PDA

Vollständige Version anzeigen : Verwarnpunkte

`Eagle´
02-05-2009, 11:43
Hi, kann mir mal pls jemand sagen wieviel Verwarnpunkte man haben darf?:D
thx

shin101
02-05-2009, 12:06
thx

Also es waren mal 20. Weiß aber nicht obs noch aktuell ist.

justizia
02-05-2009, 12:07
thx

:D:D Wieviele hast Du denn schon, hm?;)

Trisomie78
02-05-2009, 12:07
Also es waren mal 20. Weiß aber nicht obs noch aktuell ist.

hab ich auch mal gefragt. da warens nur noch 15

noppel
02-05-2009, 12:09
hab ich auch mal gefragt. da warens nur noch 15

die zahl ist mir auch so in erinnerung geblieben...

Mr. Nice Guy
02-05-2009, 12:12
Ab einem Punktestand von 15 Punkten werden alle Beiträge des verwarnten Users automatisch auf "Moderation notwendig" gestellt. Das bedeutet Eure Beiträge müßen durch uns freigeschaltet werden bevor sie im Board zu lesen sind.
Bei einem Punktestand von 20 Punkten wird der User temporär gesperrt.
Ein Teil der Punkte verfallen nach einer bestimmten Zeit andere Verstösse bleiben permanent belastet.

Quelle (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/neues-verwarnsystem-56618/)

golden
02-05-2009, 12:38
05-08-2007 16:48 von JuMiBa 0 Punkte / Verfällt : Nie

kann das nichtmal weggehen ? :<

Fips
02-05-2009, 12:46
05-08-2007 16:48 von JuMiBa 0 Punkte / Verfällt : Nie

kann das nichtmal weggehen ? :<

Warum sollten 0 Punkte weggehen?

Rocky777
02-05-2009, 12:55
Iiiiich glaube das war ein Scherz.. :D

golden
02-05-2009, 13:01
Warum sollten 0 Punkte weggehen?

weils hässlig im profil aussieht

Iiiiich glaube das war ein Scherz.. :D

nein :-(

Tomate
02-05-2009, 14:11
Wie bekommt man Verwarnpunkte?

Und wieviele bekommt man für eine Beleidgung?

chillakilla
02-05-2009, 14:14
Probier´s doch aus, du *****.

Rocky777
02-05-2009, 14:28
wie bekommt man verwarnpunkte?

Und wieviele bekommt man für eine beleidgung?

5

Mr. Nice Guy
02-05-2009, 15:10
weils hässlig im profil aussieht

Die bleiben da stehen. Ist halt so. Vielleicht als Mahnmal das man sich an die Rules erinnern soll?

Ein Grund weshalb ich bei Reizthemen mir angewöhnt habe erst kurz was anderes zu machen und nicht zu posten, damit ich nicht noch ne Verwarnung bekomme. Wenn die Gemüter kochen verstößt man schnell mal gegen die Regeln, aber ich kriegs in den Griff. Zwei Monate keine mehr bekommen und ich habe auch nicht vor mir neue einzuhandeln, außer einer provoziert es :)

zwei amokläufer an...
Grund: Spam
14-03-2009 00:19 von JuMiBa 5 / Abgelaufen

Sexuelle Belästigung
Grund: Unangemessene Ausdrucksweise
12-11-2008 22:23 von SaschaB 0 / Abgelaufen

wieder mal stress nach...
Grund: Ausdrucksweise und Pöpeln
08-09-2008 12:39 von SaschaB 4 / Abgelaufen

Schmerz durch Kime
Grund: Beleidigung anderer Benutzer
01-09-2008 16:46 von Vegeto 5 / Nie

Entschuldigung von...
Grund: Unangemessene Ausdrucksweise
19-06-2008 17:50 von JuMiBa 3 / Abgelaufen

kinkon
02-05-2009, 15:11
Für Spoiler gibbet sofort 20. Gell, Rocky? :D

Schmerz durch Kime
01-09-2008 16:46 von Vegeto 5 / Nie

Bei dem Topic wäre es einfach unkreativ nicht zu beleidigen. :biglaugh:

Kraken
02-05-2009, 15:20
mich nerven die, die nie weggehen:mad:

habß schon zwei seiten verwarnungen...

darunter iene wegen antisemithismus, weil ich mich kritisch gegenüber israelischer politik geäussert habe:rolleyes:

knife
02-05-2009, 15:38
kann man nie verfallende eigentlich irgendwie "wegkaufen"? also irgendwie eine kleine spende und man wird ein paar punkte los?

Mr. Nice Guy
02-05-2009, 15:38
Ablassbriefe? :ups:

knife
02-05-2009, 15:43
Ablassbriefe? :ups:

So in der Art :D.

Budoka_Dante
02-05-2009, 15:54
wieder mal stress nach...
Grund: Ausdrucksweise und Pöpeln
08-09-2008 12:39 von SaschaB 4 / Abgelaufen
Was ist denn "Pöpeln"?
Hast du jemanden angepöbelt, indem du ihm mit Popeln beworfen hast?

Kannix
02-05-2009, 17:12
Bei dem Topic wäre es einfach unkreativ nicht zu beleidigen. :biglaugh:
Ich denke es heißt Kime, nicht Kimme. Das ist sowas japanisches:D

kinkon
02-05-2009, 18:23
Ich denke es heißt Kime, nicht Kimme. Das ist sowas japanisches:D

Danke, dass Du meinen Witz verstanden hast. :halbyeaha

Manchmal ist es sehr einsam hier auf dem Olymp, aber Huldigungen von der Gottheit Kannix wiegen das alles wieder auf. :D:D:D

Blu-kay
02-05-2009, 19:23
thx
wobeiii ???

jkdberlin
02-05-2009, 19:26
Falsches Forum, hätte ins Feedback-Forum gehört.
Ab 15 Punkten steht man auf "moderiert"... und zwar so lange, bis die Punkte verfallen. Die Anzahl der Punkte und Verwarnungen im rofil sind nur für die Admins/Mods und den jeweiligen Accountinhaber zu sehen.

Grüsse

Budoka_Dante
02-05-2009, 19:27
Nimm´s ihm nicht übel. An sich ist er ein ganz netter, nur das mit dem Humor bekommt er manchmal nicht so gut hin.

:blume:

Rocky777
02-05-2009, 19:58
Für Spoiler gibbet sofort 20. Gell, Rocky? :D

ja kinki.. so ist das :mad: :p

Das tolle ist mein Post wurde NICHT editiert und selbiger Mod hat auch gespoilert :p (auch wenns ein Showkampf war ist ja wie nen Film verraten)

Aber meine Strafe sehe ich ein. Eher als die, die ich von einem anderen Mod erhalten habe.

Ich habe die Person zitiert (!!! - in der Signatur) und es galt als Beleidigung des Zitierten...

mir fehlt da ein wenig der Sinn, aber naja.

trioxine
02-05-2009, 22:14
ja kinki.. so ist das :mad: :p

Das tolle ist mein Post wurde NICHT editiert und selbiger Mod hat auch gespoilert :p (auch wenns ein Showkampf war ist ja wie nen Film verraten)

Aber meine Strafe sehe ich ein. Eher als die, die ich von einem anderen Mod erhalten habe.

Ich habe die Person zitiert (!!! - in der Signatur) und es galt als Beleidigung des Zitierten...

mir fehlt da ein wenig der Sinn, aber naja.

:ups: wie du hast jemanden zitiert und für das zitat wurdes du bestraft? wassen das fürn schwachsinn?

noppel
02-05-2009, 22:22
und vorallem was fürn zitat...

kraken selbst betont in jedem 3. beitrag, dass er wohl nicht aussieht wie george clooney

Rocky777
03-05-2009, 10:14
und vorallem was fürn zitat...

kraken selbst betont in jedem 3. beitrag, dass er wohl nicht aussieht wie george clooney

Nein, nein, nicht deswegen. :) Ist auch kein Zitat, ich habe Chilla und Mark dazu aufgerufen, das in ihre Signatur zu schreiben. :o

:ups: wie du hast jemanden zitiert und für das zitat wurdes du bestraft? wassen das fürn schwachsinn?

jop.

DaMo: "Rocky du S******"

so sah sie aus.

trioxine
03-05-2009, 10:17
Nein, nein, nicht deswegen. :) Ist auch kein Zitat, ich habe Chilla und Mark dazu aufgerufen, das in ihre Signatur zu schreiben. :o

jop.

so sah sie aus.

moment,du hast jemanden zitiert der dich beleidigt hat und bist dafür bestraft worden? sascha b? :D

Rocky777
03-05-2009, 10:19
moment,du hast jemanden zitiert der dich beleidigt hat und bist dafür bestraft worden? Sascha b? :d

pn..

Kannix
03-05-2009, 11:24
MOderatoren sind auch nur Menschen:blume:

unproVoked
03-05-2009, 11:29
wenn ich verwarnungen hätte, wo könnte ich das sehen?

Sun Tsu
03-05-2009, 11:32
wenn ich verwarnungen hätte, wo könnte ich das sehen?

Indem du oben auf deinen Namen klickst und ganz links auf "Verwarnungen" gehst.

unproVoked
03-05-2009, 11:34
Indem du oben auf deinen Namen klickst und ganz links auf "Verwarnungen" gehst.

brauch ich dafür das neue design?

Sun Tsu
03-05-2009, 11:42
brauch ich dafür das neue design?

Nein, dann gehst du oben in der Kontrollleiste auf UserCP, dann auf "Mein Profil" und dann links in der Kontrollleiste auf "Verwarnungen".

unproVoked
03-05-2009, 11:52
Nein, dann gehst du oben in der Kontrollleiste auf UserCP, dann auf "Mein Profil" und dann links in der Kontrollleiste auf "Verwarnungen".

* Profilnachrichten
* Über mich
* Statistiken
* Freunde
* Kontaktinformation

vermutlich kommt "Verwarnungen" erst dazu, wenn man auch mal eine bekommt.

Sun Tsu
03-05-2009, 11:54
* Profilnachrichten
* Über mich
* Statistiken
* Freunde
* Kontaktinformation

vermutlich kommt "Verwarnungen" erst dazu, wenn man auch mal eine bekommt.

