PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Trainer / Schulleiter usw.

3eck
29-04-2009, 14:28
Wie macht Ihr das?

Vollzeitjob....!!! Und darüber hinaus eine eigene KK / KS-Schule.

Möglicherweise noch Familie...usw.

In welcher Konstellation befindet Ihr Euch

Vollzeit Job + Schulleiter

Halbtags + Schulleiter

...und wie bekommt Ihr das auf die Reihe.

Bin gespannt....

Blu-kay
29-04-2009, 15:02
Wie macht Ihr das?

Vollzeitjob....!!! Und darüber hinaus eine eigene KK / KS-Schule.

Möglicherweise noch Familie...usw.

In welcher Konstellation befindet Ihr Euch

Vollzeit Job + Schulleiter

Halbtags + Schulleiter

...und wie bekommt Ihr das auf die Reihe.

Bin gespannt....
Hm eine wirklich interessante Frage und sicher noch interessantere Antworten. Bist du auch ein Lehrer wenn ich fragen darf?

Budoka_Dante
29-04-2009, 15:04
Ehrenamtlich im Sportverein :p

suceng1
29-04-2009, 15:05
Hallole,

Vollzeitjob und Schulleiter

Ist nicht immer leicht, aber solange es Spaß macht geht es!

Noch keine Kinder, von daher auch noch entspannt! Nur die Frau nervt es dann doch ab und an, dass man immer unterwegs ist!

Gruß Markus

Shugyo
29-04-2009, 15:10
Wie macht Ihr das?

Job beim Bezirkssportbund. :)

Das Leiten des eigenen Vereins ist ehrenamtlich, wird aber durch die Arbeitsstelle gefördert, da das die Aufgabe des Bezirkssportbundes ist.

Grüße

ergeitzig
29-04-2009, 15:20
Hallole,

Vollzeitjob und Schulleiter

Ist nicht immer leicht, aber solange es Spaß macht geht es!

Noch keine Kinder, von daher auch noch entspannt! Nur die Frau nervt es dann doch ab und an, dass man immer unterwegs ist!

Gruß Markus

Solange es Spaß macht.

Zu mir 1 Kind Frau

Demnächst im Außendienst tätig, und Büro info 2 Trainer unsere Schule.

Weiss noch garnicht wie ich das alles hinbekommen soll,
aber bis jetzt geht es noch..

3eck
29-04-2009, 15:34
Hm eine wirklich interessante Frage und sicher noch interessantere Antworten. Bist du auch ein Lehrer wenn ich fragen darf?

Yepp! Wobei ich mich eher als Trainer verstehe ,-)

Alpha Köln
29-04-2009, 15:34
Hi.

Vollzeitjob, Clubleiter, Frau & Kind...
Was soll ich sagen, alles eine Frage der Organisation. :)
Ist nich immer leicht, aber ich hab das Glück, mir meine Arbeitszeit relativ frei einteilen zu können.

Gruss

Kraken
29-04-2009, 16:25
arbeitszeit: tendenz abwärts;)

arbeitete bis vor kurzem vollzeit, momentan ein bisschen, und hoffe mich bald voll auf den sport und das gym konzentrieren zu können:)

FLEUR
30-04-2009, 09:43
Also ich arbeite auch vollzeit (ok seit nächstem Monat danke kurzarbeit nur noch 4 Tage die Woche) .. und dazu dann abends die Schule ... macht öfters mal einen 14 Stunden Tag .. aber was macht man nicht für den Sport ... (dafür habe ich dann aber auch nur 3 mal Unterricht in der Woche .. aber möchte natürlich auch noch selsbt trainieren, dafür gehen dann die anderen Tage drauf) ...

Problem ist halt, dass man von einer eigenen Schule nur dann überleben kann, wenn sie groß genug ist ... und denke da braucht man vermutlich schon so 120 Schüler, um das einigermaßen zu packen :rolleyes:

Goekhan S.
30-04-2009, 11:23
WOW sehr schönes Thema.

Mich würde mal interessieren wie Ihr euch fit hält wenn ihr beides richtig durchzieht und jeden Tag trainiert ? Wie ist das vorallem mit der Ernährung ? Gibt es spezielle Sachen die man trinken bzw essen sollte damit man nach dem Hauptjob Kraft und Lust hat zu trainieren ? Wie bleibt man da fit ?

3eck
30-04-2009, 11:53
WOW sehr schönes Thema.

Mich würde mal interessieren wie Ihr euch fit hält wenn ihr beides richtig durchzieht und jeden Tag trainiert ? Wie ist das vorallem mit der Ernährung ? Gibt es spezielle Sachen die man trinken bzw essen sollte damit man nach dem Hauptjob Kraft und Lust hat zu trainieren ? Wie bleibt man da fit ?

