 150, danach gehts etwas hoch. (140 ist so die Untergrenze, hält ungefähr die ersten 10min, danach pendelt es sich bei 150 ein). Momentan werd ich allerdings Aufbauarbeit leisten müssen, weil ich idl 4 Wochen insgesammt nur dreimal laufen konnte. Wenn ich wieder "drin" bin, sollte das aber möglich sein ;)

DeKeY
30-04-2009, 08:12
Ich steh morgens um 5 auf und lauf 1 Std ungefähr 9-10 KM Ich weiß es ist schlecht aber schwitzten tu ich auf alle Fälle und die Muskeln spür ich auch schon richtig... Ich lauf durchgehend mäßig ohne zu übertreiben oder langsam zu gehen.... Essen hab ich umgestellt morgens vollkorn vom Bäcker (auch wenn das meiste bloß caramelisiert ist und man denkt es ist vollkorn...)

Apollon
30-04-2009, 08:30
Hast Du ausreichend Schlaf?
Wie sieht denn dein gesamter Ernährungsplan aus?
Vollkorn an sich ist schon gut, liefert aber auch viel Energie.
Nun gut, das sollte am Morgen nicht probelmatisch sein.
Aber was gibt es weiteres am Tag???

Trinculo
30-04-2009, 08:48
Vollkorn an sich ist schon gut, liefert aber auch viel Energie.

Weshalb sollte Vollkorn mehr Energie liefern? Ich sehe eher ein Problem darin, dass es nicht jeder verträgt. Aber wem es bekommt, der soll es ruhig essen :)

Luggage
30-04-2009, 09:13
Weshalb sollte Vollkorn mehr Energie liefern? Ich sehe eher ein Problem darin, dass es nicht jeder verträgt. Aber wem es bekommt, der soll es ruhig essen :)
Körner - nicht Vollkorn - die Brot und Brötchen beigemengt werden, haben ziemlich viel Fett. Und es ist schon richtig, mal drauf hin zu weisen, dass auch Brot kcal hat, das wissen manche nicht :)

Jeden Tag ne Stunde/10km? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass dann noch Gewichtsprobleme bestehen sollen, ernährst du dich von Schokolade intravenös? Eine Idee wäre übrigens, das nicht täglich zu machen, sondern liber nur ca 3x/Woche und dafür extensiver, Radfahren eignet sich da auch gut (2sd.+). Das tuned den Fettstoffwechsel. Eine der drei Einheiten würde ich dann aus dem ga1/ga2-Bereich rausnehmen und Sprintintervalle machen. Wenn das nicht zieht, weiß ich auch nicht.

Trinculo
30-04-2009, 09:18
Körner - nicht Vollkorn - die Brot und Brötchen beigemengt werden, haben ziemlich viel Fett. Und es ist schon richtig, mal drauf hin zu weisen, dass auch Brot kcal hat, das wissen manche nicht :)Mmmhh, Sonnenblumenbrot ... finde ich auch lecker ;)

Jeden Tag ne Stunde/10km? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass dann noch Gewichtsprobleme bestehen sollen, ernährst du dich von Schokolade intravenös? :D

Da komme ich jetzt auch ins Grübeln ... wahrscheinlich läuft er jeden Morgen ... seit Montag :)

ergeitzig
30-04-2009, 09:32
Da komme ich jetzt auch ins Grübeln ... wahrscheinlich läuft er jeden Morgen ... seit Montag :)[/QUOTE]

:):)

Kalle23
30-04-2009, 09:32
Moin,

Morgens laufen: Ist Ok. Du solltest nur vorhher etwas trinken und evtl. ein bisschen Obst essen. Wenn du keine Probleme mit dem Kreisluaf hast, dann geht es auch ohne Obst.