Eigentlich müsste da auch der Punkt "Verwarnungen" stehen. Aber es kann auch sein, wie du schon sagst, dass es da erst steht, wenn du tatsächlich auch eine Verwarnungen hast.

unproVoked
03-05-2009, 11:56
Eigentlich müsste da auch der Punkt "Verwarnungen" stehen. Aber es kann auch sein, wie du schon sagst, dass es da erst steht, wenn du tatsächlich auch eine Verwarnungen hast.

ich arbeite dran :D

Sportler
03-05-2009, 12:33
Blöd sind nicht verfallende Punkte, bei sehr grenzwertigen Sachen: Ich hab jemanden Quatschkopf genannt und krieg 5 Punkte wegen "Beleidigung". Oh mein Gott!!! Die angesprochene Person saß bestimmt ne Woche lang heulend in der Ecke! Wenn diese Punkte verfallen würden, wäre es mir wurscht. Aber so hat man den Fall, dass der Mod das enger sieht als ich und womöglich sogar enger als die angesprochene Person.
Naja...
Da kommt jetzt noch eine letzte Frage auf: Mal angenommen, ich würde Kannix zweimal "Quatschkopf" schimpfen(rein hypothetisch), dann hätte ich 15 nicht verfallende Punkte. Ich wäre also auf moderiert bis die Punkte verfallen... Na? Irgendwer?

Sun Tsu
03-05-2009, 12:39
Blöd sind nicht verfallende Punkte, bei sehr grenzwertigen Sachen: Ich hab jemanden Quatschkopf genannt und krieg 5 Punkte wegen "Beleidigung". Oh mein Gott!!! Die angesprochene Person saß bestimmt ne Woche lang heulend in der Ecke! Wenn diese Punkte verfallen würden, wäre es mir wurscht. Aber so hat man den Fall, dass der Mod das enger sieht als ich und womöglich sogar enger als die angesprochene Person.
Naja...
Da kommt jetzt noch eine letzte Frage auf: Mal angenommen, ich würde Kannix zweimal "Quatschkopf" schimpfen(rein hypothetisch), dann hätte ich 15 nicht verfallende Punkte. Ich wäre also auf moderiert bis die Punkte verfallen... Na? Irgendwer?

Wer 3 mal jemanden beleidigt und jedes mal aufs Neue nichts daraus zieht, ist selbst schuld.:p;)

Sportler
03-05-2009, 12:41
Wer 3 mal jemanden beleidigt und jedes mal aufs Neue nichts daraus zieht, ist selbst schuld.:p;)

So wie jemand, der dreimal die Woche zum WT... Ne, lassen wir das...
Problematisch ist es dann, wenn der Tatbestand der Beleidigung SEHR weit gefasst wird. Erst Quatschkopf, als nächstes nenne ich jemanden Schildbürger und den dritten eine Schlafmütze. :(

Sun Tsu
03-05-2009, 12:45
So wie jemand, der dreimal die Woche zum WT... Ne, lassen wir das...
Problematisch ist es dann, wenn der Tatbestand der Beleidigung SEHR weit gefasst wird. Erst Quatschkopf, als nächstes nenne ich jemanden Schildbürger und den dritten eine Schlafmütze. :(

Deshalb mach ich ja auch jeden Tag WT.:)

Tja, die Polizeibeamten, die dich das zweite oder dritte mal rauchend am Bahnhof aufffinden, interessiert es später auch nicht, ob du die Zigarette nur im Mund hattest oder ob du sie wirklich geraucht hast.

Sportler
03-05-2009, 12:48
Deshalb mach ich ja auch jeden Tag WT.:)

Tja, die Polizeibeamten, die dich das zweite oder dritte mal rauchend am Bahnhof aufffinden, interessiert es später auch nicht, ob du die Zigarette nur im Mund hattest oder ob du sie wirklich geraucht hast.

Meinst du die selben Polizisten, die mich wegen "Quatschkopf" wegsperren würden?

Quatschkopf
Bedeutungen:
[1] umgangssprachlich: Person, die viel Unsinn redet

Bleiben wir bei deinem Beispiel: Ich kaue einen Nikotinkaugummi am Bahnhof und die Polizisten zeigen mich an...

Sun Tsu
03-05-2009, 12:54
Meinst du die selben Polizisten, die mich wegen "Quatschkopf" wegsperren würden?

Bleiben wir bei deinem Beispiel: Ich kaue einen Nikotinkaugummi am Bahnhof und die Polizisten zeigen mich an...

Es geht darum, dass du öfters auffällst. (Nehmen wir das des Beispiels wegen an) Es führt einfach irgendwann dazu, dass du bei den Polizisten bekannt dafür bist, am Bahnhof zu rauchen. (Oder eben im Forum zu beleidigen.) Die Hemmschwelle sinkt, da du, wie es scheint, schnell dazu neigst, zu beleidigen und dich wohl wenig für die Regeln interessierst.

Es geht auch weniger darum, dass du eher verwarnt wirst, als jemand, der das erste mal beleidigt, als das du wohl nicht in der Lage bist ordentlich zu bleiben und damit nicht wertvoll für das Forum und die Kommunikation bist. Und da hier niemand ein Recht auf Meinungsäußerung hat, muss du wohl nach den Regeln spielen oder eben gehen.:);)

PS: Das soll nicht heißen, dass hier keine Kritik erwünscht ist!:)

Sportler
03-05-2009, 13:03
Es geht darum, dass du öfters auffällst. (Nehmen wir das des Beispiels wegen an) Es führt einfach irgendwann dazu, dass du bei den Polizisten bekannt dafür bist, am Bahnhof zu rauchen. (Oder eben im Forum zu beleidigen.) Die Hemmschwelle sinkt, da du, wie es scheint, schnell dazu neigst, zu beleidigen und dich wohl wenig für die Regeln interessierst.

Es geht auch weniger darum, dass du eher verwarnt wirst, als jemand, der das erste mal beleidigt, als das du wohl nicht in der Lage bist ordentlich zu bleiben und damit nicht wertvoll für das Forum und die Kommunikation bist. Und da hier niemand ein Recht auf Meinungsäußerung hat, muss du wohl nach den Regeln spielen oder eben gehen.:);)

PS: Das soll nicht heißen, dass hier keine Kritik erwünscht ist!:)

Das macht natürlich erstmal Sinn, bei 30.000 Nutzern, etc. An meinem eigenen Fall sehe ich aber, dass es manchmal ziemlich überzogen sein kann. Es ist zwei Jahre her, dass ich jemanden Quatschkopf genannt habe. Dafür würde ich nichtmal in China ne Strafe kriegen. Mal angenommen in 2 Jahren rutscht mir was ähnlich böses raus(siehe oben: Schildbürger, etc). Dann sind wir schon bei 10 Punkten. Selbst wenn das Beleidigungen WÄREN, eine Beleidigung verjährt nach drei Jahren. Ich bezweifle, dass wir hier im Forum eine schärfere "Strafverfolgung" brauchen, als der Staat.

Sun Tsu
03-05-2009, 13:06
Das macht natürlich erstmal Sinn, bei 30.000 Nutzern, etc. An meinem eigenen Fall sehe ich aber, dass es manchmal ziemlich überzogen sein kann. Es ist zwei Jahre her, dass ich jemanden Quatschkopf genannt habe. Dafür würde ich nichtmal in China ne Strafe kriegen. Mal angenommen in 2 Jahren rutscht mir was ähnlich böses raus(siehe oben: Schildbürger, etc). Dann sind wir schon bei 10 Punkten. Selbst wenn das Beleidigungen WÄREN, eine Beleidigung verjährt nach drei Jahren. Ich bezweifle, dass wir hier im Forum eine schärfere "Strafverfolgung" brauchen, als der Staat.

Wir nehmen diesen Gedankenanstoß, die Regeln zu verändern, gerne auf. Aber ich glaube es dürfte auch nicht so schwer fallen, selbst wenn wir "Quatschkopf" als Beschimpfung sehen, solche nicht zu verwenden.;)

noppel
03-05-2009, 13:12
wie teilt man jemandem auf regelkonforme art und weise mit, dass er unsinn schreibt, sodass es für ihn verständlich ist?

speziell tastaturkriegern ist z.b. nicht bewusst, dass ihre konjunktiv-heldentaten im ernstfall vielleicht doch anders ablaufen würden

Sun Tsu
03-05-2009, 13:15
wie teilt man jemandem auf regelkonforme art und weise mit, dass er unsinn schreibt, sodass es für ihn verständlich ist?

speziell tastaturkriegern ist z.b. nicht bewusst, dass ihre konjunktiv-heldentaten im ernstfall vielleicht doch anders ablaufen würden

Es tut mir Leid für diejenigen, die nicht in der Lage sind anderen mitzuteilen, dass sie Unsinn reden, ohne sie zu beleidigen oder anzugreifen. Das sollte hier jedem gelingen. Falls nicht ist er wohl in einem Forum oder generell im Leben nicht gut aufgehoben und hat eine Menge nachzuholen, was Kommunikation betrifft.

DeepPurple
03-05-2009, 13:15
Man könnte es ja so sehen:
Es ist der Versuch einen einigermaßen zivilen Ton und eine ebensolche Diskussionskultur hier zu bewahren.
Ich finde Quatschkopf jetzt nicht so schlimm, aber eigentlich unangemessen in einer Diskussion. Man kann auch ohne solche Ausdrücke seine Botschaft rüberbringen.

Außerdem sollten die Boardregeln schon übersichtlich bleiben und nicht so dick werden wie das Starfgesetzbuch:
Beleidigung, minder schwere Beleidigung, vorsätzliche Beleidigung in besonders schweren Fällen usw.
Braucht man ja im richtigen Leben auch nicht.

Peter

Sportler
03-05-2009, 13:17
Wir nehmen diesen Gedankenanstoß, die Regeln zu verändern, gerne auf. Aber ich glaube es dürfte auch nicht so schwer fallen, selbst wenn wir "Quatschkopf" als Beschimpfung sehen, solche nicht zu verwenden.;)

Mir fallen eine Menge Worte ein, die ich vielleicht vorher nicht als Beleidigung sehe bzw. die ich nur Spaßhalber von mir gebe. Geht man davon aus, dass mein Gegenüber, das dem Gespräch folgt, etc, dies auch nicht als Beleidigung sieht, so kann dazwischen immernoch ein Mod sitzen, der den Text überfliegt(weiß ja nicht, wie ihr das immer macht...) und auf ein Wort stößt wie:
Kamel, Dilettant, Hammel, Stoffel, Tropf, Grobian, Kohl, Schaf, Tölpel, Tor, Banause, Trampeltier, Laie, Simpel, Bauer, Trottel, Irrer, Pfuscher, Rammel, Stiesel, Grünschnabel, Holzkopf, Kohlkopf, blöder Kerl, Tollpatsch, Trampel

Selbst unter den Mods würde hier jeder wahrscheinlich anders ankreuzen, wenn er nach Beleidigungen gefragt wird, oder nicht? Wie soll man das dann als User bewerten?

