Anmelden

Vollständige Version anzeigen : deckung zu schwach?

*StreetA~StyleS*
04-05-2009, 16:32
hallo

hab ne frage an euch.

bin neu im kickboxen, habe früher nur karate gemacht. leider hab ich jetzt eben dass problem mit der deckung.
im karate war dass die offene, wo es für jeden x-beliebigen schlag ne eigene deckung gab, und nun gibts eben nur noch 2-3 möglichkeiten.

was ich nun wissen möchte ist:
wenn ein schlag auf meine doppeldeckung geht, dann kommt der schlag manchmal durch, aber meistens haut der mir immer meine eigene deckung ins gesicht.
hab ihr da ne eigene technik für? konnte nichts im internet finden, dass mir das plausibel erklären würde.
müsste ich einfach noch den "tiefere, engere" deckung machen, oder hab ich einfach zu wenig saft in den armen:D
wär für video, bzw. detaillierte erklärung sehr dankbar.

Tiger-Teddy
04-05-2009, 16:41
schwer zu sagen, vielleicht machst du mal ein video von dir und stellst es hier rein? ansonsten solltest du dich eigentlich bewegen, selbst bei einer doppeldeckung. manchmal kommt ein schlag durch, dass ist völlig normal, aber du kannst viel vorbeugen, in dem du dich bewegst.

gruß TT

Spark
04-05-2009, 16:50
Ich bin selber KiBo Anfänger und habe da noch nicht soviel gezeigt bekommen, aber wir hatten letztes mal eine Übung gemacht, wo der Eine einfach nur die Deckung hoch hält und der andere ihn eine Bahn durch die Halle mit Schlägen "zurücktreibt".

Da wurde mir gesagt ich solle die Doppeldeckung ganz nah bringen. Also mit den Handschuhen das Gesciht berühren, damit beim Schlag auf die Deckung mir nicht die eigenen Hände so ins Gesicht geschleudert werden. Allerdings hab ich (es selber nicht gemacht) und auch keinen im Sparring so agieren sehen. Da war eben mehr Raum für die Deckung. Und wenn ich mir auch so die Leute anschaue im Ring halten die sich ja auch nicht die ganze Zeit das Gesicht.

Es kann halt passieren, dass ein Schlag durchgeht oder deine Hand in dein Gesicht geschleudert wird. Wobei gegen letzteres könnte es vielleicht schon helfen, wenn du mehr Spannung in den Armen hälst, so dass sie nicht so leicht zurückfedern, bzw. noch mehr Wucht rausnehmen, so dass es nicht zu fest im Gesicht landet. :D

Ansonsten immer schön in Bewegung bleiben ;)

Trisomie78
04-05-2009, 16:53
solltest auch nicht einfach den arm hin halten, sondern dagegen "schlagen".
ist doch im karate auch so.

vielleicht irre ich mich auch, aber bei uns im tkd kommt der block auch mit wucht.

Black Adder
04-05-2009, 17:00
Ja. Du bist zu schwach. Also lass es lieber ganz sein und trainier dein gesicht um schlaege zu blocken.

*StreetA~StyleS*
04-05-2009, 17:17
mann

kriegt mann auf die kurze zeit so tolle tipps, aber einer muss wieder aus der reihe tanzen, und wieder völlig sinnlose, unbegründete posts schreiben.:rolleyes:(spart euch die mühe)

also wie gesagt, bin anfänger, würd mir ein bissl blöd vorkommen ein video von mir machen zu lassen, wo ich so die paar sachen mache, die ich schon ansatzweise kann:D:D

in reinform mach ich´s so wie der:
YouTube - MMA & Muay Thai Basic Fighting Stance / Guard (http://www.youtube.com/watch?v=rHIaWVawbz0&feature=channel_page)
(dass beim pratzentraining oder sparring die deckung mal runter geht, ist denk ich klar:))

nur bei mir ist die linke hand weiter vorgeschoben, so dass sie keinen direkten kontakt mit dem gesicht hat.
jedoch die recht bleibt immer kurz mit den knöcheln unter der augenbraue.

