Vollständige Version anzeigen : Traininsplan für Anfänger Boxen
walidthebest
29-04-2009, 13:10
Hi
Kann mir jemand einen Trainingsplan erstllen.Ich bin noch totaler anfänger und habe nur ein paar hanteln und mein Körpergewicht.Ich möchte neben dem Boxen auch noch trainieren z.B Liegstütze oder so aber es sollte alles trainiert werden auch der Rücken.Am besten jeden Tag ca 30min.Meine ernährung kann ich nicht so ändern weil ich erst 15 bin und da heißt es "es wird gegessen was auf den Teller kommt".
Danke für eure Antworten im Voraus!
Schau auf jedenfall, dass du nicht mit schwerem Gewicht arbeitest. Egal was du machst, du solltest mindestens ca 20 Wiederholungen in sauberer Ausführung schaffen, sonst gefährdest du dein weiteres Wachstum. Ferner ist es nicht besonders günstig jeden Tag (das selbe) zu trainieren. Deine Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern in den Pausen dazwischen. Im Training sagst du deinen Muskeln nur, wie sie sich in der Pause hinterher zu entwickeln haben. Wenn du täglich das selbe trainierst, gibst du ihnen nicht die Zeit auf die Befehle aus dem Training zu reagieren. Auch bei leichterem Training sollte schon immer ein Tag Pause zwischen den Einheiten liegen.
Hier gibt's schöne Tipps für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (=BodyWeight Exercises, BWE's) sowie für Workouts damit: Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm)
walidthebest
29-04-2009, 13:19
Da ist ein Virus drin bei der Seite.
Also bei mir geht noch alles ;)
Bei mir geht die Seite aber auch
walidthebest
29-04-2009, 13:27
Website gesperrt!
G DATA InternetSecurity 2009 hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
Die Seite enthält infizierten Code: JS:Redirector-H [Trj] (Engine B).
Website gesperrt!
G DATA InternetSecurity 2009 hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
Die Seite enthält infizierten Code: JS:Redirector-H [Trj] (Engine B).
Also bei mir nicht^^
kp
walidthebest
29-04-2009, 13:30
Gibt es vielleicht eine andere Seite ?Sonnst muss ich meinen selbst erstellten Plan machen.Also 5min Aufwärmen .2 min Rücken ,5min Bauchmuskelübungen und 3 min Liegestütze(Schaffe nur 5)
mellow D
29-04-2009, 13:33
JS:Redirector-H [Trj] (Engine B) hat nicht wirklich was zu bedeuten.
Wenn du in deinem Explorer "inhalte Blockieren" ausstellst sollte es gehen. Wahrscheinlich ist es irgendeine Werbung auf der Seite die man nicht unbedingt anklicken sollte.
peace
Gibt es vielleicht eine andere Seite ?Sonnst muss ich meinen selbst erstellten Plan machen.Also 5min Aufwärmen .2 min Rücken ,5min Bauchmuskelübungen und 3 min Liegestütze(Schaffe nur 5)
Genau Tainier mal bauchmuskeln und seitliche bauchmuskeln .und wirst doch wohl 20 liegestützen schaffen?
Übungen misst man eher selten in Minuten, sondern in Wiederholungen und Sätzen - was genau haste denn da geplant? Grundsätzlich solltest du genauso viel Bauch wie Rücken trainieren, um keine Dysbalancen zu züchten. Vergiss mal nicht ein Bisschen was für die Beinchen. Und wenn du nur 5 LS schaffst, wäre es besser eine einfachere Variante zu wählen, so dass du in einen höheren WDH-Bereich kommst (etwas auf den Knien, anstatt auf den Fußballen).
walidthebest
29-04-2009, 13:35
Ich bin 15 und fange erst jetz mit Boxen an.
walidthebest
29-04-2009, 13:37
Kennt Ihr ne übung die den Ganze Rücken trainiert
Dan nkommt es ja mit der zeit, und die übungen die ihr im boxen macht kannst du ja auch zuhause üben+ laufen gehn für die kondition ist sehr sehr wichtig
Deadlifts, aber das läßt du mal lieber.
