Sandsacktraining täglich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sandsacktraining täglich?



Odysseus22
04-05-2009, 22:01
Ich hab jetzt meinen Sandsack wieder hervorgekramt und es macht mir gerade sehr viel Spaß. Ist tägliches Training sinnvoll, wenn man es mit Krafttraining kombiniert? Ich habe an Zirkeltraining gedacht, jeden zweiten Tag, damit der Bikini wieder sitzt. Also zuerst Kraft und danach Sandsack/ laufen bzw. in den Tagen dazwischen. Danke!

promo
05-05-2009, 13:31
Warum nicht?

Solang du dir auch mal pausen gönnst ;)

Mars
09-05-2009, 08:56
Das ist nicht sonderlich sinnvoll.
Tägliches Krafttraining wird keine Steigerungen zulassen. Ebenso tägliches Sandsacktraining.
Vorschlag:
Drei Tage Sack mit je einem Krafttrainingstag dazwischen (insgesamt sechs Tage). Ein freier Tag in der Woche.
Für den Bikini rate ich eher zu einer Überprüfung Deiner Kalorienzufuhr.

Cachorrolouco
09-05-2009, 09:39
Für den Bikini rate ich eher zu einer Überprüfung Deiner Kalorienzufuhr.

So siehts aus, da hat er vollkommen recht! ;)

Odysseus22
09-05-2009, 10:06
Das ist nicht sonderlich sinnvoll.
Tägliches Krafttraining wird keine Steigerungen zulassen. Ebenso tägliches Sandsacktraining.
Vorschlag:
Drei Tage Sack mit je einem Krafttrainingstag dazwischen (insgesamt sechs Tage). Ein freier Tag in der Woche.
Für den Bikini rate ich eher zu einer Überprüfung Deiner Kalorienzufuhr.

Vielleicht mißverständlich formuliert, tägliches Krafttraining war nicht gemeint, nur tägliches Sandsacktraining. Was ist dann besser? Alle zwei Tage Krafttraining und Sandsack gemeinsam oder abwechselnd? Die Intensität der Übungen ist zwar anders, aber ist die Belastung für die Armstreckmuskeln (die nicht vorhandene Erholungszeit) bei 6 Tagen Training nicht zu groß?

***Nakatomi***
09-05-2009, 10:40
noch ein paar tipps anderer art:
-wenn du dir einen bikini kaufst der dir passt, sieht er nicht aus als wäre er dir zu klein
- mehr training bring nicht gleich straffere haut, wecheselduschen und massagen sind nötig, um die fettzellen aufzubrechen und den inhalt abzutransportieren, sauna und büstenmassagen sind ideal
-nur die fiesen übungen bringen einen kosmetischen effekt, wie du ihn dir versprichst, also das klassische bauch-beine-po programm.
den sandsack der bringt dir bei dem ziel garnichts.höchstens wenn du deinen hintern dabei in zellophan einwickelst

kalorienzufuhr und allgemeine ernährung natürlich auch im blick behalten- wie von mars beschrieben. viel wasser trinken, wenig fett essen.

nächstemal fragste das besser im frauenforum :D


gruss

marq
09-05-2009, 10:57
Das ist nicht sonderlich sinnvoll.
Tägliches Krafttraining wird keine Steigerungen zulassen. Ebenso tägliches Sandsacktraining.
Vorschlag:
Drei Tage Sack mit je einem Krafttrainingstag dazwischen (insgesamt sechs Tage). Ein freier Tag in der Woche.
Für den Bikini rate ich eher zu einer Überprüfung Deiner Kalorienzufuhr.


ich bin da etwas anderer meinung:

3 mal pro woche krafttraining und eine eingeschränkte kalorienzufuhr ( wenig fett und kohlehydrate) sind natürlich ideal.

an den 3 tagen, an denen du kein krafttraining machst, kann man mit hoher intensität am sandsack arbeiten zb. intervalltraining machen.

an den tagen, an denen du krafttraining machst, kannst du hinterher ein ausdauersandsacktraining machen....


für weitere schönheitstipps ist naka der bessere ansprechpartner ;)

Odysseus22
09-05-2009, 11:08
nächstemal fragste das besser im frauenforum :D


Vielen Dank, deine Auskünfte waren ja wirklich detailliert, für einen Mann (?) jedenfalls. Also wenn ich jemals weitere Fragen bezüglich Bikini haben sollte, werde ich sie besser an dich als meine Freundin richten. :)