Zum abnehmen: Ich möchte es mal auf den Punkt bringen:

"Abenehmen tut man durch die Ernährung. Sport formt den Körper"

Wenn du viel Sport machst und 3500 kcal am Tag verbrauchst, aber 4000kcal zu dir nimmst wirst du auf lange Sicht zu nehmen. Entscheidend zum abnehmen ist die negative Kalorienbilanz. Sprich weniger rein als raus. Um den Körper nicht in eine Art Sparmodus zu schicken, sollte das Kaloriendefizit nicht mehr als 700 - 800 kcal betragen (Das entspricht ca. 115g Körperfett pro Tag, also max. 1 KG in der Woche).

Meine Tipps:

1. Kalorienbedarf ermitteln (einfach mal googlen) / Um dein Training einzuschätzen gibt auch gut seiten (mal nach "laufen kalorienverbrauch" googlen)

2. Mit deiner Ernährung auseinandersetzen. Evtl Aufschreiben was man so isst und Nährwerte auf den Packungen studieren. Dann kannst du am Abend auch einschätzen ob du noch was essen kannst oder eher nicht.

3. Lieber ein bis zwei Tage Pasuen (kein Sport) und evtl etwas Intervalltraining

4. Wenn das nicht klappt zum Arzt gehen (evtl. Schilddrüsenunterfunktion)

5. Zum Thema Vollkorn: Es müsste Vollwert heißen. Körner mit gefärbten Mehl ist sinnlos. Wird leider gemacht. Ich essen jeden morgen mind. zwei Scheiben echtes Vollkornbrot (Vollwertbrot) (vom Biobäcker). Liefert eine super Basis für den Tag.

6. Wenn du kannst verzichte auf Light Produkte, zumindest wenn diese Zuckerersatzstoffe haben. Das treibt deine Insulinspiegel hoch, es kommt aber kein Zucker und ein zu hoher Insulinspiegel begünstigt die Fetteinlagerung oder behindert den Fettabbau.

Soweit meine Meinung....

Grüße

Trinculo
30-04-2009, 10:07
"Abenehmen tut man durch die Ernährung. Sport formt den Körper"Die Theorie kenne ich auch, aber in der Praxis kenne ich einfach wesentlich mehr Leute, die es mit Laufen geschafft haben, teilweise sogar gruselig heftig.

Wenn du kannst verzichte auf Light Produkte, zumindest wenn diese Zuckerersatzstoffe haben. Das treibt deine Insulinspiegel hoch, es kommt aber kein Zucker und ein zu hoher Insulinspiegel begünstigt die Fetteinlagerung oder behindert den Fettabbau.Diese Behauptung steht auf sehr wackeligen Füßen :)

Mirco W.
30-04-2009, 10:56
Hej Leute,
Ich hab das Problem das ich trotz KS immernoch zuviel Fett auf den Rippen hab vorallem an den Brüsten. Am Magen und an den Seiten vom magen...
Wie bekomm ich das schnell runter?

Ich geh jeden Morgen laufen, Trainiere fast jeden Tag den Bauch und auch noch die Brust aber i-wie schwabbelt das alles noch zu sehr...
Ab heute will ich weniger essen vorallem mehr auf obst und gemüse gehen aber ich will auch gleichzeitig das effektivste und nicht das ich 3 jahre da rumhantiere bis es mal klappt...

Kann mir bitte einer helfen?
Die Waage ist mir egal der Spiegel umso wichtiger ich hab ein bestimmtes ziel und gründe warum ich es jetzt amch und schnell ich wills schaffen solang ichs noch kann..

Grüße Darko

Hy,
mir hat man in der Sportübungsleiterausbildung vermittelt, dass das Zauberwort "negative Energiebilanz" heißt.
Zum Thema Abnehmen, Fettverbrennung und Mythen und Warheiten rund um das Thema findest Du hier vielleicht ein paar Anregungen oder Antworten:
Dr. Kurt A. Moosburger (http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php)

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß, Mirco

capnemo
30-04-2009, 11:32
mal nur so nebenbei: Wie groß bist du und wieviel wiegst du denn zur Zeit? Weil wenn du evtl schon dein Idealgewicht hast, solltest du es nicht übertreiben..

