Vollständige Version anzeigen : Guro Inosanto Seminar - 23+24 Mai 2009 (Speyer)
John1974
02-05-2009, 12:06
Moin,
wer fährt da auch noch hin?
Splittfinger
02-05-2009, 13:30
Bin dabei ...
Goekhan S.
02-05-2009, 13:31
bin natürlich auch wieder dabei :)
Dabei. Wie immer ...
astrid
Fingerjab
02-05-2009, 19:42
Icke auch..
John1974
18-05-2009, 12:11
Noch ein paar Tage!
Freu mich schon!
Freue mich für euch. Ich kanns mir leider nicht leisten. Sonst hätte ich auch gerne vorbei geschaut... :(
Ich werde auch da sein am Samstag. Freu mich schon.^^ Ist übrigens mein erstes Mal... oh...bin ich aufgeregt.:D
Helmchen
19-05-2009, 10:27
Moin,
Cooles, neues Logo *hehehe*!!!
Thorsten
22-05-2009, 06:51
Moin,
jo....bin auch da...mit 5 trainingskollegen....
weiß net was besser is...das seminar oder der Inder danach!? ;)
ehm du meinst den Griechen oder??
Denn mal bis morgen...
Gruß
Klangi
Thorsten
22-05-2009, 07:31
ehm du meinst den Griechen oder??
Denn mal bis morgen...
Gruß
Klangi
wieso Grieche? is da was?
also wir stärken uns hier für die heimreise
Maharaja - Indisches Restaurant (http://www.maharaja-speyer.de/frame.html)
StefanS.
22-05-2009, 11:23
bin auch dabei ;)
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage an alle, die am Seminar teilgenommen haben :
Man sagt hört ja, Herr Inosanto zeigt auf den Lehrgängen zigtausend Techniken.
Wie ist denn das ganze im Vergleich zu früher ? Waren es ungefähr genauso viel, mehr, oder weniger ?
(War übrigens mein erstes Seminar mit Herr Inosanto und ich kam relativ gut zurecht.)
Goekhan S.
27-05-2009, 11:22
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage an alle, die am Seminar teilgenommen haben :
Man sagt hört ja, Herr Inosanto zeigt auf den Lehrgängen zigtausend Techniken.
Wie ist denn das ganze im Vergleich zu früher ? Waren es ungefähr genauso viel, mehr, oder weniger ?
(War übrigens mein erstes Seminar mit Herr Inosanto und ich kam relativ gut zurecht.)
Also ganz ehrlich ich war überrascht, dass Inosanto das Tempo diesesmal wirklich gedrosselt hat, ich kann mich noch an einige Seminare erinnern, wo das Tempo gaaaanz anders war.
Da ich die Seminare immer so gut wie komplett protokolliere, muss ich sagen, dass dieses Seminar was das Umfang an Drills angeht im Vergleich zu einigen andere Seminare ziemlich gedrosselt war.
Ich fands trotzdem G E N I A L :)
Tempo war wirklich viel langsamer, wie man aber an so manchem Teilnehmer sehen konnte wohl immer noch zu hoch.
Allerdings hat es Guro ja schön erklärt, er zeigt viel da viele unterschiedliche Level auf dem Seminar waren. Jeder pickt sich was raus.
Gruß
Thorsten
Vielen Dank an euch beiden. Ich war selbst überrascht, dass ich bis auf ein paar Entwaffnungen, erstaunlicherweise vieles kannte und auch einiges mitnehmen konnte. Dafür dass er das Tempo gedrosselt hat, war er trotzdem relativ schnell....ich hätte ihn gern schneller gesehen. :)
Kann es sein, dass Herr Inosanto am Samstag mit der Zeit sich etwas verschätzt hat ? Ich hätte persönlich gern mehr Silat Empty Hands gesehen als Single Stick....
Trotzdem ein sehr sehr gutes Seminar.
Ja, es waren recht viele Basics dabei. Manche sind trotzdem ausgestiegen ... langweilig war aber, glaub ich, niemandem. Einige Leute trainieren halt schon über 20 Jahre bei Dan Inosanto ... andere haben das erste Mal etwas in diese Richtung gemacht ... dann gibts noch ein Haufen Leute, die sich dazwischen aufteilen. Es soll halt für alle etwas dabei sein.