Sun Tsu
03-05-2009, 13:20
Mir fallen eine Menge Worte ein, die ich vielleicht vorher nicht als Beleidigung sehe bzw. die ich nur Spaßhalber von mir gebe. Geht man davon aus, dass mein Gegenüber, das dem Gespräch folgt, etc, dies auch nicht als Beleidigung sieht, so kann dazwischen immernoch ein Mod sitzen, der den Text überfliegt(weiß ja nicht, wie ihr das immer macht...) und auf ein Wort stößt wie:
Kamel, Dilettant, Hammel, Stoffel, Tropf, Grobian, Kohl, Schaf, Tölpel, Tor, Banause, Trampeltier, Laie, Simpel, Bauer, Trottel, Irrer, Pfuscher, Rammel, Stiesel, Grünschnabel, Holzkopf, Kohlkopf, blöder Kerl, Tollpatsch, Trampel

Selbst unter den Mods würde hier jeder wahrscheinlich anders ankreuzen, wenn er nach Beleidigungen gefragt wird, oder nicht? Wie soll man das dann als User bewerten?

Ich verstehe dein Problem jetzt nicht. Warum willst du unbedingt unpassende Begriffe und Ausdrücke in eine Diskusion einbringen? Ist es denn nicht möglich diese einfach wegzulassen? Ich sagte doch bereits, dass es jedem gelingen sollte, sich ordentlich auszudrücken. Oder sprichst du in der Gesellschaft auch so mit anderen Leuten, wenn ihr nicht der gleichen Meinung seid?

Sportler
03-05-2009, 13:22
Es tut mir Leid für diejenigen, die nicht in der Lage sind anderen mitzuteilen, dass sie Unsinn reden, ohne sie zu beleidigen oder anzugreifen. Das sollte hier jedem gelingen. Falls nicht ist er wohl in einem Forum oder generell im Leben nicht gut aufgehoben und hat eine Menge nachzuholen, was Kommunikation betrifft.

Wenn wir beim Quatschkopf bleiben: Der bedeutet laut Wiki, dass jemand Unsinn redet. Ich dürfte als sagen: "Du redest Unsinn" aber nicht "Du bist ein Quatschkopf", obwohl beides das selbe bedeutet?

Das hat nichts damit zu tun, dass jemand sich nicht anders ausdrücken KANN. Es ist einfach von vornherein nicht ganz klar, WAS als Beleidigung gilt. Das sieht in Einzelfällen sicher jeder Mod anders und hängt wahrscheinlich auch noch von der Tagesform ab. Und für sowas dann den ewigen Makel im Profil zu tragen ist schon happig...

Da Mo
03-05-2009, 13:23
Ich verstehe dein Problem jetzt nicht. Warum willst du unbedingt unpassende Begriffe und Ausdrücke in eine Diskusion einbringen? Ist es denn nicht möglich diese einfach wegzulassen? Ich sagte doch bereits, dass es jedem gelingen sollte, sich ordentlich auszudrücken. Oder sprichst du in der Gesellschaft auch so mit anderen Leuten, wenn ihr nicht der gleichen Meinung seid?

Ja :)

Sun Tsu
03-05-2009, 13:27
Wenn wir beim Quatschkopf bleiben: Der bedeutet laut Wiki, dass jemand Unsinn redet. Ich dürfte als sagen: "Du redest Unsinn" aber nicht "Du bist ein Quatschkopf", obwohl beides das selbe bedeutet?

Das hat nichts damit zu tun, dass jemand sich nicht anders ausdrücken KANN. Es ist einfach von vornherein nicht ganz klar, WAS als Beleidigung gilt. Das sieht in Einzelfällen sicher jeder Mod anders und hängt wahrscheinlich auch noch von der Tagesform ab. Und für sowas dann den ewigen Makel im Profil zu tragen ist schon happig...

Du betreibst grade Erbsenzählerei. Das "Quatschkopf" beleidigender/unpassender ist, als "du redest Unsinn", sollte dir doch wohl einleuchtend sein?

Mr. Nice Guy
03-05-2009, 13:32
Also ich rede im realen Leben, also da wo der Pizzabote immer herkommt auch genau so wie hier :)

Wenn jemand dummfug erzählt kläre ich denjenigen natürlich über seinen geistigen Zustand auf oder wenn man einer Frau eine scheuern müsste, dann sage ich ihr das meistens auch genau so :-§

Sportler
03-05-2009, 13:33

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist... Wenn ich mich mit Freunden unterhalte fallen durchaus manchmal Worte, die strafrechtlich relevant wären. Das kann auch einfach nur der "Depp" sein, "Idiot", was auch immer. Sowas kann freundschaftlich gemeint sein, als Kritik, oder auch tatsächlich als Beleidigung, je nachdem. Natürlich würde ich mit Vorgesetzten bzw. Professoren anders reden. Aber jetzt zeig mir doch mal EINEN User, der hier NUR so schreibt, dass er die Texte auch seinem Chef vorlegen könnte. Macht keiner. Jeder von uns sitzt daheim rum, brütet über einem Kaffee, nebenbei läuft die Glotze. Man versucht natürlich höflich zu sein, etc. Aber wenn man dann irgendwann tausende Zeilen mit einer bestimmten Person geschrieben hat, dann kann auch der Umgangston lockerer werden. Ist auch nix dabei.
Was wollte ich eigentlich sagen?

Welche Möglichkeit haben User, sich gegen "Schnellschüsse" seitens der Mods abzusichern? Wenn Kannix mich Depp nennen würde, wäre mir das wurscht. Aber wahrscheinlich wäre ziemlich schnell in rot "edit" zu lesen. Könnte man das nicht auch von den angesprochenen Usern abhängig machen?

Da Mo
03-05-2009, 13:34
Du betreibst grade Erbsenzählerei. Das "Quatschkopf" beleidigender/unpassender ist, als "du redest Unsinn", sollte dir doch wohl einleuchtend sein?

Ist jedenfalls doch arg Kleinkariert solche absolut Harmlosen worte überhaupt zu ahnden.
Ich finde das hat nichts mit Gesprächkultur zu tun jegliche härteren Worte aus dem Wortschatz verbannen zu wollen sondern nur mit fortgeschrittenem Spießertum und krampfhafter PC.

Ich finde da geht unsere Gesellschaft in eine falsche Richtung eine immer weichere Sprache zu verwenden.

Also irgendwie hatte Ray Bradbury doch ei nwenig Recht.

noppel
03-05-2009, 13:34
tja, das ist das phaszinierende am KKB. da treffen leute aufeinander, die sich an anderer stelle nie begegnen würden.

da gib es den user, der nach tipps fragt, um den bösen buben, der ihm immer das pausenbrot klaut, umzupumpen, oder
der user, der überzeugt ist, in seiner kampfkunst sind alle techniken potentiell tödlich
oder user, die die ultimative kampfkunst entwickeln wollen/entwickelt haben/entwickelt haben wollen
oder user, die für ihre äääähre ihre gesundheit mit freude opfern
oder user, die bei unrecht sofort ohne rücksicht auf verluste auch tausend schwerbewaffnete 300 kilo-affen eigenhändig umpumpen - wenn nicht gar gleich töten (auf die justiz von heute ist ja auch kein verlass mehr ;)) würden, wenn sie denn da gewesen wären

und dann gibt es noch eine unmenge user mit viel weniger phantasie

und ja, manchmal, aber wirklich nur manchmal, juckt es mir in den fingern, besagten phantasie-erweiterten usern mal zu sagen, dass ihre tagträume haarscharf an der realität vorbeischrammen...

dann kann man das zwar eloquent verpacken, aber sich gleichzeitig sicher sein, dass die person den inhalt des posts ohnehin nicht erfassen kann, selbst wenn sie will.

in schwachen momenten erscheinen dann synonyme wie 'träumer' oder 'quatschkopf' plötzlich zielführende alternativen zu sein.

DeepPurple
03-05-2009, 13:35
...
Welche Möglichkeit haben User, sich gegen "Schnellschüsse" seitens der Mods abzusichern?
..

Sollte eigentlich bekannt sein:
PN an den betreffenden Moderator
PN an Frank
oder auch beliebt: Thread im Feedback-Forum.

Sportler
03-05-2009, 13:35

Wenn ich meine Freunde als "A...loch" bezeichne, dann ernte ich meist folgende Reaktion: :D
Wenn ich einen meiner Professoren in der Vorlesung unterbreche und ihn auf einen Fehler in einer Formel hinweise mit den Worten: "Sie reden Unsinn", dann würde wohl das hier kommen: :ups:
Das sollte dir doch auch einleuchtend sein, oder?

Sun Tsu
03-05-2009, 13:38
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist... Wenn ich mich mit Freunden unterhalte fallen durchaus manchmal Worte, die strafrechtlich relevant wären. Das kann auch einfach nur der "Depp" sein, "Idiot", was auch immer. Sowas kann freundschaftlich gemeint sein, als Kritik, oder auch tatsächlich als Beleidigung, je nachdem. Natürlich würde ich mit Vorgesetzten bzw. Professoren anders reden. Aber jetzt zeig mir doch mal EINEN User, der hier NUR so schreibt, dass er die Texte auch seinem Chef vorlegen könnte. Macht keiner. Jeder von uns sitzt daheim rum, brütet über einem Kaffee, nebenbei läuft die Glotze. Man versucht natürlich höflich zu sein, etc. Aber wenn man dann irgendwann tausende Zeilen mit einer bestimmten Person geschrieben hat, dann kann auch der Umgangston lockerer werden. Ist auch nix dabei.
Was wollte ich eigentlich sagen?

Welche Möglichkeit haben User, sich gegen "Schnellschüsse" seitens der Mods abzusichern? Wenn Kannix mich Depp nennen würde, wäre mir das wurscht. Aber wahrscheinlich wäre ziemlich schnell in rot "edit" zu lesen. Könnte man das nicht auch von den angesprochenen Usern abhängig machen?

Es läuft doch bis jetzt hier einigermaßen locker, oder?:) Umso weniger wir hier ahnden würden, umso krasser würden viele hier schreiben. Nimm es einfach hin. Darüber lässt sich schlecht diskutieren, da es reine Spekulationen sind.

