Vollständige Version anzeigen : neue Kämpfer aus Amerika bei World Combat League
Superkicker
03-05-2009, 07:01
YouTube - WCL - Raymond "The Real Deal" Daniels vs Damion Caldwell
http://www.youtube.com/watch?v=d4hVM...om=PL&index=11
YouTube - WCL - Raymond "The Real Deal" Daniels vs Chris Decaro (http://www.youtube.com/watch?v=r8Pi5zWz5qg)
YouTube - WCL - Raymond "The Real Deal" Daniels vs Brandon Banda
http://wcl.com/
http://www.youtube.com/watch?v=bGVTP...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=vRkdi...eature=related
Die WCL ist leider nicht genügend bekannt. Dort sieht man aber Klasse Fights mit viel Aktion. Raymond Daniels dürfte der weltbeste Kämpfer sein. Während man im Kickboxen bei WKA, WAKO oder ISKA kaum mehr gute Leute aus den USA sieht, findet man sie plötzlich massenweise bei der WCL.
YouTube - WCL - Raymond "The Real Deal" Daniels vs Damion Caldwell
http://www.youtube.com/watch?v=d4hVM...om=PL&index=11
YouTube - WCL - Raymond "The Real Deal" Daniels vs Chris Decaro (http://www.youtube.com/watch?v=r8Pi5zWz5qg)
YouTube - WCL - Raymond "The Real Deal" Daniels vs Brandon Banda
World Combat League - Official Website (http://wcl.com/)
http://www.youtube.com/watch?v=bGVTP...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=vRkdi...eature=related
Die WCL ist leider nicht genügend bekannt. Dort sieht man aber Klasse Fights mit viel Aktion. Raymond Daniels dürfte der weltbeste Kämpfer sein. Während man im Kickboxen bei WKA, WAKO oder ISKA kaum mehr gute Leute aus den USA sieht, findet man sie plötzlich massenweise bei der WCL.
echt ein hammertyp =) aber der beste der welt vllt in dem verband ,aber nit überall auf der welt oder ;) kann ma nja nie so sagen^^ sehr coole fights danke
btw erinnertm ich das sehr gut an mortal kombat :D
nevermore
03-05-2009, 12:17
was ist an diesem kämpfer denn besonders, seine kicks sind ja ganz schön, aber boxtechniken hat der genauso gute wie ein straßenschläger....
Eine interessante Variante des Kickboxens, dass muss man sagen.
Eine Alternative zum K-1.
Superkicker
03-05-2009, 14:45
was ist an diesem kämpfer denn besonders, seine kicks sind ja ganz schön, aber boxtechniken hat der genauso gute wie ein straßenschläger....
Boxen können nun mal viel mehr Kämpfer als Kicken und hier haben wir Regeln und einen Verband, der diese Stärke auch mal zur Geltung bringt.
Daniels beherrscht seit Jahren auch das Pointfighting und dort zeigt er gute und schnelle Handtechniken. Das klassische Boxen ist bei dieser Variante eben nicht so gefragt. Es gibt ja auch keinen Ring, keine Seile in die man sich lehnen kann, aber auch kein Klammern und Davonlaufen.
Es gibt ja auch keinen Ring, keine Seile in die man sich lehnen kann, aber auch kein Klammern und Davonlaufen.
und ich finde gerade das Weglaufen ein bisschen nervig...
Ike Ibeabuchi
04-05-2009, 00:51
und ich finde gerade das Weglaufen ein bisschen nervig...
Dito!
Warum helfen die Regeln denn guten Kickern? Was ist denn anders als beim K1?
Black Adder
04-05-2009, 01:04
Warum helfen die Regeln denn guten Kickern? Was ist denn anders als beim K1?
Weil es von Chuck Norris erdacht wurde.:D
Lordnikon27
04-05-2009, 12:07
Auf jeden Falls scheint Daniels ein ziemlicher ***** zu sein, wenn man jemanden bei nem Wettkampf umhaut beugt man sich nicht auch noch runter und labert den dumm an :rolleyes:
Auf jeden Falls scheint Daniels ein ziemlicher ***** zu sein, wenn man jemanden bei nem Wettkampf umhaut beugt man sich nicht auch noch runter und labert den dumm an :rolleyes:
Danke, hab ich auch gedacht. Ich find den jetzt auch nicht so spektakulär oder stylisch!
Dr. Fighter
04-05-2009, 12:26
TECHNIQUES ALLOWED
* Punching - Jab, Cross, Hook, Uppercut, and Spinning Backfist
* Kicking - Front-Kicks, Roundhouse Kicks, Side Kicks, Back Kicks, Hook Kicks, Wheel Kicks,Spinning Kicks
* Kneeing - Front and Roundhouse
TECHNIQUES NOT ALLOWED
* No Throws
* No Takedowns
* No Ground Fighting
PENALIZED ACTIONS
* No Clinching - Intentionally tying-up the opponent's arms in an effort to stop them from punching.
* No Holding - Grabbing the opponent's body in an effort to stop them from attacking or countering.
* No Stalling - Intentionally delaying the action of a contest in any way.
* No Passivity - Retreating or circling without striking - or fighting only when the opponent attacks.
Ich kann eigentlich keinen besonderen Vorteil für gute Kicker sehen.
nevermore
04-05-2009, 13:11
sind doch k-1 regeln, auf jedenfall würde jeder k1 max fighter die platt machen!
Superkicker
04-05-2009, 15:10
sind doch k-1 regeln, auf jedenfall würde jeder k1 max fighter die platt machen!
