Taiwan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taiwan



Kityun
24-06-2003, 17:00
Heo,

wer kann mir etwas über Taiwan erzähln ? Wie is den der Lebensstandard dort ? Gibt es auch soviel Armut wie in China ? Wie ist die Gesellschaft ?

Danke,

Dennis

arnisador
24-06-2003, 17:29
Hi,

guck mal unter www.auswaertiges-amt.de , da ist irgendwo win Link mit Länderinformationen.
Gruß
Martin

Ma Shao-De
24-06-2003, 19:13
@Very Ape

taiwan ist etwa 35'000 km2 gross/klein und hat ca. 23Mio einwohner auf der insel...

der lebensstandard in den grossstädten ist hoch. das statistische pro kopf vermögen beläuft sich auf 68'000 US$, zum vergleich in der schweiz sind es 7'200 us$ pro kopf..

taiwan ist etwa das 5-6 reichste land der welt....

die kluft zwischen reich und arm ist zwar gross aber es gibt viele standards dazwischen.

viel armut wie in china habe ich nie gross erlebt, die taiwan chinesen sind sehr aufgeschlossen und lebensfroh.... ich bin immer sehr herzlich iund gastfreundlich behandelt worden. die gesellschaft ist sehr angenehm.

das leben dort ist sehr auf die realität gestellt, traumtänzer dürften hart aufschlagen dort... hast nix biste nix.. also arbeite um geld zu haben oder du hast hunger... knallhart...

die infrastruktur in den grossstädten ist sehr gut und die sicherheit excellent.... medizinische versorgung ist sehr gut.. aber wie bei allem in taiwan du musst stehts sehr aufmerksam sein und eine gesunde skepsis in sachen hygiene und qualifikation....

wie gesagt in taiwan gibt es zwischen sehr gut und sehr schlecht viele viele zwischenstufen....

sonst noch fragen? ;)

seeya

Kityun
24-06-2003, 19:32
Danke, genau das was ich Wissen wollte :)