Vollständige Version anzeigen : Funktion??
hallo,
ich würde gerne die Funktion von den hier unten stehenden Trainingsgeräten erfahren ;)
Mein Ziel ist ja folgendes: Kraft & Schnelligkeit(auch Reaktionstraining)
1. Boxsack
2. Doppelendball
3. Speedball / Maisbirne
-Mit welchem von den 3 würd ich mein Ziel erreichen?
-Könnt ich Kraft mit dem Doppelendball oder Speedball bekommen(also wie beim Boxsack)?
-Was ist der genaue Unterschied zwischen dem Speedball/der Maisbirne und dem Doppelendball?
Danke im Voraus! ;)
Mfg
Hunter_Joe
30-04-2009, 22:54
zum kraftaufbau würd ich liegestütz machen. und zwa auf der faust--> schlägste 2 kliegen mit einer klappe- du brichst dir im streefight nich so leicht die finger wenn du ins gesicht shclägst.
zum reaktionstraining is der bocksack glaub ich net so geeignet
(bin aber kein pro)
mit den boxsack kannst du kraftausdauer trainieren.
um schnelligkeit zu trainieren würde ich explosiv/dynamisch arbeiten liegestütze, Kniebeuge.
der speedball sollte wenn man damit richtig trainiert die reaktionsfähigkeit der augen verbessern.
boxsack bringt für die reaktion nicht wirklich was, da dann eher den speedball. für kraft denke ich eignet sich hier dann der boxsack am ehersten, aber auch wie die anderen gesagt haben, liegestütz (evtl. Faust). liegestütz bringen aber meiner meinung nach nichts für die schnelligkeit.
kann mich dort nur anschliessen:p
ich könnte ja liegestütze und speedballtraining kombinieren oder?
kraft, reaktion und schnelligkeit wären das oder?
edit:
der speedball ist verdammt laut hab ich grad auf nem video gesehen ... kann man die Lautstärke bissl dämpfen? Oder gibt es einen fertigen der nicht so laut ist?
mfg
kann mir niemand helfen? ;)
chillakilla
03-05-2009, 22:44
Ich nehme einfach mal an, dass du noch ziemlicher Anfänger bist und dann halte ich Doppelend- und Speedball für vollkommen übertrieben.
Ein Sandsack ist hingegen immer eine feine Sache, vorallem wenn man VK kämpft.
Speedball hab ich schon. Für nen Boxsack hab ich leider keine Gute Decke.
Wie kann ich nun mit dem Speedball trainieren? Also Ausweichen(nicht gleich am anfang, sondern wenn ich ihn einigermaßen gut beherrschen kann) oder was noch?
Mfg
hi
kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen? :(
Wie kann ich nun mit dem Speedball trainieren? Also Ausweichen(nicht gleich am anfang, sondern wenn ich ihn einigermaßen gut beherrschen kann) oder was noch?
Mfg
Wurschtl
12-05-2009, 21:56
Wenn du Kb trainierst, solte dir dein Trainer genaueres sagen.
Der weiß auch besser, wie gut du bist und ob du schon am Speedball trainieren kannst oder nicht.
Des weiteren sollte der in der Lage sein, dir Übungen und die richtigen Bewegungen zu zeigen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.