Vollständige Version anzeigen : neues vom Jeenie ;)
YouTube - Wing Chun - Distance Fighting (punching drill basics) (http://www.youtube.com/watch?v=foqUqIVWcEc&feature=channel_page)
mykatharsis
05-05-2009, 21:54
Der Typ nervt. Und sein Schulterwegziehdrill ist Schrott. Entweder ich krieg meine Fresse und besser noch meinen gesamten Körper weg, oder aufs Maul.
Angry Shaolin Monk
06-05-2009, 10:31
Der Typ nervt. Und sein Schulterwegziehdrill ist Schrott. Entweder ich krieg meine Fresse und besser noch meinen gesamten Körper weg, oder aufs Maul.
das würd ich jetzt nicht sagen! solange er sich nicht zu stark abdreht, macht es durchaus sinn! je nach winke, kannst du dir einen hammer ersparen oder ihn abfedern.
das würd ich jetzt nicht sagen! solange er sich nicht zu stark abdreht, macht es durchaus sinn! je nach winke, kannst du dir einen hammer ersparen oder ihn abfedern.
Welcher Angreifer ist denn so dämlich und schlägt zur Schulter ??
Wenn der Trainingspartner in Richtung Kopf schlagen würde dann würde man sehen das die Übung einen Nutzen von gleich 0 hat !
Gruss
Angry Shaolin Monk
06-05-2009, 11:09
Welcher Angreifer ist denn so dämlich und schlägt zur Schulter ??
Wenn der Trainingspartner in Richtung Kopf schlagen würde dann würde man sehen das die Übung einen Nutzen von gleich 0 hat !
Gruss
salut primo
natürlich nicht zur schulter! aber durch das pendeln kann man schlägen ausweichen, wenn man keine zeit mehr hat den ganzen körper zu gewegen, also quasi als notlösung! solange du dich nicht abdrehst sehe ich da kein problem? weisst du wie ich das meine? z.b. anwendbar mit einem pak-sau, so wie er das gezeigt hat.
beste grüsse
angry shaolin monk
marcelking
06-05-2009, 17:13
Aber er dreht doch nur die Schulter weg! Das bedeutet doch, der Kopf ist noch dort! Der Schlag würde doch trotztdem sitzen!
Halte ich auch nichts von!
Die Grundaussage ist doch korrekt und kann vorteilhaft sein:
"Bewege deinen Körper"
Schöne Phrase ! Ich seh nur das er seine Schultern aus der Schusslinie bringt , der Kopf jedoch bleibt da wo er ist !
Gruss
YouTube - boxing head movement (http://www.youtube.com/watch?v=6W_nAcQKR5I&feature=channel_page)
YouTube - Body mechanics of the "bob and weave". (http://www.youtube.com/watch?v=1lxo0OHffN8&feature=channel_page)
Schöne Phrase ! Ich seh nur das er seine Schultern aus der Schusslinie bringt , der Kopf jedoch bleibt da wo er ist !
Gruss
YouTube - boxing head movement (http://www.youtube.com/watch?v=6W_nAcQKR5I&feature=channel_page)
YouTube - Body mechanics of the "bob and weave". (http://www.youtube.com/watch?v=1lxo0OHffN8&feature=channel_page)
Tja, die Hüfte muss ja auch weg.;)
Schöne Phrase ! Ich seh nur das er seine Schultern aus der Schusslinie bringt , der Kopf jedoch bleibt da wo er ist!
Das siehst du.
Ich sehe die grundsätzliche Aussage. Und die ist nun mal richtig ;)
mykatharsis
06-05-2009, 21:32
Das siehst du.
Ich sehe die grundsätzliche Aussage. Und die ist nun mal richtig ;)
Ich sehe die grundsätzliche Falschumsetzung seiner eigenen Aussage. Bestes Anzeichen von Schaumschlägerei.
Ich sehe die grundsätzliche Falschumsetzung seiner eigenen Aussage. Bestes Anzeichen von Schaumschlägerei.
Wie doch so jeder seine eigene Wahrheit sieht ;)
MMA forever
09-05-2009, 06:38
Das ist eine Übung aus dem Boxen. Die macht schon Sinn:)
marcelking
09-05-2009, 09:55
Das ist eine Übung aus dem Boxen. Die macht schon Sinn:)
Könntest du mir den Sinn erklären?
schönen gruß
Könntest du mir den Sinn erklären?
schönen gruß
Im Boxen heißt diese Übung Schulter-Knie. Beide versuchen dem Partner die Schulter oder das Knie zu treffen. So bekommt man recht gutes Gefühl für die
Distanz. Man wird flinker auf den Füßen,das Timing wird besser und so weiter...
Gruß
marcelking
09-05-2009, 10:50
Wie trefft ihr euch beim Boxen auf das Knie?
Das Gesicht ist beim drehen der Schulter immer noch auf dem gleichen Punkt!
Schritte kommen doch erst nach dem Schlag oder?
gruß
Ist doch nur ne Übung! Darfst dir das nicht so steif vorstellen..
Es geht darum beweglicher zu werden. Man pendelt mit dem Oberkörper usw.
Mit der Schulter kann man sich im Notfall immer noch etwas schützen.
Ist zwar nicht ideal,aber immerhin.
Gruß
marcelking
09-05-2009, 12:32
Ok, danke für die Info!
Kenne diese Übung nämlich nicht!
schönen gruß
mykatharsis
09-05-2009, 19:01
Ist doch nur ne Übung! Darfst dir das nicht so steif vorstellen..
Es geht darum beweglicher zu werden. Man pendelt mit dem Oberkörper usw.
Mit der Schulter kann man sich im Notfall immer noch etwas schützen.
Ist zwar nicht ideal,aber immerhin.
Gruß
Er schützt sich aber nicht, er zieht die Schulter weg. Völlig sinnfrei. Ausserdem gehts bei dem Boxerspiel wohl eher darum, dass schnell gelaufen wird und nicht einfach nur gependelt ohne Schrittarbeit.
O Ton Jin...
"and that teaching you what???? mooove..." :D
Also doch nicht so sinnfrei. Erstmal ist der Raum wegen den Boxsäcken echt blöd. Und beim erklären sollte man es halt langsam zeigen. Finde nicht alles korrekt was er zeigt aber flinke Füsse haben noch niemandem geschadet!
Gruß
Deniro
mykatharsis
09-05-2009, 21:15
Es lehrt einen die Schulter wegzuziehen wo man laufen sollte. Er sagt schoene Worte, nimmt seine eigene Medizin aber nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.