Vollständige Version anzeigen : Ab wann beim Boxen Geld verdienen
walidthebest
30-04-2009, 09:39
Ab wann kann man im Boxen Geld verdienen und wieviel?
ich hoffe mal, das ist keine frage wie 'kann ich die schule abbrechen und mir die ausbildung sparen, wenn ich doch auch durch boxen millionen verdienen kann?
Trinculo
30-04-2009, 10:10
Ab wann kann man im Boxen Geld verdienen und wieviel?
Ab da, wo man Dich im Fernsehen bewundern kann, sollte es keine Probleme mehr geben :p
walidthebest
30-04-2009, 13:32
Also ich meine nur so ein paar Euros neben bei ich breche bestimmt nicht die Schule ab.
akamatzu
30-04-2009, 16:45
Also ich meine nur so ein paar Euros neben bei ich breche bestimmt nicht die Schule ab.
Beim Profiboxen ab den ersten kampf, 100 Euro pro Runde.
Ist nur die Frage auf wie viele Runden den Boxkampf festgesetzt ist. Immer minimal 4 und maximal meistens 10.
Und wenn man bekannter wird natürlich mehr, logo.
Aber wenn man gerne im Ring geht und ein gewisses Niveau hat, eine optimale sache um sein Taschengeld nebenbei zu verdienen, warum nicht.
Und Kämpfe gibt es hier in Deutschland genügend.
denke nur das es häufig überschätzt wird, viele denken sobald man profiboxer ist lebt man zwangsläufig ein leben wie floyd mayweather, aber als profiboxer kann man auch ganz schnell ganz unten in der "nahrungskette" landen...ich denke wenn man nicht schon in frühester kindheit bei nem top-klub anfängt oder ein jahrhundert-talent ist lebt es sich als guter amateur mit nem anständigen beruf wesentlich besser ;)
Such dir lieber nen ordentlichen Nebenjob...
Da is die Wahrscheinlichkeit, dass du dir regelmäßig n Eis mit drei Kugeln leisten kannst größer...Evt sogar mit Waffel und extra Sahne :D
RaySefoFan
01-05-2009, 10:17
wenn du gut genug bist, denn kann man im trainingslager bei gewissen boxställen mit den profis sparren da bekommt man so in etwa 75€ pro runde wie ich gehört habe
chillakilla
01-05-2009, 10:41
Ich hab mal was von 40€/Tag gehört und nicht von 75€/Runde.
RaySefoFan
01-05-2009, 11:09
naj n kumpel von mir der macht das in berlin und der meint er bekommt pro runde 75€...
ich mein das is auch angemessen du lässt dich denn immerhin von profis vermöbeln^^
permanenter
01-05-2009, 11:42
Wenn man mit den Profis sparrt, wird man wohl schon ein gewisses Können haben.
Sonst hat der Profi ja nicht wirklich was davon und man sollte nich vergessen, dass man selbst ja auch Erfahrung sammelt, deswegen hätte ich jetzt auch gedacht das 75€ pro Runde bischen viel ist..
chillakilla
01-05-2009, 12:06
Laut dieser (http://www.boxingpress.de/BP-inside-manuel-charr.htm) Quelle sogar nur 35€.
Sein neuer Boss Wilfried Sauerland, der in Südafrika mit Getränkeabfüllanlagen sein Glück gemacht hatte, will nun Charrs Kampfbörsen bis zur endgültigen Klärung seiner Arbeitserlaubnis einfrieren. Bis dahin lebt der Boxer vom täglichen Verpflegungsgeld. „35 €, das bekommen im Gym die Sparringspartner als Taschengeld“, so Charr bitter.
Dieses mal hoffentlich im richtigen Fred.
akamatzu
01-05-2009, 12:14
naj n kumpel von mir der macht das in berlin und der meint er bekommt pro runde 75€...
ich mein das is auch angemessen du lässt dich denn immerhin von profis vermöbeln^^
darf er dann nicht zurückschlagen?
