Vollständige Version anzeigen : Aikido vs. MMA
FireFlea
01-05-2009, 21:57
So, hier kämpft mal ein Aikidoka in einem MMA Match - ja das hättet Ihr nicht gedacht :)
YouTube - Aikido Vs. MMA Real Fight Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=pLqovX4G8Z0)
YouTube - Aikido Vs. MMA Real Fight Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=vwt9_G6VcME)
FireFlea
01-05-2009, 22:00
Und er hat nur eine Hand! Ist mir erst nicht aufgefallen.
Rocky777
01-05-2009, 22:03
Sieht wie Allkampf aus..
Aber wieso ist der andere MMA'ler? Sieht eher aus wie ein Grappler
oh :ups: stimmt oO @ Hand
Aber wieso ist der andere MMA'ler? Sieht eher aus wie ein Grappler
Weil er ne enge Hose trägt?!
Der Typ kann mal NIX aufm Boden.:rolleyes:
An dem Video ist ja mal rein gar nichts MMA, geschweige denn Grappling.
Frage mich immer welche "Experten" solche Videos ins Netz setzen.
Royce Gracie 2
02-05-2009, 01:56
Der MMA ler tritt vollkommen ohne Power ( Was sind denn das für lächerliche Kniestöße zum Körper bei 2.50 ?) und auch sein Bodenkampf Fähigkeiten sowie Takedown defense sind zumindest in dem video praktisch nicht vorhanden.
Wäre interessant zu wissen , wer der MMa ler ist.
Das Niveau scheint sehr niedrig.
Finde es kein sehr gutes Video
Aus dem anderen Thread ....
@ Fire
Kann es sein das du zuletzt etwas viele Threads aufmachst zu Themengebieten die normal nicht deine Spezialität sind ?
( BSP : wer ist der beste 205er in der UFC... und nun dieses komische vid und auch noch als Doppelpost ... sieht ja fast so aus als is dsa nen Experiment:D)
Wie Panne muss man eigentlich sein, um sich permanent nen seitlichen Treffer von einem einzufangen, der dafür nur einen Arm hat?
Rocky777
02-05-2009, 11:24
Weil er ne enge Hose trägt?!
Der Typ kann mal NIX aufm Boden.:rolleyes:
Stimmt schon, aber er kann auch nichts im Stand
(als ich den Comment gepostet habe, habe ich den Bodenkampf nicht gesehen :o)
FireFlea
02-05-2009, 12:16
Aus dem anderen Thread ....
@ Fire
Kann es sein das du zuletzt etwas viele Threads aufmachst zu Themengebieten die normal nicht deine Spezialität sind ?
( BSP : wer ist der beste 205er in der UFC... und nun dieses komische vid und auch noch als Doppelpost ... sieht ja fast so aus als is dsa nen Experiment:D)
Was meinst Du mit Spezialität? Ich trainiere zwar kein MMA, schaue aber regelmäßig Kämpfe und informiere mich...
Doppelthread hab ich deswegen aufgemacht weil viele aus dem Budo Bereich hier nicht regelmäßig reinschauen und umgekehrt. Dachte das könnte beide Bereiche interessieren.
Royce Gracie 2
02-05-2009, 13:13
Naja , dan müsstest du aber erkennen das der MMa ler auf sehr niedrigem Niveau ist ?
Dann frage ich mich wozu das Video posten:)
FireFlea
02-05-2009, 13:20
Naja , dan müsstest du aber erkennen das der MMa ler auf sehr niedrigem Niveau ist ?
Dann frage ich mich wozu das Video posten:)
Ich habe nirgendwo behauptet, dass der MMAler auf einem guten Niveau ist. Aber Deine Frage verwirrt mich, sonst heißt es überall Aikidoka kämpfen nicht, sparren nicht, etc. man würde das gerne mal sehen und wenn man dann mal ein Video findet ist es auch nicht recht. :cool:
Der Stand-Up Kampf erinnert mich irgendwie an die guten alten Terence Hill Filme! Der Mann der die Backpfeife salonfähig gemacht hat. "Hat Dir schon einmal jemand nen Scheitel mit nem Vorschlaghammer gezogen"! Vielleicht hat Terence Hill ja geheime Aikidotechniken für seine Filme trainiert??
Royce Gracie 2
02-05-2009, 15:07
Ich habe nirgendwo behauptet, dass der MMAler auf einem guten Niveau ist. Aber Deine Frage verwirrt mich, sonst heißt es überall Aikidoka kämpfen nicht, sparren nicht, etc. man würde das gerne mal sehen und wenn man dann mal ein Video findet ist es auch nicht recht. :cool:
Meiner Meinung nach solltest es halt statt Aikido vs MMA liber
Aikidio Kampf :sport014: nennen.
Und stells besser nur ins Budo Forum ^^
Im MMA Forum hat das Video so eigentlich nichts zu suchen
Aber Hey , ich bin nur ein User und du bist hier der Mod :D
FireFlea
02-05-2009, 15:24
Meiner Meinung nach solltest es halt statt Aikido vs MMA liber
Aikidio Kampf :sport014: nennen.
Und stells besser nur ins Budo Forum ^^
Im MMA Forum hat das Video so eigentlich nichts zu suchen
Aber Hey , ich bin nur ein User und du bist hier der Mod :D
Ne, hier bin ich nicht der Mod ;) :D
Ich melde mich wieder falls ich ein Video "Aikido vs. Quinton Jackson" finde.
Ne, hier bin ich nicht der Mod ;) :D
Ich melde mich wieder falls ich ein Video "Aikido vs. Quinton Jackson" finde.