Was ich gut fand, war, daß diesmal die Kali-Silat Sachen relativ am Anfang gemacht wurden und nicht wie sonst immer am Sonntag ganz zum Schluß. Durch diese Umstellung, war das Seminar etwas anderes als die in den letzten Jahren, aber mir hat es trotzdem (oder gerade deswegen) sehr gut gefallen.
astrid
Helmchen
27-05-2009, 14:31
Tempo war wirklich viel langsamer, wie man aber an so manchem Teilnehmer sehen konnte wohl immer noch zu hoch.
Allerdings hat es Guro ja schön erklärt, er zeigt viel da viele unterschiedliche Level auf dem Seminar waren. Jeder pickt sich was raus.
Gruß
Thorsten
Aber du kamst klar, ja??????:D:D;);)
Dafür dass er das Tempo gedrosselt hat, war er trotzdem relativ schnell....ich hätte ihn gern schneller gesehen. :)
Dann müßtest Du nach London (4. & 5. Juli) oder Edinburgh (November) fahren. Dort geht er meistens etwas schneller vor. Dort hat er ja auch net so eine Sprachbarriere wie bei uns.
Diesmal hat er auch relativ viel erzählt, was für das Seminar in Deutschland eher unüblich ist. In London bzw Edinburgh erzählt er meistens auch etwas mehr als in Speyer. .... auch etwas, das sich meiner Meinung nach gelohnt hat, denn es sind ja durchwegs interessante Dinge, die er da so erzählt.
astrid
Ja, es waren recht viele Basics dabei. Manche sind trotzdem ausgestiegen ... langweilig war aber, glaub ich, niemandem. Einige Leute trainieren halt schon über 20 Jahre bei Dan Inosanto ... andere haben das erste Mal etwas in diese Richtung gemacht ... dann gibts noch ein Haufen Leute, die sich dazwischen aufteilen. Es soll halt für alle etwas dabei sein. astrid
Wie gesagt: Herr Inosanto hat es sehr gut gemacht, wobei ich mir vorstellen kann, dass viele (und ich auch) an manchen Stellen etwas überfordert war...
Was ich gut fand, war, daß diesmal die Kali-Silat Sachen relativ am Anfang gemacht wurden und nicht wie sonst immer am Sonntag ganz zum Schluß. Durch diese Umstellung, war das Seminar etwas anderes als die in den letzten Jahren, aber mir hat es trotzdem (oder gerade deswegen) sehr gut gefallen.
astrid
Die Kali Silat Sachen fand ich am schönsten. :)
Splittfinger
27-05-2009, 15:35
Dann müßtest Du nach London (4. & 5. Juli) oder Edinburgh (November) fahren. Dort geht er meistens etwas schneller vor. Dort hat er ja auch net so eine Sprachbarriere wie bei uns.
Diesmal hat er auch relativ viel erzählt, was für das Seminar in Deutschland eher unüblich ist. In London bzw Edinburgh erzählt er meistens auch etwas mehr als in Speyer. .... auch etwas, das sich meiner Meinung nach gelohnt hat, denn es sind ja durchwegs interessante Dinge, die er da so erzählt.
astrid
Wo stehen die Termine im Netz ? Auf der Inosanto Seite ist nichts zu finden .
cu
@Helmchen: Du Lappen, hast Dich ja gedrückt, die Email an Simo habe ich bereits fertig;)
für John und mich gab es immerhin ein "Excellent as always" :p
Grüße
Thorsten
krav maga münster
27-05-2009, 16:37
@Helmchen: Du Lappen, hast Dich ja gedrückt, die Email an Simo habe ich bereits fertig;)
Ich sag mal nichts dazu ! :p
Gruß Markus
Michael N.
27-05-2009, 18:07
Wo stehen die Termine im Netz ? Auf der Inosanto Seite ist nichts zu finden .
cu
Hier in London:
Bob Breen Academy Events (http://www.bobbreen.com/dates-and-times/events/)
nach ganz unten scrollen
:D
manfred-m.
