Bin verzweifelt: Welche (Waffen-)Kampfkunst? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin verzweifelt: Welche (Waffen-)Kampfkunst?



Lupus Terre
03-05-2009, 00:35
HiHo zusammen,

Zunächst hoffe ich, dass ich hier im richtigen unterforum bin.

ich habe folgendes Problem:

Ich und ein guter Freund von mir haben vor eine Art ultimative Kampfkunst zu schaffen. Unser Kung-Fu Stil ist die Basis und die soll durch möglichst Waffenkampfkünste erweitert werden.
Nun macht er bereits Kenjutsu und ich bin auf der Suche nach was anderem.
Eskrima spricht mich nicht an und Krabi Krabong scheint als es zu ähnlich dem Thai-Boxen sei.
Außerdem sollte es in Dortmund oder Umgebung sein.
Die Kampfkunst sollte philosophischen Hintergrund haben.

Ich hoffe ihr könnt mich beraten.

Greetz

Lupus Terre

Tyler.Durden
03-05-2009, 00:41
Ich und ein guter Freund von mir haben vor eine Art ultimative Kampfkunst zu schaffen.

sagt mir einfach bescheid wenn ihr fertig seid.
für mich und viele andere war diese aufgabe einfach unerfüllbar:(

`Eagle´
03-05-2009, 00:42
Wiso ist Krabi Krabong ähnlich dem Thai boxen???

Tyler.Durden
03-05-2009, 00:44
Wiso ist Krabi Krabong ähnlich dem Thai boxen???

weil es dieselbe herkunft hat und man zu sagen pflegt: krabi krabong sei muay thai mit waffen;)

Lars´n Roll
03-05-2009, 01:43
Tut Euch mit den ECS Jungs zusammen.

Lupus Terre
03-05-2009, 01:46
weil es dieselbe herkunft hat und man zu sagen pflegt: krabi krabong sei muay thai mit waffen;)

genauso ist es ^.^
@ tyler.durden:
sicherlich wird es einige jahre des trainings, der wissens- und fähigkeitensammlung dauern, aber ich bin sicher, dass wir das schaffen können. vor allem wenn noch mehr leute mitwirken.

ach ja prof. chow hat ja eine kampfkunst entwickelt welche eine erweiterung von kempo ist (hab jetzt den namen vergessen -.-) aber leider gibt es in deutschland nur zwei schulen, die das unterrichten: eine bei dresden und eine in münchen...
sonst hätte ich das genommen und noch mehr erweitert (wenns möglich wäre)
aber nun ja wie mal jemand sagte: das ziel das man hat erreicht man mit dem herzen und nicht durch den wunsch (oder so ähnlich)

Tyler.Durden
03-05-2009, 02:10
@ tyler.durden:
sicherlich wird es einige jahre des trainings, der wissens- und fähigkeitensammlung dauern, aber ich bin sicher, dass wir das schaffen können. vor allem wenn noch mehr leute mitwirken.


ich will dir echt nicht in die suppe pinkeln, aber meinst du wirklich, du wirst das rad neu erfinden?
du bist ja noch jung und kannst viel lernen, doch eine ultimative art zu kämpfen gibt es nicht. du kannst nur soviel wir möglich lernen und ein guter kämpfer sein, aber ein non-plus-ultra, das gibt es noch nicht und wird es auch vermutlich nicht geben.

raien
03-05-2009, 02:10
dranbleiben und viel erfolg die welt wartet auf einen ultimativen kampfstil :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Trisomie78
03-05-2009, 03:03
und ich warte schon ewig darauf, dass dieser ecs fred endlich in den unendlichen weiten dieses forums verloren geht.
+ schon kommen die nächsten.
:narf::narf::narf:

VanZan
03-05-2009, 03:05
Ach ja richtig es war ja wieder der Erste eines Monats, wird Zeit das mal wieder jemand was ultimatives entwickelt.


PS Wenn ihr was mit Waffen machen wollt, nehmt doch Nuklearwaffen, das ist auf jeden Fall ultimativ.
qbYIosDbb3A

Blu-kay
03-05-2009, 07:46
sagt mir einfach bescheid wenn ihr fertig seid.
für mich und viele andere war diese aufgabe einfach unerfüllbar:(
Gibt es nicht.
Der Kämpfer macht sich selbst zu etwas,nicht ihn seine kampfkunst.

