Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gegen Internetzensur

Björn2004
05-05-2009, 12:56
Hi Leute,

seit gestern gibt es eine Online-Petition auf Bundestag.de mit der der willkürlichen Sperrung von Internetesiten entgegen gewirkt werden soll.

Text der Petition
Wir fordern, daß der Deutsche Bundestag die Änderung des Telemediengesetzes nach dem Gesetzentwurf des Bundeskabinetts vom 22.4.09 ablehnt. Wir halten das geplante Vorgehen, Internetseiten vom BKA indizieren & von den Providern sperren zu lassen, für undurchsichtig & unkontrollierbar, da die "Sperrlisten" weder einsehbar sind noch genau festgelegt ist, nach welchen Kriterien Webseiten auf die Liste gesetzt werden. Wir sehen darin eine Gefährdung des Grundrechtes auf Informationsfreiheit.

Begründung
Das vornehmliche Ziel – Kinder zu schützen und sowohl ihren Mißbrauch, als auch die Verbreitung von Kinder*****grafie, zu verhindern stellen wir dabei absolut nicht in Frage – im Gegenteil, es ist in unser aller Interesse. Dass die im Vorhaben vorgesehenen Maßnahmen dafür denkbar ungeeignet sind, wurde an vielen Stellen offengelegt und von Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen mehrfach bestätigt. Eine Sperrung von Internetseiten hat so gut wie keinen nachweisbaren Einfluß auf die körperliche und seelische Unversehrtheit mißbrauchter Kinder.

Bereits am ersten Tag gab es fast 10.000 Unterzeichner und deren Server ist zusammengebrochen:D

Wer sich einen näheren Überblick verschaffen oder die Petition selbst unterzeichnen möchte kann dies hier Keine Internetzensur (https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860 ) tun.

Da wie wir alle wissen das KKB eine Politikfreie Zone ist, möchte ich euch bitte sämtliche Diskussionen im an die Petition angefügtem Forum zu führen!

Danke!

Björn

jkdberlin
05-05-2009, 13:08
So formuliert kann das mal offen bleiben...und ich hoffe, das wird gelesen!

Björn2004
05-05-2009, 13:22
Danke Frank, die Sache ist zu wichtig als das man sie totschweigen oder zensieren sollte.

Psychodad
05-05-2009, 13:29
Signed... macht mit, Leute!

Björn2004
05-05-2009, 13:31
man kann der Petition richtig beim wachsen zu kucken.

Aktueller Stand: 19268

Björn2004
05-05-2009, 13:39
Zum vergleich:

Von 78 online Petitionen haben gerade mal 2 die 1.000er Marke geknackt!

Björn2004
05-05-2009, 16:38
Ich hatte zwar extra reingeschrieben das man zum diskutieren das Bundestag-Forum nutzen soll, aber das niemand was dazu schreibt (außer Anarkos;)) find ich schon verwunderlich...

Hoffentlich geht es nicht allen einfach nur am A.... vorbei.

Ach ja, 22.018 haben bisher unterschrieben....

bouncer
05-05-2009, 17:04
signed:D

Kraken
05-05-2009, 17:31
hmmm.. kann mir jemand auf die sprünge helfen?

ihc dachte, da gehtßs einfach um die sperrung von kinder*****grafischen seiten....

was ich ja auch völlig richtig fände!!

natürlich hat dies erstmal keine direkten einfluss, aer viele solcher pervesen finde es ja gerade geil, wenn ihne direkt oder indirekt andere pervserse bei ihren greueltaten zusehen, und durch sperrung solcher inhöchstem masse verwerflichen und gegen jede ethik udnmoral verstossenden seiten würde zumindest ein richtiges zeichen gesetzt!

oder es sollte bei jedem, der soche seiten aufruft am nöchsten tag mal die polizei an die tür klopfen udn überprüfen, was der da so sucht;)

oder liege ich eda falsch? wo genau ist das problem?

MatzeOne
05-05-2009, 17:33
Du bist schon ein wenig naiv, oder?

VanZan
05-05-2009, 17:55
Erledigt

dingdong
05-05-2009, 17:55

ihc dachte, da gehtßs einfach um die sperrung von kinder*****grafischen seiten....

natürlich hat dies erstmal keine direkten einfluss, aer viele solcher pervesen finde es ja gerade geil, wenn ihne direkt oder indirekt andere pervserse bei ihren greueltaten zusehen, und durch sperrung solcher inhöchstem masse verwerflichen und gegen jede ethik udnmoral verstossenden seiten würde zumindest ein richtiges zeichen gesetzt!

oder es sollte bei jedem, der soche seiten aufruft am nöchsten tag mal die polizei an die tür klopfen udn überprüfen, was der da so sucht;)

es geht darum (meines wissens)

-das solche rechtswidrigen seiten eh schon vom provider vom netzt genommen werden

-es wie gesagt keine genauen kriterien gibt für eine sperrung

-diese art sinnlos ist da man es problemlos umgehen kann

-das 80% der illegalen seitenbetreiber in den usa(bzw nordamerika) sitzten und man sie "problemlos" vor gericht ziehen könnte da es dort nach geltenem recht auch illegal ist
das wird durch dieses vogelstrauß prinzip aber nicht gemacht

dingdong
05-05-2009, 18:01
muss ich mich da anmelden?

Björn2004
05-05-2009, 18:05

Das Problem das entsteht ist folgendes:
- NIEMAND außerhalb des BKA würde die Liste der zu blockierenden Seite zu Gesicht bekommen, bis auf die Provider die sie dann nur BLOCKIEREN ABER NICHT LÖSCHEN.

- Es genügt nur der Verdacht das sich irgendwo auf der Seite ein Link oder sonstiger Querverweiss zu KiPo besteht um auf die Liste gesetzt zu werden

- Die Daten von jedem der (aus welchem Grund auch immer) versucht eine geblockte Seite aufzurufen, werden direkt erfasst und an das BKA weitergeleitet

- Das Problem der KiPo wird nicht geringer dadurch, sondern nur "zugedeckt"

- Der Staat bekommt eine allumfassende Moralkeule in die Hand um das Internet nach belieben zu zensieren, er braucht nur laut !!!KiPo!!! zu rufen

Das sind nur ein paar Punkte, näheres im Forum des Bundestag

Björn2004
05-05-2009, 18:07
muss ich mich da anmelden?