Ein paar Tipps für dich:
unterer Rücken, Beine: Glute Bridge - Physioball Leg Curl | Movements | Core Knowledge | Core Performance (http://www.coreperformance.com/knowledge/movements/glute-bridge-physioball-leg-curl.html)
Schultern, Ganzer Rücken/oberer Rücken: Physioball Y & T Arms Extended | Movements | Core Knowledge | Core Performance (http://www.coreperformance.com/knowledge/movements/physioball-y-t-arms-extended.html)
walidthebest
29-04-2009, 15:33
ok aber ich hab keinen Ball.
Trotzdem Danke für deine Zahlreichen antworten
Fang doch erst einmal mit dem Boxen an. Das reicht erst einmal dicke an Training für jemanden der sonst noch keinen Sport gemacht hatt.
Später kannst du ja dann immer noch sehen wo du dich noch verbessern musst.
Warum wollen die Leute entweder a: keinen Sport machen oder b: dann gleich noch extra viel zusätzlich.
Geh erst mal so ne Zeitlang hin und zieh das richtig durch. Sonst hast du nach ein paar Wochen nachher gar keine Lust mehr.
Fang doch erst einmal mit dem Boxen an. Das reicht erst einmal dicke an Training für jemanden der sonst noch keinen Sport gemacht hatt.
Später kannst du ja dann immer noch sehen wo du dich noch verbessern musst.
Warum wollen die Leute entweder a: keinen Sport machen oder b: dann gleich noch extra viel zusätzlich.
Geh erst mal so ne Zeitlang hin und zieh das richtig durch. Sonst hast du nach ein paar Wochen nachher gar keine Lust mehr.
das seh ich genauso!
@walidthebest: wie oft hast du denn in der woche boxtraining?
walidthebest
29-04-2009, 15:41
2 Mal
Ich bin schon ein paar mal hingegangen.Mein Onkel hat gesagt das die Trainer(3Stück)selber keine Ahnung haben.Also ich denke er müsste das wissen er war in unserem Bundesland Meister.Ich knn nicht irgendwoanderst hin weil es dort sehr billig ist(3€ im Monat) und weil es das einzige in der nähe ist.
2 Mal
Ich bin schon ein paar mal hingegangen.Mein Onkel hat gesagt das die Trainer(3Stück)selber keine Ahnung haben.Also ich denke er müsste das wissen er war in unserem Bundesland Meister.Ich knn nicht irgendwoanderst hin weil es dort sehr billig ist(3€ im Monat) und weil es das einzige in der nähe ist.
Woher will dein Onkel denn das wissen? Hat er sich schon öfter das Training angeschaut?
Und ein guter Boxer zu sein heisst nicht dass man auch Ahnung davon hat wie man Boxer trainieren sollte.
Sry, aber das klingt für mich eher nach "jaja, früher als ich noch trainierte - wir waren noch richtig harte Kerle - haben sogar mit den Armen hinter den Rücken verbunden gegen Bären geboxt. Aber die Trainier heutzutage".......
walidthebest
29-04-2009, 15:55
Er ist 24 und hat mit 18/19 Jahren aufgehört.Er war auch da wo ich jetz hingehe.Einen Trainer(er war mal deutscher Meinster in Amateurboxen) kennt er noch und er hat gesagt das ist der beste, nur leider trainiert er nur die besten von dort ich bekomme nur einen erfolglosen co Trainer.
Cachorrolouco
29-04-2009, 16:23
Fang doch erst einmal richtig dort an und bilde dir dann ein Urteil. Als Anfänger brauchst du ja nicht den Top-Trainer.
ok aber ich hab keinen Ball.
Der kostn Appel undn Ei...
Er ist 24 und hat mit 18/19 Jahren aufgehört.Er war auch da wo ich jetz hingehe.Einen Trainer(er war mal deutscher Meinster in Amateurboxen) kennt er noch und er hat gesagt das ist der beste, nur leider trainiert er nur die besten von dort ich bekomme nur einen erfolglosen co Trainer.