Das würde ich so nicht behaupten. Musashi, Masato, Maeda, Sato, Kido, Kohiruimaki... würden in den USA nach diesen Regeln und bei diesen Bedingungen kaum einen Kampf gewinnen. Bei der WCL kämpfen fast nur Amerikaner. Das Niveau beim K-1 ist auch nicht so toll, wenn etwa Japaner ausschließlich unter sich sind. Man muß auch sehen, die meisten Kämpfer bei WCL sind keine wirklichen Schwergewichte. Man kann sie daher kaum mit Leuten wie Schilt, Aerts, le Banner vergleichen, die schon mit ihrer Größe und Kraft große Vorteile haben. Der ganze Stil entspricht eben mehr der amerikanischen Mentalität. Show und Spektakel, aber mal etwas anderes als K-1, Thaiboxen oder Pointfighting.
So wie es aussieht gibt es dort keine Low Kicks und das ist ein elementarer Unterschied. Das tut dem Kampf gut.
Also ich fand es auch interessanter und technischer als K1.
P.S.: Die meisten Links sind kaputt, wg. copy & paste aus der Textanzeige statt Link kopieren.
Dr. Fighter
04-05-2009, 17:10
Das würde ich so nicht behaupten. Musashi, Masato, Maeda, Sato, Kido, Kohiruimaki... würden in den USA nach diesen Regeln und bei diesen Bedingungen kaum einen Kampf gewinnen.
Was ist denn da so speziell? Von den Techniken her ist es sehr ähnlich wie K-1, Lowkicks schienen nicht verboten zu sein.
* Kicking - Front-Kicks, Roundhouse Kicks, Side Kicks, Back Kicks, Hook Kicks, Wheel Kicks,Spinning Kicks
Soweit ich mitbekommen habe, kämpfen die da mit einem merkwürdigen Punktesystem, das auf der Homepage jedoch nicht erklärt wird.
Superkicker
04-05-2009, 22:15
P.S.: Die meisten Links sind kaputt, wg. copy & paste aus der Textanzeige statt Link kopieren.
Hallo Klaus
Habe ich gerade gesehen, die Links funktionieren nicht. Kein Problem, am besten geht ihr auf die WCL Seite, dort gibt es die besten Clips, oder einfach bei you tube danach suchen, dort sind sie massenweise...
Superkicker
04-05-2009, 22:23
Was ist denn da so speziell? Von den Techniken her ist es sehr ähnlich wie K-1, Lowkicks schienen nicht verboten zu sein.
Ich bin mir bei Low Kicks nicht sicher, habe so gut wie keine entdecken können. Falls sie erlaubt sind haben sie keine große Bedeutung. Natürlich sind Sprung und Drehtritte beim K-1 auch erlaubt, nur sieht man sie nicht. Beherrschen Musashi, Masato, Maeda, Mighty Mo, Chalid, Ray Sefo usw. überhaupt solche Techniken? Ich denke nicht. K-1 Fighter arbeiten hart und effektiv, aber das WCL ist eben eine ganz andere Kampfart und etwas Abwechslung kann der Kampfsport schon gebrauchen. Ich sehe mir gern einen gedrehten Sprungkick zum Kopf an der trifft, das kann halt nicht jeder und es ist spektakulär, so sollte Sport auch sein, wir wollen doch nicht nur militärische Effizuienz sehen?
Soweit ich mitbekommen habe, kämpfen die da mit einem merkwürdigen Punktesystem, das auf der Homepage jedoch nicht erklärt wird.
>>>Das ganze ist eben ein Teamwettbewerb. Das gab es auch schon in Europa, aber die ziehen das richtig auf. So können sich auch viele mit einem Team oder einer Stadt identifizieren, die den einzelnen Kämpfer nicht kennen.
Dr. Fighter
04-05-2009, 22:40
Es ging mir beim Speziellen eher um die Kämpfe an sich. Das Reglement scheint dem K-1 von den erlaubten Techniken her ähnlich zu sein, jedoch kämpfen in dieser WCL ganz anders.
Ich wage zu behaupten, sie kämpfen ineffizienter und das werden sie kaum aus Spass machen.
--> Da muss es ein spezielles Punktesystem geben. Die Details dazu würden mich interessieren.
Ike Ibeabuchi
04-05-2009, 23:13
Ja, aus dem Regelwerk geht irgendwie nich hervor, warum man so wenig Lowkicks sieht, bzw. wie so so viele Spinkicks!
hunter74
05-05-2009, 02:49
Es ging mir beim Speziellen eher um die Kämpfe an sich. Das Reglement scheint dem K-1 von den erlaubten Techniken her ähnlich zu sein, jedoch kämpfen in dieser WCL ganz anders.
Ich wage zu behaupten, sie kämpfen ineffizienter und das werden sie kaum aus Spass machen.
--> Da muss es ein spezielles Punktesystem geben. Die Details dazu würden mich interessieren.
Ja das ganze schaut nicht sehr effizient aus und gegen eine guten K1 Kämpfer hätte glaube ich von denen keiner ein reale Chance zu gewinnen !
Ja, aus dem Regelwerk geht irgendwie nich hervor, warum man so wenig Lowkicks sieht, bzw. wie so so viele Spinkicks!
Ich denke mal das man da für spektakuläre Kicks mehr Punkte bekommt was mit großer wahrscheinlichkeit daran liegt das die Zuschauer gut unterhalten werden sollen denn die Amis lieben ja so ein Spektakel !
Superkicker
05-05-2009, 08:51
Ja das ganze schaut nicht sehr effizient aus und gegen eine guten K1 Kämpfer hätte glaube ich von denen keiner ein reale Chance zu gewinnen !
