Vollständige Version anzeigen : hochwertiger Ju Jutsu-Anzug in größe 175?
Quaestor
03-05-2009, 22:51
Hallo,
ich bin ca. 184cm groß, und schlank. Mein jetztiger Anzug hat die Größe 180
(der ist aber etwas zu groß).
Jetzt suche ich einen Anzug in Größe 175 der leicht (Sommeranzug), aber auch reißfest (für den Bodenkampf) ist.
Gibt es sowas?
Danke
Schnueffler
03-05-2009, 22:53
Der Klassiker!
Shogun von DanRho!
Vielleicht lohnt ja ein Blick in das Angebot an BJJ Anzügen.
Da gibt es durchaus auch optisch schlichte Modelle, die leicht sind und sowieso für Reißfestigkeit gemacht sind.
Cu
Nino
Bademeister1987
03-05-2009, 23:53
Der Klassiker!
Shogun von DanRho!
Kann ich nur empfehlen, sitzt gut und hält einiges aus. Nach 1,5 Jahren JJ plus 2 Monaten BJJ ist bis jetzt nur einmal eine kleine Naht angerissen, konnt man problemlos nähen.
Quaestor
04-05-2009, 00:02
Also mein JJ-Anzug (Größe 180) hat 75 EUR gekostet, und mein BJJ-Anzug (Größe A3) hat 60 EUR gekostet.
Beide habe ich über den Verein gekauft (also mit Rabatt).
Der 180er ist etwas zu groß. Der A3 passt, dürfte aber auf keinen fall kleiner sei (deshalb ist ein Anzug in 170 wohl auch zu klein).
Das mit der angerissenen Naht kleingt für mich etwas negativ, da ich da vielleicht beim werfen oder würgen immer die Sorge hätte, dass etwas reißt?
Schnueffler
04-05-2009, 08:33
Also mein JJ-Anzug (Größe 180) hat 75 EUR gekostet, und mein BJJ-Anzug (Größe A3) hat 60 EUR gekostet.
Beide habe ich über den Verein gekauft (also mit Rabatt).
Der 180er ist etwas zu groß. Der A3 passt, dürfte aber auf keinen fall kleiner sei (deshalb ist ein Anzug in 170 wohl auch zu klein).
Das mit der angerissenen Naht kleingt für mich etwas negativ, da ich da vielleicht beim werfen oder würgen immer die Sorge hätte, dass etwas reißt?
Also ich habe damals meinen Shogun nach ca. 8 Jahren entsorgt, weil er einfach durchgewaschen war. Haben ihn ungefähr einmal die Woche angehabt.
Also ich kann über die Qualität nichts sagen und wir reißen nicht gerade wenig an den Dingern!
Bademeister1987
04-05-2009, 10:15
Ich hab mich da vielleicht mit den Wochen vielleicht etwas blöd ausgedrückt - mit JJ und BJJ komm ich in der Woche auf über 10 Stunden Training, davon gut 5-6 auf dem Boden wovon der Großteil nochmal hartes Bodenrandori ist. Dass der das so lange mitmacht find ich schon beachtlich.
Mein einer JJ-Trainer hat seinen Shogun z.B. genau wie Schnueffler einfach nach gut nem halben Dutzend Jahren durchgewaschen gehabt und das auch nur an den Knien - die Jacke ging immer noch!
ich habe seit 20 Jahren die diversen Shogun Modelle.
Nie Probleme damit gehabt.
Wobei die alten schon noch etwas robuster waren. Die aktuellen sind aber auch noch ok.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.