Metal Ringe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Metal Ringe



xellox112
03-05-2009, 17:08
Hi Leute,
Frage: Ich suche so Metal Ringe wie man sie teilweise im Weng Chun benutzt,nur leider weiss ich nicht wie sie heissen und auch nicht wo ich sowas her bekomme.
Helft mir bitte,will solche teile dringend haben.
Greetz Xellox

xellox112
03-05-2009, 17:12
YouTube - Wengchun inspiration from Maria (http://www.youtube.com/watch?v=S-PFgo9olig)

in diesem Video ab 1,36 zu sehen.

gast
03-05-2009, 17:32
Wofür sind die da?

mykatharsis
03-05-2009, 20:20
Krafttraining. Wobei wir besseres haben in der westlichen Moderne. Sieht halt nicht so Kung-Fu-mässig aus dann.

Primo
03-05-2009, 20:33
Hi Leute,
Frage: Ich suche so Metal Ringe wie man sie teilweise im Weng Chun benutzt,nur leider weiss ich nicht wie sie heissen und auch nicht wo ich sowas her bekomme.
Helft mir bitte,will solche teile dringend haben.
Greetz Xellox


Frag doch mal bei kleinen Schlossereien oder bei metallverarbeitenden Betrieben in deiner Umgebung an !

Gruss

xellox112
03-05-2009, 23:17
den Namen für dei dinger kann mir trotzdem niemand sagen oder?? Die Weng Chun leute vielleicht?

Lars´n Roll
03-05-2009, 23:20
Hung Kuen Net - Online Hung Gar Kung Fu Resources (http://www.hungkuen.net/training-rings.htm)

Du fragst halt auch im falschen Forum... hab noch nie inxbumsler mit sowas gesehen oder davon gehört.

shin101
03-05-2009, 23:32
den Namen für dei dinger kann mir trotzdem niemand sagen oder?? Die Weng Chun leute vielleicht?

True Brass Forearm Rings (http://www.wle.com/products/TD152.html)

Am sonsten schau mal im Weijia Bereich hier. Gabs auch immer mal Threads zu.:)


Viele grüße,
Shin

xellox112
04-05-2009, 09:47
Ooohh sehr geil danke Leute!!!
Doch Es gibt auch bilder auf denen Yip Man welche hat.Ich Persönlich möchte sie einfach für krafttraining und ein bissel rum dillern.

shin101
04-05-2009, 19:31
Ooohh sehr geil danke Leute!!!
Doch Es gibt auch bilder auf denen Yip Man welche hat.Ich Persönlich möchte sie einfach für krafttraining und ein bissel rum dillern.

Naja in den südlichen Stilen sind sie nicht einfach nur fürs Kraftraining. Du arbeitetest an deiner Kraftgenerierung aus dem Körper, wenn du zb die Form machst und die Ringe liefern dir ein spezielles Feedback durch den Klang den sie machen.


Viele grüße,
Shin

mykatharsis
04-05-2009, 19:47
Doch Es gibt auch bilder auf denen Yip Man welche hat.
Man sagt, er hätte mal für die Kamere gepost damit. Für Wing-Chun sind die jedenfalls wenig tauglich. Da mach lieber Kniebeugen und Bankdrücken. Wenn Du nur Lärm machen willst, besorg Dir ne Rassel!

marcelking
04-05-2009, 20:44
Man sagt, er hätte mal für die Kamere gepost damit. Für Wing-Chun sind die jedenfalls wenig tauglich. Da mach lieber Kniebeugen und Bankdrücken. Wenn Du nur Lärm machen willst, besorg Dir ne Rassel!

Ich habe das auch so in Erinnerung, das Yip Man sie einmal ausprobierte, sie aber als Unbrauchbar fürs VingTsun einstufte!

flavoursaver
08-05-2009, 07:57
den Namen für dei dinger kann mir trotzdem niemand sagen oder?? Die Weng Chun leute vielleicht?rattanringe? :)