Das ist wie immer eine Frage wo wird gekämpft, wer kämpft und nach welchen Regeln. Wenn man die K-1 Fighter nach Amerika verfrachtet und gegen die besten der WCL stellt, wäre sicherlich nicht garantiert, daß die bekannten K-1 Leute alles gewinnen, schon gar nicht nach Punkten bei diesem Regelwerk. Diese Kämpfer sind nämlich auch keine Überkämpfer, es sind so manche Schwächen zu sehen. Wenn man aber die vielen Niederschläge sieht frage ich mich, wieso soll das ganze ineffektiv sein?
Ich denke mal das man da für spektakuläre Kicks mehr Punkte bekommt was mit großer wahrscheinlichkeit daran liegt das die Zuschauer gut unterhalten werden sollen denn die Amis lieben ja so ein Spektakel !
Das ist wie immer eine Frage wo wird gekämpft, wer kämpft und nach welchen Regeln. Wenn man die K-1 Fighter nach Amerika verfrachtet und gegen die besten der WCL stellt, wäre sicherlich nicht garantiert, daß die bekannten K-1 Leute alles gewinnen, schon gar nicht nach Punkten bei diesem Regelwerk. Diese Kämpfer sind nämlich auch keine Überkämpfer, es sind so manche Schwächen zu sehen. Wenn man aber die vielen Niederschläge sieht frage ich mich, wieso soll das ganze ineffektiv sein?
Es ist aber auch zu sehen, daß man mit diesen Kicks durchaus treffen und punkten kann, man muß sie nur trainieren. Die KO Quote ist sogar ziemlich hoch. Ich behaupte aber, Leute wie Masato, Musashi, Teixeira, Aerts, Zimmemann usw. können solche Kicks nicht mal ansatzweise. Selbst ein Kickspezialist wie Feitosa zeigt eigentlich nur ein, zwei verschiedene Tritte.
Vergessen darf man auch nicht, beim K-1 trefen sich die besten aus der ganzen Welt, bei der WCL nur jene aus den USA. Das Niveau wäre noch viel höher, wenn Teams aus aler Welt mitmachten würden.
Dr. Fighter
05-05-2009, 16:47
Wenn man aber die vielen Niederschläge sieht frage ich mich, wieso soll das ganze ineffektiv sein?
Die Kicks sind nicht grundsätzlich ineffizient. Bonjasky hat ja auch sein Flying Knee, Peter Graham seinen Rolling Thunder, Feitosa seinen Brazilian Kick und von Hari habe ich auch schon einen schönen Spinning-Back-Highkick-KO gegen Leko gesehen.
Für mich sieht es aber fast so aus, als ob die Kicks in der WCL so effektiv sind, weil die Faustarbeit teilweise nicht besonders gut ist. (Sieht für mich so aus, ich bin kein Boxer.)
Bei einem Kampf gegen einen fauststarken K-1ler würde ich ungefähr so einen Kampf erwarten:
YouTube - Jerome Le Banner Vs. Yong Soo Park - K1 Seoul 2007 Final 16 (http://www.youtube.com/watch?v=y7gINpTumeU)
Ich behaupte aber, Leute wie Masato, Musashi, Teixeira, Aerts, Zimmemann usw. können solche Kicks nicht mal ansatzweise.
Die sind auch schwerer. Ich verweise aber nochmals auf Bonjasky, Graham, Feitosa und Hari.
EDIT
Was tragen die für Handschuhe? Die sehen irgendwie dünner aus, als die im Boxen oder K-1.
Superkicker
05-05-2009, 17:03
Die Kicks sind nicht grundsätzlich ineffizient. Bonjasky hat ja auch sein Flying Knee, Peter Graham seinen Rolling Thunder, Feitosa seinen Brazilian Kick und von Hari habe ich auch schon einen schönen Spinning-Back-Highkick-KO gegen Leko gesehen.
>>>Die genannten Kämpfer sind aber auch auf wenige Kicktechniken spezialisiert, oder gar nur auf eine einzige. So toll etwa die Roundkicks von Bonjasky auch sind, etwas anderes zeigt er nicht. Einen Dreh oder Axtkick hat er nicht im Programm. Wir kennen heute nur noch die Leute von Eurosport und meinen deshalb, es wären Supertechniker. Es sind aber nur jene, die nach den Regeln des K-1 erfolgreich sind und um dort zu gewinnen braucht es viele Techniken gar nicht.
Für mich sieht es aber fast so aus, als ob die Kicks in der WCL so effektiv sind, weil die Faustarbeit teilweise nicht besonders gut ist. (Sieht für mich so aus, ich bin kein Boxer.)
>>>Das Boxen hat tatsächlich nicht alleroberste Priorität bei der WCL. Aber ist das so schlimm? Wir haben hier eben einen anderen Kampfsport mit anderen Regeln und anderen Bewegungsabläufen, oder auch anderen Kämpfertypen. Viele kommen aus dem Semi oder Leichtkontakt und dort ist es eher üblich, voll offensiv auf den Gegner zuzugehen und nicht, sich hinter einer Doppeldeckung zu verschanzen um 12 Runden durchzustehen.
Bei einem Kampf gegen einen fauststarken K-1ler würde ich ungefähr so einen Kampf erwarten:
YouTube - Jerome Le Banner Vs. Yong Soo Park - K1 Seoul 2007 Final 16
>>>Das glaube ich nicht, Park kam aus dem TKD, nicht aus der WCL. Jeder einigermasen kluge Kämpfer würde sich auf andere Gegner einstellen und entsprechend kämpfen. In der Geschichte des Kampfsportes gab es einge hervorragende Kicker, die jahrelang WM Titel hielten: Wallace, Roufus, Mack, Cunningham, Kuhr, Ubeda...
