Vollständige Version anzeigen : Dr. Marcell Daniel 8th Dan
MaitoGai
03-05-2009, 20:54
Kennt den jemand?
Trainiert bei uns im Kaff taekwondo :D
Alfons Heck
04-05-2009, 10:19
Ich nicht und Du?
PS
Warst Du jetzt beim DoAm Hapkido-Training oder machst Du alles nur virtuell???
Gruß
Alfons.
kenn ich auch net, aber google :D
newsclick.de - Braunschweiger Zeitung, Wolfsburger Nachrichten, Salzgitter-Zeitung (http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2173/artid/9603772)
MaitoGai
04-05-2009, 19:11
Ich nicht und Du?
PS
Warst Du jetzt beim DoAm Hapkido-Training oder machst Du alles nur virtuell???
Gruß
Alfons.
haha..virtuell ist doch alles viel gemütlicher xD nein spaß beiseite ich war da
aber hat mir nicht so gefallen hat mich eben getäuscht das es meister bongs verein war ^^
MaitoGai
04-05-2009, 19:12
blabla er soll europameister sein aber wie ich hier im board gelesen habe ist das irgendwie nicht schwer im taekwondo europameister ja sogar weltmeister zu werden :D versteh ich nicht -.-
oder machst Du alles nur virtuell???
:rotfltota
netter Seitenhieb, Herr Alfons ;)
.......nur Fragen, nichts machen, aber schon Bewertungen abgeben:flop:
Kibon
TKD-Dragon
04-05-2009, 21:44
netter Seitenhieb, Herr Alfons ;)
.......nur Fragen, nichts machen, aber schon Bewertungen abgeben:flop:
Kibon
Er hat doch geschrieben dass er da war...:confused:
Naja, Europameister in der WTF zu werden ist ganz und gar nicht einfach. Es kommt halt immer drauf an in welchem verband man ist.
MaitoGai
04-05-2009, 23:34
stimmt.. und zu kibon woher willste wissen das ich nur frage und sonst nichts tue??
Verband Martial Arts Association-International ?
Bisher noch nie gehört - scheint aber wichtig zu sein. Sogar bei der IHK eingetragen ?
Aber da scheint man wirklich Karriere machen zu können. Sohn ist immerhin mit 10 Jahren Spagat-Bruchtest-Weltmeister (??) und hat mit 10 Jahren dann auch bereits seinen Trainer-Lehrgang absolviert.
Aber immerhin - so kann man im Taekwondo sogar seinen Doktor-Titel erreichen........
MaitoGai
05-05-2009, 14:50
ein kollege von mir war da und er meitne da trainieren nur kleine kinder -.- ist ja auch im verein und kein eigenes dojo oder so, leider
Zwar schon etwas älter das ganze hier, bin aber auch gerade über diesen Namen mal gestolpert...
...die Graduierungen sind echt nicht schlecht....(ob der auch was kann?)
9. Dan Karate
8. Dan Taekwondo
8. Dan Hapkido
8. Dan Kickboxen
Solche Graduierungen (http://www.maa-i.com/who/7/Jasbir_Singh/JAIME_ORTIZ_BLANCO/Jan_Fils/Marcell_daNIEL_/hauptteil_marcell_daniel_.html) auf einem Haufen, schreien schon fast danach, dass es unseriös ist.
antagonist
26-06-2011, 22:36
"Imperial Order of Black Belt Warrior Brotherhood-Certificate of Honour"
:D
Zwar schon etwas älter das ganze hier, bin aber auch gerade über diesen Namen mal gestolpert...
9. Dan Karate
8. Dan Taekwondo
8. Dan Hapkido
8. Dan Kickboxen
Solche Graduierungen (http://www.maa-i.com/who/7/Jasbir_Singh/JAIME_ORTIZ_BLANCO/Jan_Fils/Marcell_daNIEL_/hauptteil_marcell_daniel_.html) auf einem Haufen, schreien schon fast danach, dass es unseriös ist.
Hallo S(a)tan
Da kennen wir aber doch einige von, oder :D
Drax
Leider nicht nur einige :(
yukatan1976
12-12-2015, 20:14
Ich trenier bei ihm.Er ist eine wandernde kampfmachine!