27-05-2009, 21:36
Wieviel kostet denn so ein Seminar beim Inosanto?
Gruß
Wieviel kostet denn so ein Seminar beim Inosanto?
Gruß
Das kommt auf den Veranstalter an.
Das Seminar in London findet man auf der Seite von Bob Breen. (Hat eh schon jemand angegeben.)
Wegen dem Seminar in Edinburgh müßte man sich an Rick Young wenden. Rick Young's Blackbelt Academy (http://www.rick-young.co.uk/) Bisher war es immer im November irgendwann. Ein genaues Datum für das nächste Seminar, weiß ich bis jetzt leider auch noch net.
astrid
manfred-m.
27-05-2009, 22:55
Das kommt auf den Veranstalter an.
Das Seminar in London findet man auf der Seite von Bob Breen. (Hat eh schon jemand angegeben.)
Wegen dem Seminar in Edinburgh müßte man sich an Rick Young wenden. Rick Young's Blackbelt Academy (http://www.rick-young.co.uk/) Bisher war es immer im November irgendwann. Ein genaues Datum für das nächste Seminar, weiß ich bis jetzt leider auch noch net.
astrid
Michael N.
27-05-2009, 22:57
Das Seminar in London dürfte so um die 100 BPF kosten. Übernachten kann man in der Academy.
Karambit
27-05-2009, 23:22
Ich war auch da gewesen und bin extrem glücklich.
Finde aber schon, dass es ne Menge Stoff war, wobei viele bestimmt nicht hinterher gekommen sind. Zum Glück hatte ich ja ein guten Trainingspartner bei :-D , doch leicht war einiges trotzdem nicht.
Problem war, dass es zu voll war und wenn man nicht gleich sofort nach vorne gerannt ist, wenn Inosanto was erklärt und vorgeführt hätte, hat man nicht immer alles mitgekriegt, obwohl es vom Klang her nicht so gut verstehen war.
Was ich finde was hätte noch besser sein können, dass vieleicht mehr Leute rumgegangen wären und noch mal nachgeholfen hätten! Das wär die einzigste Sache, worauf ich eigentlich pochern würde, denn ganz billig (auch zu recht!) war das Seminar auch nicht.
Ich hätte lieber mehr Guro Dan die Sachen vormachen sehen, als sein Schüler die ganze Zeit. Wobei es ja auch noch fast alles Sachen waren, die er ja trotz seinem Alter noch machen kann.
Im ganzen bin ich glücklich, dass ich da sein durfte :-)
Helmchen
28-05-2009, 07:21
Ich sag mal nichts dazu ! :p
Gruß Markus
Beim nächsten Mal kriegt der (Klangi) Haue von uns beiden!!!:D:D
Helmchen
Helmchen
28-05-2009, 07:26
Ich war auch da gewesen und bin extrem glücklich.
Finde aber schon, dass es ne Menge Stoff war, wobei viele bestimmt nicht hinterher gekommen sind. Zum Glück hatte ich ja ein guten Trainingspartner bei :-D , doch leicht war einiges trotzdem nicht.
Problem war, dass es zu voll war und wenn man nicht gleich sofort nach vorne gerannt ist, wenn Inosanto was erklärt und vorgeführt hätte, hat man nicht immer alles mitgekriegt, obwohl es vom Klang her nicht so gut verstehen war.
Was ich finde was hätte noch besser sein können, dass vieleicht mehr Leute rumgegangen wären und noch mal nachgeholfen hätten! Das wär die einzigste Sache, worauf ich eigentlich pochern würde, denn ganz billig (auch zu recht!) war das Seminar auch nicht.
Ich hätte lieber mehr Guro Dan die Sachen vormachen sehen, als sein Schüler die ganze Zeit. Wobei es ja auch noch fast alles Sachen waren, die er ja trotz seinem Alter noch machen kann.