Mars
09-05-2009, 11:16
Vielleicht mißverständlich formuliert, tägliches Krafttraining war nicht gemeint, nur tägliches Sandsacktraining. Was ist dann besser? Alle zwei Tage Krafttraining und Sandsack gemeinsam oder abwechselnd? Die Intensität der Übungen ist zwar anders, aber ist die Belastung für die Armstreckmuskeln (die nicht vorhandene Erholungszeit) bei 6 Tagen Training nicht zu groß?

Abwechselnd wäre besser. Denn dann kannst Du beim Sacktraining die notwendig Schnelligkeit und Explosivität entfalten. Von einem "Ausdauersacktraining" (wie es Marq vorschlägt) hast Du eigentlich nicht viel, weil Sacktraining v.a. der Verbesserung der Schlag-/Trittkraft dient (Schnellkrafttraining). Als Ausdauermethode wäre Laufen oder Radfahren besser.
Die Belastung für die Arme ist nicht zu hoch, wenn Du den Umfang des Sacktrainings nicht zu hoch ansetzst (Intensität vor Dauer). Wenn Du noch etwas Saft im Tank hast, kannst Du ja noch etwas Schattenboxen anhängen oder Laufen gehen.)

@nakatomi
Mit Massage bricht man bestimmt keine Fettzellen auf und erwirkt auch keine straffere Haut. Wie soll das funktionieren?
Und das mit dfem Zellophan ist doch nicht Dein ernst, oder?

Zum größeren Bikini: Das ist wohl eher eine nette Form der Selbsttäuschung ;)

Odysseus22
09-05-2009, 11:17
3 mal pro woche krafttraining und eine eingeschränkte kalorienzufuhr ( wenig fett und kohlehydrate) sind natürlich ideal.

an den 3 tagen, an denen du kein krafttraining machst, kann man mit hoher intensität am sandsack arbeiten zb. intervalltraining machen.

an den tagen, an denen du krafttraining machst, kannst du hinterher ein ausdauersandsacktraining machen....


Das ist eben der Knackpunkt: für die Arme wäre es ein gutes Konditionstraining nach dem Krafttraining. Aber du würdest eben auch jeden Tag trainieren. Tja, tja...:(

Mars
09-05-2009, 11:21
Das ist eben der Knackpunkt: für die Arme wäre es ein gutes Konditionstraining nach dem Krafttraining. Aber du würdest eben auch jeden Tag trainieren. Tja, tja...:(

Nach dem Krafttraining wäre etwas Seilspringen, Laufen oder Radfahren gut. Warte mit dem Sacktraining lieber bis zum nächsten Tag. Dann hast Du auch etwas davon.

marq
09-05-2009, 11:36
Abwechselnd wäre besser. Denn dann kannst Du beim Sacktraining die notwendig Schnelligkeit und Explosivität entfalten. Von einem "Ausdauersacktraining" (wie es Marq vorschlägt) hast Du eigentlich nicht viel, weil Sacktraining v.a. der Verbesserung der Schlag-/Trittkraft dient (Schnellkrafttraining). Als Ausdauermethode wäre Laufen oder Radfahren besser.

das sehe ich anders: denn die spezielle schlag- und trittausdauer ist etwas anderes als die allgemeine ausdauer.

zum abnehmen und zur verbesserung der bikinifigur würde ich allerdings allgemeines ausdauertraining bevorzugen.....

Mars
09-05-2009, 11:45
das sehe ich anders: denn die spezielle schlag- und trittausdauer ist etwas anderes als die allgemeine ausdauer.

.....

Selbst bei dieser Zielsetzung wäre es sinnvoll an einem gesonderten Tag zu trainieren: Erst intesives Sacktraining, dann etwas "milder."

RyuMishima
09-05-2009, 14:35
Das ist nicht sonderlich sinnvoll.
Tägliches Krafttraining wird keine Steigerungen zulassen. Ebenso tägliches Sandsacktraining.
Vorschlag:
Drei Tage Sack mit je einem Krafttrainingstag dazwischen (insgesamt sechs Tage). Ein freier Tag in der Woche.