Zitat:
Ich behaupte aber, Leute wie Masato, Musashi, Teixeira, Aerts, Zimmemann usw. können solche Kicks nicht mal ansatzweise.
Die sind auch schwerer. Ich verweise aber nochmals auf Bonjasky, Graham, Feitosa und Hari.
>>>Wie gesagt, ich schätze diese Leute, sind sie doch noch die besten Techniker bei K-1, aber wirklich überragende vielseitige Techniker sind sie nicht. Masato ist leicht, aber von Kicks hat er wohl noch nie etwas gehört. Ein Boxer sollte beim Boxen bleiben, gleiches gilt für Kraus.
05-05-2009, 17:16
Die genannten Kämpfer sind aber auch auf wenige Kicktechniken spezialisiert, oder gar nur auf eine einzige. So toll etwa die Roundkicks von Bonjasky auch sind, etwas anderes zeigt er nicht. Einen Dreh oder Axtkick hat er nicht im Programm. Wir kennen heute nur noch die Leute von Eurosport und meinen deshalb, es wären Supertechniker. Es sind aber nur jene, die nach den Regeln des K-1 erfolgreich sind und um dort zu gewinnen braucht es viele Techniken gar nicht.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Daniels ein Ausnahme-Könner ist. Ich habe mir jetzt zwei Kämpfe mit ihm angesehen und die Gegner haben weder bei den Kicks noch sonst wirklich überzeugt. Einer hat sich sogar zweimal abgedreht.
Ausserdem scheint Daniels nicht besonders viel Power in seinen Kicks zu haben. Ich habe in den zwei Kämpfen einige gute Treffer mit vergleichsweise wenig Trefferwirkung gesehen.
Das Boxen hat tatsächlich nicht alleroberste Priorität bei der WCL. Aber ist das so schlimm? Wir haben hier eben einen anderen Kampfsport mit anderen Regeln und anderen Bewegungsabläufen, oder auch anderen Kämpfertypen. Viele kommen aus dem Semi oder Leichtkontakt und dort ist es eher üblich, voll offensiv auf den Gegner zuzugehen und nicht, sich hinter einer Doppeldeckung zu verschanzen um 12 Runden durchzustehen.
Von "schlimm" hat keiner gesprochen. Begriffe wie "ineffizient" und "ineffektiv" sind häufiger gefallen.
Was die 12 Runden in der DD angeht, da hast du recht. Die WCL-Kämpfe dauern nämlich nur 2 x 3 Minuten mit einer sehr langen Pause dazwischen, so wie ich das verstanden habe.
Das glaube ich nicht, Park kam aus dem TKD, nicht aus der WCL. Jeder einigermasen kluge Kämpfer würde sich auf andere Gegner einstellen und entsprechend kämpfen. In der Geschichte des Kampfsportes gab es einge hervorragende Kicker, die jahrelang WM Titel hielten: Wallace, Roufus, Mack, Cunningham, Kuhr, Ubeda...
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass diese Leute eine bessere Deckung hatten als Park.
Superkicker
05-05-2009, 18:45
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Daniels ein Ausnahme-Könner ist. Ich habe mir jetzt zwei Kämpfe mit ihm angesehen und die Gegner haben weder bei den Kicks noch sonst wirklich überzeugt. Einer hat sich sogar zweimal abgedreht.
>>>Das meinte ich ja auch. Daniels hat bei der WCL eine optimale Bühne für seine Fähigkeiten. Die Kämpfer müssen eben immer zum Verband und dessen Regeln passen und hier passt es. Würde man Daniels beim K-1 mit Low Kicks traktieren, wäre sein Kampfstil weitaus weniger attraktiv.
Ich habe mir viele Kämpfe angeschaut und dabei zu meinem Erstaunen einige gute Techniker gefunden, von denen ich bisher vermutete, es gäbe sie nicht mehr in den USA. Natürlich sehen wir auch schlechtere Kämpfer, das ist schon klar bei Teamfights.
Ausserdem scheint Daniels nicht besonders viel Power in seinen Kicks zu haben. Ich habe in den zwei Kämpfen einige gute Treffer mit vergleichsweise wenig Trefferwirkung gesehen.
>>>Es gibt aber auch Kämpfe, da haut es den Gegner nach einem einzigen treffer voll zu Boden. Es trifft eben nicht jeder Kick voll und manche können auch einiges einstecken. Jemanden aber überhaupt mit einem Drehtritt am Kopf zu erwischen ist schon eine Kunst. Das sieht man bei Kyschenko, Hari, Leko und Karaev sehr selten, bei anderen gar nicht.
Von "schlimm" hat keiner gesprochen. Begriffe wie "ineffizient" und "ineffektiv" sind häufiger gefallen.
Was die 12 Runden in der DD angeht, da hast du recht. Die WCL-Kämpfe dauern nämlich nur 2 x 3 Minuten mit einer sehr langen Pause dazwischen, so wie ich das verstanden habe.
>>>Für diese Kampfart passt das. Die Fighter müssen für diese Daueraktion ausgeruht sein, über 10 Runden wäre ein solches Kämpfen unmöglich. Man kann das nicht in den Ring übertragen auf einen Kickboxtitelkampf.
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass diese Leute eine bessere Deckung hatten als Park.
>>>Park hatte die schlechteste Deckung, die ich je gesehen habe. Ganz ohne geht es nun mal nicht. Aber vielleicht würde dem die WCL besser liegen?
http://www.youtube.com/watch?v=Muy7tFeW61M
schau dir mal den Bourelly an, Supertechniken, sogar Axekick
http://www.youtube.com/watch?v=dvR3uwi5sCI&feature=related
technisch auch gut und ein ko durch Punch
http://www.youtube.com/watch?v=CSBpP1jq4cU&feature=related
auch Wolferine macht mit!
