Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MT Camp in Thailand als Kickboxer

Kalle23
05-05-2009, 08:41
Hallo,

eigentlich mache ich Kickboxen... und habe vorher lange WT gemacht (Hoffe es redet jetzt noch jemand mit mir...). Allerdings werde ich für 2 Jahre beruflich nach China gehen und in der Stadt in der ich bin, gibt es nichts in diese Richtung KK oder Boxen. Da durch meinen Beruf einigemal im Jahr in Thailand sein werden, hatte ich mir überlegt, dort ein bis zwei Tage ein Camp zu besuchen. Natürlich werde ich mich Fit halten (Sandsack, Schattenboxen, Seilspringen, etc.)

Nun die Fragen:

1. Wie extrem ist der Unterschied (MT - KK) und Deutschland - Thailand (Camp); Ellenbogen etc. weiß ich. Eher Richtung Kampfstellung, Schläge, Umgewöhnung etc.
2. Kennt jemand gute Camps in Thailand (Bangkok)?
3. Wenn jemand irgendwelche Camps in Asien (KK, Boxen oder MT) kennt, dann bin auch hierfür dankbar.

Da ich in vier Wochen rüber gehe, und viel zu tun habe, schaffe ich es wahrscheinlich nicht MT hier mir mal anzuschauen. (Bin schon 3 x 3 Stunden/Woche beim Boxen und KK)

Vielen Dank

noppel
05-05-2009, 08:48
1. Wie krass ist der Unterschied (MT - KK) und Deutschland - Thailand (Camp); Ellenbogen etc. weiß ich. Eher Richtung Kampfstellung, Schläge, Umgewöhnung etc.

sollte keine zu große umstellung sein. abgesehen von den geschnappten kicks kannste alles so beibehalten, wie du es kennst. genaugenommen ist es vielen trainern dort auch wurst, was du machst. die halten dir die pratzen und sagen die technik an. der rest liegt bei dir

2. Kennt jemand gute Camps in Thailand (Bangkok)?

virapol

3. Wenn jemand irgendwelche Camps in Asien (KK, Boxen oder MT) kennt, dann bin auch hierfür dankbar.

Da ich in vier Wochen rüber gehe, und viel zu tun habe, schaffe ich es wahrscheinlich nicht MT hier mir mal anzuschauen. (Bin schon 3 x 3 Stunden/Woche beim Boxen und KK)

Vielen Dank

asien? da solls mehrere geben...

Kalle23
05-05-2009, 09:44
Vielen Dank für deine Antwort und den Tip...

asien? da solls mehrere geben...

Das dachte ich mir doch....;). Dacht nur evtl kennt jemand eins in einem der restlichen Länder in Asien. Werde natürlich google bemühen, aber Tips von jemanden der eins kennt und empfehlen kann sind meist besser.

Grüße

noppel
05-05-2009, 10:06
aber du wirst doch durch deinen beruf ziemlich festgelegt sein, wo du trainieren kannst.

und was nützt es dir, ein gym zu kennen, was zwar ganz toll ist, aber 3000 km entfernt?

in tokyo gibts ganz tolle gyms... nur bringt das außer leuten in tokyo niemandem was

Flowstar
05-05-2009, 10:20
Hey Kalle, also Umstellung sollte kein Problem sein.
Habe selbst zwei jahre Muaythai gemacht und bin jetzt auf Kickboxen umgestiegen. Grund hierfür war, dass wir mit Ferdinand Mack in Mannheim nen richtig guten Trainer haben und ich meinen Stiel mal etwas verändern wollte.

Für Camps in Thailand kannst Du mal hier schauen:

Muay Thai Training Journal | Fight Passport (http://fightpassport.com/category/muay-thai-training-journals/)
Ist der Online Blog von einem Amerikaner der jetzt seit fast nem Jahr in Thailand ist. Er reist jetzt schon seit fast einem Jahr quer durch Thailand und trainiert in den verschiedenen Gyms..also quasi Infos vom Fachmann ;o)

Wenn Du grundsätzlich mal schauen willst was es gibt, Wo und welches Stiele z.B. auch MMA etc. dann schau mal hier: Kampfsport | Kampfkunst | Verein | Schule | MMA Gym und Camp (http://www.fitness4mma.de/gym-suchen.php?seite=1YThailand)

Wohin gehst Du denn in China?