Trisomie78
04-05-2009, 17:37
aber einer muss wieder aus der reihe tanzen, und wieder völlig sinnlose, unbegründete posts schreiben.:rolleyes:(spart euch die mühe)

dann wär s ja langweilig hier.
also abgelehnt.

Black Adder
04-05-2009, 17:39
(spart euch die mühe)
Es ist keine muehe.

gast
04-05-2009, 17:51
kriegt mann auf die kurze zeit so tolle tipps, aber einer muss wieder aus der reihe tanzen, und wieder völlig sinnlose, unbegründete posts schreiben.:rolleyes:(spart euch die mühe)

Blöde Frage blöde Antwort... :-§

chillakilla
04-05-2009, 18:03
Gibt eigentlich beides: entweder gegendrücken wie Trisomie meinte, allerdings nur eine kleine Bewegung oder Hände wirklich ran. Andernfalls schlägst du dir nur die eigenen Fäuste ins Gesicht. Sieht dumm aus und kann auch weh tun.
Ich bevorzuge das Erste, aber frag mal deinen Trainer was er dazu denkt.

paka
04-05-2009, 18:32
die Frage ist weder blöd noch sonstwas

aber du musst wissen manche sind hier heimlich underground bareknucklue und wattebällchen-werf champions auf turnieren wo man nur mit bestandenem dim-mak reinkommt, da ist so ne frage natürlich lächerlich

die genannte übung dass einer deckung hält und der andere ihn etwas bearbeitet hat mir auch sehr geholfen (hatte das problem auch mal), wenn du zeit hast geh ein paar mal in nem boxclub trainieren

Black Adder
04-05-2009, 18:55
die Frage ist weder blöd noch sonstwas

aber du musst wissen manche sind hier heimlich underground bareknucklue und wattebällchen-werf champions auf turnieren wo man nur mit bestandenem dim-mak reinkommt, da ist so ne frage natürlich lächerlich

Hoer auf jedem hinz und kunz unsere geheimnisse zu verraten. Du weisst doch die erste regel des Fight Clubs ist man redet nicht ueber den Fight Club.
Im uebrigen wird auch die five point palm exploding heart technik alzeptiert.

Stumpf
04-05-2009, 19:05
mal ne andere Frage: Warum benutzt du nicht einfach deine Karate Verteidigung, wenn du die drauf hast?

Ushiro
04-05-2009, 19:07
Es ist wie im Karate auch: Du musst dir Respekt verschaffen. Schlag im auf die Zwölf, dann wird er dir nicht mehr unkontrolliert auf die Deckung hauen und danach könnt ihr vernünftig trainieren.

chillakilla
04-05-2009, 19:11
mal ne andere Frage: Warum benutzt du nicht einfach deine Karate Verteidigung, wenn du die drauf hast?

Weil er dann durchgehend auf die Schnauze bekommt?

`Eagle´
04-05-2009, 19:19
So wie ich das verstanden habe hast du deine Deckung nicht dicht genug am Körper. Halt die Deckung dichter an deinen Körper, dann bekommst du sie auch nicht selber ab;)

*StreetA~StyleS*
04-05-2009, 19:57
Weil er dann durchgehend auf die Schnauze bekommt?

so ist es.

dass mitm engdranhalten hab ich verstanden.
aber (jetzt mal ohne handschuhe gesehen), habt ihr eure hände nur knapp neben dem kinn, ober so wie andere, die sie kurz unter den augenbrauen halten?