Dr. Fighter
05-05-2009, 19:30
Jemanden aber überhaupt mit einem Drehtritt am Kopf zu erwischen ist schon eine Kunst. Das sieht man bei Kyschenko, Hari, Leko und Karaev sehr selten, bei anderen gar nicht.
Im K-1 gegen einen starken Gegner könnten die WCL-Kämpfer diese Kicks auch nicht bringen.
Park hatte die schlechteste Deckung, die ich je gesehen habe. Ganz ohne geht es nun mal nicht. Aber vielleicht würde dem die WCL besser liegen?
Oder er bleibt einfach im TKD.
PS: Vielleicht liegt es an der Neuheit, aber der WCL-Ring gefällt mir besser als das klassische Box-Quadrat.
slickride
05-05-2009, 19:42
der runde und große ring gefällt mir auch ganz gut.
der wird von den kämpfern auch gut genutzt.
allerdings finde ich es schon etwas suspekt, dass der ring nicht abgegrenzt ist, bei einem vid ist da fast einer runtergefallen.
Dr. Fighter
05-05-2009, 19:48
allerdings finde ich es schon etwas suspekt, dass der ring nicht abgegrenzt ist, bei einem vid ist da fast einer runtergefallen.
Vorteile:
-Bessere Sicht für den Zuschauer
-Kämpfer bemühen sich vllt mehr vom Rand wegzubleiben d. h. sich in die Mitte zurück zu kämpfen
hunter74
06-05-2009, 00:53
Bin trotzdem ziemlich sicher das auch der Daniels gegen einen guten K1 Kämpfer oder Thaiboxer im Ring keine Chance hat !
Und woher willst du denn wissen das solche Leute wie Masato, Musashi, Teixeira, Aerts, Zimmemann, Feitosa u.s.w. die Kicks nicht beherrschen ? Weil sie die im Ring nicht zeigen ?
Der Punkt ist das viele K1 Kämpfer aus dem Thaiboxen kommen,vor allen die Holländer,und da werden im Ring die Techniken genutzt die schnell auszuführen und effektiv sind (man will da ja keinen Schönheitspreis bekommen sondern denn Kampf gewinnen und das nach möglichkeit durch K.O.) und nicht die,die schön anzuschauen sind auch wenn die durchaus effektiv sein können !
slickride
06-05-2009, 01:19
bezüglich k1 und den wcl-vids.
die gezeigten kämpfer haben ein kampfgewicht von ~80kg.
das die gegen ein 110kg-brocken normalerweise keine chance haben brauchen wir gar nicht diskutieren.
dass ein 80kg kämpfer womöglich anderst kämpft (kraftsparender) als 110kg-brocken, auch darauf können wir uns einigen.
in k1 max kenn ich allerdings kein bischen aus.
was mir aber bei den vids aufgefallen ist, dass die gegner teilweise unterirdisch schlecht sind. von daher würde ich die qualität der kämpfer auch nicht auf k1 niveau setzen.
aber ganz klar: die kämpfe von raymond und bourelly sind zweifelsohne spektakulärer als die meisten k1-one vids!
hunter74
06-05-2009, 03:50
So schaut es aus wenn Raymond Daniels im MMA kämpft !
Raymond Daniels vs Jeremiah Metcalf Strikeforce fight Video (http://www.kfight.net/MMA-Videos/Raymond-Daniels-vs-Jeremiah-Metcalf-Strikeforce-fight-Video)
Superkicker
06-05-2009, 08:05
Bin trotzdem ziemlich sicher das auch der Daniels gegen einen guten K1 Kämpfer oder Thaiboxer im Ring keine Chance hat !
>>>Das kann schon möglich sein, aber wie ich schon mal gesagt habe, wir könnten diese Thaiboxer und K-1 Fighter nach Amerika verfrachten und sie nach dortigen Regeln gegen Daniels kämpfen lassen. Dann würde die Sache wieder ganz anders aussehen.
Und woher willst du denn wissen das solche Leute wie Masato, Musashi, Teixeira, Aerts, Zimmemann, Feitosa u.s.w. die Kicks nicht beherrschen ? Weil sie die im Ring nicht zeigen ?
>>>Ich habe von den besagten Kämpfern sehr viele Kämpfe gesehen, teilweise habe ich auch Lehrvideos und habe mit Leuten gesprochen, die sie von Lehrgängen her kennen.Jeder hat seine speziellen Stärken, aber gesprungene Drehkicks sind es mit Sicherheit nicht.
Der Punkt ist das viele K1 Kämpfer aus dem Thaiboxen kommen,vor allen die Holländer,und da werden im Ring die Techniken genutzt die schnell auszuführen und effektiv sind (man will da ja keinen Schönheitspreis bekommen sondern denn Kampf gewinnen und das nach möglichkeit durch K.O.) und nicht die,die schön anzuschauen sind auch wenn die durchaus effektiv sein können !
>>>Genau das ist doch der Punkt. Die K-1 Leute kommen aus dem Thaiboxen und dort werden nun mal Lowkicks und Boxtechniken bevorzugt und entsprechend eingeübt. Diese kommen sicherlich mit großer Wucht und Genauigkeit, das bedeutet aber nicht, daß man nicht auch anders kämpfen könnte. Das Wort Effektiv wird immer wieder benutzt, um diesen Stil zu rechtfertigen, aber ich sage auch hier wie immer, alles kann effektiv sein was trifft und was der Fighter gut kann und Daniels ist nun mal mit seinen Techniken effektiv.