Aber das wichtigste ist wie er
es uns beibringt.Geht auf jeden einzeln zu . Der beste Meister den ich je hatte. Und hatte schon einige. Aber trening ist echt hart. Verlangt je nach können immer mehr. Ich War echt froh erste 2 Stunden überlebt zu haben. Aufwärmen aleine 1 Stunde.
Hammer Time
12-12-2015, 22:26
Ich habe bei ihm tainiert, 1 Jahr lang. Waren meine Anfänge im Kampfsport.
Seine philosophie ist halt anders als in anderen Vereinen. Er bietet Breitensport an und war Weltmeister, nicht "nur" Europameister.
Das Training ist eher traditionell ausgerichtet. Die Atmosphäre aber sehr angenehm. Bedingt durch die vielen Leute beim Training in allen Altersklassen ist es nicht so zügig wie in anderen Vereinen, dafür nehmen sich die 3 Trainer (er, seine Frau und sein Sohn + CO. Trainer) aber auch Zeit für jeden. Training ist TKD und Hapkido.
AlexAikido
12-12-2015, 23:41
Komisch das so fix nru ein zwei ganz schnelle, über alle MAßen lobende, Kommentare kommen :D
Shaolin: Der Mönch mit Hang zu schamlosen Kommerz - Panorama - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/profil-moench-mit-dem-hang-zu-schamlosen-kommerz-1.2594591)
Geh hin, schaus dir das Training an. Ich bin aber skeptisch :) Zumindest was die Hochgraduierungen angeht:
Gehört zum MAA-I, die ja dafür bekannt sind, Dan-Grade um sich zu werfen und Titel zu verkaufen....vor allem an Menschen die schlicht und einfach blenden wollen oder nichts drauf haben.
Teslaron
13-12-2015, 07:08
bin grad so übelst am ablachen....dafür gibts noch gar kein wort :D :D :D
Bei solch hohen Prüfungen jibt es doch bestimmt Zuschauer die das Filmchen auf Youtube geladen haben... :D
nur leider find ich ko1nes. ko1nes = (Mischung zwischen und keins):teufling:
Moin, ich kenne ihn nicht, der Verband dem er angehört zählt ja nicht zu denen, die weltbekannt sind, aber das soll ja nichts heißen.
Das Video auf YT , nun ja, wie soll ich sagen, hat mich nicht wirklich überzeugt (beim Fallen nicht einmal korrigiert, obwohl sich einige beinahe die Gräten verbogen hätten ).
Okay, War ein Seminar, aber gerade da erwarte ich doch ein wenig mehr Präzision beim Lehrenden.
Kibon
Die SV-Techniken sind - vorsichtig ausgedrückt - fragwürdig. Ein gezielter Schock und anschliessendes Brechen des Gleichgewichts, dieser Ablauf bei Angriffen der Nahdistanz fehlt. Gerade das lernt man jedoch in Hapkido...
Die Fallschule: warum zum Henker baut er noch zusätzliche potentielle Energie auf, indem er beim Vorwärtsfallen hoch springt?
Wenn man dann noch sieht wie hart die landen funktioniert sowas nur auf der Matte, nie auf der Strasse.... da sind dann beide Handgelenke und die Nase kaputt ...
Ich habe bei ihm tainiert, 1 Jahr lang. Waren meine Anfänge im Kampfsport.
Seine philosophie ist halt anders als in anderen Vereinen. Er bietet Breitensport an und war Weltmeister, nicht "nur" Europameister.
Das Training ist eher traditionell ausgerichtet. Die Atmosphäre aber sehr angenehm. Bedingt durch die vielen Leute beim Training in allen Altersklassen ist es nicht so zügig wie in anderen Vereinen, dafür nehmen sich die 3 Trainer (er, seine Frau und sein Sohn + CO. Trainer) aber auch Zeit für jeden. Training ist TKD und Hapkido.
Bei wem war der "Weltmeister"??? Und sein Sohn hat wohl den shwarzen Gürtel schon um die Windeln gelegt bekommen. Sorry echt, das ist ein Witz... Nix gegen Athlethik, aber mit effektiver Kamüfkunst oder WTF-Taekwondo hat das nix zu tun...