Da es eine offizielle Petition ist:

Ja klar!

Musstest du hier übrigens auch, aber Pssst! nicht weiter sagen;)

Björn2004
05-05-2009, 18:11
Das ganze Vorhaben kommt mir vor wie ein Arzt der dem Grippekranken ein Taschentuch verschreibt, die Krankheit jedoch ignoriert.
Es gibt technische Möglichkeiten besagte Seiten , auch im Ausland, zu bekämpfen.

...

Statt sich in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen, sollte die Regierung und Justiz endlich die bestehenden Gesetze mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten anwenden.
Der Gedanke, dass hinter einem Stoppschild ein Kind vergewaltigt wird lässt mich erschaudern!
Und die Regierung zahlt das Stoppschild. Igit!

Ich hab dieses Zitat mal hier rein gestellt, um Kraken zu verdeutlichen um was es geht

dingdong
05-05-2009, 18:28
Da es eine offizielle Petition ist:

Ja klar!

Musstest du hier übrigens auch, aber Pssst! nicht weiter sagen;)

ja aber hier musst ich nicht wohnort etc. angeben.....

nointerest
05-05-2009, 18:29
Wieviele Stimmen brauchen sie nochmal damit es Redezeit gibt? 50 000? Dann wären wir ja grob geredet bei der Hälfte.

Hab auch unterschrieben (und den Link schon in 3 Foren entdeckt, was ich GUT heiße!).

Kraken - google mal. Das ist ein ultra-heißes Thema und dazu gibt es sehr gute Webseiten. Webseiten die von Opferschutzorganisationen, Kinderschützern usw stammen - sogar die sind gegen dieses Mittel. Du wirst wirklich gute Infos dazu finden - versprochen.

Ich seh halt China 2.0 kommen - wenn man erstmal zensieren -kann- kann man auch die "Inhalte" ausweiten (die Musikindustrie hat doch sicher schon Schaum vorm Mund so geil wären die auf sowas - weil ja rückgängige Umsätze IMMER aufgrund von Urheberrechtsverletzungen stattfinden. Ich will das hier nicht diskutieren jetzt - das ist nur ein griffiges Beispiel für meine Beweggründe).

Björn2004
05-05-2009, 18:32
hier gibst du deine Stimme ja auch nicht dafür, deine Freiheit zu behalten.

Davon abgesehen, in der Unterschriftenliste ist später nur dein Name und dein Bundesland zu sehen.
Die restlichen Daten braucht man halt zur verifizierung deiner Person, damit sich nicht jeder Forentroll x-mal anmelden kann um seine Stimme abzugeben.

dingdong
05-05-2009, 18:41
Datenbankfehler
Bitte versuchen Sie es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informieren Sie bitte den Administrator.

.....

dingdong
05-05-2009, 18:50
kann leider nicht mitzeichnen weiß leider nicht wie man den admin kontaktiert

Kraken
05-05-2009, 21:25
ok, danke der antworten...

dachte mir schon, dass es ungefähr um das geht, aber ist halt besser, direkt antworten zu erhaltne, umd was es denn genau geht....

natürlcih ist willkürlcihe zensur ein problem....

ich dachte eben, die daten werden zumindest offengelegt...

irgendetwas muss man ja tun, nur was?

wieso werden solche mosnter ncith verfolgtß ist ja in der heutigen zeit kein problem, den betreiber iener seite zu identifizieren etc.?

ich finde halt irgendwie trotzdem, dass man einschlägige seiten sperren sollte... allerdings öffentlcih, nicht still und heimlic ohne offenlegung, sonst ja hat die regierung eine freikarte... und generalverdacht...

Michael1
05-05-2009, 22:02
Gute Hintergrundinformationen findet man meiner Meinung nach auf Die Argumente für Kinder*****-Sperren laufen ins Leere - c't (http://www.heise.de/ct/Die-Argumente-fuer-Kinder*****-Sperren-laufen-ins-Leere--/artikel/135867)

Björn2004
06-05-2009, 11:59
kurz der aktuelle Zwischenstand:

32.358 Unterzeichner

:D:D:D:D:D:D:D:D

Wollt ihr richtig Spaß haben? Schaut euch mal das angeschlossenen Diskussionsforum an, seit gestern wird dort Meinungsfreiheit in Reinkultur praktiziert;) Komm´rein und hab Spaß (https://epetitionen.bundestag.de/index.php?board=892.0)
Threads werden gelöscht, Beiträge verschwinden, Moderatoren haben schon die komplette Schließung des Forums angedroht.....
Die kommen mit dem öffentlichen Interesse ja mal gar nicht zurecht:cool:

Ach ja, wichtiger Hinweis: Die akzeptieren keinerlei Links, nicht mal auf ihre eigenen Seiten:rolleyes:

jkdberlin
06-05-2009, 12:49
Und da beschweren sich einige über das KKB :)

Onkel_Escobar
06-05-2009, 13:37
Und da beschweren sich einige über das KKB :)

Nimm Dir jetzt ja kein Beispiel. :D

Björn2004
06-05-2009, 15:42
Live Debatte im Bundestag!

Deutscher Bundestag: Jetzt im Parlamentsfernsehen - Übertragung mit 300KBit/s (http://www.bundestag.de/aktuell/tv/live300.html)

:-§

Billy_K
06-05-2009, 17:51
wieso werden solche mosnter ncith verfolgtß ist ja in der heutigen zeit kein problem, den betreiber iener seite zu identifizieren etc.?

gibt dutzende kipo server wo der standpunkt aufn paar kilometer egnau bekannt is. den bullen ist das egal.
man munkelt, daß sich durchaus hohe tiere in der politik sich in dieser szene rumtreiben und deswegen keiner was tut (vgl. dutroux-fall, skandale bei den amerikanischen republikanern, etc.)

ich finde halt irgendwie trotzdem, dass man einschlägige seiten sperren sollte... allerdings öffentlcih, nicht still und heimlic ohne offenlegung, sonst ja hat die regierung eine freikarte... und generalverdacht...

das lustige is: diese seiten existieren nicht, oder nicht in dem ausmaß. gab ma nen artikel bei wikileaks drüber won insider geplaudert hat (und ma ehrlich, da die ja angeblich existieren wie sand am meer, wie viele von euch sind auf ihren jahrelangen internet***** streifzügen schomma über sowas gestolpert?).
für sowas geht man auf passwortgeschützte ftp server oder ins usenet, aber nich auf www.hier-gibts-kipo.com
man lädt sich ja nicht ma warez über websites runter, warum also kipo?

ist schlicht und einfach die ausnutzung der typisch deutschen hysterie und obrigkeitsgläubigkeit. hat in den 30ern geklappt, und klappt heute auch, nur ist halt das feindbild nicht mehr der böse jude, sondern der böse pädo.