Aerts, Hoost, Zimmermann, Musashi erlauben sich den Luxus mit einem Bauch daherzukommen. Das ist weniger störend bei Lowkicks, aber bei anderen Kicks würden sie sich schwer tun. Eine Kampfart die es erlaubt nicht vollständig austrainiert zu sein, muß also auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Wir sollten also nicht immer alles mit K-1 vergleichen, jeder Stil hat Stärken und Schwächen.
So abwägig ist das mit dem Schönheitspreis gar nicht. Es geht doch nicht um Krieg oder SV auf der Straße. Sport sollte auch Aesthetik und Spektakel bieten, nicht nur reine Effektivität. Effektiv ist ein Kämpfer wie Schilt, der alles plattmacht mit seiner Größe und Wucht, aber den will keiner mehr sehen.
Superkicker
06-05-2009, 11:20
So schaut es aus wenn Raymond Daniels im MMA kämpft !
>>>ich kapiere nicht, warum Leute aus dem Karate, Kickboxen, Thaiboxen oder gar Pointfighhting sich auf solche Rangeleien einlassen. Ist das nur eine Frage des Geldes? Daniels hat im MMA Arts nichts zu suchen, sein eigentlicher Sport ist Pointfighting. Faierweise sollte man sagen, einige Kämpfer von K-1 sahen beim MMA auch nicht gut aus.
was mir aber bei den vids aufgefallen ist, dass die gegner teilweise unterirdisch schlecht sind. von daher würde ich die qualität der kämpfer auch nicht auf k1 niveau setzen.
>>>Wir finden bei der WCL bislang nur Kämpfer aus den USA, daß man es dabei nicht nur mit Superkämpfern zu tun haben kann sollte klar sein. Finden wir beim K-1 nur Spitzenkräfte? Natürlich nicht, man schaue sich nur mal den japanischen Grand Prix jedes Jahr an. Was ist mit Botha, Park, Hiroya, Nortje, Viney, Butterbean, Randy Kim, Kalakoda, Teixeira, Ologun, Vondrachek, Sawajashiki...alles Spitzenleute mit gutem Niveau?
Ichigeki
06-05-2009, 12:03
Lange Rede ohne Sinn. Durch das Regelwerk kann ohne Training in diesem keiner der Parteien im anderen System kämpfen.. Wozu eine Diskussion führen wer besser ist?
Das Ganze kommt auf das selbe hinaus wie welche Kampfkunst ist die beste...
Lange Rede ohne Sinn. Durch das Regelwerk kann ohne Training in diesem keiner der Parteien im anderen System kämpfen.. Wozu eine Diskussion führen wer besser ist?
Das Ganze kommt auf das selbe hinaus wie welche Kampfkunst ist die beste...
Ich finde die diskussion schon angebracht!
Wir müssen ja wissen wer der beste Kämpfer ist!:cool:
Ichigeki
06-05-2009, 13:44
Ich finde die diskussion schon angebracht!
Wir müssen ja wissen wer der veste Kämpfer ist!:cool:
Achso, na das ist doch einfach: Fedor Emelianenko. Jetzt könnt ihr aufhören. :D
Achso, na das ist doch einfach: Fedor Emelianenko. Jetzt könnt ihr aufhören. :D
Der hat noch nie bei der UFC gewonnen!;):D
hunter74
06-05-2009, 16:29
Wir finden bei der WCL bislang nur Kämpfer aus den USA, daß man es dabei nicht nur mit Superkämpfern zu tun haben kann sollte klar sein. Finden wir beim K-1 nur Spitzenkräfte? Natürlich nicht, man schaue sich nur mal den japanischen Grand Prix jedes Jahr an. Was ist mit Botha, Park, Hiroya, Nortje, Viney, Butterbean, Randy Kim, Kalakoda, Teixeira, Ologun, Vondrachek, Sawajashiki...alles Spitzenleute mit gutem Niveau?
Die Frage sollte doch eigendlich sein gibt es in der USA überhaupt z.Z. einen "Superkämpfer" der im K1 oder im Muay Thai mit denn Besten (Hari,Spong,Souwer,Kyshenko,Petrosyan,Bonjasky,Bua kaw,Yodsanklai,Corbett,JWP u.s.w.) mithalten kann ?
Und so gut ist Raymond Daniels auch nicht in der WCL sicher schon aber das liegt nur an denn dort vorgegebenen Regeln und an denn doch sehr schlechten Gegnern die teilweise ohne Deckung aufeinander losgegen was auch ein grund dafür ist das es dort so viele Niederschläge gibt !
Noch dazu ist der Herr Daniels einer der unsporlichsten Kämpfer die ich bisher kämpfen gesehen habe man muß sich nur mal ein "Best Of" von ihn anschauen wie er da wärend des Kampfes seine Gegner teilweise regelrecht mit Tanzeinlagen,Grimassen u.s.w. verspottet ist unterste Schublade !!!
Natürlich kämpfen auch beim K1 nicht nur Spitzenleute aber die,die jährlich beim K1 und K1 Max bei denn Final 16 dabei sind,sind in der Regel Topleute !
Und zu denn von dir genannten kannst du natürlich einen Hiroya nicht zählen denn der ist gerade mal 17 Jahre alt ! Und ein Teixeira hat im Kyokushin Kaikan auch sehr viele Titel geholt und Botha war immerhin I.B.F. Heavyweight Champion wenn auch kein guter !
Superkicker
06-05-2009, 18:10
Die Frage sollte doch eigendlich sein gibt es in der USA überhaupt z.Z. einen "Superkämpfer" der im K1 oder im Muay Thai mit denn Besten (Hari,Spong,Souwer,Kyshenko,Petrosyan,Bonjasky,Bua kaw,Yodsanklai,Corbett,JWP u.s.w.) mithalten kann ?