`Eagle´
04-05-2009, 20:07
so ist es.

aber (jetzt mal ohne handschuhe gesehen), habt ihr eure hände nur knapp neben dem kinn, ober so wie andere, die sie kurz unter den augenbrauen halten?

linke hab ich in augenbrauenhöhe, rechte neben kinn

Holmgang
04-05-2009, 21:17
so ist es.

wie ohne handschuhe ? bareknuckle ? ^^ die rechte is auf kiefer/kinn-höhe und wird wenn nötig eben zu den schläfen hochgezogen und die linke is weiter vorne (alson nich am gesicht wie die rechte) und dort ebenfalls auf ca. kinnhöhe-nasenhöhe...zumindest bei mir

slickride
04-05-2009, 21:22
Kickboxen: Training, Technik und Taktik (http://www.kickboxen24.de/)

RAGE.
04-05-2009, 22:39
ja, ich fahr auch mit fäusten dicht an, bzw links und rechts neben den kopf gepresst sehr gut. (das hat auch den vorteil, dass die arme nicht so schnell ermüden und die deckung runtergeht, scheint mir)

ich persönlich halt sie an den schläfen, aber der eine co-trainer (von dem ich viel halte) kritisiert das immer und meint, ich soll die so knapp unterhalb der wangenknochen halten (und natürlich das kinn runternehmen), da schläge gegen die stirn nichts machen würden und man so bessere sicht hätte.
die (eigenen) ellenbogen in die rippen und alles ist schön geschützt^^

*StreetA~StyleS*
05-05-2009, 17:51
die rechte is auf kiefer/kinn-höhe und wird wenn nötig eben zu den schläfen hochgezogen und die linke is weiter vorne (alson nich am gesicht wie die rechte) und dort ebenfalls auf ca. kinnhöhe-nasenhöhe...zumindest bei mir

interessant, gibt also doch ´n paar leute die es wie ich machen:D

@RAGE.

deinen post fand ich interessant, werd jetzt mal versuchen sie so zu halten, wie du beschrieben hast.

Holmgang
05-05-2009, 17:59
halt ma jetzt bin ich verwirrt ^^ also was ich beschreiben hab is meine haltung/deckung allgemein, mit der ich halt box un so (grundstellung halt)^^ meintest du wie die deckung is wenn ich geschlagen werde ? bin mir jetzt nich mehr sicher ob ich aufs richtige geantwortet hab..glaubs aber eher nicht ^^

Mr. Nice Guy
05-05-2009, 18:06
Die Hände dürfen nicht das Gesicht berühren und so wie ich das jetzt las, auch mit der Übung durch die Halle scheuchen und Decken am Gesicht bin ich entsetzt darüber, dass ein Trainer sowas anordnet. Völliger Schwachsinn.

Deckung berührt das Gesicht hat zur Folge, dass der Impuls auch entsprechend übertragen wird!

Die Doppeldeckung gehört nah an das Gesicht, das stimmt schon, aber nicht berühren, sondern in den Moment in dem der Schlag kommt Spannung gegen wirken, dann fallen die eigenen Fäuste auch nicht ins Gesicht.

dingdong
05-05-2009, 18:11
mit boxhandschuhen wurde mir in jeder schule in der ich war( immer hin 4 schulen) es beigebracht das ich meine fäuste direkt am kopf haben soll

slickride
05-05-2009, 18:19
Die Hände dürfen nicht das Gesicht berühren und so wie ich das jetzt las, auch mit der Übung durch die Halle scheuchen und Decken am Gesicht bin ich entsetzt darüber, dass ein Trainer sowas anordnet. Völliger Schwachsinn.

Deckung berührt das Gesicht hat zur Folge, dass der Impuls auch entsprechend übertragen wird!

Die Doppeldeckung gehört nah an das Gesicht, das stimmt schon, aber nicht berühren, sondern in den Moment in dem der Schlag kommt Spannung gegen wirken, dann fallen die eigenen Fäuste auch nicht ins Gesicht.

sorry, aber mit spannung gegen einen schlag wirken ist größter schwachsinn.
du willst mir doch nicht erzählen, dass du in diesem winkel mehr kraft erzeugen kannst als der gegner mit dem jab oder der rechten, wenn da schmackes drin liegt.
du kriegst also jedes mal die fäuste ins gesicht (davon abgesehen, dass du keinerlei möglichkeitenhast einen hacken zu verhindern) und darüberhinaus wird sich der gegner freuen, wenn nach einer runde die deckung auf bauchhöhe hängt.