Sun Tsu
03-05-2009, 13:42
Wenn ich meine Freunde als "A...loch" bezeichne, dann ernte ich meist folgende Reaktion: :D
Wenn ich einen meiner Professoren in der Vorlesung unterbreche und ihn auf einen Fehler in einer Formel hinweise mit den Worten: "Sie reden Unsinn", dann würde wohl das hier kommen: :ups:
Das sollte dir doch auch einleuchtend sein, oder?

Es ist wirklich schwierig darüber zu diskutieren. Vor allem, weil es eigentlich nicht nötig ist. Im Grunde genommen muss du es einfach so hinnehmen. So doof das klingt.;)

Krümel2
03-05-2009, 13:49
tja, das ist das phaszinierende am KKB. da treffen leute aufeinander, die sich an anderer stelle nie begegnen würden.

da gib es den user, der nach tipps fragt, um den bösen buben, der ihm immer das pausenbrot klaut, umzupumpen, oder
der user, der überzeugt ist, in seiner kampfkunst sind alle techniken potentiell tödlich
oder user, die die ultimative kampfkunst entwickeln wollen/entwickelt haben/entwickelt haben wollen
oder user, die für ihre äääähre ihre gesundheit mit freude opfern
oder user, die bei unrecht sofort ohne rücksicht auf verluste auch tausend schwerbewaffnete 300 kilo-affen eigenhändig umpumpen - wenn nicht gar gleich töten (auf die justiz von heute ist ja auch kein verlass mehr ;)) würden, wenn sie denn da gewesen wären

und dann gibt es noch eine unmenge user mit viel weniger phantasie

und ja, manchmal, aber wirklich nur manchmal, juckt es mir in den fingern, besagten phantasie-erweiterten usern mal zu sagen, dass ihre tagträume haarscharf an der realität vorbeischrammen...

dann kann man das zwar eloquent verpacken, aber sich gleichzeitig sicher sein, dass die person den inhalt des posts ohnehin nicht erfassen kann, selbst wenn sie will.

in schwachen momenten erscheinen dann synonyme wie 'träumer' oder 'quatschkopf' plötzlich zielführende alternativen zu sein.

Schön auf den Punkt gebracht. ;)

Sportler
03-05-2009, 13:56
Es ist wirklich schwierig darüber zu diskutieren. Vor allem, weil es eigentlich nicht nötig ist. Im Grunde genommen muss du es einfach so hinnehmen. So doof das klingt.;)

Wenn es einen Katalog gäbe, was eine Beleidigung ist, zu welcher Tageszeit welcher Mod welche Laune hat, etc, DANN könnte ich das besser hinnehmen;)

knife
03-05-2009, 14:02
hat es eigentlich irgendwelche folgen wenn man vor der eigentlichen aussage etwas wie "bei mir erweckst du den eindruck als ob -[-hier beliebige Unfreundlichkeit einsetzen-]-".
Eigentlich ja nicht, oder? wär schön wenn ein mod was dazu sagen könnte...

Trisomie78
03-05-2009, 15:10
+ dann gibts da noch das sternchen spiel, welches nur zu missverständnissen führt.
ich könnte z.b. sagen:
dies ist nun wirklich n absolut ****** fred.
ist das nun gut oder böse?

Trisomie78
03-05-2009, 15:15

da stellt sich mir die frage ob DaMo auch verwarnt wurde.

DeepPurple
03-05-2009, 16:56
Wenn es einen Katalog gäbe, was eine Beleidigung ist, zu welcher Tageszeit welcher Mod welche Laune hat, etc, DANN könnte ich das besser hinnehmen;)

Wo bleibt denn da der Spaß?

Hat es eigentlich irgendwelche folgen wenn man vor der eigentlichen aussage etwas wie "bei mir erweckst du den eindruck als ob -[-hier beliebige Unfreundlichkeit einsetzen-]-".
Eigentlich ja nicht, oder? wär schön wenn ein mod was dazu sagen könnte...

Kommt bei mir auf die Unfreundlichkeit an.

Wo ist eigentlich das Problem? Ihr werdet über die Verwarnungen informiert, könnt Euer Konto jederzeit überprüfen und Euch beschweren und Eure Gründe gegen die Sanktion vorbringen.

Beleidigen müsst Ihr nicht, andere beschimpfen auch nicht. Provokationen können gemeldet werden und werden dann von den Moderatoren sanktioniert.

Wenn Ihr Eure Kumpels mit Nettigkeiten belegt, wird das doch nicht verwarnt.

Peter

Rocky777
03-05-2009, 17:02
da stellt sich mir die frage ob DaMo auch verwarnt wurde.

Nein. (und das will ich auch nicht!!!)

Wenn sich Mod's hier schon äußern, würde ich gerne auf meinen Fall zurück kommen, denn ich habe GAR NICHT Beleidigt auch nicht mit einer "leichten" Beleidigung. (wie beim Beispiel "Quatschkopf" das ich nicht einmal als Beleidigung sehen würde.) Mit dem Mod habe ich auch darüber 2~3 PN's ausgetauscht und trotzdem bleiben diese 5 Punkte "für immer" da.

Das finde ich nun wirklich Unfair und ich möchte sehen was es da für Gegenargumente gibt.

Sun Tsu
03-05-2009, 17:03
Nein. (und das will ich auch nicht!!!)

Wenn sich Mod's hier schon äußern, würde ich gerne auf meinen Fall zurück kommen, denn ich habe GAR NICHT Beleidigt auch nicht mit einer "leichten" Beleidigung. (wie beim Beispiel "Quatschkopf" das ich nicht einmal als Beleidigung sehen würde.) Mit dem Mod habe ich auch darüber 2~3 PN's ausgetauscht und trotzdem bleiben diese 5 Punkte "für immer" da.

Das finde ich nun wirklich Unfair.

Statt hier öffentlich für Aufruhe zu sorgen, schreib dein Problem dem Mod persönlich oder Frank. Es ist nicht nötig, dass hier auszudiskutieren.;)

Trisomie78
03-05-2009, 17:05
wäre mir auch unangenehm, wenn DaMo wegen mir jetze noch "sanktioniert" werden würde.

Trisomie78
03-05-2009, 17:09
sitzen eigendlich in jedem fred so viele mods, oder hat das speziell mit diesem zu tun?
(sieht mir ganz nach verschleisserscheinungen aus)

DeepPurple
03-05-2009, 17:17
sitzen eigendlich in jedem fred so viele mods, oder hat das speziell mit diesem zu tun?
(sieht mir ganz nach verschleisserscheinungen aus)

Soll das Feedback ungehört verhallen?

Wir richten ein Feedback-Forum ein und lesens dann nicht?
Wär nicht nett.

Was mich betrifft, interessiert mich durchaus, was Ihr denkt. Ist wichtig für meine Moderatorentätigkeit.
Auch wenn ich nicht immer alles verstehe und nicht immer der selben Meinung bin.
Aber das sind für mich zum Teil wertvolle Hinweise.

Peter

Extremer
03-05-2009, 17:20
Hab ich das richtig verstanden, wegen Quatschkopf 5 Punkte für immer? Wobei bei 20 Punkten Schluß ist :ups:

Jungs da geht es bei uns im Training härter zu, da fliegen vor Wettkämpfen schonmal direktere Worte. Aber gut jeden das seine :rolleyes:

trioxine
03-05-2009, 17:22
Statt hier öffentlich für Aufruhe zu sorgen, schreib dein Problem dem Mod persönlich oder Frank. Es ist nicht nötig, dass hier auszudiskutieren.;)

naja hat er ja anscheinend schon,mit einem für ihn nicht ausreichenden ergebnis!
und mal ehrlich,wenn mich jemand beleidigt,ich es aber witzig finde und mir diese beleidigung als zitat in meine sig packe,kann das doch nem mod wurst sein,ich meine bekomme ich punkte wenn ich selber schreibe das ich ein ***** bin?

Trisomie78
03-05-2009, 17:42
+ dann gibts da noch das sternchen spiel, welches nur zu missverständnissen führt.
ich könnte z.b. sagen:
dies ist nun wirklich n absolut ****** fred.
ist das nun gut oder böse?

übrigens ich find den fred *geil*.
darauf hab ich lange gewartet.

Sportler
03-05-2009, 18:29
Mein Vorschlag wäre, dass Punkte immer irgendwann verfallen. Ich meine, bei einer richtig schweren Beleidigung fliegt man eh. Und Wiederholungstäter beleidigen(oder stören) öfter als alle zwei Jahre. Welchen Sinn macht es dann noch, einen 08/15-User, der alle zwei Jahre mal schlechte Laune hat oder falsch verstanden wird(und um solche Zeiträume geht es hier), zu sperren? Man sieht ja in den Akten immernoch, dass da mal was war, oder nicht?

Vegeto
03-05-2009, 18:48
Dann freut es euch sicher zu hören das die Punkte für Beleidigungen seit kurzem tatsächlich nach 3 Monaten verfallen. Nur Bedrohungen verfallen nicht.

Trisomie78
03-05-2009, 18:49
Dann freut es euch sicher zu hören das die Punkte für Beleidigungen seit kurzem tatsächlich nach 3 Monaten verfallen. Nur Bedrohungen verfallen nicht.

ne virendrohung oder wie?
quasi jetze schick ich dir nen trojaner.

kinkon
03-05-2009, 18:51
"Pfeife" scheint in Ordnung zu sein. Liest man auf jeden Fall häufiger im Hybridforum. ;)

Sportler
03-05-2009, 19:12

Aber nur die, die neu dazu kommen, oder? Ist auf jeden Fall schonmal was! :halbyeaha:

Rocky777
03-05-2009, 20:26

auch alte?.. würde auch ab heute 3 Monate warten.. zumindest für einen der Zwei Verwarnungen..

naja hat er ja anscheinend schon,mit einem für ihn nicht ausreichenden ergebnis!
und mal ehrlich,wenn mich jemand beleidigt,ich es aber witzig finde und mir diese beleidigung als zitat in meine sig packe,kann das doch nem mod wurst sein,ich meine bekomme ich punkte wenn ich selber schreibe das ich ein ***** bin?

Danke für die Verteidigung :) :verbeug:

trioxine
03-05-2009, 21:04
auch alte?.. würde auch ab heute 3 Monate warten.. zumindest für einen der Zwei Verwarnungen..