Kraken
06-05-2009, 22:07
dass da viel "hohe tiere" drunter zu finden sind, kann ich mir gut vorstellen:mad:

klar stolpert man nicht einfach darüber... aber es gibt unmengen von solchem scheiss, und niemand tut was dagegen!

dingdong
08-05-2009, 11:34
Wieviele Stimmen brauchen sie nochmal damit es Redezeit gibt? 50 000? Dann wären wir ja grob geredet bei der Hälfte.

also die 50000 marke haben wir:)
53164 Mitzeichner

Royce Gracie 2
08-05-2009, 12:07
Tja , die Australier wollten es ja vor machen.

Bei ihnen ist das gleiche gesetzt kurz vor der Verabschiedung.
Und siehe da , die Seiten die wegen Kinder und Tier *****graphie zur Sperrung
vorgeschlagen sind sind doch an die Öffentlichkeit gelangt ....

Ein Mitarbeiter hat sie rausgeschleust nachdem er gemerkt hat was für ein Mist da abläuft.

Unter anderem waren die Seiten

FullTiltpoker und Pokerstars auf der Liste.

die 2 größten Pokeranbieter die keine Steuern an den Australischen Staat zahlen.

Soviel zum Thema

Das wird hier in Deutschland genauso laufen.

1.) Die Listen werden an die Öffentlichkeit gelangen ( Is immer so)
2.) Jeder der sich auskennt findet in Foren etc. Anleitungen solche providersperren zu umgehen

Er hat dann quasi nen Inhaltsverzeichnis abartiger Seiten vor sich liegen zu dem er freien Zugang hat ...

3.) Der Staat wird alles sperren was ihm nicht passt.
Vorläufig Dinge an denen er kein Geld verdient.

Wäre das Interesse aufrichtig , so würde man , wenn die Seiten schon bekannt sind ! sich mit der Polizei in dem jeweiligen Bezirk wo die Seiteenbetreiber sind zusammensetzen und Razzien durchziehen.

DieKlette
08-05-2009, 12:19
Ich bin auch dabei!

dingdong
08-05-2009, 12:21
FullTiltpoker und Pokerstars auf der Liste.

wäre das nicht aufgefallen?

Michael1
08-05-2009, 12:28
Vermutlich schon. Aber so wie die Planungen in D-Land im Augenblick laufen wäre deine IP beim Versuch die Seiten aufzurufen ans BKA weitergegeben worden und es würden Ermittlungen gegen dich eingeleitet weil du versucht hast Seiten mit verbotener *****grafie aufzurufen ;-).

dingdong
08-05-2009, 12:34
Vermutlich schon. Aber so wie die Planungen in D-Land im Augenblick laufen wäre deine IP beim Versuch die Seiten aufzurufen ans BKA weitergegeben worden und es würden Ermittlungen gegen dich eingeleitet weil du versucht hast Seiten mit verbotener *****grafie aufzurufen ;-).

ja dann kriegt man wahrscheinlich 5 sterne

Andreas
08-05-2009, 16:17
so über 50.000 sinds :)

ab wievielen Unterschriften muss der Bundestag denn darüber beraten?

Björn2004
08-05-2009, 22:20
so über 50.000 sinds :)

ab wievielen Unterschriften muss der Bundestag denn darüber beraten?

Ab 50.000 ;)
Nur, so wie das aussieht wird das Gesetz erstmal verabschiedet und die Petition erst in der nächsten Legislaturperiode angehört:rolleyes:

Damit hätten sie uns mal wieder schön ausgebotet.....:mad:

Ach ja, in der zwischenzeit sind es 59.599 die die Petition mitgezeichnet haben:klatsch: und es werden immer mehr :D

Wenn ihr noch weitere Leute mobilisieren wollt, es hat jemand einen Flyer gebastelt und zum Download bereitgestellt, ich häng ihn mit an.

Gruß

Björn

VanZan
08-05-2009, 23:05
Ab 50.000 ;)
Nur, so wie das aussieht wird das Gesetz erstmal verabschiedet und die Petition erst in der nächsten Legislaturperiode angehört:rolleyes:

Damit hätten sie uns mal wieder schön ausgebotet.....:mad:

Dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit das irgendjemand eine Beschwerde gegen das Gesetz einreicht (womit ja jetzt schon stark gerechnet wird), und dann erklärt ihnen das Verfassungsgericht mal wieder das sie bei ihrem Gesetz nachbessern müssen, und das es zu mindestens die Option mit den Richtern geben muss.
Ich finde es aber gut das es anscheinend doch so viele Leute gibt denen das Thema nicht egal ist, und die auch nicht auf die Blendungsversuche reinfallen.

Björn2004
08-05-2009, 23:35
Es freut mich auch ungemein das so viele Leute die Stimme erheben:cool:

An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank an dich, Frank, das du es uns ermöglichst das wir auch hier im KKB darüber sprechen können:thx:

Es sind schon 60.050;)

Psychodad
09-05-2009, 00:09
Ich bin übrigens jetzt beim BKA als KIPO-Konsument registriert, weil mir ein Scherzbold aus dem ICQ einen netten, unscheinbaren Link geschickt hat, wo angeblich interessante Informationen zum Thema seien.

Draufgeklickt. Boom! Hallo Stoppschild! :halbyeaha
"Ihre IP-Adresse wurde...."