klassisch: rechte faust am jochbein, linke faust höhe kinn, nicht am kopf anliegend.

chillakilla
05-05-2009, 18:38
klassisch: rechte faust am jochbein, linke faust höhe kinn, nicht am kopf anliegend.

edit

*StreetA~StyleS*
06-05-2009, 14:30
@holmgang

ich meinte die normale deckung bei euch.:)

meine doppeldeckung halte ich wie eine mauer, versuche sie ziemlich gradlinig zu halten. bei meiner doppeldeckung berühren die knöchel noch die stirn.

weiss ned, ob du dass wissen wolltest, aber egal:D

@All

wie ich feststelle gibts da echt einige verschiedene ansichten. wenn einer von euch ein trainingsvideo hat, wie ihr Deckungsarbeit macht, wäre wahrscheinlich einigen von uns geholfen. *bettel*:)

Stevederkrueger
06-05-2009, 14:41
Beim Doppelblock einfach mal die Hände direckt ans Gesicht ran.

Fry_
06-05-2009, 14:47
Mal ne Frage an den TE : Ist das evl auch vom Gegner abhängig ?
Wenn der 30 Kilo schwerer ist und ohnehin mit Dir macht was er will würd ich mir da keinen Kopp machen. Daß ein dicker Brocken einem beim Sparring die eigene Deckung um die Ohren haut ist völlig normal ... da muß man halt anders arbeiten.
Ist nicht wettkampfrelevant wg Gewichtsklassen, und für Kirmeskloppereien auch nicht weil man da keine klassische Doppeldeckung macht, sofern man seine sieben Zwetschgen beisammen hat.

Silesz
06-05-2009, 17:36

Ich weiß ja nicht wie ihr Sparring oder Partnerübungen macht, aber wenn der schlag kommt sollte die Doppeldeckung natürlich das gesicht berühren. Natürlich nich das Jochbein, sondern in dem Moment in dem der chlag kommt sollten die Hände die Stirn berühren. An der Stirn kann man die hände an den Kopf drücken, und die Arme schön nah zusammen damit keine Graden durchkomen, und gucken dass die Seite nicht zu weit auf ist. Drückt man die Hände gegen den Kopf, kann man doch auch viel besser die Arme zusammendrücken und Druck darauf aufbauen. Sonst auf jochbeinhöhe, und nicht ans gesicht pressen. Dann natürlich reflexe trainieren, damit man nicht ers die Hände hochnimmt wenn bereits der 2. schlag des Gegners getroffen hat. Aber Reflexe und so komen von ganz alleine im Sparring, genau wie z.B. das Low-Kick blocken, das funktioniert mit der Zeit von ganz allein. Die ERFAHRUNG machts.

Fry_
06-05-2009, 17:49
Das mit der Impulsübertragung kommt jedenfalls nicht hin. Sind ja gepolsterte Handschuhe und keine Glaskugeln wie bei diesen Schreibtisch-Spielzeugen.

Fips
06-05-2009, 18:17

Auch wenn Dein Beitrag vor Selbstsicherheit trieft: Du erzählst hier gerade Mist, lies das mit den elastischen/inelastischen Stößen nochmal nach...

TheCornInGrove
06-05-2009, 18:20
Hab mir die Frage mit Deckung auch schon des öfteren gestellt. Insbesondere ohne Handschuhe. Mit Handschuhen ist ja klar, dass man, wie Fry ja schon sagte, der Impuls nicht so weitergegeben wird... Aber wie ist das ohne...??