MaitoGai
30-04-2009, 16:55
für mich klingt das eher nach überschüssiger haut die vom abnehmen kommt ( besonders wenn man schnell abnimmt)
warst du schon beim hautarzt?
Wenn das "fett" was du da anfasst schwabbelig ist geh ich davon aus das es
bei deinem fall überschüssige haut ist die vom schnellen abnehmen kommt(ja das problem hab ich selber auch :( )
Du kannst essen was du willst du würdest immer noch abnehmen wenn du am tag 10 km läufst!! anders geht nicht!!

Kalle23
01-05-2009, 09:32
Die Theorie kenne ich auch, aber in der Praxis kenne ich einfach wesentlich mehr Leute, die es mit Laufen geschafft haben, teilweise sogar gruselig heftig.

Diese Behauptung steht auf sehr wackeligen Füßen :)

Naja, wenn man anfängt Sport zutreiben, verändert sich meistens die Einstellung zum Körper. Man achtet mehr auf sich. Is(s)t evtl gesünder etc. Bewegung unterstütz selbstverständlich den Abnehmprozess, da z.B. ein Kaloriendefizit leichter zu erreichen ist.

Stimmt das mit dem Insulin nicht? Hast du ne Quelle die sich damit beschäftigt. Bin immer daran interessiert "Wahrheiten" zu kennen als auf meinem veralteten Wissen zu bestehen.:)

Grüße

~A.nonym
01-05-2009, 10:02
Die Theorie kenne ich auch, aber in der Praxis kenne ich einfach wesentlich mehr Leute, die es mit Laufen geschafft haben, teilweise sogar gruselig heftig.

Das kann ich bestätigen. Ein Kumpel von mir hat während der Schulzeit ~130 Kilo gewogen, keinen Sport gemacht, viel Fast Food gefuttert und das noch zu den ungünstigsten Uhrzeiten. Nachdem er dann angefangen hat seinen Zivildienst abzuleisten, hat er gemerkt, dass das hohe Gewicht ihm bereits Probleme an den Knien etc. bereitet. Daraufhin hat er lediglich aufgehört Fast Food zu essen, hat keine Diät oder ähnliches gemacht, nur eben kein Fast Food zu sich genommen. Er hat auch nicht angefangen Sport zu treiben, es war schon Umstellung genug für ihn, jetzt jeden Tag 9-10h aufgrund des Zivildienstes in Bewegung zu sein. Damit hat er innerhalb seiner Zivildienstzeit 45 (!) Kilo verloren.

Inzwischen läuft er regelmäßig und fährt viel Rad, weil er gemerkt hat, das Sport notwendig ist und er hat gefallen daran gefunden. Sein Gewicht hat sich auf 85-90 Kilo eingependelt und natürlich merkt man, dass er früher mal deutlich mehr gewogen hat, aber allein die Tatsache, dass er mit so 'simplen' Maßnahmen eine solch riesige Menge Gewicht verloren hat, finde ich schon erstaunlich.

Trinculo
01-05-2009, 10:05
Naja, wenn man anfängt Sport zutreiben, verändert sich meistens die Einstellung zum Körper. Man achtet mehr auf sich. Is(s)t evtl gesünder etc. Bewegung unterstütz selbstverständlich den Abnehmprozess, da z.B. ein Kaloriendefizit leichter zu erreichen ist. Weiß auch nicht, habe aber aufgrund perönlicher Erfahrung irgendwie den Eindruck, dass das Abmagern mit fanatischem Laufen anscheinend besser hinhaut (à la Joschka Fischer ...). Ich kenne superfitte Thaiboxer, die dennoch nicht extrem definiert sind. Beim Bund hatten wir einen Feldwebel, der sich quasi von Ottfried Fischer zu Karl Valentin entwickelt hat. Allerdings war er hinterher so schwächlich, dass wir ihn auf der Hindernisbahn immer aus der Grube ziehen mussten ... gut finde ich das nicht. Viele fanatische Läufer sind mir einfach zu ausgemergelt. Aber wie gesagt, das ist nur ein persönlicher Eindruck und statistisch nicht haltbar.