Im ganzen bin ich glücklich, dass ich da sein durfte :-)
Hi,
das ist was, was wir Instructoren schon oft angesprochen haben. Mann könnte es wirklich besser so machen, dass seine Instructoren rumgehen und dann den Leuten helfen die nicht so gut mitkommen, so würden wirklich dann alle mehr davon mitnehmen (denke ich). Dafür macht man die sog. Privatstunden wirklich nur für seine Instructoren, so dass die dann auch wirklich was davon hätten.
Wäre meiner Meinung der schönere Weg.
Grüße
Helmchen
Splittfinger
28-05-2009, 08:41
@ Helmchen
Dem kann ich mich nur anschließen.
cu
Jau, rumgehen und dafür "Privates" in kleiner Gruppe! :halbyeaha:halbyeaha
Aber ich glaube das werden wir in Speyer nicht mehr erleben.:rolleyes:
Gruß
Thorsten
Helmchen
28-05-2009, 11:13
Jau, rumgehen und dafür "Privates" in kleiner Gruppe! :halbyeaha:halbyeaha
Aber ich glaube das werden wir in Speyer nicht mehr erleben.:rolleyes:
Gruß
Thorsten
Die Befürchtung habe ich ehrlich gesagt auch:(:rolleyes:
Helmchen
Splittfinger
28-05-2009, 13:18
Vielleicht doch , wenn sich genug dafür aussprechen ...
krav maga münster
28-05-2009, 14:16
Beim nächsten Mal kriegt der (Klangi) Haue von uns beiden!!!:D:D
Helmchen
Bin dabei ! :teufling:
Solche Streberpetzen hat man früher verhauen und dann noch die Drohung mit Simo (wahrscheinlich noch in einer fremden Sprache). :baeehh:
Gruß Markus
P.S.: Sorry für den Off Topic ! :o
Hi,
das ist was, was wir Instructoren schon oft angesprochen haben. Mann könnte es wirklich besser so machen, dass seine Instructoren rumgehen und dann den Leuten helfen die nicht so gut mitkommen, so würden wirklich dann alle mehr davon mitnehmen (denke ich). Dafür macht man die sog. Privatstunden wirklich nur für seine Instructoren, so dass die dann auch wirklich was davon hätten.
Wäre meiner Meinung der schönere Weg.
Grüße
Helmchen
Ich finde die Idee auch ganz gut, aber wenn ihr Instruktoren das schon öfters vorgeschlagen habt, warum hat man das bis jetzt nicht umgesetzt ?
Kurzum: Weil Udo das nicht möchte!
Kann man nicht ändern.
@Markus W. das mit der Sprache musste ja kommen, als ob du das gewusst hättest :o
Gruß
Thorsten
wg dem Vorzeigen: Joel Clark ist nicht nur irgendein Schüler sondern Full Instruktor unter Dan Inosanto. Ich finde er hat die Sachen gut vorgezeigt. Klar ist es auch nett mal zu sehen, wie Dan Inosanto sich bewegt, aber wichtiger finde ich, was er dazuerklärt. Manche Sachen kann man auch besser erklären, wenn jemand anderer die Technik macht und man quasi draufzeigen kann. Für mich hats gepaßt so.
Wg dem Herumgehen und Helfen/Ausbessern: Ich denke man kann bei einer Veranstaltung mit so vielen Teilnehmern keine Dauerbetreuung erwarten. Dan Inosanto hat ja auch erklärt, warum er teilweise nicht so viel herumgeht. Nämlich weil die Leute beim Trainieren oft net aufpassen und er auf diese Art schon mehrfach einen Stock ins Auge gekriegt hat ... oder ähnliches. Daß er das gern vermeiden will, ist mE verständlich.
Ich halte die Idee, daß die Instruktoren herumgehen net für so gut. Erstens zahlen sie genauso für das Seminar, wie alle anderen und sollten somit auch selbst trainieren (können) ... es werden die Stunden ja auch als Fortbildung angerechnet. Zweitens sind die Leute ja da um bei Inosanto ein Seminar zu machen und nicht um die Interpretationen seiner Instruktoren auszuprobieren. Das kann man ja zur Genüge, wenn man bei denen ein Seminar macht.