*StreetA~StyleS*
06-05-2009, 19:33
Mal ne Frage an den TE : Ist das evl auch vom Gegner abhängig ?
Wenn der 30 Kilo schwerer ist und ohnehin mit Dir macht was er will würd ich mir da keinen Kopp machen. Daß ein dicker Brocken einem beim Sparring die eigene Deckung um die Ohren haut ist völlig normal ... da muß man halt anders arbeiten.
Ist nicht wettkampfrelevant wg Gewichtsklassen, und für Kirmeskloppereien auch nicht weil man da keine klassische Doppeldeckung macht, sofern man seine sieben Zwetschgen beisammen hat.

nee, der partner is nur 3 cm größer....
also kein 30 kilo unterschied:)

slickride
06-05-2009, 20:53
Hab mir die Frage mit Deckung auch schon des öfteren gestellt. Insbesondere ohne Handschuhe. Mit Handschuhen ist ja klar, dass man, wie Fry ja schon sagte, der Impuls nicht so weitergegeben wird... Aber wie ist das ohne...??

bei einer schlägerrei? da bleibt wohl nur das parieren.

bevor ich mir die knochen zw handgelenk und trefferfläche alle zerbrechen lasse, nehme ich wohl doch einige gehirnerschütterungen hin.

Holmgang
07-05-2009, 13:34

also ohne handschuhe (in ner schlägerei) würde ich (glaub) nie ne doppelde wie beim boxen anwenden. wenn du da deine hände an der stirn/den augenbrauen hast und jemand würde auf deine hände schlagen würden da bin ich mir sicher deine handwurzelknochen (glaub so heißen sie ?!) brechen und das wars dann wohl. ich denke ich würde versuchen schläge mit der linken abzulenken, meidbwegungen ausführen und versuchen die distanz mit frontkicks groß zu halten(ob mans in ner schlägerei umsetzen kann/wird is dann ne andre sache).

Silesz
07-05-2009, 13:53
Auspendeln! Wenn mans kann, sons gehts in die Hose :D. Ansonsten wenn ich sehen würde das mich einer Schlagen will,würde ich ihn mit nem Push-Kick auf entwernung halten, wenn möglich Solar-Plexus treffen. Und dann mitter rechten rein. AAAAAABER man prügelt sich ja nicht auf der Straße, das ist:-§ VERBOTEN :D

TheCornInGrove
07-05-2009, 14:04
richtig :D

Gibts eigentlich noch eine andere Deckung als die Doppeldeckung. Da viele schrieben, ob das jetzt auf die Doppeldeckung bezogen ist?

Danke und mfg

*StreetA~StyleS*
07-05-2009, 17:51
also ohne handschuhe (in ner schlägerei) würde ich (glaub) nie ne doppelde wie beim boxen anwenden. wenn du da deine hände an der stirn/den augenbrauen hast und jemand würde auf deine hände schlagen würden da bin ich mir sicher deine handwurzelknochen (glaub so heißen sie ?!) brechen und das wars dann wohl. ich denke ich würde versuchen schläge mit der linken abzulenken, meidbwegungen ausführen und versuchen die distanz mit frontkicks groß zu halten(ob mans in ner schlägerei umsetzen kann/wird is dann ne andre sache).

kann mich anschliessen, würd auch keine doppeldeckung machen.

aber angriff is die beste verteidigung.(würd da nicht lange mit paraden rumhantieren)

einfach mit dem Ellenbogen, BUMM

Holmgang
07-05-2009, 19:38
für nen ellenbogen musst du sehr nah ran und es ist nicht gesagt das der gegner kein kampfsportler ist ;) soll nich heißen das es nicht klappt, aber so einfach ist es unter umständen nicht

Fry_
07-05-2009, 19:46
Aus der Reihe "Famous last words" :

...
einfach mit dem Ellenbogen, BUMM
:p

dingdong
07-05-2009, 19:51
für nen ellenbogen musst du sehr nah ran und es ist nicht gesagt das der gegner kein kampfsportler ist ;) soll nich heißen das es nicht klappt, aber so einfach ist es unter umständen nicht

ach als präventivschlag immer wieder erfolgreich:p

Silesz
07-05-2009, 20:39
ach als präventivschlag immer wieder erfolgreich:p

Oder einfach 720°-Kick :D

`Eagle´
07-05-2009, 20:45

Schwachsinn, klaro berührung ...

*StreetA~StyleS*
08-05-2009, 15:05

klar, hasste recht, aber wenn der drin war, ist es vorbei.
dass artet dann nicht zu ner schlägerei aus.