Die SV-Techniken sind - vorsichtig ausgedrückt - fragwürdig. Ein gezielter Schock und anschliessendes Brechen des Gleichgewichts, dieser Ablauf bei Angriffen der Nahdistanz fehlt. Gerade das lernt man jedoch in Hapkido...
Die Fallschule: warum zum Henker baut er noch zusätzliche potentielle Energie auf, indem er beim Vorwärtsfallen hoch springt?
Wenn man dann noch sieht wie hart die landen funktioniert sowas nur auf der Matte, nie auf der Strasse.... da sind dann beide Handgelenke und die Nase kaputt ...
Moin,
was er da gezeigt hat, lösen der Hand um Umzugreifen ist eigentlich ein No-Go im HKD. Man muss schon zu Gute halten, dass es sich hier um ein Breitensportseminar handelt und das Gezeigte nur Ausschnitte, aber die sind halt auch nicht beeindruckend.
Das Hochspringen wird auch bei mir geübt um zu lernen, wie man mit einer höheren Aufschlagenergie umgeht, allerdings lasse ich das noch nicht Weiß und Gelbgurte üben ;) Vielleicht als Hinweis, im HKD landet man normalerweise auf den Unterarmen und Händen beim Vorwärtsfallen, das Brechen der Handgelenke ist dann eher nicht das Problem.
Ich schrieb ja schon, zum Glück hat sich keiner die Gräten verbogen.....
@ageri: was er zeigte war Hapkido und nicht TKD ;)
Kibon
Moin,
was er da gezeigt hat, lösen der Hand um Umzugreifen ist eigentlich ein No-Go im HKD. Man muss schon zu Gute halten, dass es sich hier um ein Breitensportseminar handelt und das Gezeigte nur Ausschnitte, aber die sind halt auch nicht beeindruckend.
Das Hochspringen wird auch bei mir geübt um zu lernen, wie man mit einer höheren Aufschlagenergie umgeht, allerdings lasse ich das noch nicht Weiß und Gelbgurte üben ;) Vielleicht als Hinweis, im HKD landet man normalerweise auf den Unterarmen und Händen beim Vorwärtsfallen, das Brechen der Handgelenke ist dann eher nicht das Problem.
Ich schrieb ja schon, zum Glück hat sich keiner die Gräten verbogen.....
@ageri: was er zeigte war Hapkido und nicht TKD ;)
Kibon
Das das Video Hapkido gewesen sein soll ist mir klar. Taekwondo bezog sich bei mir auf einen anderen Post.
Du selber schreibst "lösen der Hand um umzugreifen is ein no-go im Hapkido". Wie jetzt, ist es für dich OK Breitensportlern falsche Techniken zu zeigen und in einem Seminar für einiges an Kohle auch noch diese falsche Techniken beizubringen?
Sorry, aber für mich ist das ein no-go...
Wie jetzt, ist es für dich OK Breitensportlern falsche Techniken zu zeigen und in einem Seminar für einiges an Kohle auch noch diese falsche Techniken beizubringen?
Sorry, aber für mich ist das ein no-go...
Nö.
Aber wie sagte mein Lehrer immer so schön, frei aus dem koreanischen:
Man kann nur richtig zeigen, wenn man es auch selbst richtig kann.
Eine weitere Diskussion dazu erübrigt sich wohl.
Kibon
Nö.
Aber wie sagte mein Lehrer immer so schön, frei aus dem koreanischen:
Man kann nur richtig zeigen, wenn man es auch selbst richtig kann.
Eine weitere Diskussion dazu erübrigt sich wohl.
Kibon
Und solche 'Meister' die's eben nicht richtig können aber trotzdem einen hohen Dan Grad innehaben und demzufolge prüfen können sind einer der Gründe für die Einführung des neuen Kukkiwon Prüfungssystems und der neuen Prüfungslizenzen.
@ metal
eigentlich eine gute Idee, aber ob der vielen Verbände im Hapkido, die ja nach oben hin nicht in einer oder 2 Hauptorganisationen organisiert sind, wird das schwierig ( eher fast unmöglich).
