PDA

Vollständige Version anzeigen : Dehnen!

Julius K
30-04-2009, 23:37
Also mein Problem: dehnen ist für mich nicht wirklich schwer aber ich komm mit meinem roundehousekick nicht höher! obwohl ich beim dehnen höher komme. wenn ich (nur beim roundehousekick) trete schmerzt es mittelstark in der hüfte. was tun?? :(

Danke Im Vorraus.
MfG Julius K.

Jin Rho
30-04-2009, 23:52
Könnten eventuel die, für die Ausführung, benötigten Muskeln zu schwach sein?
Vielleicht liegts an der Technick?
Möglicherweise sind deine Gelenkpfannen, oder so ähnlich, nicht für diese Belastung/Bewegung/Dehnung geeignet? Dies wäre eher ne Veranlagungssache.

Dies wären die Sachen die so spontan dazu einfallen würden.
Eigentlich würde ich ja sagen frag deinen Trainer. Aber in wie weit er sich mit Physiologischen Dingen auskennt steht auf einen anderen Blatt.

NunchakuFreak
01-05-2009, 07:21
Beim allen Kicks immer schön zurücklehnen sonst tuts auch weh:D

Blu-kay
01-05-2009, 07:37
Also mein Problem: dehnen ist für mich nicht wirklich schwer aber ich komm mit meinem roundehousekick nicht höher! obwohl ich beim dehnen höher komme. wenn ich (nur beim roundehousekick) trete schmerzt es mittelstark in der hüfte. was tun?? :(

Danke Im Vorraus.
MfG Julius K.
Falsche Technik schätze ich.Einfach richtig eindrehen,dann klappt alles prima ohne Schmerzen.

Blu-kay
01-05-2009, 07:37
Auch Rischtiisch ! :D

taekwondofighter069
01-05-2009, 23:24
es gibt ja verschiedene arten von dehnungen, wie im spagat nach vorne gehen und liegestützt machen in der position, oder es liegt daran dass deine hüfte nicht gelenkig ist: hüftkreisen

Julius K
02-05-2009, 12:49
danke für die bisherigen antworten. besonders die letzte. das hüftkreisen mach ich jetzt täglich. ist ein guter start in den tag. und ich mach´s direkt vorm schlafengehen.

Rambo258
07-06-2009, 15:27
hallo leute,
ich mache seit 4 monaten kickboxen und habe noch leichte probleme mit den kicks! soll ich mich mehr dehen wen ja wie oft und wie lange aM TAG DEHEN?
mfg
lucas

Seleiah
07-06-2009, 15:30
Schonmal mit der suchfunktion probiert? Solche threads gibts hier wie sand am meer

Black Adder
07-06-2009, 16:10
Dehen? Was ist das?

EltonvsSimon
07-06-2009, 16:19
Weingut Philipp Dehen Müden, bekannt für hervorragende Rieslingweine der Mosel.

EltonvsSimon
07-06-2009, 16:19
oder doch das????

Welcome to Dehen.com (http://www.dehen.com/)

Trisomie78
07-06-2009, 16:24
+ vor allem.
woher sollen wir das wissen anhand deiner angaben?
vielleicht hast du da ja nur irgendwo ne zecke. :p

EltonvsSimon
07-06-2009, 16:29
Dehen? Was ist das?

ist doch egal was es ist, hauptsache du weißt wie man es trainiert:D:D:D:D

nehmt mich bitte nicht zu ernst:D:D:D:D

gruß elton

LaUltima83
07-06-2009, 19:31
Ich habe auch extreme probleme mit der gelenkigkeit der hüfte. vielleicht hat ja jemand paar tips um die gelenkiger zu bekommen ?

RAMON DEKKERS
07-06-2009, 20:47
Ich habe auch extreme probleme mit der gelenkigkeit der hüfte. vielleicht hat ja jemand paar tips um die gelenkiger zu bekommen ?

Karategrundschule ;) mehr Hüftdehnung kann man glaub ich nich bekommen :p

vinz
12-06-2009, 09:34

Zurücklehnen ist quatsch, das machen die meisten weil sie mit wenig Dehnung hoch treten wollen, bringt aber nix, da wenn man an der Dehnungsgrenze kickt, wenig Kraft übertragen wird.
Eigentlich sollte man auch beim Highkick beinah grade bleiben, denn beim Zurücklehnen wird man unstabil und noch anfälliger für Konter.
Peter Aerts macht das u.a. immer sehr schön, auch aus der Halbdistanz.