Nun wieder zum thema.
mich würde auch interessieren, wie manche ihre bare-knuckle deckung machen.(keine ahnung welcher benutzer dass thema angesprochen hat, aber egal:))

vielleicht schreibt ja mal ein MMA´ler rein, wie sie dass machen.

Silesz
08-05-2009, 15:12
vielleicht schreibt ja mal ein MMA´ler rein, wie sie dass machen.

Ist ja au nicht bareknuckle, außer du bist so nen Intelligentsbolzen und kämpfst bei Rio dingens. Aber Bei Bareknuckle könntich mir vorstellen, dass man sich die unterarme vors gesicht hält oder so.

Holmgang
08-05-2009, 16:21
da gibts doch als die lustigen fotos wo die früherr in london bareknuckle geboxt ham (wos noch verboten war) und ihre fäuste so unten gehalten haben wie in popeye (der seemann) als...hoff ihr wisst was ich meine ^^ naja bareknuckle könnte man wie in manchen muay thai formen (oder in allen ?) mit der ellenbogenspitze blocken, der körper wäre zwar komplett frei aber die faust die den ellebogen trifft wird wohl nicht nochmal zuschlagen :p

dingdong
08-05-2009, 18:18
Ist ja au nicht bareknuckle, außer du bist so nen Intelligentsbolzen und kämpfst bei Rio dingens. Aber Bei Bareknuckle könntich mir vorstellen, dass man sich die unterarme vors gesicht hält oder so.

so ähnlich habs ichs früher gemacht im mma(training) soviel anders hab ich aber auch nicht mit dicken handschuhen geboxt
edit:also in bezug auf doppeldeckung
ansonsten gibts genug mma vids wo du dir die deckung abschauen kannst...

Silesz
08-05-2009, 20:58
so ähnlich habs ichs früher gemacht im mma(training) soviel anders hab ich aber auch nicht mit dicken handschuhen geboxt
edit:also in bezug auf doppeldeckung
ansonsten gibts genug mma vids wo du dir die deckung abschauen kannst...

Ja ich mache mit dicken Handschuhen(10 oz) Handrücken von mir weggedreht und dann Fäuste an die Stirn gepresst. Die Arme schön zusammen damit keine Graden durchkommen. UNd Bareknuckle meinte ich, dass die Fäuste nicht die Stirn berühren, sondern über der Stirn sind. Hoffe wir meinen das selbe :D

*StreetA~StyleS*
08-05-2009, 21:16

ja, ich weiss dass MMA nicht bare-knuckle is, aber für diese schützer finde ich den ausdruck boxhandschuhe ein bissl übertrieben.:)

weiss nicht, aber irgendwo in diesem thread hab ich was von crazy-monkey-defense gelesen, weiss da einer was genaues?

U-tube hat für mich nichts verwertbares übrig gelassen, was crazy-monkey angeht:rolleyes:

TheCornInGrove
08-05-2009, 21:30
Dachte Bare-Knuckle wäre ohne Handschuhe...:o

Fips
08-05-2009, 22:06
Ja ich mache mit dicken Handschuhen(10 oz) Handrücken von mir weggedreht und dann Fäuste an die Stirn gepresst. Die Arme schön zusammen damit keine Graden durchkommen. UNd Bareknuckle meinte ich, dass die Fäuste nicht die Stirn berühren, sondern über der Stirn sind. Hoffe wir meinen das selbe :D

Ich glaub Du solltest Dir das mit der richtigen Doppeldeckung auchnochmal zeigen lassen...

TheCornInGrove
08-05-2009, 22:18
ja, ich weiss dass MMA nicht bare-knuckle is, aber für diese schützer finde ich den ausdruck boxhandschuhe ein bissl übertrieben.:)

weiss nicht, aber irgendwo in diesem thread hab ich was von crazy-monkey-defense gelesen, weiss da einer was genaues?