Stimmt das mit dem Insulin nicht? Hast du ne Quelle die sich damit beschäftigt. Bin immer daran interessiert "Wahrheiten" zu kennen als auf meinem veralteten Wissen zu bestehen.:)
Soweit ich mich erinnere, gibt es noch keine zuverlässigen Belege dafür, dass der Geschmackseindruck "süß" auf der Zunge bereits eine Insulinantwort auslöst, aber das Thema ist heiß diskutiert, u.a. hier ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/s-stoff-ganz-abbaubar-71882/

Ich hatte damals ein paar Links gespostet, die diesen Effekt belegen, allerdings nur im Tierversuch :)

Luggage
01-05-2009, 12:06
Wie gesagt kann ich Trinculos Eindruck nur bestätigen. Ich selbst nehme auch immer massiv ab, wenn ich mehr Ausdauersport mache. Ich denke, dass da einige Prozesse zusammenkommen. Durch extensive Einheiten im Ga1 bis Ga2 Bereich wird der Fettstoffwechsel optimiert und die Glykogenspeicher vergrößert, man kann ganz unabhängig von der Bewegung mehr essen, ohne dass es ansetzt. Der Hormonhaushalt wird ebenfalls verbessert. Die Bluthirnschranke (das haben Studien gezeigt) arbeitet bei übergewichtigen Menschen suboptimal, was die Durchlässigkeit an Glykogen angeht, dabei ist das Hirn der größte Glykogenabnehmer im Körper. Bei Übergewichtigen kann das Hirn so an KH-Mangel leiden, obwohl eigentlich genug da ist, so dass Heißhunger auf Süßes entsteht. Durch besagte Ausdauereinheiten verbessert sich auch die Feinabstimmung der Bluthirnschranke, so dass das Hungergefühl exakter gesteuert wird.

Dazu kommt, dass man einfach mit Ausdauersport moderater Intensität einen Haufen kcal raushauen kann. Ich vertrainiere mit Mountainbiken und Spinning ca 5000 bis 6000 kcal/Woche (laut meiner Pulsuhr). Das sind schon ein paar Snickers, die ich mehr futtern kann. Ga1/Ga2 kann man lange am Stück machen und die Regeneration fällt nicht so ewig aus, wie bei Sprinteinheiten oder Krafttraining. Während ich also mit Krafttraining vllt zwei bis drei 90min-Einheiten pro Woche hinbekomme, mit Sprinteinheiten und intensivem KK-Training vllt noch weniger, kann ich etliche Stunden mit Laufen und Radfahren zubringen.

Was den Süße-Eindruck auf der Zuge angeht, habe ich auch schon öfter gehört, dass dadurch keine direkte Insulinausschüttung erwirkt wird (was ja nicht nur die Fettanlagerung begünstigen würde, sondern auch massive Blutzuckertiefs und damit Heißhunger zur Folge hätte, wie etwa beim Verzehr einfacher KH). Ich kann mir aber auch andere Effekte vorstellen - Aspartam wird in der Mastzucht eingesetzt - süß regt den Appetit und die Magensäureproduktion an, man isst mehr, als wenn man Wasser anstelle Cola-light trinken würde. Andere Lightprodukte - Yoghurts usw. - können täuschen, weil sie eben dennoch kcal enthalten, oft zB auch noch mit viel Fett gegensteuern (wenn wenig Zucker draufsteht), oder im Falle von Marmeladen auf Brot gegessen werden. Das gute Gewissen durch Verzehr von Lightprodukten mag hier zu überschießendem Konsum führen, wodurch wiederum schlicht kcal-Bilanz verschlechtert wird.