Wundert mich dass das Thema nicht schon früher aufkam. Oder habe ich schlecht gesucht?

Zur Frage:
Biete selbst 3 Termine an. Hinzu noch das eigene Training, so dass ich aber einen Tag / Woche faul bin. Die Intensität des Trainings hängt natürlich von der Tagesform ab.

Ernährung läuft ganz normal. Da ich nicht Körperlich arbeite, komme ich da ganz gut zurecht.

suceng1
30-04-2009, 11:57
WOW sehr schönes Thema.

Ja, das ist manchmal ein echtes Problem mit dem Fit halten! Wenn es große Gruppen sind, kann ich nicht mittrainieren, da mir die Übersicht fehlt und die Korrektur der Schüler zu kurz kommt! Wenn es kleine Gruppen sind dann trainiere ich mit! Ansonsten bleibt mir nur in der spärlichen Freizeit mein eigenes Trainng durchzuziehen.
Spezielles Essen brauche ich nicht um Lust aufs Training zu bekommen. Da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf! Mit der Kraft ist es manchmal so eine Sache! Ich glaube, das mein jetziger Tagesablauf nicht gerade der gesündeste ist, aber mein Körper holt sich dann schon was er braucht (Stichwort: Erholung)!
Muß aber sagen, nach dem Training fühl ich mich eigentlich immer gut bis entspannt (Kopfmäßig). Im Gegensatz zum Vollzeitjob, der an den Nerven mitunter schon gewaltig zerrt!

Gruß Markus

Kraken
30-04-2009, 12:32
also dann mal los:

ernährung halt ganz normal, bewusste ausgeglichene ernährung, supplemente soweit nötig, vor allem vitamine, mineralien glucosamin chondroitin und so, ab und an creatin tribulus und protein, aber alles im mass:)

wie ich mich fit halte?

na, ich trainier so weit möglich mit, ansonsten habe ich halt auch selbst ncoh einheiten.

dazu ein ausgewogenes spezifisches kraft und fitnesstraining.

und wenn das nciht reicht mach ich halt sonst noch was.

für die kraft noch zu trainieren kann man einiges tun, richtig ernähren vor allem.

die lust muss einfach da sein, wer es nciht schafft seinen schweiehund zu überwinden ist im kampfsport eh an der falschen addresse (meine meinung)

das ganze ist einfach eine einstellungssache:)

ein kampfsport-gym leitet man nciht...man heiratet es;)

suceng1
30-04-2009, 12:50

Dem kann ich nur zustimmen! :)

Goekhan S.
30-04-2009, 13:50
die lust muss einfach da sein, wer es nciht schafft seinen schweiehund zu überwinden ist im kampfsport eh an der falschen addresse (meine meinung)

das ganze ist einfach eine einstellungssache:)

Absolut! Sehe ich genau so. Entweder man heiratet die kampfkunst oder man l(i)ebt sie als Kumpel oder Freundin :D

Allerdings interessiert mich mit welchen natürlichen Nahrungsmitteln ihr euch fit in dem Sinne hält, z.B ich kenne einen Maurer ebenfalls Kampfkünstler der schafft fst jeden Tag zu trainieren er schwört auf frisch gepressten Zitronensaft. Er betet es fast an :D:D:D ohne gehts nciht.

Deswegen meine Frage in der Richtung, gibt es irgenwelche Lebensmittel, Gerichte etc was ihr euch vor dem Training Beispiel schon bei der Arbeit einnimt, damit ihr auch nach der Arbeit sichergehen könnt, dass Ihr sowie körperlich als auch Mental fit bleibt.

Ich persönlcih finde z.B Bananen sehr gut, baut mich voll auf, und lässt bei mir dieses Stressgefühl verschwinden.
Mit schwarzem Kaffee gehts auch :D ( wenn dann aber ohne Zucker ;) )

Kraken
30-04-2009, 14:14
zitronensaft, bananen, eine verbindung von placebo und pawfloschem effekt;)

ein jeder hat so seine hausmittelchen, worauf er schwört... das ist eher gewohnheit, denn wirklcih hilfreich:)

ich schwöre z.B: auf minimum einen liter vollmilch am tag, besser 2 und das hält mich fit, manch anderen würd's würgen:D

Cachorrolouco
30-04-2009, 14:45
Mandarinen, ich lieeebe Mandarinen. Die machen mich immer so fit...
...bin aber kein Trainer!

3eck
30-04-2009, 15:53
Ab und zu mal ein Bierchen :beer:

Allerdings nach dem Training ;)

Shugyo
30-04-2009, 16:06
Sind gute Fitmacher-Rezepte im Haferflocken-Thread :)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/haferflocken-fr-hst-ck-empfehlen-93874/

Grüße