Kalle23
05-05-2009, 11:51
aber du wirst doch durch deinen beruf ziemlich festgelegt sein, wo du trainieren kannst.

und was nützt es dir, ein gym zu kennen, was zwar ganz toll ist, aber 3000 km entfernt?

in tokyo gibts ganz tolle gyms... nur bringt das außer leuten in tokyo niemandem was

Nun ich werde mind. 50% der Zeit in Asien unterwegs sein. Kann schonmal sein das ich 2-3 mal im Jahr für 2 Wochen in Tokio bin. Daher habe ich ja auch nach Camps gefragt oder zur Not auch gute Vereine.

@ Flowstar:

Zhongshan. Zwischen Hongkong und Macau. War da schon für 7 Monate. Leider gibt es da nichts wie KK, MT, MMA, etc.
Danke für die Links.... Schau da mal rein.

Grüße

Silesz
05-05-2009, 15:16
Wenn du ordentlich trainierst, so dass die Thais dir auch wirklich helfen (Wenn du da hingehst und Lari-Fari trainierst dann kriegste zwarnen Trainier zugewiesen, der mit dir bisschen Pratzen macht und Fotos schön, aber wirklich was gutes wirste dann nicht lernen, also schön anstrengen) dann macht dir ersma so schnell Keiner was vor. Die machen aus dir dann ein Knochenbrecher. Aber die frage ist nur ob du dir dann wieder die Lowkicks,Knie ellenbogen und das Clinchen abgewöhnen kannst. Ist natürlich unterschiedlich bei jedem, ich hätte vielleicht probleme damit. Ich mach Thaiboxen, und einfach mal mit anderen Leuten zu Sparren habe ich mal beim Kickboxtraining im Verein mitgemacht, das ist schon nen unterschied.

Flöchen
05-05-2009, 15:28
Wenn du ordentlich trainierst, so dass die Thais dir auch wirklich helfen (Wenn du da hingehst und Lari-Fari trainierst dann kriegste zwarnen Trainier zugewiesen, der mit dir bisschen Pratzen macht und Fotos schön, aber wirklich was gutes wirste dann nicht lernen, also schön anstrengen) dann macht dir ersma so schnell Keiner was vor. Die machen aus dir dann ein Knochenbrecher. Aber die frage ist nur ob du dir dann wieder die Lowkicks,Knie ellenbogen und das Clinchen abgewöhnen kannst. Ist natürlich unterschiedlich bei jedem, ich hätte vielleicht probleme damit. Ich mach Thaiboxen, und einfach mal mit anderen Leuten zu Sparren habe ich mal beim Kickboxtraining im Verein mitgemacht, das ist schon nen unterschied.

:rolleyes:

@ thread-ersteller: hast du in deinem kickbox-training bislang mit lowkicks gekämpft? sollte das nicht der fall sein, ist das zumindest auch 'ne umstellung - insbesondere, wenn man sich die lowkicks fängt! ;)

Black Adder
05-05-2009, 16:16
1. Wie krass ist der Unterschied (MT - KK) und Deutschland - Thailand (Camp); Ellenbogen etc. weiß ich. Eher Richtung Kampfstellung, Schläge, Umgewöhnung etc.
Oberkrass. Das ist so krass das du denkst du hast noch nie was krasseres erlebt. Du wirst dir denken: Boah...ey...kraaaasss. Und das krasseste ist das, obwohl es alles so krass ist, du dich voll krass dran gewoehnst. Und dann bist du selber auch megakrass und wirst als krassester aller vollkrassen wieder heimkehren. Ist das krass oder ist das krass?
Mann, wie ich dieses wort hasse.:D

Das Scorpion Gym. Hab nur gutes darueber gehoert. Ist aber in Pattaya. 250 baht pro training. Circa 4, 5 euro.

Shugyo
05-05-2009, 16:21
Das Scorpion Gym. Hab nur gutes darueber gehoert. Ist aber in Pattaya. 250 baht pro training. Circa 4, 5 euro.

