Wadenheber? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wadenheber?



Pinso
30-04-2009, 20:54
MoinMoin

Bin 15 Jahre alt und etwa 1.72M gross und 59Kg schwer.

So...Ich möchte meine Sprungkraft ohne mein Kniegelenk zu zerstören.
Wadenheber sollten ja sehr hilfreich sein hab ich gelsen, aber wie viele sollte ich dann so am Tag machen? Und jeden Tag oder Pausen dazwischen? :confused:

-Andere Sprungkraftübungen sind willkommen :)

greez

Tiger-Teddy
30-04-2009, 21:03
na ja, was heißt knie zerstören, wenn du es richtig machst, zerstörst du nichts...

aus der kniebeuge hochspringen und fast leise landen ;-), ausfallschritt, wechselnder ausfallschritt, wedelsprünge und im fitnesscenter wadenheben, aber auch beinpresse...

gruß TT

Uchaaa
02-05-2009, 19:04
Plyometrisches Training, schwere Kniebeuge.

registered
02-05-2009, 19:45
Seilspringen und plyometrische Übungen. Und natürlich das Springen an sich üben.

chillakilla
02-05-2009, 19:51
Springen üben ist wohl sogar noch wichtiger als Wadenheben. Aber wurde ja schon gesagt. :) Falls dein Knie nicht bereits kaputt ist, sollte das auch kein Problem sein.

Widi
10-08-2010, 23:56
Froschhüpfen, Knie an Brust Sprünge, gesprungene Ausfallschritte(jumping lunges), von einer box (Stuhl, andere Erhöhung, ca. 40cm) runterspringen und dann direkt aufspringen. Wichtig ist einfach das richtige Abrollen, wenn du die Knie nicht schrotten willst;)

Colin08
11-08-2010, 08:56
Habe früher Handball gespielt, da haben wird folgende übungen gemacht:

Froschsprung
1 Bein Treppe hoch hüpfen
1 Bank/Baumstam und darüber hüpfen und kniehe/beine Hoch anziehen.
Seilspringen

+ die richtige Technik, aber die musst du selbst herausfinden.

Vindur
11-08-2010, 13:15
Wichtig ist einfach nur dass du bei jeder Art von Sprung nicht mit steifen Beinen landest, sondern in den Knien abfederst.

Ob Wadenheben jetzt so viel zur Sprungkraft beiträgt? Ich würds bezweifeln.
Höchstens springen nur aus der Wade ohne das Knie vorher zu beugen, aber einfach nur Wadenheben nein.

Widi
11-08-2010, 13:28
Wichtig ist einfach nur dass du bei jeder Art von Sprung nicht mit steifen Beinen landest, sondern in den Knien abfederst.

Ob Wadenheben jetzt so viel zur Sprungkraft beiträgt? Ich würds bezweifeln.
Höchstens springen nur aus der Wade ohne das Knie vorher zu beugen, aber einfach nur Wadenheben nein.

Ich denke, falls es was nützt, dann nur wenn er es explosiv macht, nicht langsam.