Jetzt bin ich der Gruppe zwangszugehörig, die ich so sehr verachte. Danke. :)

Björn2004
09-05-2009, 17:48
Da die Vermutung naheliegt das das Bundestag-Forum noch weiter zensiert, bzw geschlossen wird, ist ein alternativ Forum eingerichtet worden.

Unzensiertes Antizensurforum (http://81.89.111.132/index.php)

Ich bin ja mal gespannt, seit Freitag Mittag sind die Moderatoren von Bundestag.de im WE....
Wenn die Montag morgen wieder an ihren PC´s sitzen schließen die das Bundestag-Forum da bin ich mir aber zieeeeeeeemlich sicher.

Oder sie löschen die Hälfte :rolleyes:

Björn2004
09-05-2009, 17:49
P.S. 63.934 Zeichner;)

Royce Gracie 2
10-05-2009, 00:56
Gestern Abend ein Interview von Herrn Theo zu Gutheberg zu der Aktion gesehen.

Is echt zum Weinen :mad:

Stellt der sich hin und meint zu der Aktion :

Er ist geschockt und es tut ihm innerlich sehr weh , dass in Deutschland offensichtlich innerhalb von 4 Tagen über 50.000 leute dagegen sind, dass Kinder*****graphie blockiert wird ...

Da kann man nur sagen :

Es tut jedem aufgeklärtem Menschen im Kopf weh , wenn die Leute die für Politik verantwortlich sind, mal wieder überhaupt keine Ahnung haben worum es geht.
Äußert sich im öffentlichen TV zu einem Thema ohne überhaupt auch nur 1 Blick auf die Seite geworfen zu haben. ( Hätte er mal den Petitions Text gelesen ... würde er nicht so Schwachsinn labern)

Hoffentlich stellt sich heraus , das ein mündiger Bürger in einer Demokratie sich nicht alles gefallen lassen muss

Budoka_Dante
10-05-2009, 09:28
Äußert sich im öffentlichen TV zu einem Thema ohne überhaupt auch nur 1 Blick auf die Seite geworfen zu haben. ( Hätte er mal den Petitions Text gelesen ... würde er nicht so Schwachsinn labern)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Text bald auswendig kennt und jetzt das fehlende Wissen der breiten Masse ob des Inhalts ausnutzen will ;)

Billy_K
10-05-2009, 13:22
Gestern Abend ein Interview von Herrn Theo zu Gutheberg zu der Aktion gesehen.

Is echt zum Weinen :mad:

Stellt der sich hin und meint zu der Aktion :

Er ist geschockt und es tut ihm innerlich sehr weh , dass in Deutschland offensichtlich innerhalb von 4 Tagen über 50.000 leute dagegen sind, dass Kinder*****graphie blockiert wird ...

Da kann man nur sagen :

Es tut jedem aufgeklärtem Menschen im Kopf weh , wenn die Leute die für Politik verantwortlich sind, mal wieder überhaupt keine Ahnung haben worum es geht.

Hoffentlich stellt sich heraus , das ein mündiger Bürger in einer Demokratie sich nicht alles gefallen lassen muss

wundert dich das? jeder, der denkt, daß so unterschriftenaktionen zu mehr als politiker-klopapier taugen, muss als grenzdebil eingestuft werden.

werdet erwachsen (und schmeisst mollies :D)

DieKlette
10-05-2009, 13:32
wundert dich das? jeder, der denkt, daß so unterschriftenaktionen zu mehr als politiker-klopapier taugen, muss als grenzdebil eingestuft werden.

Überhaupt zu glauben, dass Politiker keine Ahnung haben...
Das läuft ganz anders, die wissen ganz genau, warum sie unter fadenscheinigen Vorwänden den Bürgern immer mehr ihre Rechte beschneiden.

Macht will sich erhalten, klappt Spitze, wenn man der Masse immermehr die Möglichkeit zur Gegenwehr nimmt.

Bestes Beispiel Schäuble: Die Bundeswehr in einem "Notfall" im Inland einsetzen?
Die Rechtfertigung dafür ist ein quasi nicht-existenter isalamischer Terrorismus, der in den Medien aufgebauscht wird ohne Ende. Lächerlich.
Täglich sterben Leute auf der Autobahn, die will deswegen auch keiner abschaffen durch eine Grundgesetzänderung.

Tja, Schäubles Idee hatte 1933 schonmal einer, das nannte sich Ermächtigungsgesetz.

Björn2004
10-05-2009, 18:10

Ok, erstmal danke das Du der Meinung bist, dass man knapp 70.000 Menschen in D (meine Wenigkeit eingeschlossen;)) pauschal als grenzdebil bezeichnen sollte:klatsch:

You made my Day!

Laut Aussage der Politiker bin ich ja schon ein "Der Pädophilie zu verdächtigender".
Dann passt das ja perfekt ins Raster, ein grenzdebiler KiFi!

Gerne.
Auf wen?
Die die du mit den Mollis triffst sind nicht unbedingt die auf die ich zielen würde.
Dummerweise wirst du die Jungs bei denen es sich lohnen würde, eh nicht treffen.

Wobei es mir mit diesem Thema bzw dieser Diskussion geht:

Ich möchte die Gelegenheit das ein paar tausend Leute aufstehen und lautstark ihre Meinung äußern, nicht einfach irgendwo zwischen DSDS und der neuesten Folge von GZSZ untergehen sehen.

Weder bin ich überrascht von den Reaktionen der Politiker, noch bin ich der Meinung das die keine Ahnung haben. Wobei es unter den Politiker auch bedeuten mehr Marionetten als Strippenzieher gibt.