Rocky777
03-05-2009, 09:48
Gibt es nicht.
Der Kämpfer macht sich selbst zu etwas,nicht ihn seine kampfkunst.

aber einen ultimativen Kämpfer gibt es auch nicht.

Jaja Fedor :rolleyes:

Trisomie78
03-05-2009, 10:10
übrigens würd ich bei dem vorhaben warscheinlich auch verzweifeln.

raien
03-05-2009, 10:36
übrigens würd ich bei dem vorhaben warscheinlich auch verzweifeln.



Wie so er muß sich das nur zur lebensaufgabe machen :D:D:D:D:):rolleyes:

chillakilla
03-05-2009, 12:45
tata, bist du es? :ups:

Exodus73
03-05-2009, 13:10
Da will wohl einer den ECS-Thread überbieten was? :-D

Train hard, be Pg
03-05-2009, 14:42
Ultimative Kampfkunst?
dream on...die wird es nie geben

Vukloc
03-05-2009, 15:30
Für den ultimativen Stil empfiehlt sich doch ganz klar der John Rambo Maschine-gun-Stil, der ist schnell erlernt und mit 17 hast du den ultimativen Stil enwickelt Maschine Gun Fu.

Tyler.Durden
03-05-2009, 15:36
Für den ultimativen Stil empfiehlt sich doch ganz klar der John Rambo Maschine-gun-Stil, der ist schnell erlernt und mit 17 hast du den ultimativen Stil enwickelt Maschine Gun Fu.

blasphemie!:mad:
hättest du die filme komplett gesehen und gelebt, dann wüsstest du, dass er mit seinem bogen viel tödlicher ist:p

Trisomie78
03-05-2009, 15:48
qbYIosDbb3A

ist das dann kk oder ks?

temüddschin
03-05-2009, 16:00
Nehmen wir mal an,du hast die ultimative Kampfkunst erlernt

Was dann?

Willste amok-laufen?

Willste jeden einfach umschnippsen können?

Wozu betreibst überhaupt Kampfsport?
Die meisten machen,meine ich jedenfalls, KS aus einer Mischung von folgenden Gründen(mit unterschiedlicher Gewichtung):

1.Freizeit:Ich bin mir sicher,dass es bereits Kampfsportarten gibt die dir Spaß machen.Es gibt auch genügend KS mit Wettkampfsystemen,falls du darauf stehst leute umzuhauen

2. Fitness: (Kampf-)Sport ist allgemein gesund.Besonders erwähnenswert sind da die inneren stile,Tai chi ist sogar von den kassen anerkannnt

3.Selbstverteidigung: Dafür wurden Kampfsportarten überhaupt entwickelt.Es gibt bestimmt ein System mit dem du dich zu wehren lernen kannst.Falls du dann doch auf jemanden stößt,der dich umhaut,liegt das nicht an euren Systemen,sonder an eurem unterschiedlichen Niveau


Zum Schluss etwas produktives:
Da du ja was mit Waffen machen willst:
Probiers mal in einem Schützenverein

Lupus Terre
03-05-2009, 17:56
manmanman anstatt darüber zu diskutieren, ob wir es schaffen, solltet ihr ein paar vorschläge machen -.-

nun warum will ich eine ultimative kampfkunst entwickeln?
1. Selbstvervollkommnung
2. Einheit zwischen Körper Geist und Umgebung (Natur) bilden
3. Weisheit sammeln und weitergeben
4. Die Kampfkunst die in jede Situation passt
5. Sowohl eine Physische als auch eine Psychische Kampfkunst bilden
6. Nahezu unbesiegbar werden.
7. Fähigkeiten und Talente entwickeln, die die eines normalen Menschen deutlich übersteigen.
und einige gründe mehr.

schützenverein: nein. hat nix philosophisches und die waffen arbeiten alleine und nicht mit dem träger. bei nahkampfwaffen ist das was anderes. man muss eine einheit mit der waffe bilden um erfolgreich zu sein. außerdem ist mir bei schützenvereinen zu wenig bewegung.


stimmt kampfsportarten wurden zur verteidigung entwickelt, aber bei den kampfkünsten sehe ich nicht bloß das ziel: kämpfen und siegen, sondern viel mehr. einige sachen stehen schon bei meinen oben genannten gründen.


keine sorge, auch wenn ich es alleine tun müsste werde ich das entwickeln. ist bereits eine zielsetzung die ich mir im leben gemacht habe.