U-tube hat für mich nichts verwertbares übrig gelassen, was crazy-monkey angeht:rolleyes:

Hmm würde mich auch interessieren obs da irgendwo Vids gibt...? Hört sich nicht schlecht an ;)

Das hab ich erstmal gefunden: http://www.youtube.com/user/CrazyMonkeyDefense , blicke da aber nicht so ganz durch^^
Für mich schauts so aus, als ober die ganz schnell ihre Elbogen anziehen und ein bischen eindrehen..oO Seh ich das richtig so?

Hier sieht mans ganz gut^^ http://www.youtube.com/watch?v=uoARcEzqJUc&feature=related

Silesz
09-05-2009, 10:16
Ich glaub Du solltest Dir das mit der richtigen Doppeldeckung auchnochmal zeigen lassen...

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wbYOxpRHEZY&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wbYOxpRHEZY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Glaub mir, ich hab da am Anfang probleme mit gehabt, jetzt is meine Deckung gut so wie sie ist. Oder meinst du die Bareknuckle deckung? Weil ich kämpf nich Bareknuckle/MMA-Gloves.

Fips
09-05-2009, 11:06
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wbYOxpRHEZY&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wbYOxpRHEZY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Glaub mir, ich hab da am Anfang probleme mit gehabt, jetzt is meine Deckung gut so wie sie ist. Oder meinst du die Bareknuckle deckung? Weil ich kämpf nich Bareknuckle/MMA-Gloves.

Nein, ich meinte schon die Doppeldeckung mit Boxhandschuhen. Fäuste mit Handrücken von Dir weg an der Stirn ist mMn bestenfalls ne Stress/Notlösung aber keine ordentliche Doppeldeckung, da siehst Du nämlich nix. Kann aber sein dass es da durchaus verschiedene Ausführungsvarianten gibt, Dein Trainer wird (hoffentlich) schon wissen was er tut.

*StreetA~StyleS*
09-05-2009, 14:21
Hmm würde mich auch interessieren obs da irgendwo Vids gibt...? Hört sich nicht schlecht an ;)

Das hab ich erstmal gefunden: YouTube - Chaîne de CrazyMonkeyDefense (http://www.youtube.com/user/CrazyMonkeyDefense) , blicke da aber nicht so ganz durch^^
Für mich schauts so aus, als ober die ganz schnell ihre Elbogen anziehen und ein bischen eindrehen..oO Seh ich das richtig so?

Hier sieht mans ganz gut^^ YouTube - CM 1 Hand Defense Only (http://www.youtube.com/watch?v=uoARcEzqJUc&feature=related)

sieht interessant aus, mmn zieht der typ bevor der schlag kommt seine faust vom kinn zur stirn, und dreht bei jedem schlag, den arm (also ellenbogen), mit ein.
ob dass so sinnvoll is, wenn mans nicht schon jahre trainiert hat, is fraglich.:)

Tomate
09-05-2009, 14:42
Mit Boxhandschuhe. Deine Hände berühren deinen Kopf und sind nicht davor, sonst passiert das was du selbst schon sagst, du schlägst dich praktisch selbst wenn einer draufhaut. Ich habe meine Hände am Jochbein und schliesse wenn eine Gerade kommt.

Bareknuckle. Da kann dir keiner die Lösung geben. Manche haben gar keine Deckung manche nur eine Hand manche so wie Doppeldeckung. Ich finde, je leichter die Schutzausrüstung, also je mehr man Richtung Bareknuckle geht umso lockerer wird die Deckung. Wenn du dir mal richtiges Vollkontakt Karate anschaust, und mit Boxen vergleichst, dann siehst du was ich meine. Die nackten Hände schirmen einfach nicht so viel ab wie die dicken Boxhandschuhe. Wenn du im Bareknuckle die Doppeldeckung genauso hälst wie beim Boxen und dir zimmert dann einer voll drauf, dann sind da erstens viel größere Lücken wo dein Gegner durchschlagen kann, ein Treffer macht viel mehr Schaden, und du kannst deine Hände verletzen wenn seine Knöchel auf deinen Handrücken treffen.