Nur sehe ich es deswegen noch lange nicht ein, mich zurück zu lehnen und nix zu tun.
Der Nachteil von Gewalt im jetzigen Stadium ist folgender: Würde es jetzt zu bewaffneten Ausschreitungen kommen, gibst du ihnen automatisch die Möglichkeit mit Gewalt zu kontern. Und seihen wir doch ehrlich, die haben bessere "Argumentationsmöglichkeiten" als Mollis;)

Davon mal abgesehen zitier ich hier mal aus dem Grundgesetz:

Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sinad an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Wiederstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Und jetzt rat mal auf welchen Absatz ich an spiele;)

Björn2004
10-05-2009, 20:33
Missbrauchsopfer gegen Internetsperren (http://mogis.wordpress.com/)

Lest euch mal den offenen Brief durch, ich hätte den am liebsten komplett hier rein kopiert:ups:

VanZan
10-05-2009, 21:46
Missbrauchsopfer gegen Internetsperren (http://mogis.wordpress.com/)

Lest euch mal den offenen Brief durch, ich hätte den am liebsten komplett hier rein kopiert:ups:

Sehr schöner Brief

Andreas
20-05-2009, 15:53
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SGD2q2vewzQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SGD2q2vewzQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Billy_K
21-05-2009, 22:06
Ok, erstmal danke das Du der Meinung bist, dass man knapp 70.000 Menschen in D (meine Wenigkeit eingeschlossen;)) pauschal als grenzdebil bezeichnen sollte:klatsch:

You made my Day!

Laut Aussage der Politiker bin ich ja schon ein "Der Pädophilie zu verdächtigender".
Dann passt das ja perfekt ins Raster, ein grenzdebiler KiFi!

SZON - Netzgemeinde feiert Petition gegen Zensur als Erfolg (http://www.szon.de/news/multimedia/aktuell/200905081879.html?_from=rss)

"Bis der Petitionsausschuss das Thema Netzsperren auf die Tagesordnung setzt, wird ein halbes Jahr und ein Wahlkampf ins Land ziehen. Denn nach Ablauf der Mitmach-Frist Mitte Juni muss der Ausschuss einige Formalien abarbeiten - und dann beginnt schon die parlamentarische Sommerpause, die nahtlos in den Wettbewerb um Bundestagsmandate übergehen dürfte. Die Vorsitzende des Petitionsausschusses, Kersten Naumann (Linke), rechnet daher nicht damit, dass sich das Gremium in dieser Wahlperiode mit dem Thema auseinandersetzen wird.

Irgendwann nach der Bundestagswahl Ende September hat Franziska Heine wohl die Chance, ein größeres Publikum zu erreichen: Die Sitzung ist öffentlich und wird per Web-TV im Internet gezeigt. Ob sich Ministerin von der Leyen der Diskussion stellt, ist noch unklar. Große Hoffnungen, den Gesetzentwurf zu stoppen, hat Heine ohnehin nicht. «Aber die Politik soll sehen, dass die Leute, die sie vertritt, einer anderen Meinung sind.»"

petition hat keine chance, das sagen auch die "rädelsführer". wer hätts gedacht.

Gerne.
Auf wen?

kein kommentar, sonst krieg ich hier ban wegen aufruf zur straftat und ne hausdurchsuchung obendrein, weil das garantiert jemand petzen würde :D

Die die du mit den Mollis triffst sind nicht unbedingt die auf die ich zielen würde.
Dummerweise wirst du die Jungs bei denen es sich lohnen würde, eh nicht treffen.

nur so viel: wenn man will, gehts auch. als ob noch nie politiker opfer eines attentats geworden wären. :rolleyes:

Wobei es mir mit diesem Thema bzw dieser Diskussion geht:

Ich möchte die Gelegenheit das ein paar tausend Leute aufstehen und lautstark ihre Meinung äußern, nicht einfach irgendwo zwischen DSDS und der neuesten Folge von GZSZ untergehen sehen.

und zu welchem zweck? damit man das gefühl hat, was getan zu haben? da kann man sich auch an ne straßenecke stellen und anfangen, seine meinung unters volk zu brüllen, hat ungefähr den selben effekt, nämlich gar keinen.

Nur sehe ich es deswegen noch lange nicht ein, mich zurück zu lehnen und nix zu tun.
Der Nachteil von Gewalt im jetzigen Stadium ist folgender: Würde es jetzt zu bewaffneten Ausschreitungen kommen, gibst du ihnen automatisch die Möglichkeit mit Gewalt zu kontern. Und seihen wir doch ehrlich, die haben bessere "Argumentationsmöglichkeiten" als Mollis;)

ausreden, ausreden... in deutschland gibts nen haufen no-go bezirke für die staatsgewalt, weil die ansässigen da oft gewalttätig reagieren. ergebnis: rechtsfreie räume, keiner will was tun, weil se schiss haben. und ich bezweifle, daß die einwohner da mit raketenwerfer rumlaufen. rebellion funktionert also, man muss nur richtig auf die kacke hauen.

Michael1
21-05-2009, 23:12
Es sind demnächst Wahlen. Mit dem "trara" rund um Zensur und Petition (mit inzwischen 90.000 Mitzeichnern) und diversen - durchaus auch kritischen - Presseberichten bringt das ganze wohl nicht mehr den erhofften Schub für die Verantwortliche. Natürlich stellt sich von der Leyen nicht hin und sagt "Ok, mein Gesetzt taugt nichts.", aber diverse Politiker führen erste Rückzugsgefechte was den Entwurf und die Umsetzung betrifft (siehe z.B. auch abgeordnetenwatch.de: Politik und Wahlkampf im Internet (http://www.abgeordnetenwatch.de)).

Vielleicht hat den Petition nicht den erwünschten Erfolg ein schlechtes Gesetz zu stoppen. Aber die Diskussion sorgt zumindest dafür das es nicht wie wohl erhofft im Wahlkampf als Erfolg ausgeschlachtet werden kann.

Lars´n Roll
22-05-2009, 03:33
YouTube - ZAPP: Heftige Proteste gegen Sperrungen im Internet (http://www.youtube.com/watch?v=evXQwqIBd04)

evXQwqIBd04

VanZan
22-05-2009, 08:05
YouTube - ZAPP: Heftige Proteste gegen Sperrungen im Internet (http://www.youtube.com/watch?v=evXQwqIBd04)

evXQwqIBd04

Zapp und dann noch Extra3, 2 der letzten kritischen Magazine im TV.