Mich würde das auch stören, wenn gleich nachdem Dan Inosanto etwas erklärt hat, sich über den Raum verteilt Grüppchen bilden, wo irgendwer anderer es nochmal erklärt, was im Endeffekt die logische Folge davon wäre. ... naja, aber ich sollte vielleicht dazusagen, daß ich kein Problem hatte das vorgezeigte umzusetzen. Wenns nicht so wäre, würde ich es vielleicht auch anders sehen. Dunno.
astrid
Ying und Yang
28-05-2009, 22:26
Das Seminar in London dürfte so um die 100 BPF kosten. Übernachten kann man in der Academy.
Und man kann gut dort Übernachten, nur sollte Mann wen die Übernachtung in einen kalten Monat fällt gut ausgerüstet sein.
Und um 6 Uhr wird man von der freundlichen Reinigungskraft geweckt
Gruss
YY
wg dem Vorzeigen: Joel Clark ist nicht nur irgendein Schüler sondern Full Instruktor unter Dan Inosanto. Ich finde er hat die Sachen gut vorgezeigt. Klar ist es auch nett mal zu sehen, wie Dan Inosanto sich bewegt, aber wichtiger finde ich, was er dazuerklärt. Manche Sachen kann man auch besser erklären, wenn jemand anderer die Technik macht und man quasi draufzeigen kann. Für mich hats gepaßt so.
Wg dem Herumgehen und Helfen/Ausbessern: Ich denke man kann bei einer Veranstaltung mit so vielen Teilnehmern keine Dauerbetreuung erwarten. Dan Inosanto hat ja auch erklärt, warum er teilweise nicht so viel herumgeht. Nämlich weil die Leute beim Trainieren oft net aufpassen und er auf diese Art schon mehrfach einen Stock ins Auge gekriegt hat ... oder ähnliches. Daß er das gern vermeiden will, ist mE verständlich.
Ich halte die Idee, daß die Instruktoren herumgehen net für so gut. Erstens zahlen sie genauso für das Seminar, wie alle anderen und sollten somit auch selbst trainieren (können) ... es werden die Stunden ja auch als Fortbildung angerechnet. Zweitens sind die Leute ja da um bei Inosanto ein Seminar zu machen und nicht um die Interpretationen seiner Instruktoren auszuprobieren. Das kann man ja zur Genüge, wenn man bei denen ein Seminar macht.
Mich würde das auch stören, wenn gleich nachdem Dan Inosanto etwas erklärt hat, sich über den Raum verteilt Grüppchen bilden, wo irgendwer anderer es nochmal erklärt, was im Endeffekt die logische Folge davon wäre. ... naja, aber ich sollte vielleicht dazusagen, daß ich kein Problem hatte das vorgezeigte umzusetzen. Wenns nicht so wäre, würde ich es vielleicht auch anders sehen. Dunno.
astrid
Danke fürs Antworten.
Helmchen
29-05-2009, 16:34
Bin dabei ! :teufling:
Solche Streberpetzen hat man früher verhauen und dann noch die Drohung mit Simo (wahrscheinlich noch in einer fremden Sprache). :baeehh:
Gruß Markus
P.S.: Sorry für den Off Topic ! :o
Japp, seh ich ähnlich *hehehe*, fahren wir doch einfach mal vorbei*g*!!!!!
@TQ
Klangi hat es ja schon ganz passend beschrieben, wir als Instructoren würden es vielleicht gerne anders haben, aber wir sind nicht diejenige die das Seminar ausrichten.
@Astrid
kann deine Sichtweise nachvollziehen, für jemanden der das Ganze schon etwas länger macht, du möchtest es eher von Guro mitnehmen. Das verstehe ich durchaus.
Aber gerade für die Leute die neu auf diesen Seminaren sind, könnte es hilfreich sein, wenn sie nach dem vormachen etwas Unterstützung bekommen.
Und wenn man das Rad weiterdreht könnte man sogar diese Unterstützung durch die Instructoren als Überprüfung nehmen und müßte nicht jeden Instructor einzelnd nach vorne holen und machen lassen, ergo auch noch mehr Zeit für alle zum trainieren.