Das Grundproblem, so wie ich es sehe: diejenigen die vorne stehen überprüfen sich nicht mehr selbst, heißt: ist das sinnhaft was ich da zeige und ist es so wie ich es gelernt habe auch machbar.
Es gibt leider einige Meister *hüstel* die versuchen einen für sich und die Schüler bequemen Weg zu gehen. Nicht meins!
Kibon
yukatan1976
11-03-2016, 23:20
9. Dan Karate
8. Dan Taekwondo
8. Dan Hapkido
8. Dan Kickboxen
Du hast 10. Dan in korean martial arts vergessen
Hammer Time
12-03-2016, 10:56
Komisch das so fix nru ein zwei ganz schnelle, über alle MAßen lobende, Kommentare kommen :D
Jaein, mein Fall war das auf lange Sicht auch nicht und es ist nicht alles Gold was glänzt. Dazu könnte ich auch die ein oder andere Geschichte erzählen, aber es ist nicht so mein style über ehemalige Meister herzuziehen. Ich habe nur meine Eindrücke beschrieben, habe mich da wohl gefühlt aber für mich entschieden anderweitig besser aufgehoben zu sein, was mehrere Gründe hatte. Allerdings lag es nach meiner Ansicht nicht an mangelnder Kompetenz seitens des Meisters. Das sehe ich auch rückblickend mit deutlich mehr Erfahrung so.
Ich glaube auch, dass er mal Bundestrainer im TKD war, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Ich glaube auch, dass er mal Bundestrainer im TWD war, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
möglicherweise für tkd-spagat(welt)meisterschaften; gibt´s ein video o.ä., wo man sieht, wie die leute kicken?
gruss
yukatan1976
12-03-2016, 16:36
Hammer hat Recht es gehört sich nicht über andere Meister oder Kampfkünste so herzuziehen.Das brachte mir schon mein erster Ausbilder.Und euer Meister denkt da bestimmt nicht anders.Und vielleicht sollten einige sich zum Training trauen und eigenes Bild machen,oder bei MA Day in Hannover.Und übrigens wegen den High Kiks ofer Spagat, klar schön zu können aber geht auch ohne.Und ja er war Bundestrainer in TWD.Das mit spagat war d.junge Meister und zwar Spagat Bruchtest.
yukatan1976
12-03-2016, 16:43
Wenn ihr wirklich soviel Interesse an ihm habt schreibt ihn doch an. Bin mir sicher er beantwortet alle ernste Fragen ;-). Oder es ist keine Interesse sondern nur neid?
Und ja er war Bundestrainer in TWD.
in twd oder tkd?
gruss
Hammer Time
13-03-2016, 09:38
:D TKD natürlich. Hat er mal erzählt. Ich weiß aber nicht in welchem Zeitraum.
:D TKD natürlich. Hat er mal erzählt. Ich weiß aber nicht in welchem Zeitraum.
:yeaha:
gruss
yukatan1976
18-08-2018, 00:22
Nehme alles zurück. War doch nur ein Reinfall. Habe dort Grüngurt erreicht und doch nichts gelernt. Pomse soll man sich auf YouTube aneignen!!! Mache jetzt WING CHUN. Macht mehr Spaß mit Erwachsenen zu trainieren. Den bei Prof. Dr. Marcel Daniel 10 Dan. Sind nur Kinder und die meisten gehen dort nicht freiwillig hin sondern werden von den Eltern gezwungen.
Bücherwurm
18-08-2018, 07:02
Nehme alles zurück. War doch nur ein Reinfall. Habe dort Grüngurt erreicht und doch nichts gelernt. Pomse soll man sich auf YouTube aneignen!!! Mache jetzt WING CHUN. Macht mehr Spaß mit Erwachsenen zu trainieren. Den bei Prof. Dr. Marcel Daniel 10 Dan. Sind nur Kinder und die meisten gehen dort nicht freiwillig hin sondern werden von den Eltern gezwungen.
Immerhin hast du dich zwischenzeitlich mit deutscher Rechtschreibung befasst. Tolle Entwicklung! Oder die Fehler einfach nur vergessen?
yukatan1976
21-08-2018, 02:44
nicht schlecht gekontert kleiner Meister. So viel zum Thema ,, Respekt kein Platz für Rassismus "
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.