Danke für die Verteidigung :) :verbeug:

hm,verteidigung ist gut,mir erschliesst sich die logik bei diesem verfahren einfach nicht und ich möchte es gerne verstehen....:o

sota
03-05-2009, 21:07
"Pfeife" scheint in Ordnung zu sein. Liest man auf jeden Fall häufiger im Hybridforum. ;)

"Klappspaten" auch! :D

Vegeto
03-05-2009, 21:09
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das Board intern umgesetzt wird. Keine Ahnung ob nur neu hinzugekommene Verwarnungen ablaufen oder ob das Verfallsdatum für alte Verwarnungen ab dem Zeitpunkt der Umstellung läuft.
Abwarten :p

trioxine
03-05-2009, 21:43
"Klappspaten" auch! :D

der war fies!!:D

sota
03-05-2009, 21:45
der war fies!!:D

wieso? .... gab bei mir 0 Punkte!!! :p

jkdberlin
04-05-2009, 08:28
@Sportler und all
Es geht gar nicht darum, ob du "Klappspaten" o.ä. als Beleidigung meinst. Es geht ganz einfach darum, wie es der Betroffende oder der Moderator im Zusammenhang, ganz subjektiv, aufnimmt! Und bevor jetzt der Ruf vonw egen Willkür etc. laut wird, ja, aber so ird es auch vor dem Kadi gemacht und das machen wir uns hier zu eigen, da es ein anerkannte gesellschaftliche Norm ist. Wenn dich jemand wegen beleidigung anzeigt, dann entscheidet der Richter darüber, wie der Anzeigende das aufgefasst, und nicht wie du das gemeint hast. Und ein Weg ist immer offen:
Wenn man merkt, dass der Gegenüber den "Witz" in den falschen Hals bekommen hat und man dafür Punkte sammelt, dann kann man sich ja einfach auch mal entschuldigen...dann lässt sich bestimmt auch was mit den Punkten machen.

sota
04-05-2009, 08:47
@ jkdberlin:...ok, der "Klappspaten" war ein Insider,...gehörte hier nicht so wirklich hin... ich weiß worum es geht,....für den einen ist der "Nasenbär" ein Kosewort,...für den anderen schon fast ein Grund Amok zu laufen..... leider! :)

trioxine
04-05-2009, 09:53
@Sportler und all
Es geht gar nicht darum, ob du "Klappspaten" o.ä. als Beleidigung meinst. Es geht ganz einfach darum, wie es der Betroffende oder der Moderator im Zusammenhang, ganz subjektiv, aufnimmt! Und bevor jetzt der Ruf vonw egen Willkür etc. laut wird, ja, aber so ird es auch vor dem Kadi gemacht und das machen wir uns hier zu eigen, da es ein anerkannte gesellschaftliche Norm ist. Wenn dich jemand wegen beleidigung anzeigt, dann entscheidet der Richter darüber, wie der Anzeigende das aufgefasst, und nicht wie du das gemeint hast. Und ein Weg ist immer offen:
Wenn man merkt, dass der Gegenüber den "Witz" in den falschen Hals bekommen hat und man dafür Punkte sammelt, dann kann man sich ja einfach auch mal entschuldigen...dann lässt sich bestimmt auch was mit den Punkten machen.

der eigentlich fall war doch aber nun eher eine selbstbeleidigung,das ist das was ich nicht verstehe,das man halt niemanden mit cschimpfwörtern belegen sollte ist doch klar,nur warum darf ich nicht in meine sig packen "ich bin ein depp" o.ä.?

jkdberlin
04-05-2009, 10:34
wer sagt, dass du das nicht darfst?

trioxine
04-05-2009, 10:41
wer sagt, dass du das nicht darfst?

hm,ich hatte das halt so verstanden das rocky in seiner sig ein zitat von jemand hatte der "ihn" beleidigt hat,was dann ja bedeuten würde das er weil er es lustig fand sich über seine sig sich selbts beleidigt hat und dafür hat er dann strafpunkte bekommen,so hatte ich das zumindest verstanden, korrigier das bitte wenn ich falsch liege! das fände ich dann etwas komisch wenn es so war!

jkdberlin
04-05-2009, 10:56
Er hat jemanden zitiert, der sich selbst beleidigt hat...nur war das beim lesen nicht so deutlich, dass das ein Zitat war.

trioxine
04-05-2009, 10:58
Er hat jemanden zitiert, der sich selbst beleidigt hat...nur war das beim lesen nicht so deutlich, dass das ein Zitat war.

axo,jetz kapier ich das,ok,dann,dann war es also eher ein mißverständnis,danke für die info ;)

Rocky777
04-05-2009, 18:24

Ich weiß nicht wie man ein Zitat anders hätte deutlich machen können als mit

*Zitierten* "<-Anführungsstrichen *ZITAT* und Anführungsstrichen->"

Habe mich nun auch mit SunTsu darüber unterhalten und er meinte

SunTsu: "Naja, es geht hier um den Umgangston. Der passt nun wirklich nicht und schon gar nicht in eine Signatur aber ich will mich da auch nicht einmischen. [...]"

Das kann ich auch voll und ganz verstehen, aber das wären dann, wenn ich mich nicht irre, drei Punkte die nach einer gewissen Zeit ablaufen.

Meine fünf Punkte, die ich wie ich finde zu unrecht erhaltenen habe, bleiben aber.

JuMiBa
04-05-2009, 19:44
Meine fünf Punkte, die ich wie ich finde zu unrecht erhaltenen habe, bleiben aber.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber hast du JKDBerlin schon eine nette PN geschrieben, in welcher du darum bittest, dass die Punkte wieder gelöscht werden bzw. nach gewisser Zeit wieder ablaufen ? Bin mir ziemlich sicher, dass Frank da mit sich reden lässt.

Gruß Micha

Rocky777
04-05-2009, 19:50
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber hast du JKDBerlin schon eine nette PN geschrieben, in welcher du darum bittest, dass die Punkte wieder gelöscht werden bzw. nach gewisser Zeit wieder ablaufen ? Bin mir ziemlich sicher, dass Frank da mit sich reden lässt.

Gruß Micha

Nicht in den letzten Tagen, aber direkt als mir diese Punkte verschrieben wurden.

JuMiBa
04-05-2009, 20:04
Nicht in den letzten Tagen, aber direkt als mir diese Punkte verschrieben wurden.

Na dann versuch es jetzt nochmal. Das Mißverständnis scheint ja halberwegs geklärt.

Gruß Micha

Rocky777
04-05-2009, 20:08
Na dann versuch es jetzt nochmal. Das Mißverständnis scheint ja halberwegs geklärt.

Gruß Micha

Glaube ich nicht, schließlich hat sich JKDBerlin heute bereits dazu geäußert.

jkdberlin
05-05-2009, 07:55
Du hast die Punkte immer noch? Welche sind das?

Rocky777
05-05-2009, 18:52
Du hast die Punkte immer noch? Welche sind das?

mma berlin tegel

11-05-2008 17:39 von jkdberlin 5 / Nie

jkdberlin
06-05-2009, 07:44
und weg sind sie :)

Sportler
06-05-2009, 08:07

Will auch:o

jkdberlin
06-05-2009, 08:15
Das Leben ist kein Wunschkonzert...was willst du?

Sportler
06-05-2009, 08:17
Das Leben ist kein Wunschkonzert...was willst du?

Dass meine Punkte zumindest umgestellt werden, so dass sie verfallen können. Das wäre nett.;)

jkdberlin
06-05-2009, 08:30
das gilt leider nur für neue Punkte...

Rocky777
06-05-2009, 14:00

Dankeschön. Da werde ich an deinem Geburtstag beschenkt. toll. :)

Sportler
06-05-2009, 14:20
das gilt leider nur für neue Punkte...

Na, das ist fair.:)

Kannix
08-05-2009, 21:20
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f75/25-april-2009-mfn-ikbo-fibo-86969/index17.html

:megalach:

Wenn ich da meine Punkte von SunTsu angucke, dann könnte man doch iregendwie meinen der mag mich ganz besonders nicht:D

MCFly
08-05-2009, 23:11
Kannix,

lass mal gut sein, die Sache ist doch jetzt erstmal gelaufen ;)

jkdberlin
09-05-2009, 07:37
Klär das mit ihm.

Kannix
09-05-2009, 08:20
Na ich finds ja gut dass beim Kick- und Thaiboxen ein gewisser Assibonus gegeben wird. Ich finde es halt nicht ok wenn manche offensichtlich mit ihrer Macht spielen und mit der Bedeutung des Begriffs Moderation nichts anfangen können. Ich wollte nie Mod sein, auch wenn ich der Aufgabe sicher verbal gewachsen wäre. Aber sachlich sein und sein Ego rauslassen ist sicher nicht einfach wenn einer einem mal nicht passt.Vielleicht sollte Sun Tsu einfach mal beim Thaiboxen mitlesen um zu verstehen wie krass auffällig seine Aktionen sind.

Aber ich hör auch schon auf, wollt nur mal rumheulen. Gibt es ein Mod-Plenum in dem solche Sachen offen und kritisch diskutiert werden?

Krümel2
09-05-2009, 10:06
Vielleicht solltest DU mal das Gespräch mit ihm suchen, in einem vernünftigen und sachlichen Ton? Man kann ganz gut mit ihm reden.

Kannix
09-05-2009, 10:52
Dann fühlt er sich wahrscheinlich wieder bedroht. Ich lass es einfach gut sein

MCFly
09-05-2009, 10:56
Aber sachlich sein und sein Ego rauslassen ist sicher nicht einfach wenn einer einem mal nicht passt.

Das ist es nie. Weder als User, noch als Mod.
Ich bin auch beides und maße mir an, ein sehr toleranter Moderator zu sein. Trotzdem gibt es fast immer von irgend einer Seite Geschrei, wenn "offizielle" Entscheidungen gefällt werden, ganz egal, welcher Art diese sind. Irgendwann gerät man in eine Schublade: die User unterstellen einem ein "Machtinstrument" oder eine "S.chwanzverlängerung". Damit muss man als Mod einfach leben. Im Grunde ist es ok, solange alles rund läuft.
Trotzdem glaubt die Mehrheit der Leute an die Mär vom demokratischen, ja, anarchistischen Forum. Unfug. User sind Gäste und kein fester Forenbestandteil. Ich bemühe mich, alle zu involvieren, aber wie gesagt: es ist ein Kampf gegen Windmühlen, mal stehen die User hinter einem, mal sind es genau die selben, die einen verteufeln. C´est la vie. Aber ich beschwer mich nicht (offiziell und über die Maßen), mir machts Spass.

