PDA

Vollständige Version anzeigen : messer werfen

Hunter_Joe
03-05-2009, 13:23
wie lang muss ich ca. trainieren um mit einem wurfmesser auf beliebige entfernung zwischen 3 und 10 metern ein ziel zu treffen das ungefähr so groß ist wie ein kuchenteller( durchmesser ca 25cm)

hat jemand erfahrungswerte?

-ich frag nur weil ich wissen will ab wann ich wirklich was mit meinem erlernten anfangen kann

lg hunter joe

Da Mo
03-05-2009, 13:25
-ich frag nur weil ich wissen will ab wann ich wirklich mit meinemerlernten was anfangen kann

lg hunter joe

Was willst du denn damit anfangen?? SV, Jagen?? ;)
Im zweiten Fall würde ich eher Wurfhölzer nehmen.

Und wie wirfst du??

Edit: Jetzt erst sehe ich das du schreibst keine SV

noppel
03-05-2009, 13:38
Was willst du denn damit anfangen?? SV, Jagen?? ;)
Im zweiten Fall würde ich eher Wurfhölzer nehmen.

na was wohl?!

k1HcOVTrLRs

Huckebein
03-05-2009, 14:05
wie lang muss ich ca. trainieren um mit einem wurfmesser auf beliebige entfernung zwischen 3 und 10 metern ein ziel zu treffen das ungefähr so groß ist wie ein kuchenteller( durchmesser ca 25cm)

Hi

Das ist sehr schwer zu sagen. Ich würde sagen bis du wirklich sicher bist mind. 1 Jahr.
Ich werfe schon seit ca. 2 Jahren und trotzdem geht nicht jedes Messer rein.
Ich werfe meist auf die gleiche Distanz aber immer mit völlig unterschiedlichen Messern.
Mit welcher Methode wirfst du? Mit Drehung oder ohne?

Viel Spaß noch
Huckebein

Hunter_Joe
03-05-2009, 15:13
Hi

Das ist sehr schwer zu sagen. Ich würde sagen bis du wirklich sicher bist mind. 1 Jahr.
Ich werfe schon seit ca. 2 Jahren und trotzdem geht nicht jedes Messer rein.
Ich werfe meist auf die gleiche Distanz aber immer mit völlig unterschiedlichen Messern.
Mit welcher Methode wirfst du? Mit Drehung oder ohne?

Viel Spaß noch
Huckebein

ich werf mit drehung

und möchte so weit kommen das ich ohne verringerrung der distanz werfen kann und des messer auch in 90% der fälle steckt

kla noppel du bist mein erstes opfer

und mo: eigentlich nur so aus fun;) is doch cool wenn mans kann

Hunter_Joe
04-05-2009, 20:22
keiner noch ne konstruktive idee?

amari
04-05-2009, 20:50
jeder lernt unterschiedlich schnell,ich kanns inzwischen ganz gut,darum schnapp dir einfach ein messer,dann ein ziel,und stell dich 3-4 meter davon weg und fang an.
übung macht den meister ;)