Billy_K
22-05-2009, 11:53
Vielleicht hat den Petition nicht den erwünschten Erfolg ein schlechtes Gesetz zu stoppen. Aber die Diskussion sorgt zumindest dafür das es nicht wie wohl erhofft im Wahlkampf als Erfolg ausgeschlachtet werden kann.

das hat nix mit der wahl zu tun. das problem (internetzensur) bleibt ja, da können wir friedlich protestieren und petitionen schreiben bis wir schwarz werden.
da wird dann schnell was gefunden werden, um den volkszorn umzuleiten bis sich alle an die zensur gewöhnt haben, dann wirds verschärft, wieder abgelenkt, repeat ad nauseum. so läuft die politik. funktioniert in den usa, funktioniert auch hier.

daß unsere oligarchen und plutokraten allerdings überhaupt was vorschieben und nicht ohne begründung schalten und walten wie sie grade wollen, zeigt aber, daß die herrschende klasse (noch) angst vor uns hat. man könnte also wohl theoretisch noch den umsturz wagen.

noppel
22-05-2009, 11:54
das rote buch immer nah am herz, hm?

Billy_K
22-05-2009, 12:00
das rote buch immer nah am herz, hm?

bloss nicht, die linken gehen mir fast noch mehr auf den sack als die rechten :D lieber tot als rot ;)
kommunismus funktioniert halt nicht und wird am ende zu ner diktatur, s. china und sowjetunion.

EDIT: wobei man sagen muss, daß der schwarze block wenigstens was tut. das is dann schon ok.

ich bin eher primitivist, oder, wenns denn sein muss, monarchist. demokratie nach griechischem (oder gar nordischem) vorbild wär auch was feines, und dank internet nicht mal soooo schwer zu implementieren, nur ist mehrheitsherrschaft immer so ne sache.

aber wir wollen nicht ins politische abgleiten :D

Billy_K
22-05-2009, 14:26
[QUOTE=Usujin;1777496]musst du den Mist auch noch zitieren?
what

VanZan
26-05-2009, 20:34
Uups, auf einmal könnte es vielleicht doch ein Kontrollgremium für die Sperre geben ?

Spiegel (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,626965,00.html)

Björn2004
23-06-2009, 16:14
Ok, das wars.

134.014 Mitzeichner

Reaktion des Bundestag: 0 (in Worten: Null)

epetition (http://www.piratenpartei.de/node/766)

http://piratenpartei-hamburg.de/files/img/freiheit_statt_angst/freiheit_statt_angst_9.jpg

Andreas
23-06-2009, 16:18
Also, ich finde die Stopschilder super! Mit diesem Konzept hat die liebe Ursula jetzt auch in anderen Bereichen durschlagenden Erfolg :D

dingdong
23-06-2009, 16:20
Also, ich finde die Stopschilder super! Mit diesem Konzept hat die liebe Ursula jetzt auch in anderen Bereichen durschlagenden Erfolg :D

der is gut:D

Björn2004
23-06-2009, 16:30
:D

hab irgendwo gelesen man sollte doch jetzt provisorisch immer ein paar Stopp Schilder dabei haben, falls man etwas sieht was man nicht sehen möchte

:D

Björn2004
23-06-2009, 16:31
Zensursula (http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk)

irgendwie klappt da was nicht...

dingdong
23-06-2009, 16:41
Zensursula (http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk)

irgendwie klappt da was nicht...

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/O4vbdusj7Pk&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/O4vbdusj7Pk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Freefight4life
23-06-2009, 16:54

Made my day :D

Andreas
23-06-2009, 17:59
Bald muss man sich bevor man eine Website online stellen darf erst dieses Abzeichen holen:

Björn2004
23-06-2009, 22:28
@Andreas: Das ist ja mal geil:respekt:

Wo hast du die Dinger her?

Billy_K
23-06-2009, 22:31
Leider haben die Regierungsfraktionen diese Petition vollkommen ignoriert.

was hab ich gesagt? aber ich bin ja nurn troll :rolleyes:

BadMotherFucker
24-06-2009, 00:09
mein name ist ******* ******* aus ********

und ich bin auch völlig gegen diese ********* zensur im internet.
zum glück ist das aber hier im KKB nicht so. das wäre sonst nämlich ziemlich ******** :D

Kraken
24-06-2009, 10:19
134'000 unterzeichner:ups:

und nicht die geringste reaktion??????

ich sag's ja schon lange: indirekte demokratie= KEINE demokratie, man kann sich nur alle 4 jahre den deiktator auswählen:rolleyes:

ich erwarte nciht viel, aber ich erwarte, dass sich das deutsche volk, gegen die vergewaltigung ihres grundgesetzes und ihrer freien rechte zur wehr setzen und auf die strasse gehen!!

BadMotherFucker
24-06-2009, 10:21
bei uns in der CH frage ich mich teilweise auch, wie abstimmusergebnisse zu stande gekommen sind..

aber ich finde wir haben eine der best funktionierendsten demokratien bei uns. liegt sicherlich auch daran, das wir so klein sind :D wir haben ein zwei fernsehsender, die jeder schweizer kennt und schaut und ein zwei zeitungen die jeder schweizer zumindest kennt. da verbreiten sich so aktionen und reaktionen viel schneller unterm volk als zb in deutschland.

Kraken
24-06-2009, 10:31
jop so ist es:)

die meisten komischen abstimmungsergebnisse kommen zustande weil wir blöderweise die westschweizer mitstimmen lassen;):D

aber auch hier gibts skandale, der rauswurf blochers aus dem bundesrat z.B. oder die einwahl in den bundesrat eines nicht aufgestellten kandidaten, das fand ich ungeheuerlich!

gab aber auch genügend reaktion darauf, das wurde nicht so einfach hingenommen....

und wenn deutschland sich jetzt nicht zur wehr setzt, bin ich sowas von enttäuscht von ienem volk das ein land nach 2 weltkriegen aus dem nichts wieder aufgebaut hat!

BadMotherFucker
24-06-2009, 10:51
ich denke die deutschen sind irgendwan auch mal des kämpfen müde.
vor allem gibt es dort nicht wirklich sowas wie eine volkspresse, die wirklich was ausrichten kann denke ich. ich meine bei uns reicht ein 10 vor 10 bericht und für die zürcher eine diskussionsrunde bei telezüri und schon brennt die halbe schweiz :ups: das ist in D viel verzwickter.

@krake: in welchem kanton wohnst denn du? ist root bei solothurn?

