Zhan Zhuang Gong [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zhan Zhuang Gong



Kityun
24-06-2003, 14:17
Hallo,

ich würd gern zusätzlich zu meinem "normalen" Training etwas Zhan Zhuang Gong machen. Nicht richtig betreiben dazu ist es sicher zu Komplex, ich möchte es nur nebenher machen zur Entspannung und Gesundheit, usw. Gibts eine Möglichkeit sich das selber ein wenig beizubringen ?

Danke,

Dennis

Dao
25-06-2003, 09:37
Hi Very Ape,
geh doch für ein paar Mal in München oder Freising in eine Taijiquan Schule und lass es dir zeigen und ein paar mal verbessern.
Oder komm ein zwei mal bei mir vorbei.
Bin 100 km von München vorbei.
Das wäre wesentlich effektiver als hier viele Sätze zu "verlieren".
Melde dich per PN oder wenn du Adressen in München brauchst melde dich.
Xiaoshi, der in München lebt und bei Michael Punschke trainiert, wäre auch ein Ansprechpartner. Vielleicht meldet er sich noch.

Xiaoshi
25-06-2003, 12:27
Es gäbe auch noch folgende Möglichkeit:
Der Taiji&Qigong Verein München bietet neben regulären Kursen auch noch Lehrgänge mit bekannten Meistern an (wie Zhu Tiancai), dort werden die verschiedensten Themen behandelt. Eben genannter Zhu Tiancai kommt aus dem Chen Taijiquan und lehrt während seines Aufenthalts mit verschiedenen Schwerpunkten, einer davon ist Standtraining. Da kann man sich auf jeden Fall einiges an wertvoller Info holen.

Seite ist www.taiji-qigong.de

Ansonsten das was Dao schon gesagt hat.

Kityun
25-06-2003, 12:39
Ich werd ja vll. auch zu Michael Punschke gehen. Morgen Abend geh ich eventl. ins Choy Lay Fut Probetraining, ich ruf mal an. Vll. gibt es da auch Schüler die noch zusätlich Taiji machen und mir das beibringen können. Mal schaun :)

Xiaoshi
25-06-2003, 18:44
Es wird auch ein bisschen Zhan Zhuang Gong im CLF gemacht, aber eher in Richtung Acht Haltungen, also anders als das was man sonst im Taiji sieht. Strebt aber im Prinzip das gleiche an, ist auch für die Kungfu-grundlagen allgemein unerlässlich.