Hi Mars :),

Cool! Wieder back in town ;).

Also ich mach 2-3 Tage Krafttraining und 1-2 Tage Sandsack, Freitag noch TKD und Laufen mind. 3 mal die Woche (max. täglich...je nach Verfassung).

Optimal so oder? Kraft und hartes Sandsacktrain an getrennten Tagen sollte also kein Problem sein, wenn ich das oben richtig verstanden hab?

Mars
09-05-2009, 15:26
Hi Mars :),

Cool! Wieder back in town ;).

Also ich mach 2-3 Tage Krafttraining und 1-2 Tage Sandsack, Freitag noch TKD und Laufen mind. 3 mal die Woche (max. täglich...je nach Verfassung).

Optimal so oder? Kraft und hartes Sandsacktrain an getrennten Tagen sollte also kein Problem sein, wenn ich das oben richtig verstanden hab?

Leider bin ich nur kurz hier. Aber irgendwie vermisse ich Euch;)

2-3 Tage Krafttraining mit 3X Laufen die Woche passen ganz gut. Wenn Du das Sacktraining auf die Tage nach dem KT legst, dürfte es passen. Solltest Du öfter als dreimal laufen wollen, sollten die zusätzlichen Läufe nur regenerativen Charakter haben (also unterhalb einer trainingswirksamen Schwelle). Achte auf mindestens einen Pausentag die Woche.

***Nakatomi***
10-05-2009, 19:02
@nakatomi
Mit Massage bricht man bestimmt keine Fettzellen auf und erwirkt auch keine straffere Haut. Wie soll das funktionieren? echt ma- so ein bullshit

Und das mit dfem Zellophan ist doch nicht Dein ernst, oder? nein, ein schwitzanzug machts auch, aber der is ja auch bullshit


Zum größeren Bikini: Das ist wohl eher eine nette Form der Selbsttäuschung ;)nur weil du immer in engen tshirts rumposen musst:D? sachen die passen sehen halt besser aus

:) du bist halt der geilste, was soll ich da noch sagen
und wir sind alle doof, fett und trainieren falsch
langsam tritt der gewöhnungseffekt ein
:D

Vielen Dank, deine Auskünfte waren ja wirklich detailliert, für einen Mann (?) jedenfalls. Also wenn ich jemals weitere Fragen bezüglich Bikini haben sollte, werde ich sie besser an dich als meine Freundin richten. :)
wie, du bist ein mann? und warum trägst du dann bikinis?

Mars
11-05-2009, 06:20
echt ma- so ein bullshit
nein, ein schwitzanzug machts auch, aber der is ja auch bullshit

nur weil du immer in engen tshirts rumposen musst:D? sachen die passen sehen halt besser aus

:) du bist halt der geilste, was soll ich da noch sagen
und wir sind alle doof, fett und trainieren falsch
langsam tritt der gewöhnungseffekt ein
:D



Ich fragte, wie das funktionieren soll? Warum dieser Ton? Fettzellen müssen nicht "aufgebrochen" werden (können sie auch gar nicht durch Massage), damit das Unterhautfett reduziert wird.



Das mit der "Schwitzmontur" bringt nur etwas auf der Waage (Wasserverlust) aber nichts in Sachen Körperfettreduktion.

Den Ironiesmiliy hast Du gesehen?

An diese Sichtweise solltest Du Dich nicht gewöhnen, weil sie etwas in die Sache hineininterpretiert, das nicht da ist.
Aber ich kann ohnehin nicht länger hier weiterposten. Ich war nur kurz auf "Besuch."

Hauser
11-05-2009, 09:03
Musst dich dran gewöhnen Mars.
Bei ihr kommt öfters mal heisse Luft raus.
Wie das "aufbrechen" der Fettzellen durch Massagen funktioniert würde ich allerdings auch gerne wissen.

Und Schwitzanzug heisst nicht umsonst Schwitzanzug - eben weil man Wasser verliert. Mit Fettreduktion hat das Ganze aber gar nichts zu tun.