Beck@Basa
24-06-2009, 11:13
Ich bin mir nicht sicher ob es schon gesagt wurde, aber ein Problem bei der Sache ist, dass es auch Nutzer gibt, die ausversehen auf so einer Stopschild Seite landen. Z.b. in einer Spammail ausvershen nen Link angeklickt und schon hat man den Salat. Der Gedanke gegen so etwas vor zu gehen finde ich richtig - aber es wurde Mangelhaft umgesetzt.

Hier ein auszug aus einem Artikel der sich damit bescheftigt:

Das neue Gesetz verpflichtet alle deutschen Internet-Anbieter, den freien Zugang zu Seiten mit Kinder*****grafie zu blockieren. Wird eine solche Seite aufgerufen, soll ein Stoppschild erscheinen. Doch auf ein solches Schild können nach Einschätzung von Rechtsanwalt Carsten Ulbricht aus Stuttgart nicht nur Nutzer stoßen, die gezielt nach Kinder*****s suchen und zu Recht ins Visier von Strafverfolgern geraten. Möglich ist etwa, dass ein Nutzer versehentlich einen Link in einer Spam-Mail angeklickt hat und allein deshalb vor einem Stoppschild landet.

Denkbar ist nach Ansicht des Experten für IT-Recht zudem, dass sich hinter den Sperren auch «normale» und damit nicht ungesetzliche Erotik-Seiten verbergen - weil darauf unter Umständen in der Vergangenheit Kinder*****-Inhalte vertreten oder verlinkt waren.

Warum auch immer ein Nutzer vor einer Sperre gelandet ist: Der Rat, die Polizei einzuschalten, gilt dann nicht mehr. Er wurde und wird Nutzern gegeben, die sich ungewollt auf einem Kinder*****-Portal wiederfinden - verbunden mit dem Hinweis, den Cache des Browsers zu löschen, so dass keine Spur zu dem Material gespeichert bleibt. «Eine mit Stoppschild blockierte Seite ist den Behörden schon bekannt - sie zu melden, ergibt deshalb keinen Sinn», sagt Harald Schmidt vom Programm Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes (ProPK) in Stuttgart.

Wie sich eine Sperre von Webseiten umgehen lässt, dazu gibt es auf Portalen wie YouTube massenweise Anleitungen. Wer aus Protest gegen das vielfach kritisierte «Zugangserschwerungsgesetz» eine davon nutzt, macht sich nach Ulbrichts Worten nicht strafbar. Zwar ist das Umgehen von Internetsperren laut Paragraf 202a des Strafgesetzbuches verboten. «Diese Vorschrift greift vorliegend aber nicht ein, da es hier allein um Sperren geht, die geheime Daten betreffen.» Es könne allenfalls sein, dass der Nutzer mit bestimmten Maßnahmen seinem Provider gegenüber vertragsbrüchig wird. Doch selbst das sei höchst unwahrscheinlich.

Quelle: APA ots news: Spindelegger: "Vorbildliches Engagement unserer Jugend für... - sueddeutsche.de (http://newsticker.sueddeutsche.de/)

dingdong
24-06-2009, 11:25
Ich bin mir nicht sicher ob es schon gesagt wurde, aber ein Problem bei der Sache ist, dass es auch Nutzer gibt, die ausversehen auf so einer Stopschild Seite landen. Z.b. in einer Spammail ausvershen nen Link angeklickt und schon hat man den Salat.

vorallem gibt es (jedenfalls in dem gesetzesvorschlag den ich kenne) die unschulds vermutung nicht mehr
man muss selbst beweisen das es zufall war die aber nicht das es absicht war......

dingdong
24-06-2009, 11:26
ich sag's ja schon lange: indirekte demokratie= KEINE demokratie, man kann sich nur alle 4 jahre den deiktator auswählen:rolleyes:

direkte ist doch noch schlimmer......

Kraken
24-06-2009, 11:58
wieso?

während euch der selbstgewählte diktator und siene schergen 4 jahre lang gesetze nach belieben vorschreiben dürfen...

kann bei uns das volk bei gesetzen mitbestimmen!

immer wieder ist wahlsonntag, es wird über gesetze abgestimmt, das volk ist der souverän, un die gesetzgebende gewalt, so wie es die demokratie verlangt.

indirekte demokratie hat mit demokratie eigentlcih ncith viel am hut, da die gesetzgebende gewalt NICHT vom volk ausgeht...

BadMotherFucker
24-06-2009, 12:02
jepp, finde ich auch!

das ist nämlich keine demokratie mehr, das ist diktatorenroulette.
entweder hält er was er spricht -> gut für euch
oder er hält es nicht -> tja.. pech

ein bauervolk wie wir kann da immer noch zur mistgabel und fackel greifen im notfall :D

obwohl mich bei uns nervt, das einige dinge über das volk hinweg entschiedne werden. nationalratentscheide etc.

Kraken
24-06-2009, 12:07
jop, diese verkappten nationalräte denken langsam die können sich alels erlauben:mad:

der blocher-skandal, oder noch schlimmer: die sache mit dem bankgeheimniss dass diese säcke kampflos aufgegeben haben!!!

aber hauptsache, wir tun was dagegen, und wir können was tun!

erstens selbst entscheiden, und was auch noch wichtig ist:

wenn wir eine motion oder peitition starten wird sie auch ernstgenommen;)

BadMotherFucker
24-06-2009, 12:24
das stimmt, das mit dem ernst nehmen..

ja sags nicht.. wegen dem bankgeheimnis..

hätten die deutschen finanzaufseher doch kommen sollen, dann hätten wir krake an die grenze gestellt und der hätte einfach mal eben den steinbrück ausgechoked :rofl:

Kraken
24-06-2009, 12:28
wenn der steinbrück gekommen wär, hätten wir alle unsere mistgabeln aus dem waffenschrank geholt und die grenze gehalten:soldat:

Björn2004
25-06-2009, 09:39
Es ist wie mit allem in unserer übersättigten Medienkultur.
Die Sachen werden kurzzeitig aufgebauscht, alles schreit auf und dann kommt sowas ekelhaftes wie UFC nach Deutschland und es interissiert keine Sau mehr!

Es gibt viele Menschen in Deutschland denen das gegen den Strich geht, wie man ja an der Petition gesehen hat. Das war der erste Gesetzeskonforme Weg.