Was ich hier als User mitbekomme:
mir fällt es alleine schwer, mein Ego rauszulassen, wenn ich lese, was hier manchmal erzählt wird. Die Leute meinen, ihre realen Mankos virtuell ausgleichen zu können. Ich bin vor 7 Jahren meinem ersten KK-Forum beigetreten. Damals habe ich noch an die Mär geglaubt, stets sachlich zu diskutieren und viel von den anderen zu lernen. Heute weiss ich, dass dies höchstens bei Leuten möglich ist, die man kennt und einschätzen kann. 80% der Forenuser jedoch sind halbstarke Maulhelden, die sich hinter ihrer (scheinbaren) Anonymität verstecken. Sie tun niemandem etwas, darum kann man ihnen nicht böse sein. Aber ich stell mir vor, als Anfänger hier reinzuschauen: du findest genauso viele unsinnige wie sinnvolle Ratschläge, kannst aber nicht differenzieren. Ich kann auch oftmals nur sagen: "Junge, du redest Quark." Meine Begründungen mag man glauben oder nicht, im Training könnt ichs ja zeigen, aber nicht im Forum.
Mit der Zeit wird man einfach in gewisser Hinsicht zynisch. Auch wenns immer noch viele sinnige Diskussionen gibt. Vieles frustriert einfach.
Und wenn sich dann Moderatoren als Schiedsrichter mit erhobenem Zeigefinger einmischen, kanns wirklich extrem abfucken. Wenn Micha mal wieder einen Fred schließt, naja, ab und an hätte ich gerne nochwas dazu geschrieben. Is aber nicht drin, weil der hohe Herr entschieden hat: "Thumbs down."
Das nervt. Man akzeptiert es, aber es bleibt im Hinterkopf. Mit den Ermahnungen ganz ähnlich. Ich habe in diesem Forum auch schon fragwürdige Begriffe benutzt, da wären leute wie Kannix wahrscheinlich verwarnt worden. Bei mir heisst es aber "Thumbs up". Da fängt die Willkür an. Personifiziertes Handeln. Was man machen kann, ist tatsächlich, mit den Leuten hinter den Kulissen zu sprechen.
Sun Tsu ist "nur" ein einziger Mod. Auch er holt sich sicherlich Feedback über das Mod-Forum. Jedes Forum hat eins und jeder Moderator nutzt dies. Von daher weiss man leider auch nie, wie weit der Mod jetzt wirklich alleine entscheidet und wie weit er der allgemeinen Tendenz Genüge tut. Es kann gut sein, dass Sun Tsu eben auch für Kannix "zuständig" ist und deswegen derart viele Verwarnpunkte von ihm herrühren.

Wie gesagt: fragen. Alles andere ist ein Gerilla-Krieg, der nur zu Frustrationen führt.

Sodele und jetzt verabschiede ich mich in den Forenalltag. Ist ja schrecklich, ich hab mal wieder den diplomtisch-pädagogischen Touch. Schnell ne Priese EHT drüber, dann gehts wieder :D

Easy going
McFly

Krümel2
09-05-2009, 11:18

Wird er nicht, wenn er keinen Anlass dafür bekommt. ;)
Du entschuldigst bitte, dass ich meinen Senf dazu gebe. Doch wenn ich nicht mit Sicherheit sagen könnte, man kann mit Sun Tsu reden, würde ich dich nicht dazu animieren.;) Und auch du kannst das, wenn du willst.:cool:
Sicher ist "Der Klügere gibt nach" auch eine Variante, nur ist es doch so, dass auf beiden Seiten der Unmut weiter rumort. Eine Frage der Zeit, bis es wieder einem von euch reicht. Daher fände ich es wirklich einen schönen Zug von dir, auch ihm mal die Chance zu geben, sich dazu zu äußern. Ich bin überzeugt, in einem vernünftigen Gespräch lassen sich die Annahmen "Sun Tsu kann mich nicht leiden und will mir eins auswischen" und "Kannix kann mich nicht leiden und bedroht mich" aus dem Weg räumen.

Vielleicht sollte Sun Tsu einfach mal beim Thaiboxen mitlesen um zu verstehen wie krass auffällig seine Aktionen sind.

Schau mal ins WT-Forum...:o

Sun Tsu
09-05-2009, 11:18
Na ich finds ja gut dass beim Kick- und Thaiboxen ein gewisser Assibonus gegeben wird. Ich finde es halt nicht ok wenn manche offensichtlich mit ihrer Macht spielen und mit der Bedeutung des Begriffs Moderation nichts anfangen können. Ich wollte nie Mod sein, auch wenn ich der Aufgabe sicher verbal gewachsen wäre. Aber sachlich sein und sein Ego rauslassen ist sicher nicht einfach wenn einer einem mal nicht passt.Vielleicht sollte Sun Tsu einfach mal beim Thaiboxen mitlesen um zu verstehen wie krass auffällig seine Aktionen sind.

Aber ich hör auch schon auf, wollt nur mal rumheulen. Gibt es ein Mod-Plenum in dem solche Sachen offen und kritisch diskutiert werden?

Wenn es dir nicht passt, dann muss du halt woanders hin.:)

Krümel2
09-05-2009, 11:30
Ihr zwei gebt euch gerade beide nichts... :o

Trinculo
09-05-2009, 11:40
Vielleicht solltest DU mal das Gespräch mit ihm suchen, in einem vernünftigen und sachlichen Ton? Man kann ganz gut mit ihm reden.

Sehe schon, da brauchen wir eine Art Super-Nanny als Vermittler, oder so 'nen Paartherapeuten, sonst wird das nix. Ich geh mal Helmut Gensler fragen, der hat Erfahrung mit schwierigen Fällen :p

DeepPurple
09-05-2009, 11:41
@McFly
Schöner Beitrag, danke dafür. Beschreibt die Situation wirklich gut.

Kleine Anmerkung:Als Moderator denkt man sich auch ab und zu: Musste dieser Beitrag von xy jetzt wirklich sein? Musste er so aggressiv sein? Musste er seinen Senf unbedingt dazu geben?
Musss man unbedingt was sagen? Muss man unbedingt zu jedem Thema dasselbe sagen? Muss man jedes Thema in eine bestimmte Richtung ziehen?

Und zum Verwarnen: Mir machts keinen Spaß, ich halt das für ein unter Erwachsenen recht witzloses Mittel. Aber im Prinzip gehts ja nur darum, die Regeln für eine vernünftige Diskussion abzustecken.
Wenn ich allerdings zusammenzähle, welches Feedback ich auf PNs und Verwarnungen gekriegt habe, dann führt "Keine Reaktion" weit vor "Ist mir doch egal" und Beleidigungen. Vernünftige Argumente oder Entschuldigungen liegen auf den letzten Plätzen.

Zum Thema "Ego rauslassen": Wir sind alle nur Menschen und reagieren verschieden emotional. Das lässt sich aber in den meisten Fällen klären, wenn sich die Sache abgekühlt hat, wenn man denn will.

@Kannix
Wie soll Dich jemand mögen, wenn Du ihm dauernd öffentlich Inkompetenz und Machtmißbrauch vorwirfst?
Ich hab ne Theorie, was zwischen Euch nicht stimmt und die ist so banal, dass sie wahrscheinlich richtig ist.
Mein Tipp: Verhaltet Euch wie Profis und denkt mal rüber nach, was zu den Verwarnungen geführt hat. Dann könnt Ihr das persönlich (:)) klären.

Peter

jkdberlin
09-05-2009, 14:35
Gibt es ein Mod-Plenum in dem solche Sachen offen und kritisch diskutiert werden?

Ja.

Grüsse

Kannix
09-05-2009, 17:02
Ich hab ne Theorie, was zwischen Euch nicht stimmt und die ist so banal, dass sie wahrscheinlich richtig ist.

Du denkst wir sind verliebt?:ups:

jkdberlin
09-05-2009, 18:37
ja.

shimin
09-05-2009, 19:11
warum bekommt man hier Verwarnpunkte.

Und wann bekommt man diese.

Wo kann ich diese Verwarnpunkte sehen?

Danke für eure Antwort.

Gruß Horst

jkdberlin
09-05-2009, 19:26
Man bekommt Verwarnpunkte bei Vertössen gegen die Boardregeln http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/regeln-benutzung-kkbs-92133/ . Wieviele hängt von dem Verstoss ab. Du kannst deine Punkte in deinem Profil sehen. Wenn da keine stehen, dann hast du noch keine erhalten.

Grüsse

Hunter_Joe
09-05-2009, 19:32
Man bekommt Verwarnpunkte bei Vertössen gegen die Boardregeln http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/regeln-benutzung-kkbs-92133/ . Wieviele hängt von dem Verstoss ab. Du kannst deine Punkte in deinem Profil sehen. Wenn da keine stehen, dann hast du noch keine erhalten.

Grüsse

und du kriegst ne pn wo drin steht warum, orginalzitat, von wem, wie lang,wieviele punkte,......

Kannix
09-05-2009, 22:35
ja.

Naja so eine kleine Romanze könnte schon sein:o

KAJIHEI
01-08-2010, 17:25
Ähm hüstel ....
So ich hab mir meine ersten drei Ehrenpunkte eingefangen. Ist ja auch O.K, auch wenn ich explizit um Löschung des Artikels bei Regelüberschreitung gebeten hatte.

Übrigens diese "ewige Verwarnung" : Ich würde mal ernsthaft drüber nachdenken ob sowas Sinn macht. Menschen ändern sich, oder etwa nicht ?
Daher sind ewige Bewertungen aus meiner Sicht eher zweifelhaft, zumal ich sowas noch in keinem anderem Forum gesehen habe.

Für einen newbie wie mich : Lustige Bräuche hier. :rolleyes:

Gruß
Stefan

kleine05
01-08-2010, 22:01
Ähm hüstel ....
So ich hab mir meine ersten drei Ehrenpunkte eingefangen. Ist ja auch O.K, auch wenn ich explizit um Löschung des Artikels bei Regelüberschreitung gebeten hatte.

Übrigens diese "ewige Verwarnung" : Ich würde mal ernsthaft drüber nachdenken ob sowas Sinn macht. Menschen ändern sich, oder etwa nicht ?
Daher sind ewige Bewertungen aus meiner Sicht eher zweifelhaft, zumal ich sowas noch in keinem anderem Forum gesehen habe.