Um für die ganze Geschichte den jeweiligen Instructoren auch noch einen kleinen Anreiz zu geben, könnte man die eigentliche Instructorstunde etwas billiger machen, dann würde sich der Instructor mit Sicherheit auch gerne um die anderen kümmern in den normalen Einheiten, ohne das Gefühl zu haben, dass man Geld rauswirft oder besser für sein Geld nichts als Gegenwert bekommt.
Ist aber nur meine kleine Meinung aus meiner Froschperspektive.
Helmchen
@Markus und Helmchen: Ihr seit doch immer willkommen!:D
Diesmal mussten wir Instruktoren nicht vormachen, wohl ist Guro zu uns gekommen und hat uns "observiert".
Lieber Gruß
Thorsten
@Astrid
kann deine Sichtweise nachvollziehen, für jemanden der das Ganze schon etwas länger macht, du möchtest es eher von Guro mitnehmen. Das verstehe ich durchaus.
Aber gerade für die Leute die neu auf diesen Seminaren sind, könnte es hilfreich sein, wenn sie nach dem vormachen etwas Unterstützung bekommen.
Und wenn man das Rad weiterdreht könnte man sogar diese Unterstützung durch die Instructoren als Überprüfung nehmen und müßte nicht jeden Instructor einzelnd nach vorne holen und machen lassen, ergo auch noch mehr Zeit für alle zum trainieren.
Um für die ganze Geschichte den jeweiligen Instructoren auch noch einen kleinen Anreiz zu geben, könnte man die eigentliche Instructorstunde etwas billiger machen, dann würde sich der Instructor mit Sicherheit auch gerne um die anderen kümmern in den normalen Einheiten, ohne das Gefühl zu haben, dass man Geld rauswirft oder besser für sein Geld nichts als Gegenwert bekommt.
Hallo!
Ja, ich kann schon auch verstehen, daß Ihr Instruktoren auch gern mal unter Euch seid. Aber dazu gibt es ja eh die Möglichkeit bei den Instruktorfortbildungen in Los Angeles. Ich für meinen Teil würde es schade finden, wenn ich nach 8 bis 10 Stunden Autofahrt und allem dann von einem Teil des Trainings (Sonntag in der Früh) ausgeschlossen werde.
Wg den Anfängern bzw denen, die das erste Mal bei sowas dabei sind: Ja, vielleicht könnten sie etwas mehr mitmachen, wenn die Instruktoren auch noch mithelfen würden. Andererseits denke ich, daß das Ziel des Seminars nicht unbedingt wirklich sein kann, daß man sich alle Techniken merkt. Vieles davon kann Dir jeder Instruktor unter Dan Inosanto auch zeigen, aber was Dan Inosanto dazu erklärt, das kann nur von ihm kommen. Ich denke es geht bei dem ganzen (zumindest für mich) mehr um die Vermittlung einer Idee und nicht so sehr um die einzelnen Techniken. Wenn man sich alles merkt, was er vorzeigt: Super! Wenn man sich halt nur eine Technik oder zwei Techniken von 7 gemerkt hat: Auch gut. ... Deswegen fände ich persönlich es störend, wenn andere Leute dann auch noch anfangen Sachen zu erklären. Das ist dann noch eine Kommunikations-Blackbox wo die Idee durchmuß. Da ist es egal, ob man Anfänger oder Fortgeschrittener ist, jeder einzelne ist doch wegen Dan Inosanto gekommen. Ich finde das sollte man respektieren.
astrid
JKD-Akademie NRW
01-06-2009, 23:08
Und man kann gut dort Übernachten, nur sollte Mann wen die Übernachtung in einen kalten Monat fällt gut ausgerüstet sein.
Und um 6 Uhr wird man von der freundlichen Reinigungskraft geweckt
Gruss
YY
Naja, die Putze um 6 wäre erträglicher ohne die vielen Bierchen am Vorabend! Du hattest ja ne automatische "Schlafsackheizung" für die klaten Nächte :)
Ying und Yang
12-06-2009, 08:50
Naja, die Putze um 6 wäre erträglicher ohne die vielen Bierchen am Vorabend! Du hattest ja ne automatische "Schlafsackheizung" für die klaten Nächte :)
Du Softegg:D
YY
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.