Es laufen schon Planungen für Demos, abwarten, bald werdet ihr wieder Bilder sehen aus Deutschland auf denen die Menschen durch die Straßen ziehen und den Politikern klar machen wer das Volk ist.

Seit ihr eigentlich sicher das es noch keine Vorstöße in die Richtung in der Schweiz gab?

Kraken
25-06-2009, 09:42
zu den waffen, auf die strassen!

sie mögen uns das leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns... UNSERE FREIHEIT!!!:D

Seit ihr eigentlich sicher das es noch keine Vorstöße in die Richtung in der Schweiz gab?

soweit ich weiss nicht, würde denen dann schön senf geben;)

dingdong
25-06-2009, 10:18
wieso?

-weil sonst die großen medien zu viel macht bekommen würden
-die blödheit der masse
-es alles noch langsamer geht

indirekte demokratie hat mit demokratie eigentlcih ncith viel am hut, da die gesetzgebende gewalt NICHT vom volk ausgeht...
in der indirekten demokratie wird vom volk eine expertengruppe gewählt die dann represäntativ fürs volk herscht
allerdings kann man dessen entscheidungen über den rechtsweg anfechten...

Billy_K
25-06-2009, 10:52
134'000 unterzeichner:ups:

und nicht die geringste reaktion??????

willkommen in der politik.

richtig.

ich erwarte nciht viel, aber ich erwarte, dass sich das deutsche volk, gegen die vergewaltigung ihres grundgesetzes und ihrer freien rechte zur wehr setzen und auf die strasse gehen!!

i wouldn't hold my breath. weißt ja, gewalt ist schlecht und jeder, der aufmuckt, isn nazi.
der 2. weltkrieg hat deutschland kaputtgemacht, nicht nur wegen der wirtschaftlichen, sondern v.a. auch wegen der psychologischen seite.

Es laufen schon Planungen für Demos, abwarten, bald werdet ihr wieder Bilder sehen aus Deutschland auf denen die Menschen durch die Straßen ziehen und den Politikern klar machen wer das Volk ist.

ihr lernts net, oder? es gibt nur zwei möglichkeiten, da raus zu kommen:

1. auswandern
2. revolution

und mit revolution mein ich net nur demos, sondern "a violent uprising": selbst wenn der schwarze block ab und an steine und mollies wirft, das interessiert die leute herzlich wenig, da muss schon der großteil des volkes gewaltsam aufbegehren ala französische revolution oder amerikanischer unabhängigkeitskrieg.
und damit das nicht passiert, dafür gibts feindbilder: muchel terroristen, kinder******, rechte, anarchisten. mit denen will kein denkender mensch in einen topf geworfen werden, also begehrt keiner auf. da müsste man ansetzen, da muss sich was ändern.

friedlich demonstrieren bringt gar nichts. ich kann mich auch net vor nen bankräuber stellen, rufen "ich verurteile dein verhalten zutiefst!" und erwarten, daß das irgend ne wirkung zeigt.

Kraken
25-06-2009, 10:54
blödheit der masse na und, dann kann die blöde masse halt schlechte etnscheidungen fällen, aber wenigstens die eigenen;)

dein argument ist hinfällig, denn die medien udn die blödheit haben bei indirekter demokratie genausoviel einfluss, denn wer wählt nochmals die vertreter? richtig das blöde volk, und richtig das blöde volk wird auch hier genauso durch die medien beeinflusst;)

dass es langsamer geht stimmt allerdings, ob das schlecht ist sei dahingestellt!

und diese "expertengruppe" fällt entscheide, das ist bei einer aristokratie oder diktatur genauso;)
ja man kann diese entscheidungen anfechten, allerdings interessiert das anscheinend die experten nciht sonderlich....

Billy_K
25-06-2009, 10:59
und diese "expertengruppe" fällt entscheide, das ist bei einer aristokratie oder diktatur genauso;)
ja man kann diese entscheidungen anfechten, allerdings interessiert das anscheinend die experten nciht sonderlich....

aristokratie und diktatur haben einen entscheidenen großen vorteil:
wenn dem volk nicht passt, einfach den oberhoncho legen. der könig ist tot, es lebe der könig und so.

in der repräsentativen demokratie läuft das nicht, da zuviel bürokratie: klar, du kannst den kanzler und den bundespräsidenten killen, aber das system wird trotzdem weiterlaufen. das ist das problem.

dingdong
26-06-2009, 09:55
dein argument ist hinfällig, denn die medien udn die blödheit haben bei indirekter demokratie genausoviel einfluss, denn wer wählt nochmals die vertreter? richtig das blöde volk, und richtig das blöde volk wird auch hier genauso durch die medien beeinflusst;)

ja die medien haben etwas einfluss auf die wahlen
aber genausoviel wohl er nicht wie wenn jetzt jedewoche wahlen wären
das erkennt du doch oder ?

ich denke unpopuläre entscheidungen wie steuererhöhung warum auch immer würden nie durchkommen dafür hat der größteil der menschen von den einzelnen gebieten zu wenig ahnung und weitsicht

dass es langsamer geht stimmt allerdings, ob das schlecht ist sei dahingestellt!

langsamer und teurer

dingdong
26-06-2009, 09:59
aristokratie und diktatur haben einen entscheidenen großen vorteil:
wenn dem volk nicht passt, einfach den oberhoncho legen. der könig ist tot, es lebe der könig und so.

ja klar in der heutigen zeit wo man locker dank waffentechnologie locker mal als krasse minderheit ein volk brutal unterdrücken kann

das klappt vieleicht in nem dritte weltland oder vor 300 jahren aber nicht mehr heute hier

Bury
26-06-2009, 10:24
Überwachungsstaat - wie der Frosch im heißen Wasser (http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg)

Messerjocke2000
26-06-2009, 11:17
Überwachungsstaat - wie der Frosch im heißen Wasser (http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg)

Was mal wieder beweist, das Frösche schlauer sind als wir...:ups:
Der Frosch springt nämlich raus, wenns heiss wird:D. Auch wenn man die Temperatur langsam erhört...

Sollte einem vielleicht zu denken geben;)