Silesz
09-05-2009, 14:52
Mit Boxhandschuhe. Deine Hände berühren deinen Kopf und sind nicht davor, sonst passiert das was du selbst schon sagst, du schlägst dich praktisch selbst wenn einer draufhaut. Ich habe meine Hände am Jochbein und schliesse wenn eine Gerade kommt.
.

Ja so mache ichs auch. Wenn ein schlag kommt immer schon hoch ziehen die Fäuste bis zur stirn.

TheCornInGrove
09-05-2009, 17:31
sieht interessant aus, mmn zieht der typ bevor der schlag kommt seine faust vom kinn zur stirn, und dreht bei jedem schlag, den arm (also ellenbogen), mit ein.
ob dass so sinnvoll is, wenn mans nicht schon jahre trainiert hat, is fraglich.:)

Hab das mit der CMD mal mit nem Kumpel kurz ausprobiert. Wenn man das trainiert kann das schon gut klappen ;).

mfg

TrainHard
13-05-2009, 13:06

funktioniert fast genauso gut, is halt nur kleiner und somit schwieriger.
machen die bei ufc doch auch so

TrainHard
13-05-2009, 13:09
Oder einfach 720°-Kick :D
Hadoken:D

biene28.11.1977
17-05-2009, 20:13
es wird immer einer durch die deckung kommen da brauchst du dir garnichts vorzumachen achte darauf das deine ellen dicht am köper sind damit du kein leberhacken bekommst deine fäuste immer so dich wie möglich ans gesicht beim schlag achte darauf das du den schlag nicht schiebst sondern blitzschnell vor schiesst lass beim schlag die hand nicht fallen sondern führe sie sofort wieder zurück achte bewusst darauf bis es dir nicht mehr schwerfällt das sollte dir helfen

Silesz
17-05-2009, 20:15
es wird immer einer durch die deckung kommen da brauchst du dir garnichts vorzumachen achte darauf das deine ellen dicht am köper sind damit du kein leberhacken bekommst deine fäuste immer so dich wie möglich ans gesicht beim schlag achte darauf das du den schlag nicht schiebst sondern blitzschnell vor schiesst lass beim schlag die hand nicht fallen sondern führe sie sofort wieder zurück achte bewusst darauf bis es dir nicht mehr schwerfällt das sollte dir helfen

90% Agree, aber wenn mans gut genug kann und Schon auf Distanz kämpft, und keinen überaggressiven gegner hat, wird vielleicht auch mal nen Kampf niks durch die Deckung kommen. Höchstens dass die Deckung zu Spät kommt ;)

biene28.11.1977
17-05-2009, 20:21
mann

also wie gesagt, bin anfänger, würd mir ein bissl blöd vorkommen ein video von mir machen zu lassen, wo ich so die paar sachen mache, die ich schon ansatzweise kann:D:D

in reinform mach ich´s so wie der:
YouTube - MMA & Muay Thai Basic Fighting Stance / Guard (http://www.youtube.com/watch?v=rHIaWVawbz0&feature=channel_page)
(dass beim pratzentraining oder sparring die deckung mal runter geht, ist denk ich klar:))

nur bei mir ist die linke hand weiter vorgeschoben, so dass sie keinen direkten kontakt mit dem gesicht hat.
jedoch die recht bleibt immer kurz mit den knöcheln unter der augenbraue.

es wird immer einer schaffen durch die deckung zu kommen achte darauf das deine ellen dicht am körper liegen damit du kein leberhacken bekommst deine hände lass ganz dicht am gesicht achte beim schlag darauf das du nicht schiebst sondern blitzschnell vorschiesst achte auch darauf wenn du geschlagen hast das du die hand nicht fallen lässt führe sie direkt zurück zum kopf achte bewusst darauf bis es dir nicht mehr schwer fällt das sollte dir helfen

*StreetA~StyleS*
18-05-2009, 14:42
@biene28.11.1977

kay, danke für den typ biene:)

biene28.11.1977
18-05-2009, 15:30
@biene28.11.1977

kay, danke für den typ biene:)

bitte freud mich wenn ich helfen konnte