Und ist das auch oberkrass? :D

Black Adder
05-05-2009, 16:54
Und ist das auch oberkrass? :D

Das ist sogar mega krass.

StoicOne
05-05-2009, 21:41
hab ja keine ahung ...aber ein zwei tage in nem camp klingt ncih wirklich effektiv bis man richtig angekommen si geht man schon wieder...

Black Adder
05-05-2009, 22:02
hab ja keine ahung ...aber ein zwei tage in nem camp klingt ncih wirklich effektiv bis man richtig angekommen si geht man schon wieder...

Aber dann hat man ne krasse geschichte zu erzaehlen. Ey alda. Ich war voll krass in nem camp fuer Thai-kick box. Das war ueberkrass alda!!! Ich schwoer!!1?!! Mega|!!

Kalle23
06-05-2009, 07:08
Das ist krass,

endlich mal einer der mich versteht... Also andere Frage in welches Camp muss ich gehen um krasse geschichte erzählen zu können...? Und ich bräuchte gefakte Title und Pokale um noch krasser krasse Geschichten krass zu erzählen...

Sehe es ja ein, dass die Wortwahl nicht die beste gewesen ist. Es tut mir leid.:o Obwohl "krass" laut Duden: "krass <Adj.> [zu lat. crassus = dick, grob]: 1. in seiner Art besonders extrem." aus dem lateinischen kommt. War ja bekannt das die Lateiner schon nicht wirklich auf ihre Sprache geachtet haben... Die hatten ja auch keine Dichter, etc.

@Blackader: Deine Antwort war trotz der (extremen, ausgeprägten, drastischen, markanten, auffallenden) Abneigung gegen das Wort "krass" erstaunlich produktiv. Danke.

@StoicOne: Da ich i.d.R. 10 Tage bis 2 Wochen in einem Land bleibe und das mehrmals im Jahr (z.B. Thailand) kann ich abends schon häufiger trainieren. Ist natürlich nicht wie 3-4 mal die Woche im Verein, aber besser als zwei Jahre alleine aufwärmen Schattenboxen und Sandsack...

gast
06-05-2009, 07:31
Klar kommt "krass" aus dem lateinischen, hat aber eigentlich fast nur die Bedeutung dick...

Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?

Kalle23
06-05-2009, 08:26
Klar kommt "krass" aus dem lateinischen, hat aber eigentlich fast nur die Bedeutung dick...

Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?

Im technischen Vertrieb für Asien. D.h. viel Reisen, Verkaufsorganisationen in den Ländern schulen, bei großen Projekten unterstützen, troubleshooting etc. wird ganz cool.

gast
06-05-2009, 08:33
I see, na dann viel Spaß! (Ich hoffe du hast dann tatsächlich noch Zeit zu trainieren) :)

Ichigeki
06-05-2009, 10:30
Wenn du zwei Jahre in China bist könntest du dir auch mal Sanshou anschauen.. Muss ja nicht direkt Muay Thai sein..?

Kalle23
06-05-2009, 11:09
Wenn du zwei Jahre in China bist könntest du dir auch mal Sanshou anschauen.. Muss ja nicht direkt Muay Thai sein..?

Gute Idee... Geht in eine ähnliche Richung (bisschen wie MMA oder?) Werde mich vor Ort mal erkundigen.

Danke

bLaZe
06-05-2009, 12:05
das würde mich auch ma interessieren ^^

Ichigeki
06-05-2009, 12:06
Gute Idee... Geht in eine ähnliche Richung (bisschen wie MMA oder?) Werde mich vor Ort mal erkundigen.

Danke

Jein.. Ebenso könnte man sagen es geht in die Muay Thai Richtung.. Es gibt würfe, aber keinen Bodenkampf.. Hauptsächlich geht es um schnelles Stand-Up. Und da du an der Quelle sitzt wäre das meine erste Wahl.. Wenn du dann in Thailand bist, kannst du deinen Horizont da ja noch immer ein wenig erweitern..

So oder so wünsche ich dir viel Erfolg dort drüben.