Rocky777
03-05-2009, 17:58
manmanman anstatt darüber zu diskutieren, ob wir es schaffen, solltet ihr ein paar vorschläge machen -.-


Es ist keine Diskussion, weil es nur eine Partei gibt und diese sagt das es keine "Vollkommene Kampfkunst" gibt.



6. Nahezu unbesiegbar werden.
7. Fähigkeiten und Talente entwickeln, die die eines normalen Menschen deutlich übersteigen.

Nenn mir mal bitte für beides ein paar Beispiele.

Jonez85
03-05-2009, 18:25
Ich glaube das will er...

glsUlacDN7Q

Trisomie78
03-05-2009, 18:39
kann nicht sein. der kämpft ja ohne waffen.

gast
03-05-2009, 19:08
Mann wie schön ist es ein Teenager zu sein. Da hat man noch Ziele... :D :D :D

Trisomie78
03-05-2009, 19:12
jetzt mal im ernst.
schau dir mal nen käfigfight an. dann hasst du ne vorstellung, wie das ab geht.
einen moment unkonzentriert + es ist egal welche kk du beherrschst.
mein meister unterstützt keine kämpfe.
ich sag ihm jedes mal wenn er mich lobt, die frage ist nur noch, ob ich die bretter küsse wenn ich nen leberhaken kassiere.
oder ob ich danach wieder aufsteh.

raien
03-05-2009, 20:14
Mann wie schön ist es ein Teenager zu sein. Da hat man noch Ziele... :D :D :D


nur wer träumt kann auch aus einem traum aufwachen und wenn es mit der erkenntniss :D:D:)

Alfons Heck
03-05-2009, 20:40
Anfängerfrage = Anfängerforum...verschiiiiiiiiieeeb.


Gruß
Alfons.
KKB-Moderator.

Da Mo
03-05-2009, 20:58
schützenverein: nein. hat nix philosophisches und die waffen arbeiten alleine und nicht mit dem träger. bei nahkampfwaffen ist das was anderes. man muss eine einheit mit der waffe bilden um erfolgreich zu sein.



Ich empfehle dir die Nahkampfwaffe die allein arbeitet.

http://www.ebert-schoenheide.de/Image_saegen/stihl_280.jpg

shenmen2
03-05-2009, 21:47
1. Selbstvervollkommnung
2. Einheit zwischen Körper Geist und Umgebung (Natur) bilden
3. Weisheit sammeln und weitergeben
4. Die Kampfkunst die in jede Situation passt
5. Sowohl eine Physische als auch eine Psychische Kampfkunst bilden
6. Nahezu unbesiegbar werden.
7. Fähigkeiten und Talente entwickeln, die die eines normalen Menschen deutlich übersteigen.

:) Na hör mal, du trainierst doch Shaolin Kung Fu, darin findest du all das (außer 6. ;)) sowie den Umgang mit zahlreichen Waffen (für Fortgeschrittene). Du bist nur viel zu ungeduldig. Hat dein Trainer dir die 3 Geheimnisse des Kung Fu noch nicht verraten ? Fangen alle 3 mit "ü" an.

Kamidake
03-05-2009, 22:02
:yeaha:

Wann sehen wir Lupus Terre vs. Tatakai no Ryuu bei UFC?