>>>Im Moment anscheinend nicht. Mir ist auch nicht bekannt, wie populär das K-1 in den USA eigentlich ist. Die Frage ist aber wieder, warum sollte ein Ami nach K-1 Regern kämpfen, wenn ihm andere viel besser liegen. Das K-1 ist attraktiv ohne Frage, aber es müssen sich nicht alle Kampfarten am K-1 messen lassen.
Und so gut ist Raymond Daniels auch nicht in der WCL sicher schon aber das liegt nur an denn dort vorgegebenen Regeln und an denn doch sehr schlechten Gegnern die teilweise ohne Deckung aufeinander losgegen was auch ein grund dafür ist das es dort so viele Niederschläge gibt !
>>>Wir haben es hier eben mit einer anderen Kampfart zu tun. Deckung sielt eben anscheinend nicht die große Rolle, wobei einige doch Wert darauf legen.
Noch dazu ist der Herr Daniels einer der unsporlichsten Kämpfer die ich bisher kämpfen gesehen habe man muß sich nur mal ein "Best Of" von ihn anschauen wie er da wärend des Kampfes seine Gegner teilweise regelrecht mit Tanzeinlagen,Grimassen u.s.w. verspottet ist unterste Schublade !!!
>>>Das stimmt natürlich, sympathisch ist mir der Typ nicht, die früheren Fighter der Achtziger gefallen mir ohnehin besser. Aber im Moment zeigt er halt den attraktivsten Kampfstil. Solche Kicks vermisse ich anderswo, egal warum sie bei ihm nun möglich sind.
Natürlich kämpfen auch beim K1 nicht nur Spitzenleute aber die,die jährlich beim K1 und K1 Max bei denn Final 16 dabei sind,sind in der Regel Topleute !
Und zu denn von dir genannten kannst du natürlich einen Hiroya nicht zählen denn der ist gerade mal 17 Jahre alt ! Und ein Teixeira hat im Kyokushin Kaikan auch sehr viele Titel geholt und Botha war immerhin I.B.F. Heavyweight Champion wenn auch kein guter !
>>>Sicher, Botha war ein respaktabler Boxer, aber im K-1 fehl platziert. Technisch natürlich schrecklich. Teixeira ist erfolgreich, aber technisch und beweglich auch limitiert. Er lebt von Kraft und Größe.
Schade dass es im Netz so wenig von der WCL zu sehen gibt. Hab vor Jahren mal gelesen dass die Liga von Chuck Norris gegründet wurde und seit dem schau ich mir die Fights über Youtube an. In Amerika ist die WCL wohl sehr beliebt auch wegen dem Team System. Die Kämpfe sind mal eine Abwechslung und wirken aufgrund der nicht vorhandenen Unterbrechungen (wie zB Klammern an den Seilen oder clinchen) explosiver und interessanter.
Superkicker
07-05-2009, 11:07
Vielleicht sollten wir die WCL nicht immer am K-1 messen. Wie wäre es mit einem Vergleich WCL - Stekos Fight Night? Schneidet da die WCL nicht hervorragend ab?
Oder was ist mit dem traditionellen Kickboxen. Alle Kämpfe der letzten Jahre die ich sah waren nicht besonders gut, oft eine Klopperei ohne Technik. Aiuch da sehen die Kämpfe der WCL einfach besser aus.
Habe seit einiger Zeit Extreme Sports und das kann ich bestaetigen.
Fuer mich ist es noch aus anderem Grund interessant, weil man endlich mal im Fernsehn zum Teil sehr gute Kaempferinnen sieht. Bei Fightclub auf Eurosport werden die Frauenkaempfe nie gesendet.
auf World Combat League - Official Website (http://www.wcl.com) gibt es auch viele Videos.
Ja, die meisten der Kämpfer kamen mir wie arrogante, primitive Arschlöcher vor. Dagegen erscheint sogar Badr Hari noch richtig kultiviert und sympathisch.
sind doch k-1 regeln,
Ne, Low-Kicks sind nicht erlaubt.
auf jedenfall würde jeder k1 max fighter die platt machen!
Davon würde ich auch ausgehen. So unkoordiniert, wie die vorstürmen und bei der geringen Muskelspannung in den Beinen dadurch, legen sie nach 2 Low-Kicks flach.
Ne, Low-Kicks sind nicht erlaubt.
Doch, sie werden nur Legkicks genannt. Weiss ich nicht warum.
Davon würde ich auch ausgehen.
aha da hat jemand maechtig Ahnung.:rolleyes:
Ich waere vorsichtig mit solchen Verallgemeinerungen Es kommt wohl auf den Kaempfer und seine Kampfvorbereitung an.
Viele im K1 Business kaempfen "statischer" als die Leute von wcl, sie bewegen sich nicht so viel im Ring.
Das ist ein Nachteil. Bzw kann gegen einen guten wcl Kaempfer ganz schnell zum Nachteil werden.
Ja, die meisten der Kämpfer kamen mir wie arrogante, primitive Arschlöcher vor. Dagegen erscheint sogar Badr Hari noch richtig kultiviert und sympathisch.
Mir ist eher aufgefallen, dass die Komentatoren es sind, die sich auf die Differenzen zwischen einzellnen Mannschaften stuerzen.
Amerikaner haben zum Showbiz eine andere Beziehung als wir hier in Europa ;) (bis vielleicht auf RTL)
Zb die Boxer aus Amerika machen viel Show vor den Kaempfen.
Ich waere vorsichtig mit solchen Verallgemeinerungen Es kommt wohl auf den Kaempfer und seine Kampfvorbereitung an.