***Nakatomi***
11-05-2009, 14:25
ach- das interessiert euch doch garnicht, seid doch ehrlich.
wenn ich jetzt aushole, ist das wie perlen vor die säue.
da sich die weibliche fettverteilung komplett von der männlichen unterscheidet, könnt ihr das eh nicht auf euch münzen- heisst es bringt euch nix.
also
es geht um den austausch der gewebsflüssigkeit, denn dieses um eine "cellulite" fettzelle ist stehendes gewässer.
es ist abgekapselt vom übrigen stoffwechsel.
um von cellulite betroffenes gewebe wieder in den stoffwechsel hineinzuholen, wo es erst dann von eurem supersport erwischt wird,
muss das verschlackte und verstopfte stillstehende gewebe darum stimuliert werden um die gewebsflüssigkeit in gang und zum austausch zu bewegen.

erst dann kommen die vormals abgekapselten zellen wieder an die botenstoffe, die ihnen die abgabe von fett befehlen.
dieses wird durch massage, klopfen, kneten, kneifen, bürsten, schröpfen, popoklatschen oder wat weiss ich nicht alles angeregt. zusätzliche wärme begünstigt die sache (cellophan:)). elektroquatsch, cremes und sonstiges kann frau getrost vergessen.

wenn dann dazu die muskelpumpe für das lymphatische system und täglich einige liter wasser plus entsäuernder ernährung dazukommt, hat man ein schnelleres und besseres ergebnis, als die darunterliegenden muskeln zu trainieren und das ganze gewabbel hängt wie lappen mit grübchen herunter, so wie es euer plan war.
der bikini mag dann sitzen, aber nett siehts nicht aus.
das nennt man in eingeweihten kreisen auch "fettzellen aufbrechen", es ist lymphdrainage.
alles klar nu?
spätesten mit mir und meinem post solltet ihr begriffen haben dass frauen kompliziertere wesen sind als ihr:p
das konturieren durch abbau von depotfett schön und gut- mit dem weiblichen cellulitebetroffenen subkutanen fett steht das (leider) nicht im zusammenhang- sonst wärs ja zu einfach;)
das ablassen von heisser (kreatin)luft überlasse ich dem hauser

Hauser
11-05-2009, 16:08
Cellulite ist nicht gleich Fettschicht, das solltest auch du wissen. Sie betrifft ausschließlich nur die oberen Hautschichten.
Durch Lymphdrainage und "Massieren" lassen sich nicht nachweisbar womöglich minimale Celluliteschichten abtragen.
Tieferliegende Fettschichten werden davon kaum betroffen.
Zudem gibt es keinen Nachweis eines therapeutischen Effekts durch die beiden Methoden. Wenn du einen medizinischen Beweis für die Wirksamkeit hast...bitte her damit.
Das was du hier ablässt sind übringens keine Perlen, sondern eher die weit verbreitete (Fehl-)Meinung zu dem Thema.

***Nakatomi***
11-05-2009, 16:47
haha du musst es ja wissen:D
negative energiebilanz mit hanteltraining ist nicht gleich bikinifigur
du hast doch gefragt- passt dir die antwort nicht?
perlen?
sowas dürfte dir doch eh fremd sein

blackbox
11-05-2009, 17:04
noch ein paar tipps anderer art:
-wenn du dir einen bikini kaufst der dir passt, sieht er nicht aus als wäre er dir zu klein
- mehr training bring nicht gleich straffere haut, wecheselduschen und massagen sind nötig, um die fettzellen aufzubrechen und den inhalt abzutransportieren, sauna und büstenmassagen sind ideal
-nur die fiesen übungen bringen einen kosmetischen effekt, wie du ihn dir versprichst, also das klassische bauch-beine-po programm.
den sandsack der bringt dir bei dem ziel garnichts.höchstens wenn du deinen hintern dabei in zellophan einwickelst
kalorienzufuhr und allgemeine ernährung natürlich auch im blick behalten- wie von mars beschrieben. viel wasser trinken, wenig fett essen.

nächstemal fragste das besser im frauenforum :D


gruss

Es gibt nur zwei Möglichkeiten das Fett los zu werden. Entweder durch eine negative Energiebilanz oder durch ein scharfes Messer (aber nicht selber machen;))
Mann kann Fettzellen nicht durch mechanische Einwirkungen "aufbrechen". Weder mit Wechselduschen noch mit Massagen.
Und es kann auch nicht mit der noch so "fiesesten" Übung gezielt an einer bestimmten Stelle Fett abgebaut werden. Wo du dein Fett, auf Grund der negativen Energiebilanz verlierst, ist genetisch festgelegt. Also kann dir jede Übung, auch der Sandsack, dazu verhelfen.
Auch eine Hautstraffung ist weder durch bestimmte Übungen noch durch Massagen möglich. Dieser Effekt ist allerhöchstens von sehr kurzer Dauer...