Für einen newbie wie mich : Lustige Bräuche hier. :rolleyes:

Gruß
Stefan

nun das board hat regeln,ich musste die erfahrung auch schon machen.

nur das liegt aber an einem selber,wenn man sich nicht bremsen kann bekommt man eben punkte ;) denn wie soll man hier sonst ruhe reinbekommen?

ich finde es nicht schlecht,so denkt man eben vorher nach wie und was man schreibt,und wenn es ok is gibt es ja auch keine punkte :)

Kable
02-08-2010, 00:53

Gibt es auch in anderen Foren:D;):D

DeepPurple
02-08-2010, 06:42
...
Übrigens diese "ewige Verwarnung" :
...
Gruß
Stefan

Was ist eine "ewige Verwarnung"?

jkdberlin
02-08-2010, 09:25
Ähm hüstel ....

Auch wenn du "vorher" darum bittest: ich habe ja vorher auch darum gebeten, sowas erst gar nicht zu schreiben, es steht nämlich in den Regeln, denen du bei der Registrierung zugetsimmt hast.

Keine Ahnung, woher du den Quatsch hast. Schau mal bei dir ins Profil unter "Verwarnungen" (ist nur für dich sichtbar), dort steht das Ablaufdatum.

Grüsse

Phrachao-Suea
02-08-2010, 09:30

Ehe,nur schlimmer.

KAJIHEI
04-08-2010, 17:49
Auch wenn du "vorher" darum bittest: ich habe ja vorher auch darum gebeten, sowas erst gar nicht zu schreiben, es steht nämlich in den Regeln, denen du bei der Registrierung zugetsimmt hast.

Keine Ahnung, woher du den Quatsch hast. Schau mal bei dir ins Profil unter "Verwarnungen" (ist nur für dich sichtbar), dort steht das Ablaufdatum.

Grüsse

Zu Absatz Eins :

Ich habe das deswegen geschrieben, weil ich bisher noch nicht weis wie eng hier die Grenzen gesetzt sind. Dinger wie über die Jugendrichterin etc werden ja fröhlichst laufen gelassen. Das ist z.B. reine Politik. Deswegen hier von einem totalem "no go" zu sprechen, das wäre daher wohl nicht so ganz angemessen. Es ist wohl eher eine Interprätationssache wo etwas anfängt.
Also kannst du mir maximal eine falsche Regelauslegung vorwerfen, das war´s dann aber auch. Von einem beabsichtigten Regelverstoß daher keine Spur.
Wen ich die Regeln hier für indiskutabel halten würde wär ich ja nicht hier.
Aber schön, ist halt so und so wichtig nehm ich das nicht.:)

Zu Absatz Zwei : in der Tat das habe ich gesehen wann ich die Glöckchen wieder los bin. Das hat aber nichts mit den ewigen Verwarnungen zu tun. Ich habe dementsprechend ja auch nicht gepinselt das ich eine solche erhalten habe, sondern lediglich meiner Verwunderung über so etwas Seltsames Ausdruck verliehen.
Woher ich den Quark habe : Rate mal, genau hier aus dem Forum, blos ich werde mir deswegen nicht nochmal Alles durchlesen um dir hier das Zitat zu präsentieren.
Aber schön, wenn´s sowas nicht gibt, um so besser.:)

Gruß
Stefan

Ghaza
04-08-2010, 19:19
Kurz mal OT:

KAJIHEI ist jetzt auch hier???
Wie cool :D

Hab seine Beiträge immer vermisst :D

Kraken
04-08-2010, 19:22

Verwarnpunkte die nie verfallen?

Davon habe ich 10.... 5 davon weil ich mal vor 2 Jahren nen anderen User angefahren habe, und 5 weil ich mich negativ über Israels Politik äusserte (als das noch erlaubt war.. also die Politik)

GIbts also durchaus :)

jkdberlin
05-08-2010, 08:03
Zu Absatz Eins :

Ich habe das deswegen geschrieben, weil ich bisher noch nicht weis wie eng hier die Grenzen gesetzt sind. Dinger wie über die Jugendrichterin etc werden ja fröhlichst laufen gelassen. Das ist z.B. reine Politik. Deswegen hier von einem totalem "no go" zu sprechen, das wäre daher wohl nicht so ganz angemessen. Es ist wohl eher eine Interprätationssache wo etwas anfängt.
Also kannst du mir maximal eine falsche Regelauslegung vorwerfen, das war´s dann aber auch. Von einem beabsichtigten Regelverstoß daher keine Spur.

Habe ich sowas geschrieben? Hör auf sowas zu interpretieren. Lies dir die Regeln durch, halt dich dran, gut ist.

Zu Absatz Zwei : in der Tat das habe ich gesehen wann ich die Glöckchen wieder los bin.

Na siehste, gut das wir drüber gesprochen haben.

jkdberlin
05-08-2010, 08:04
Davon habe ich 10.... 5 davon weil ich mal vor 2 Jahren nen anderen User angefahren habe, und 5 weil ich mich negativ über Israels Politik äusserte (als das noch erlaubt war.. also die Politik)

als Politik hier noch erlaubt wa, hatten wirein Politik-Unterforum...aber da gab es dich hier noch nicht. ;)

KAJIHEI
05-08-2010, 08:58
Ähm...ich interpretiere gar nicht, die Regeln werden von den Moderatoren wie in allen anderen Foren auch ausgelegt und interpretiert.
Als Forumit kann man nur raten wo der Grenzverlauf ist, sofern man keine Glaskugel besitzt oder sich intensiv bremst irgendetwas zu formulieren was in auch nur in die Nähe der verbotenen Themata kommen könnte.
Blos dann wird´s essig mit Debaten über Waffengesetze, Publizistik etc...
Wenn ich jetzt ganz penetrant wäre : "Jede öffentliche Meinungsäußerung über jeden wie auch immer gearteten gesellschaftlichen Zustand ist Politik"
So ein Ekel bin ich aber nicht, aber es ist klar worauf ich hinaus will
Genau diese Raten hab ich próbiert : Tja, knapp daneben ist auch vorbei offensichltich, jetzt habe ich aber wenigstens eine Idee wo hier der Verlauf des Minenfeldes ist.:)
Na schön ist ja wurscht.

Trotzdem nochmals die Frage : Wie kann Kraken etwas haben was es nicht gibt ? ( Diese ewigen Verwarndingsda )
Ich sehe keinen vernünftigen Grund dafür warum er in dem Kontext hier eine völlige Veralberung starten sollte.

kleine05
05-08-2010, 09:11
Ähm...ich interpretiere gar nicht, die Regeln werden von den Moderatoren wie in allen anderen Foren auch ausgelegt und interpretiert.
Als Forumit kann man nur raten wo der Grenzverlauf ist, sofern man keine Glaskugel besitzt oder sich intensiv bremst irgendetwas zu formulieren was in auch nur in die Nähe der verbotenen Themata kommen könnte.
Blos dann wird´s essig mit Debaten über Waffengesetze, Publizistik etc...
Wenn ich jetzt ganz penetrant wäre : "Jede öffentliche Meinungsäußerung über jeden wie auch immer gearteten gesellschaftlichen Zustand ist Politik"
So ein Ekel bin ich aber nicht, aber es ist klar worauf ich hinaus will
Genau diese Raten hab ich próbiert : Tja, knapp daneben ist auch vorbei offensichltich, jetzt habe ich aber wenigstens eine Idee wo hier der Verlauf des Minenfeldes ist.:)
Na schön ist ja wurscht.

Trotzdem nochmals die Frage : Wie kann Kraken etwas haben was es nicht gibt ? ( Diese ewigen Verwarndingsda )
Ich sehe keinen vernünftigen Grund dafür warum er in dem Kontext hier eine völlige Veralberung starten sollte.

also,du solltest dich nicht zuweit aus dem fenster lehnen ;) und ich kenne hier einige die diese punkte haben die nie ablaufen ;)

es gibt sie also in der tat :)

KAJIHEI
05-08-2010, 09:54
Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, ich will es einfach nur verstehen.
Entweder es gibt die Dinger oder es gibt sie nicht.
Das zwei absolut gegenläufige Aussagen diese Frage aufwerfen, dürfte eigentlich verständlich sein.

In meinem restlichen Post habe ich auch gegen keine Regel verstossen, sondern nur sachlich meinen Blickwinkel dargelegt. Also auch da kein "aus dem Fenster lehnen"

Das ich die Regeln akzeptiere habe ich ja bereits vorher bejat, aber dezidiert Nachfragen über die Grenzen und den Ablauf müßte eigentlich möglich sein, zumal ich keine Moderatorenentscheidung kritsiert habe.
Eher im Gegenteil, ich implizit gesagt das mir die Entscheidung per Verwarnung partial gezeigt hat wie hier die Dinge gehandhabt werden, wo die Grenze des hier Machbaren ist. Das ist ja auch O.K. Blos wissen muß man es.

Odysseus22
05-08-2010, 10:49
Kämpfst du auch so, wie du diskutierst? :rolleyes:

jkdberlin
05-08-2010, 11:02

Es gibt keine Verwarnpunkte, die niemals gelöscht werden (können). Es gibt aber Verwarnpunkte, die nicht automatisch ablaufen. Dies stammt aus der Anfangszeit des Verwarn-Plugins. Zu diesem Zeitpunkte hatte die Software keine Option für den automatischen Verfall. Da bleibt also nur das manuelle Löschen der Punkte.

Grüsse

KAJIHEI
05-08-2010, 11:17
Das ist doch mal eine verständliche, einsichtige Aussage. Daher ist das Thema für mich durch.

Odysseus : Hä ? Soll, das Ironie sein ? Zynismus ? Oder was auch immer ?
Einzeilige Anmachsprüche dieser Art sehe ich im allgemeinen als unpassend.
Also entweder du erklärst dich, oder du läst es bleiben.
Mir egal.

kleine05
05-08-2010, 11:29
Das ist doch mal eine verständliche, einsichtige Aussage. Daher ist das Thema für mich durch.

Mir egal.

du bist ganz schön frech :D

Kraken
05-08-2010, 12:30
als Politik hier noch erlaubt wa, hatten wirein Politik-Unterforum...aber da gab es dich hier noch nicht. ;)

:gruebel:

Dann wars jedenfalls vor der 0-Toleranzgrenze-Einführung:D

Nicht dass ich diese ablehnen würde, ich finde es trägt durchaus zur Friedlichkeit bei, dass die endlosen Politik-Streitigkeiten endlich vorbei sind.

