Anmelden

Vollständige Version anzeigen : deckung zu schwach?

*StreetA~StyleS*
04-05-2009, 16:32
hallo

hab ne frage an euch.

bin neu im kickboxen, habe früher nur karate gemacht. leider hab ich jetzt eben dass problem mit der deckung.
im karate war dass die offene, wo es für jeden x-beliebigen schlag ne eigene deckung gab, und nun gibts eben nur noch 2-3 möglichkeiten.

was ich nun wissen möchte ist:
wenn ein schlag auf meine doppeldeckung geht, dann kommt der schlag manchmal durch, aber meistens haut der mir immer meine eigene deckung ins gesicht.
hab ihr da ne eigene technik für? konnte nichts im internet finden, dass mir das plausibel erklären würde.
müsste ich einfach noch den "tiefere, engere" deckung machen, oder hab ich einfach zu wenig saft in den armen:D
wär für video, bzw. detaillierte erklärung sehr dankbar.

Tiger-Teddy
04-05-2009, 16:41
schwer zu sagen, vielleicht machst du mal ein video von dir und stellst es hier rein? ansonsten solltest du dich eigentlich bewegen, selbst bei einer doppeldeckung. manchmal kommt ein schlag durch, dass ist völlig normal, aber du kannst viel vorbeugen, in dem du dich bewegst.

gruß TT

Spark
04-05-2009, 16:50
Ich bin selber KiBo Anfänger und habe da noch nicht soviel gezeigt bekommen, aber wir hatten letztes mal eine Übung gemacht, wo der Eine einfach nur die Deckung hoch hält und der andere ihn eine Bahn durch die Halle mit Schlägen "zurücktreibt".

Da wurde mir gesagt ich solle die Doppeldeckung ganz nah bringen. Also mit den Handschuhen das Gesciht berühren, damit beim Schlag auf die Deckung mir nicht die eigenen Hände so ins Gesicht geschleudert werden. Allerdings hab ich (es selber nicht gemacht) und auch keinen im Sparring so agieren sehen. Da war eben mehr Raum für die Deckung. Und wenn ich mir auch so die Leute anschaue im Ring halten die sich ja auch nicht die ganze Zeit das Gesicht.