So jetzt bitte wieder on Topic :D
Das Video gefällt mir nicht.
Das Video gefällt mir nicht.
Irgendwie sind diese "MMA vs. XYZ"-Videos alle der gleiche Mist!
Irgendwie sind diese "MMA vs. XYZ"-Videos alle der gleiche Mist!
Wieso? Weil die MMA-Guys immer abloosen?
Nee weil hier ersichtlich ist was wirklich funktioniert und was nicht. Viel trad. Kampfkünstler bekommen dann Minderwertigkeitskomplexe und es entstehen sinnlose Diskussionen (Was wäre wenn ein WTler die Todeskralle anwendet...)!
Weil jeder Idiot meint seinen verzapften Schwachsinn als MMA darstellen zu müssen.
WT'ler z.b., die meinen ein bisschen "Pitsche Patsche" am Boden machen zu müssen, sind noch lange keine MMA'ler.
Der Begriff ist so krass Trendy zur Zeit, dass jeder auf den Zug aufspringen muss.
is doch voll derquatsch..hab nach 30 sekunden aus gemacht!!!sah wie fake aus...
FireFlea
21-03-2011, 09:41
Sorry fürs hochkramen, hab neue Videos gefunden (gegen VK Karate).
is doch voll derquatsch..hab nach 30 sekunden aus gemacht!!!sah wie fake aus...
Fake ist das nicht, beim ersten Video (Teil 2 von den alten Videos) sieht man im Hintergrund das Banner mit der Veranstaltung: 全日本格闘技選手権大会 Ich denke mal, dass es eben eine Art Amateur Wettbewerb ist und so sollte man den Kampf auch sehen. Ich habe ja nirgends geschrieben, dass der Typ Weltklasse MMAler weghauen würde. Aber er stellt sich als einarmiger Mann solchen Kämpfen mit jüngeren Gegnern und das verdient meiner Meinung nach einen gewissen Respekt. Hier nun die Kämpfe mit den Karateka:
YouTube - The challenge by aikido (b) (http://www.youtube.com/watch?v=rYQMhRsNtE4)
YouTube - The challenge by aikido (c) (http://www.youtube.com/watch?v=s_yV54674tc)
und das ist jetzt der beweis das aikido genauso effektiv ist wie mma oder wie? :o ich kann auch irgend nen world-of-warcraft-junkie für 2 stunden in ein mma-training schicken und ihn dann gegen einen wing-chun-sifu kämpfen lassen....und das nenne ich dann wing chun vs. mma und lade es als repräsentativen vergleich im internet hoch :rolleyes:
Cyankali
21-03-2011, 10:02
herrje, da stellt eben irgendein Internet-Troll ein Video einer Demonstration ein und tituliert das als MMA vs. Aikido und es gibt eine Diskussion darüber.
Ansonsten:
1) Respekt vor dem Mann
2) Gibt keiner seiner Gegner Vollgas, was auch gegen einen Einarmigen wohl angemessen ist. Ein Karate-Schwarzgurt, der so passiv bleibt und keinerlei Dynamik zeigt ist wohl wenig repräsentativ.
3) Ist da wenig von "typischen" Aikido zu sehen (was aber wohl normal sein dürfte, wenn man kämpft und nicht im Rahmen einer Demonstration bleibt).
4) Braucht man für die Aikido-Techniken auch zwei Arme - mir fällt jetzt keine ein, wo man nur mit einer Hand agieren kann (sei es auch nur, dass die andere im Gleichgewicht und Stabilität unterstützt). Okay als Uke kann man ja mit einer Hand angreifen, aber ist ohne zweite Hand offen, was dann auch einen direkten Konter mit einem Tritt in die Bauchgegend statt einem Hebel etwas sinniger macht).
Ist das gezeigte wie viele x vs y- Videos völlig zum Vergessen. Prinzipien des Aikidos könnten auch einen MMAler nicht schaden, nur stellt sich die Frage, ob der Zeitaufwand mit dem, was gelernt wird, für ein zielorientierten Wettkampf nützlich ist. Das Beherrschen der Zentrallinie des Gegner machen auch andere KKs, auch wenn es im Aikido das oberste Prinzip ist und in allem sich widerspiegelt.
ist etwas müßig über solche Sachen zu diskutieren.
FireFlea
21-03-2011, 10:14
herrje, da stellt eben irgendein Internet-Troll ein Video einer Demonstration ein und tituliert das als MMA vs. Aikido und es gibt eine Diskussion darüber.
Das ist keine Demo. Es gibt sehr viele Demos ala Aikido vs. aber das ist aus einem Wettkampf.
und das ist jetzt der beweis das aikido genauso effektiv ist wie mma oder wie? ich kann auch irgend nen world-of-warcraft-junkie für 2 stunden in ein mma-training schicken und ihn dann gegen einen wing-chun-sifu kämpfen lassen....und das nenne ich dann wing chun vs. mma und lade es als repräsentativen vergleich im internet hoch
Natürlich NICHT aber wie ich weiter oben schon schrieb, sonst heißt es überall Aikidoka kämpfen nicht, sparren nicht, etc. man würde das gerne mal sehen und wenn man dann mal ein Video findet ist es auch nicht recht.
itto_ryu
21-03-2011, 10:50
Okay "Aikido vs MMA" kann man als Titelthema streichen, aber dennoch Respekt davor, dass sich ein einarmiger älterer Mann im Leichtkontakt-Bareknuckle-Sparring im freundlichen Turniermodus ganz ordentlich hält und das "nur" mit Aikido.
Das sind aber schon die einzigen Tatsachen, die dieses Video belegt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.