:fight::fechtduel

Vukloc
03-05-2009, 22:02
blasphemie!:mad:
hättest du die filme komplett gesehen und gelebt, dann wüsstest du, dass er mit seinem bogen viel tödlicher ist:p

Natürlich ist der Bogen tödlicher, aber BogenDo ist um einiges schwerer zu erlernen, da man hierzu auch noch die Weisheit des blau leuchtenden Lichtes braucht, deshalb meine empfehlung des Maschine-Gun-Styles

Lupus Terre
03-05-2009, 22:14
Nenn mir mal bitte für beides ein paar Beispiele.

durch sein können alles und jeden besiegen zu können (ok net unbedingt alles aber immerhin jeden) ohne selbst dabei schaden zu nehmen und ohne viel mühe aufzuweisen.
durch sein können blitzschnell reflexe/reaktionen aufweisen und dinge vollbringen, die einem normalen menschen net möglich sind.
da fallen mir die show-mönche ein die mit ihrem kopf ne eisenstange verbiegen ohne schaden oder schmerzen zu empfinden. sowas in der richtung.
heißt nicht das ich alles nur für show und angeberei machen will, aber ich lebe ständig mit der hoffnung ne art imba-warrior zu werden ^.^ und da möcht ich acuh so nah wie möglich rankommn.


@shenmen2:
nein, du kannst nicht sagen dass ich ungeduldig bin. ich habe all diese dinge da ja auch schon gefunden, aber das ist mir zu wenig. es reicht nicht.
ich will mehr = nix ungeduldig, sondern= perfektionistisch/wissensbegierig.

allem anschein nach bin ich hier falsch. bisher hat mir kein beitrag geholfen.
tja das ist traurig. dann muss ich wohl selbst weitersuchen....

jemand hat mal gesagt: "Nur wer sucht, der findet."

VanZan
03-05-2009, 22:19
Zum Thema Sein hätte ich folgendes beizutragen.:D;):D

Sein oder Nichtsein; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen –

Nichts weiter! Und zu wissen, daß ein Schlaf
Das Herzweh und die tausend Stöße endet,
Die unsers Fleisches Erbteil, ’s ist ein Ziel,
Aufs innigste zu wünschen. Sterben – schlafen –
Schlafen! Vielleicht auch träumen! Ja, da liegts:

Was in dem Schlaf für Träume kommen mögen,
Wenn wir die irdische Verstrickung lösten,
Das zwingt uns stillzustehn. Das ist die Rücksicht,
Die Elend läßt zu hohen Jahren kommen.
Denn wer ertrüg der Zeiten Spott und Geißel,

Des Mächtigen Druck, des Stolzen Mißhandlungen,
Verschmähter Liebe Pein, des Rechtes Aufschub,
Den Übermut der Ämter und die Schmach,
Die Unwert schweigendem Verdienst erweist,
Wenn er sich selbst in Ruhstand setzen könnte

Mit einer Nadel bloß? Wer trüge Lasten
Und stöhnt’ und schwitzte unter Lebensmüh?
Nur daß die Furcht vor etwas nach dem Tod,
Das unentdeckte Land, von des Bezirk
Kein Wandrer wiederkehrt, den Willen irrt,

Daß wir die Übel, die wir haben, lieber
Ertragen als zu unbekannten fliehn.
So macht Bewußtsein Feige aus uns allen;
Der angebornen Farbe der Entschließung
Wird des Gedankens Blässe angekränkelt;

Und Unternehmen, hochgezielt und wertvoll,
Durch diese Rücksicht aus der Bahn gelenkt,
Verlieren so der Handlung Namen. – Still!
Die reizende Ophelia! – Nymphe, schließ
In dein Gebet all meine Sünden ein!

blubb1
04-05-2009, 18:21
:) Na hör mal, du trainierst doch Shaolin Kung Fu, darin findest du all das (außer 6. ;)) sowie den Umgang mit zahlreichen Waffen (für Fortgeschrittene). Du bist nur viel zu ungeduldig. Hat dein Trainer dir die 3 Geheimnisse des Kung Fu noch nicht verraten ? Fangen alle 3 mit "ü" an.