***Nakatomi***
11-05-2009, 17:44
schnee von gestern

wer sich wirlich einlesen will,
kann dieses hier tun
Bibliographie : liste des publications (http://www.cosire-lpg.com/EN/01-bibliographie/01-biblio-1a.php#REF178)
endermologie ist eine mit hilfe einer maschine hergeführten vakuummassagetechnik, jedoch von der wirkungsart gelassen gleichzusetzen mit herkömmlichen methoden der manuellen massage, wenn auch eher eine art schröpfmethode.
nur lässt sich das leichter in studien verwerten, weil masseure nicht wie maschinen beständige leistungen bringen.
studien, publikationen, versuche am schwein und am menschen mit zahlen, daten, werten und fakten wie die ganz genauen an board das so gerne haben.
vergleiche zu allen anderen techniken und das immer gleich lautende ergebnis.


viel spass

Primo
11-05-2009, 18:04
Mir stellt sich grad ne Frage ! Wenns tatsächlich möglich wäre mit Hilfe von Massagen Fett zu verlieren , warum gibts dann noch dicke Frauen auf der Welt ? :D:p Kommen die mit dem Massieren in Relation zum verdrückten Essen einfach nicht mehr hinterher oder wie läuft das dann ?

Gruss

tomzilla
11-05-2009, 18:20
http://www.aerztekammer-bw.de/25/10praxis/70lymphologie/0601.pdf

Irrtümer und andere Mythen im Sport (www.spass-sport.de) (http://www.spass-sport.de/irrtum2005.php) Punkt "17"

tomzilla

"Dumm ist der, der Dummes tut":D

Primo
11-05-2009, 18:30
....das nennt man in eingeweihten kreisen auch "fettzellen aufbrechen", es ist lymphdrainage.
alles klar nu?


Dann hätten die Mädels als ich damals den Lymphdrainage Kurs absolviert habe ja mächtig abnehmen müssen ! Hammse aber nicht ! :D:p

Gruss

Hauser
11-05-2009, 20:02
Ich liebe Nakatomis zickige Art - richtig süß :D

Odysseus22
11-05-2009, 20:16
Nach dem Krafttraining wäre etwas Seilspringen, Laufen oder Radfahren gut. Warte mit dem Sacktraining lieber bis zum nächsten Tag. Dann hast Du auch etwas davon.

Na gut, ich versuchs mal so. Danke!


Eigentlich wollte ich nicht über/mit dicke(n) Wei... äh Damen und ihre Cellulite diskutieren.

tomzilla
11-05-2009, 20:24
Ich liebe Nakatomis zickige Art - richtig süß

Stell dir das mal noch als Steigerung live mit Ihrem "Icke Dialekt" vor! Ist doch ne Hauptstädterin oder? :D

Naja bin ja oft in Berlin, vieleicht lass ick mir mal live anzicken.:sport146:

tomzilla

"vivere militare est"

***Nakatomi***
11-05-2009, 20:32
naja, die threadstellerin kann sich ja das beste rauspicken und sich ihr eigenes urteil bilden (und sich ihren teil denken:D:rolleyes:).
gegen diese bauernschläue komme ich nicht an:D
ich habe jedenfalls keine dellen und es sieht auch nicht so aus, als würde im nächsten jahrzehnt nochwas dazukommen, deshalb hat sich die diskussion für mich erschöpft.

nak:)

mein dialekt wird erst zickig oder betrunken richtig süss, jedoch das schwäbische finde ich so unangenehm, dass sich unsere unterhaltung aufs notwendige beschränken wird.
ich war schon immer ein idiotenmagnet...

tomzilla
12-05-2009, 13:23
Zuviel Döner für 1,50 EUR hinterm Ostbahnhof gegessen? :hammer:


ich war schon immer ein idiotenmagnet...

Verstehe, deshalb zieht dich jeder Spiegel magisch ähm magnetisch an.. :D

tomzilla

"Sangre por sangre"