Aber ich hielt es für erwähnenswert.....

Phrachao-Suea
05-08-2010, 13:22
Warum wird hier übr etwas diskutiert was andere Leute entscheiden?
Grenzen und Regeln. Wie jeder es braucht. Ob Forum,Mensch,Tier.
Ist das so schwer?
Ehrlich.

Kraken
05-08-2010, 13:34
Um EInfluss auf die Entscheidung zu haben?

Um die Regeln anzupassen?

Ist das so schwer?
ehrlich.

Phrachao-Suea
05-08-2010, 13:36
Genau um Freiheit zu haben und alle individueller zu gestalten,
das hätte man sich vorher überlegen sollen,
bevor man den "Vertrag" mit den Regeln "unterschrieben" hat und diese akzeptiert hat.

Kraken
05-08-2010, 14:05
:rolleyes:

Phrachao-Suea
05-08-2010, 14:20
;)

re:torte
05-08-2010, 14:23
:hehehe:

Odysseus22
05-08-2010, 15:02
Nichts für ungut, aber wenn du wegen Kleinigkeiten ein solches Theater machst.
Jammern wie ein altes Weib.
Aber bevor du mich zum Duell herausforderst: bitte vielmals um Verzeihung!

Phrachao-Suea
05-08-2010, 15:05

Wozu? Du hast doch recht.

KAJIHEI
05-08-2010, 15:30
Mit Verlaub, die einzigen die das hier als "Gefecht" ansehen seid ihr. Ich habe lediglich probiert rauszubekommen wie genau das Regelwerk hier bemessen ist eben um weiteren Streiterein und Verwarnungen auszuweichen.
Wer vorher fragt kriegt nachher weniger auf den Deckel, gell ?
Das Regeln nicht notwendig sind habe ich übrigens nirgens geschrieben.
Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil.
Aber vielleicht ist die Differenzierung zwischen Streit und Erkundung etc für einige hier zu schwierig :D
So jetzt könnt ihr euch noch eine Runde eure Mäuler über mein arrogante Weicheigkeit zerreissen, das hat die selbe Bedeutung für mich wie der berühmte Sack Reis in China der umfällt.

Phrachao-Suea
05-08-2010, 15:40
Einfach die Boradregeln durchlesen,das hätte es gebracht.
Und ja, du nimmst dir nichts zu Herzen,deswegen musst du es so betonen.
:halbyeaha

KAJIHEI
05-08-2010, 17:26
Nein, ich nehm es mir schon zu Herzen, es amüsiert mich.
Wenn ich mir ansehe was hier z.b: der Kollege Kraken etwas von "ewigen Verwarnungen erzählt, wenn die Kritiker meiner Wenigkeit Verwarnungen an gros sameln, was zeigt das ?
Ihr habt alle die Spielregeln annerkannt und trotzdem verstoßt ihr regelmäßig dagegen und habt offensichtlich teilweise das System nicht verstanden. Anders ist der Blödsinn irgendwie nicht zu erklären.
Ihr hättet vielleicht den Chef mal fragen sollen...
Bleibt die Frage des Warum. ( Die dürft ihr euch getrost selber beantworten )
Solche lustigen Ergebnisse erziel ich nicht mal in Foren wo bedeutend rigeroser moderiert wird als hier.
Warum ?
Weil ich mir einfach mal ne Rübe über die Regeln mache und die im jewaligen Forum übliche Auslegung.
Aber ich bin halt ein Weichei und freu mich in meiner Eierschale diebisch drüber wie sich "echte Männer" an Eichen ihre Birne zu Brei klopfen.

Extremer
05-08-2010, 18:11
@KAJIHEI also diese ewige Punkte finde ich auch ziemlich daneben bzw. sie werden viel zu schnell vergeben.

Könnte man darüber nachdenken anstatt dauerhafte Punkte in Langzeitpunkte zu verwandeln? Sagen wir das die Punkte erst nach 1 Jahr ablaufen, und ggf. die Schwelle von 15 Punkte auf 10 Punkte heruntergesetzt wird mit dem Status Moderiert?

Sven K.
05-08-2010, 18:28
@KAJIHEI also diese ewige Punkte finde ich auch ziemlich daneben bzw. sie werden viel zu schnell vergeben.

Könnte man darüber nachdenken anstatt dauerhafte Punkte in Langzeitpunkte zu verwandeln? Sagen wir das die Punkte erst nach 1 Jahr ablaufen, und ggf. die Schwelle von 15 Punkte auf 10 Punkte heruntergesetzt wird mit dem Status Moderiert?

Ihr habt schon gelesen das die BOARDSOFTWARE das nicht hergibt bzw. hergab?
Das die "ewigen Punkte" nicht ewig sind hat Frank ja auch schon gesagt. :rolleyes:

Kannix
05-08-2010, 18:30
Mit Verlaub, die einzigen die das hier als "Gefecht" ansehen seid ihr. Ich habe lediglich probiert rauszubekommen wie genau das Regelwerk hier bemessen ist eben um weiteren Streiterein und Verwarnungen auszuweichen.
Wer vorher fragt kriegt nachher weniger auf den Deckel, gell ?
Das Regeln nicht notwendig sind habe ich übrigens nirgens geschrieben.
Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil.
Aber vielleicht ist die Differenzierung zwischen Streit und Erkundung etc für einige hier zu schwierig :D
So jetzt könnt ihr euch noch eine Runde eure Mäuler über mein arrogante Weicheigkeit zerreissen, das hat die selbe Bedeutung für mich wie der berühmte Sack Reis in China der umfällt.

Ich würde sagen Du provozierst;)

Extremer
05-08-2010, 20:37
Das die "ewigen Punkte" nicht ewig sind hat Frank ja auch schon gesagt. :rolleyes:

Da habe ich nicht gewusst :o

kleine05
05-08-2010, 21:21
Da habe ich nicht gewusst :o

tja erst lesen,dann motzen :D

Kraken
06-08-2010, 01:01

Sind sie nicht?

Meine sind schon seit 2 Jahre da ;)

devzero
06-08-2010, 07:24
Sind sie nicht?

vielleicht, warst du regelmäßig böse genug, um die Punkte stehen zu lassen :p

netwolff
06-08-2010, 07:31

Editiert...weil egal, sorry, bin raus, geht mich nichts an.

jkdberlin
06-08-2010, 08:07
Sind sie nicht?

Dann lies den Thread nochmal.

Shining
13-08-2010, 10:42
Was ich hier als User mitbekomme:
mir fällt es alleine schwer, mein Ego rauszulassen, wenn ich lese, was hier manchmal erzählt wird

Gott sei dank , hat nicht jeder ein feiges verquertes Wadenbeisser Ego :megalach:

Wie ich das sehe, stimmt das nicht ganz was da behauptet wird.
Das eigene Ego wird hier beliebterweisse auf irgendwelchen Einzelkaempfern mit unbeliebten Meinung, oder unbeliebten Kampfkunst rausgelassen (wie Wing Tsun, Wing Chun, SV, was weiss ich, WT waere auch nicht mein Ding, aber ist mir egal, jedem das seine!) . Das ist mir vom Anfang an aufgefallen und missfallen.
Seien wir mal ehrlich Kampfkunst Bashing, User Bashing ist doch beliebter Sport. ;)
Ganz anders ist es sich gegen eine Gruppe mit einer populaeren Meinung zu stellen. Da werden einige Egos ganz ploetzlich sehr klein und sehr vorsichtig ;) Egal wie sehr im Unrecht die Gruppe ist.
So weit ich mich erinnern kann war einer meiner ersten Beitraege hier , dass ich ueber andere Kampfkuenste laestern nicht in Ordnung finde, der Meinung bin ich heute. Und nicht nur ueber Kampfkuenste.

Shining
13-08-2010, 10:56
Ergaenzung, was ich sagen will, das heissgeliebte Ego richtet sich seltens gegen wirklich doofe , poebelnde , niveaulose Beitraege, sondern eher gegen unpopulaere Meinungen.

netwolff
13-08-2010, 11:56
Gott sei dank , hat nicht jeder ein feiges verquertes Wadenbeisser Ego :megalach:

Sage mal, jetzt reichts aber langsam, oder? Merkst du nicht, dass du immer weiter in persönliche, direkte Angriffe übergehst?

Shining
13-08-2010, 12:16
Dass du nicht nur parteisch aber auch ungerecht bist, weisst du weil du gelesen hast wie dieser Typ mich beleidigt und noch beifall geklatscht hast. Bei Leuten die sich erlauben andere Menschen aufs heftigste zu beleidigen ist verbale Gegenwehr doch allemal genehmigt und sogar gesetzlich verankert! oder kann ich mich in diesem Land nicht mehr verteidigen?
Oder soll ich lieber solche Idioten dem Admin melden?
Was bringt das aber?

Edit, abgesehen davon, es wird wohl erlaubt sein eigene Meinung ueber einen User veroeffentlichen.
- darf der Wadenbeisser schliesslich auch.

netwolff
13-08-2010, 12:29
Dass du nicht nur parteisch aber auch ungerecht bist, weisst du weil du gelesen hast wie dieser Typ mich beleidigt und noch beifall geklatscht hast. Bei Leuten die sich erlauben andere Menschen aufs heftigste zu beleidigen ist verbale Gegenwehr doch allemal genehmigt und sogar gesetzlich verankert! oder kann ich mich in diesem Land nicht mehr verteidigen?
Oder soll ich lieber solche Idioten dem Admin melden?
Was bringt das aber?

1. Wenn du dich beleidigt fühlst, dann solltest du das dem Admin melden, ja.
2. Ich bin nicht parteiisch, ich habe lediglich seit Wochen auch deine Texte gelesen und der Kommentar, den ich mit "/sign" beantwortete traf als Beschreibung deine Art und Weise sehr gut
3. Du wehrst dich schriftlich (keineswegs verbal) auch, wenn dich niemand angreift, du bist dauerhaft aggressiv und unsachlich und das seit Wochen. Wenn dir jemand widerspricht, rutscht du umgehend einige Stufen nach unten und beleidigst.

Fazit: Ja, dem Admin melden, wenn du dich beleidigt fühlst und der Rest hat damit zu tun, wie du dich am Board verhältst.

jkdberlin
13-08-2010, 12:40
Oky, Feedback Forum hier - die anderen Geschichten bitte melden oder per PN.

Closed.