Mein Meister sagt immer folgendes::D
um zu gewinnen musst du nur drei Dinge befolgen dann kannste eigentlich nur gewinnen:

1. Schlag härter zu als dein Gegner
2. Schlag schneller zu als dein Gegner
3. Für jeden Treffer den du einsteckst teile zwei aus

befolge diese 3 einfachen Dinge und du kannst nicht verlieren!:ironie:

Rocky777
04-05-2009, 18:44
durch sein können alles und jeden besiegen zu können (ok net unbedingt alles aber immerhin jeden) ohne selbst dabei schaden zu nehmen und ohne viel mühe aufzuweisen.
durch sein können blitzschnell reflexe/reaktionen aufweisen und dinge vollbringen, die einem normalen menschen net möglich sind.
da fallen mir die show-mönche ein die mit ihrem kopf ne eisenstange verbiegen ohne schaden oder schmerzen zu empfinden. sowas in der richtung.
heißt nicht das ich alles nur für show und angeberei machen will, aber ich lebe ständig mit der hoffnung ne art imba-warrior zu werden ^.^ und da möcht ich acuh so nah wie möglich rankommn.


Allein an deinem Schreibstil, meine ich zu erkennen, dass du viele Computerspiele spielst und du solltest ganz klar lernen abzugrenzen, weil ohne Mühe jeden besiegen ist einfach nicht möglich und wie gerne du dir das auch wünscht, "Es wird immer einen geben der Besser ist".

Das was die Mönche können ist nicht übermenschlich, schließlich können sie es. Normale Menschen haben auch nichts davon, wenn sie ihre Eisenstange mit dem Kopf zerschmettern. Für mich ist ein wenig widersprüchlich, dass du die Mönche als Beispiel nennst, wenn es dir um einen unbesiegbaren Kämpfer geht. Ich zweifel nicht daran, dass die Mönche super diszipliniert und auch mit Sicherheit besser sind als mindestens 50% aller anderen Freizeitsportler aber ich habe (glaube ich!) noch keinen in einem Ring gesehen wo sie sich mit anderen messen konnten. Das fehlt mir einfach.

F. Büchner
05-05-2009, 14:35
ECS ??? :confused:
und was ist mit RIEB :cool:
mehr geht waffenmäßig doch gar nicht :biggrinan

gruß , frank

Stevederkrueger
05-05-2009, 15:10
Lerne soviel wie du kannst und dann mach was draus.

Waffen also Pistolen schießen auch nicht ohne ein Zutun von Menschen.;)

Gehe suchen und komm findent wieder.

Geh zum KM, EP, Mach alle Stile die Du finden kannst und Duwirst sehen das man nicht unbesiegbar sein kann.

Sicherlich kannst du den ottonormalo verprügeln und mit Glück wirst Du nicht selber was kassieren aber eben nur mit Glück.

Lerne soviel wie möglich und dann wirst Du es selber erkennen.

Gruß Steve

Zunte
05-05-2009, 15:21
durch sein können alles und jeden besiegen zu können (ok net unbedingt alles aber immerhin jeden) ohne selbst dabei schaden zu nehmen und ohne viel mühe aufzuweisen.
durch sein können blitzschnell reflexe/reaktionen aufweisen und dinge vollbringen, die einem normalen menschen net möglich sind.
da fallen mir die show-mönche ein die mit ihrem kopf ne eisenstange verbiegen ohne schaden oder schmerzen zu empfinden. sowas in der richtung.
heißt nicht das ich alles nur für show und angeberei machen will, aber ich lebe ständig mit der hoffnung ne art imba-warrior zu werden ^.^ und da möcht ich acuh so nah wie möglich rankommn.


@shenmen2:
nein, du kannst nicht sagen dass ich ungeduldig bin. ich habe all diese dinge da ja auch schon gefunden, aber das ist mir zu wenig. es reicht nicht.
ich will mehr = nix ungeduldig, sondern= perfektionistisch/wissensbegierig.

allem anschein nach bin ich hier falsch. bisher hat mir kein beitrag geholfen.
tja das ist traurig. dann muss ich wohl selbst weitersuchen....

jemand hat mal gesagt: "Nur wer sucht, der findet."

Es ist schlicht und einfach nicht möglich das zu werden was du anstrebst. Versuche einnmal deinen Kopf von all diesen Wunschvorstellungen zu leeren und gehe jeden Tag zum Training, nimm Wissen auf, bilde dich weiter analysiere und überlege und nach reichlichem Training und forschen wirst du sehen wie naiv deine Vorstellungen waren. Vor allem wirst du das bedeutende vom unbedeutenden trennen können.