Vollständige Version anzeigen : Bandagen im tkd itf/wtf...?
taekwondofighter069
01-05-2009, 09:45
braucht man fußbandagen und handbandagen im tkd?
Wenn du verletzt bist: JA.
Ansonsten: NEIN.
Wenn du Boxbandagen willst,geh zum Kickboxen.
Rocky777
01-05-2009, 10:12
Na er wird ja wohl nicht nur wegen den "coolen" Bandagen zum Kickboxen gehen :D
Wenn du verletzt bist: JA.
Ansonsten: NEIN.
Wenn du Boxbandagen willst,geh zum Kickboxen.
Oder mach doch 1fach MuayThai:D
taekwondofighter069
01-05-2009, 11:35
ist ja gut war nur ne frage..:D
gut, um nochmal ernst darauf zu antworten: nein, du brauchst keine bandagen. ich habe auch noch nie jemanden tkd mit bandagen trainieren sehen.
Omega_reprise
02-05-2009, 01:21
Fußbandagen können allerdings nicht schaden, jedenfalls diese sockenähnlichen Überziehdinger. Ist kein Aufwand die anzuziehen, sie stören nicht und vielleicht bringen sie ja doch was. ;)
Ich kann nur auf wtf seite antworten. Und da empfehle ich auf jeden Fall Fußbandagen. Man kann sich fiese Prellungen auf dem Fußrücken zuziehen, die lästig sich. Oder auch eine Verletzung am Knöchel, was ich auch schon hatte.
Handbandagen, finde ich, kann man eher vernachlässigen. Verletzt man sich an der Hand, dann hat man eher was falsch gemacht (falsche Abwehr, offene Hand...). Da ist der Lerneffekt ohne größer. Auf Turnieren sind die wtf schützer oft Pflicht. Bei erfahrenen Turnierteilnehmer sieht man oft (Mittel-)Fußbandagen. Das hat aber weniger mit Verletzungsgefahr aufgrund eines Aufpralls mit dem Gegner zu tun (die halten nichts ab), und mehr mit Verletzungen wegen Instabilität des Fußes beim Stand, Sprung usw.
Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.