Viele im K1 Business kaempfen "statischer" als die Leute von wcl, sie bewegen sich nicht so viel im Ring.
Das ist ein Nachteil. Bzw kann gegen einen guten wcl Kaempfer ganz schnell zum Nachteil werden.
Der K1-Ring ist eben ein wenig kleiner. Die wcl fighter kämpfen wie erwähnt offener, eher so wie Karaev, der sich ja nie wirklich im K1 durchsetzen konnte. Gut, die größe des Rings wird sicherlich den einen, oder anderen Kampfstil begünstigen.
Ein wenig - so viel groesser ist die Flaeche nicht. Wie gross ist eigentlich der K1 Ring bei den wichtigeren Galas/Turnieren ? 7x7 oder 6,5 x6,5 , 6x6 ?
Der "Ring" bei wcl 27 feet dh 8,2 m durchmesser dh ca 53 qm Flaeche.
Doch, sie werden nur Legkicks genannt. Weiss ich nicht warum.
Zum Glück bist zu intelligent für Verallgemeinerungen.
vielleicht weil es ein Versuch von Chuck Norris ist das gute alte Kickboxen fuer junge Burschen wie euch wieder attraktiv zu machen ;)
Warum ich bedenken habe, habe ich schon gesagt, die K1er bewegen sich nicht so viel im Ring , sie suchen eher Konfrontation, klar mag sein dass viele K1 Kaempferim Infight oder aus der mittlerer Distanz hart treffen - aber
ich fand es sehr bemerkenswert, wie es zb Giorgio Petrosyan gelang im letzten K1 World Max Grand Prix so einen starken Kaempfer wie Albert Kraus auf Distanz zu halten.
Da sehe ich halt Schwaechen bei vielen K1 Kaempfern.
aber ich fand es sehr bemerkenswert, wie es zb Giorgio Petrosyan gelang im letzten K1 World Max Grand Prix so einen starken Kaempfer wie Albert Kraus auf Distanz zu halten.
Da sehe ich halt Schwaechen bei vielen K1 Kaempfern.
Petrosyan ist auch ein K1-Kämpfer.
Petrosyan ist auch ein K1-Kämpfer.
nee nee, der kommt eindeutig aus der world combat league :D :rolleyes:
irgendwie werde ich hier absichtlich missverstanden, oder ist das so unklar :rolleyes:
Giorgio Petrosyan kaempft taktisch clever, und das ist in K-1/K-1 World Max leider viel zu oft nicht der Fall, das finde ich bei Weltklasse Kaempfen schade.
Ich habe paar Folgen wcl aufgenommen, und habe mir sie nun geanuer angeschaut.Es gibt viele Kaempfer mit Kickboxing, Karate und Muay Thai Hintergrund . was ich allerdings toll finde, da schliesse ich mich superkicker und Klaus an, egal welcher Hintergrund die Kaempfer haben, sind die Kaempfe technisch breitgefaecherter als K-1.Zb kommen viele drehkicks ("spinning backkicks") zum Einsatz, die ausnahmsweise auch mal treffen :D (anders als bei K1) oder auch Sidekicks etc tp.
Bei K1 sind die Besten meist natuerlich technisch auch sehr toll, bei einigen kommt da mehr zum Einsatz als Faust Lowkick und Knie, siehe Gokhan Saki (finde ihn echt gut)
Dass die Kaempfe dynamischer erscheinen, kann daran liegen, dass die Kaempfer bei WCL ziemlich schnell Strafpunkte fuer Passivitaet bekommen.
Ich finde es manchmal, als Zuschauerin ziemlich nervig, wenn die Kaempfer sich 2 oder 3 Runden lang antasten und nicht wirklich kaempfen. Man denkt da, gleich passiert was, und passiert leider nicht viel. ;)
Aber auch bei WCL gibts viele Kaempfer die technisch gesehen nicht so dufte sind. Seltsam finde ich auch, dass die Knie bei WCL oft Mist sind, irgendwie ganz ohne Huefte, da frage ich mich was sie fuer MT Hintergrund haben.
Auch die Frauen sind nicht alle toll, wage mich zu behaupten, dass man bei der Deutschen Amateurmeisterschaften Besseres sieht. Habe halt nicht viele Vergleiche.
Zum Teil wie eher ein Anfaenger wie man besonders in der ersten Minute sieht YouTube - WCL - Raymond "The Real Deal" Daniels vs Chris Decaro (http://www.youtube.com/watch?v=r8Pi5zWz5qg). mir ist das bei mehreren Karate Kaempfer aufgefallen, viel Rumgehuepfe ganz spektakulaere Kicks aber die mit Faeusten treffen sie so oft daneben, und im Infight sind sie einfach schlecht. Fuer mich ist das Rumgehuepfe einfach too much.
Die Favouriten halte ich fuer ziemlich ueberbewertet: zb Jennifer Santiago.
Hab gestern ein Kampf geschaut gegen ein Maedel mit offensichtlich weniger Erfahrung , Technik und Koerperspannung (leider gibts den Kampf nicht online)
Santiago hatte spektakulaere kicks, hat viel rumgehuepft aber vielleicht 3 mal getroffen. Das andere Maedel , das technisch schlechter war schien dafuer oefters zu treffen. Vielleicht hab ichs nicht genau gesehen. Ich dachte Hae was ist das? Kriegt man bei WCL Punkte fuer das Huepfen? :D
Im Infight ist die Santiago extrem schlecht
Klar hatte Santiago bei WCL Sternstunden, aber sie wird definitiv ueberbewertet wie man zb bei Santiago vs. Vandeusen sieht World Combat League - Official Website (http://www.wcl.com/media/)
Zumindest sehe ich das so.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.