Trinculo
01-05-2009, 13:18
In der Tiermast werden die Süßstoffe angeblich nur eingesetzt, um den Jungtieren den Übergang von der süßen Milch zum bitteren Futter schmackhafter zu machen:

Stimmt's: Werden Schweine mit Süßstoff gefüttert? | Wissen | Nachrichten auf ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2008/15/Stimmts-Suessstoff)

Was natürlich trotzdem den Insulin-Effekt nicht ausschließt ;)

Kalle23
02-05-2009, 12:55
Es kommt immer auf das selbe hinaus: Kaloriendefizit. Dass dies mit mehr Kalorienverbrauch leichter zu schaffen ist klar. Denke mal das für jeden 2000 kcal am Tag "recht normal bis wenig" sind. (rein vom Gefühl beim Essen, Sättigung etc.) Dass auf 1300 - 1400 Kcal zu drücken ist dann noch schwerer. Die 2000kcal aufrecht zu erhalten und 700 Kcal an Sport "draufzulegen" ist einfacher. (2000kcal ist enfach mal als Ausgang des Szenarios gewählt..).

Zum Insulin/Süssstoff:

Werde die Links mal durcharbeiten... Danke
Ich versuche einfach darauf zu verzichten und mir geht es gut (bis auf ein geprelltes Knie, was aber nicht auf meinen Zucker, auch in vergoren Formen :beer:, zurückzuführen ist.). Ausserdem ist es nicht schlecht sich von dem süßen Ernährungsstil zu entwöhnen, anstatt mit Süssstoff gegenzuhalten.

Grüße

DeKeY
04-05-2009, 06:48
So nochmal auf die Fragen zu kommen :-D
Ich bin momentan 193cm groß wiege 94kg Allerdings was mich stört ist eben das Wappeln am Oberkörper ich komm mir teilweise vor wie eine Frau beim laufen schwappt der ganze bauch und die brüste mit rum... ich hab auch schon etwas abgenommen bzw es ist strafer geworden aber das reicht mir persönlich nicht ich will an meinen waschbrett kommen ;-) schluss damit das es wackelt das hab ich zulang mitgemacht :-D

Gruß Darko

gast
04-05-2009, 06:54
So nochmal auf die Fragen zu kommen :-D
Ich bin momentan 193cm groß wiege 94kg Allerdings was mich stört ist eben das Wappeln am Oberkörper ich komm mir teilweise vor wie eine Frau beim laufen schwappt der ganze bauch und die brüste mit rum... ich hab auch schon etwas abgenommen bzw es ist strafer geworden aber das reicht mir persönlich nicht ich will an meinen waschbrett kommen ;-) schluss damit das es wackelt das hab ich zulang mitgemacht :-D

Gruß Darko

Dir fehlen dann auch ziemlich Muskeln. Mit der Größe würde das Gewicht schön passen... :D

Luggage
05-05-2009, 08:40
Naja, der KF% ist halt zu hoch. Da gibts keine Wundermittel - nur Kraft- und Ausdauertraining auf der einen sowie bessere Ernährung auf der anderen Seite. Denkbar ist auch eine Bindegewebsschwäche, die optisch einen teigigeren Eindruck erwirkt, da kann man allerdings nicht viel machen. Basenüberschüssige Ernährung sowie durchblutungsfördernde Maßnahmen wie Sauna, Tauchbäder/Wechselbäder, Kneipen und Ausdauersport können ein Bisschen helfen.

Mars
09-05-2009, 08:51
In der Tiermast werden die Süßstoffe angeblich nur eingesetzt, um den Jungtieren den Übergang von der süßen Milch zum bitteren Futter schmackhafter zu machen:

Stimmt's: Werden Schweine mit Süßstoff gefüttert? | Wissen | Nachrichten auf ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2008/15/Stimmts-Suessstoff)

Was natürlich trotzdem den Insulin-Effekt nicht ausschließt ;)

Wo keine Kalorien ins Blut kommen, wird auch kein Insulin produziert.

Allerdings spielt beim Geschmackssignal "Süß" die Psyche eine große Rolle. "Hunger"/ Appetit ist nun einmal in erster Linie Kopfsache.