Frage an krav maga.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an krav maga..



taekwondofighter069
02-05-2009, 21:47
ist krav maga nur SV oder auch mit sporteinheiten, heißt aufwärmung usw,..
und werden da auch die kicks die man braucht trainiert bzw punchs,...
werden ellbogen techniken auch beigebracht?

Stixandmore
02-05-2009, 22:12
bei uns ist es so das wir so wohl schattenboxen als auch pratzenarbeit zum aufwärmen machen-dabei werden schlagkombis(auch mit ellenbogen)als auch tritte geübt/eingesetzt-generell kann man das aber nicht sagen-jeder trainiert anders!?!?

taekwondofighter069
02-05-2009, 22:17
und wie sieths mit einem "sparring" aus?gibs sowas?

Pai Mei
02-05-2009, 22:30
Ich kann zwar nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber bei uns findet regelmäßig Sparringstraining statt. Die Intensität hängt von deinem "Kontrahenten" ab und wird vorher vereinbart.

Gruß Pai

Zuulz
03-05-2009, 00:32
Seilspringen, Schattenboxen, Padwork, Sparring, alles bei uns dabei :D

taekwondofighter069
03-05-2009, 09:17
mir gefällts krav maga....:D macht auch bestimmt spaß oder?

rotbaer
03-05-2009, 09:41
Also wir machen heftiges Konditionstraining, Slow fight, Technikübungen, Pratzentraining, Sparring und Abhärtung. Nach zwei Stunden krieche ich da raus.

Gruß Rotbaer

Flüchtender Boxsack
03-05-2009, 10:38
klick mich (http://www.kravmaga-union.de/index.php?option=com_content&view=category&id=9&Itemid=25) :)

rockyfighter
03-05-2009, 10:50
Schlag-und Tritttechniken werden bei uns genauso intensiv trainiert wie Ellenbogenschläge und Knietritte.

Auch die Fitness wird im Bereich der anaeroben Ausdauer extrem verbessert.

Tiger-Teddy
03-05-2009, 10:57
also hier bei uns ist km extreme abhärtung :-).

du machst alles was dich aufwärmt aber auch deine fitness steigert z.b seilhüpfen auf zeit, liegestützen, kniebeugen, situps bei uns kann man sogar klimmzüge machen, muss jeder auch mal ^^, pratzentraining, sandsacktraining, sparring, aber auch solche sachen wie dehnübungen/stretching und vieles mehr und das alles bei einer geilen mukke.

dann natürlich auch techniktraining und sehr viel sparring, auch in ungewohnten orten ^^.

km ist nicht nur sv, macht auch riesen spaß und das ist bei jeder kampfkunst/kampfsport/system wichtig.

gruß TT

LawOfThomsen
03-05-2009, 11:59
Der Thread hier ist ein einziger großer Spam.

Man kann das Training an verschiedenen Orten nicht so vergleichen.
Grundsätzlich beinhaltet KM auch Knie- und Ellbogentechniken. Mache doch einfach mal ein Probetraining und dann sehen wir weiter.
Außerdem kann dieser Link auch immer helfen:
LINK (http://www.gidf.de/Krav Maga)

taekwondofighter069
03-05-2009, 12:47
@LawOfThomsen, danke für den link aber man kann nicht alles aus dem i-net herausholen, und wenn du sagst guck google wieso antwortest du dann in diseem thread/oder was suchst du hier wenn du keine fragen beantworten willst

LawOfThomsen
03-05-2009, 13:14
Weil es nervt, wenn Leute nicht die Suchmaschine nutzen, sei es google oder die Forum interne.


ist krav maga nur SV oder auch mit sporteinheiten, heißt aufwärmung usw,..
Quatsch weil warum sollte SV Training Aufwärmen ausschließen?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/stellenwert-aufw-rmtrainings-km-90032/wurde hier diskutiert.
Krav Maga ist in so weit Sport, weil du dich bewegst. Es gibt aber keine Wettkämpfe, wenn du das unter Sport verstehst. Es ist halt SV.

und werden da auch die kicks die man braucht trainiert bzw punchs,...
Natürlich wird das trainiert, was man braucht. Im Kickboxen trainiert man doch auch Boxen und Kicks.

werden ellbogen techniken auch beigebracht?
Ja werden sie, neben Hammerfaust, Schwinger, Uppercut, Gerade, Roundhousekick usw.

und wie sieths mit einem "sparring" aus?gibs sowas?
Kommt auf den Trainingsort an. Bei der IKMF wirst du Sparring machen, bei anderen auch. Es soll aber auch KM Anbieter geben die KM ohne Sparring machen.

mir gefällts krav maga....:D macht auch bestimmt spaß oder?
Hast du schon ein Probetraining gemacht? Eher nicht, wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere. Wie kannst du das dann beurteilen?
Nochmals mein Vorschlag, mache ein Probetraining und dann sieht mann weiter.
Es gibt hier so viele die ewig rumschwätzen, ob KM, *ing*ung, Karate, KiBoTu oder auch RIEB das beste für sie wären, es aber nach 3 Monaten immer noch nicht schaffen in ein Probetraining zu gehen.

Also du siehst, dass ich deine Fragen durchaus beantworte, nur das deine Fragen sinnvoller sein könnten.