Du armer Tropf...Der 15-jährige totale Anfänger kriegt nicht den super coolen Spitzentrainer, sondern nur jemanden,der keinen "tollen Titel" gewonnen hat aber trotzdem seine Freizeit opfert, um dir das Boxen beizubringen...Von den 3 € / Monat wird der nicht viel abbekommen...
Und du kannst keine 5 Liegestütze, willst mit dem Boxen ein Taschengeld als Profiboxer nebenbei verdienen und denkst deshalb kommt der Trainer der Wettkampfmannschaft gesprungen und behandelt dich wie die Prinzessin auf der Erbse???? :klatsch:
Du armer Tropf...Der 15-jährige totale Anfänger kriegt nicht den super coolen Spitzentrainer, sondern nur jemanden,der keinen "tollen Titel" gewonnen hat aber trotzdem seine Freizeit opfert, um dir das Boxen beizubringen...Von den 3 € / Monat wird der nicht viel abbekommen...
Und du kannst keine 5 Liegestütze, willst mit dem Boxen ein Taschengeld als Profiboxer nebenbei verdienen und denkst deshalb kommt der Trainer der Wettkampfmannschaft gesprungen und behandelt dich wie die Prinzessin auf der Erbse???? :klatsch:
:rofl:
Kaconiku
02-05-2009, 12:45
Hi
Kann mir jemand einen Trainingsplan erstllen.Ich bin noch totaler anfänger und habe nur ein paar hanteln und mein Körpergewicht.Ich möchte neben dem Boxen auch noch trainieren z.B Liegstütze oder so aber es sollte alles trainiert werden auch der Rücken.Am besten jeden Tag ca 30min.Meine ernährung kann ich nicht so ändern weil ich erst 15 bin und da heißt es "es wird gegessen was auf den Teller kommt".
Danke für eure Antworten im Voraus!
Hi walidthbest!
Der Name ist ja schonmal gut! :)
Ich Persönlich würde ma überlegen ob es nciht besser sei das du dir individuell zb. erstmal beim Frühstück und Abendessen einen eigenen Ernährungsplan erstellst, sprich viele Proteine und Vitamine da kannste ja mal in nem Ernährungsforum schauen oder nachgooglen gibt eigentlich immer sehr viel zu lesen über das Thema. Wieso du essen MUSST was auf den Tisch kommt verstehe ich nicht ganz, aber das geht mich auch nichts an. Ich meine nur dass man wenn man weiterkommen will und dass noch dazu schnell, sollte man sich schon mit Disziplien einen Ernährungsplan und ein hartes Training einhalten!
Was dein Trainig angeht würde ich vll. ein bisschen länger trainieren so ca. 60min da kannste dann erst Joggen gehen um dich warm zu machen wäre glaube ich gut für dich da sich das was ich bissher so gelesen habe danach an"hört" als solltest du ein bisschen fitter werden was deine Kondition angeht!
Mich würrde auchma interessieren was deine Größe und dein Gewicht angeht, wenn du nur 5 Liegestütz schaffst, musst du glaube ich dein Gewicht ein bisschen an deine Größe anpassen. Wenn du dazu ein par Angaben machen würdest wäre das glaube ich hilfreich um dir weiterzuhelfen!
Ps: Wie offt gehst du im Verein boxen in der Woche ?
Mfg Kaconiku
walidthebest
03-05-2009, 15:17
Also
Gewicht :82kg
Grösse :182cm
Ich gehe 2 mal in der woche zum Training
linksrechts
25-04-2014, 20:48
walidthebest !
Was ist aus dir geworden?
RAMON DEKKERS
26-04-2014, 12:52
walidthebest !
Walidthebest:
Letzte Aktivität: 04-03-2010 17:43
;)
Savateur73
26-04-2014, 12:58
walidthebest !
leichenschänder!:D
Also
Gewicht :82kg
Grösse :182cm
Ich gehe 2 mal in der woche zum Training
Jetzt wohl eher sowas in dieser Richtung ::
Gewicht : 108kg
Grösse : 186cm
Ich gehe kein Mal in der Woche zum Training,3 Euro im Monat war zu viel.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.