RaySefoFan
01-05-2009, 12:31
doch natürlich darf er das und er is zufällig auch bei sauerland in berlin unter vertrag er trainiert in hellersdorf...
und soweit er mir das erzählt hatte bekommt er 75€ aber hab jetzt natürlich keine kontoauszüge verlangt oder so:p
chillakilla
01-05-2009, 12:36
Bei Boxring Eintracht? Die sollen eh viel mit Sauerland zusammenarbeiten.
Cucombre
01-05-2009, 12:46
35 €??? das is ja richtige ausbeutung. also selbst 75 € erscheinen mir wenig verglichen mit den kampfbörsen. klar die sind nicht bei jedem kämpfer eines stalls auf abraham niveau. man muss sich wohl damit zufrieden geben, das man auch einen gewissen lerneffekt hat den man so vielleicht garnicht quantifizieren kann
35 €??? das is ja richtige ausbeutung. also selbst 75 € erscheinen mir wenig verglichen mit den kampfbörsen. klar die sind nicht bei jedem kämpfer eines stalls auf abraham niveau. man muss sich wohl damit zufrieden geben, das man auch einen gewissen lerneffekt hat den man so vielleicht garnicht quantifizieren kann
Bei 10 Runden sind das mal eben 750€ plus Verpflegung und Unterkunft!
Das ist für einen Profi okay, der nicht oben mitmischt.
Ich denke damit ist gemeint dass er 35 Euro Taschengeld PRO TAG bekommt (aus dem Profivertrag), plus Verpflegungsgeld oder freie Kost und Logis.
Ob das mit den 75 Euro hinkommt weiss ich nicht, aber die sparren ganz sicher keine 10 Runden am Tag. Da sind ja immer 3-4 Sparringspartner die sich abwechseln, weil sie sonst schlicht nach kürzester Zeit verschlissen sind. Und das Niveau muss schon erweiterte Weltklasse sein, sonst bringt es dem Profi nichts, und der Sparringspartner wird den ersten Tag auch nicht überleben. So jemand wie Sato zum Beispiel taugt als Sparringspartner gerade noch so eben, als 3. Mann. Die Klitschkos sparren mit Leuten wie Banks, Byrd, Hide, Thompson, oder früher McCline. Also Leute die selbst öfter mal um Titel kämpfen oder gekämpft haben.
Wenn man in diesen Zirkus will, muss man entweder den Weg über einen GUTEN Amateurverein nehmen und mal ne Zeit in der Bundesliga boxen, oder ausserordentliches Talent haben.
Black Adder
01-05-2009, 14:00
Ich denke damit ist gemeint dass er 35 Euro Taschengeld PRO TAG bekommt (aus dem Profivertrag), plus Verpflegungsgeld oder freie Kost und Logis.
Ob das mit den 75 Euro hinkommt weiss ich nicht, aber die sparren ganz sicher keine 10 Runden am Tag. Da sind ja immer 3-4 Sparringspartner die sich abwechseln, weil sie sonst schlicht nach kürzester Zeit verschlissen sind. Und das Niveau muss schon erweiterte Weltklasse sein, sonst bringt es dem Profi nichts, und der Sparringspartner wird den ersten Tag auch nicht überleben. So jemand wie Sato zum Beispiel taugt als Sparringspartner gerade noch so eben, als 3. Mann. Die Klitschkos sparren mit Leuten wie Banks, Byrd, Hide, Thompson, oder früher McCline. Also Leute die selbst öfter mal um Titel kämpfen oder gekämpft haben.
Wenn man in diesen Zirkus will, muss man entweder den Weg über einen GUTEN Amateurverein nehmen und mal ne Zeit in der Bundesliga boxen, oder ausserordentliches Talent haben.
Oder foll krascher schtrietfeiter sein.
Und welchen Sato meinst du?
Den "Gegner" von Sturm vom letzten Mal.
Man bekommt auch manchmal bei normalen Amateur Meisterschaften ein paar Euros.
SuFu. Hier standen schon mal die üblichen Zahlungen an Spitzenleute in der Bundesliga.
Cucombre
04-05-2009, 17:02
Bei 10 Runden sind das mal eben 750€ plus Verpflegung und Unterkunft!
Das ist für einen Profi okay, der nicht oben mitmischt.
ach ja ich depp sollte aufmerksamer lesen
pro runde, joa das geht schon
:sport069:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.