Rolando Carrizo Ortiz kommt im Juli nach Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rolando Carrizo Ortiz kommt im Juli nach Deutschland



Chris_B
05-05-2009, 08:39
Hi All,

Rolando wird wahrscheinlich vom 8.7.-20.7. wieder in Deutschland sein. Wir werden ein Wochenendseminar und ein Instructorseminar (3 Tage Fr-So) ausrichten. Ich habe dazu einen sep. Thread aufgemacht.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/rolando-carrizo-ortiz-kommt-juli-deutschland-94125/

Viele Grüße

Christian

Mod: Wozu nen extra Thread?

Chris_B
05-05-2009, 16:14
Hi All,

leider hat irgendjemand meinen Eintrag aus dem Forum entfernt. Schön fände ich es, wenn der der das gemacht hat, mir kurz Info dazu geben könnte.

Rolando wird wahrscheinlich ab dem 8. Juli (bis 20. Juli) hier sein und wir werden 2 Seminare ausrichten. Ein offenes Seminar und ein Instructor-Seminar. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden (Braun_Christian@gmx.de).

Viele Grüße

Christian

Julia K.
05-05-2009, 16:31
Der Eintrag wurde nicht ganz gelöscht, sondern in den Thread über die Neue LL Organisation verschoben:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/neue-luta-livre-organisation-83597/index13.html
Dudeplanet wars ;)

Dudeplanet
05-05-2009, 18:27
genau, ist nicht schwer zu finden...

Na gut, Gnade vor Recht, dieser bleibt bestehen.:)

Zukünftig bitte einfach einen Thread für solche Ankündigungen raussuchen.

countcount
05-05-2009, 18:47
Dudeplanet wars ;)


Petze !

Chris_B
05-05-2009, 20:44
genau, ist nicht schwer zu finden...

Na gut, Gnade vor Recht, dieser bleibt bestehen.:)

Zukünftig bitte einfach einen Thread für solche Ankündigungen raussuchen.

Hi,

vielen Dank! Ich bin gerade im Urlaub mit einer super schlechten Internetverbindung, da war das Suchen echt mühsam. Auch über die Suchfunktion hatte ich ihn nicht gefunden.

Viele Grüße aus Side

Christian

kawajiri
20-05-2009, 13:59
Hab ich gefunden: Luta Livre brazuca em seminário na Argentina :: TATAME (http://www.tatame.com.br/2008/12/12/Luta-Livre-brazuca-em-seminario-na-Argentina)

Chris_B
24-05-2009, 20:02
Hi die Adresse der IbLLU:

IBLLU (http://brazilianlutalivre.com/)

Bisher stehen folgende Termine:

Sa: 11.7.2009 Offenes Seminar (40 Euro/Person) mit Prof. Rolando Carrizo Ortiz in Metzingen bei Peter Angerer. Sonntag für GTT Training.

Fr. Abend: 17.7.bis So. 19.7. Instructorseminar (mit Prüfung) Ort: Fight Academy Christian Braun in Ludwigshafen (Achtung neue Adresse: Ostring 36 in 67069 Ludwigshafen-Oppau).

Zur Zeit sind folgende Abendtermine noch frei Mo. 13.7. und Mi. 15.7. Bei Interesse (Umkreis +- 150 km um Ludwigshafen am Rhein) bitte melden!

Viele Grüße

Christian

Budostar80
24-05-2009, 20:06
Fr. Abend: 17.7.bis So. 19.7. Instructorseminar (mit Prüfung) Ort: Fight Academy Christian Braun in Ludwigshafen (Achtung neue Adresse: Ostring 36 in 67069 Ludwigshafen-Oppau).


Hi Chris,
was kostet denn das Seminar + Prüfung?
Muss man da ne Voraussetzung haben?


Gruß
Dirk

Chris_B
25-05-2009, 08:44
Hi Chris,
was kostet denn das Seminar + Prüfung?
Muss man da ne Voraussetzung haben?


Gruß
Dirk

Hi Dirk,

das Seminar (Freitag Abend, Samstag und Sonntag) kostet incl. Prüfung 200 Euro. Voraussetzungen musst du keine haben.

Falls du noch weitere Fragen hast, schick mir ein Mail an Braun_Christian@gmx.de.

Falls ich dich über Neuigkeiten informieren soll, mail mir bitte deine Email zu, dann kommst du in meinen Verteiler.

Viele Grüße

Christian

BenitoB.
25-05-2009, 08:55
edit.

Ronin2004
25-05-2009, 10:12
das Seminar (Freitag Abend, Samstag und Sonntag) kostet incl. Prüfung 200 Euro. Voraussetzungen musst du keine haben.



man wird bei euch ohne Vorkenntnisse an nur einem Wochenende für 200 Euro LL - Instructor ????

pelicanino
25-05-2009, 10:55
here we go again...

Chris_B
25-05-2009, 13:37
man wird bei euch ohne Vorkenntnisse an nur einem Wochenende für 200 Euro LL - Instructor ????

Hi,

mein Hund ist ein super Hund. Er ist echt schlau und kann super beißen! Er kann sich auch zum Seminar anmelden und 200 Euro bezahlen...

aber er wird die Prüfung nicht schaffen. ;)

Viele Grüße

Christian :)

xSeriousx
25-05-2009, 14:03
Hi,

mein Hund ist ein super Hund. Er ist echt schlau und kann super beißen! Er kann sich auch zum Seminar anmelden und 200 Euro bezahlen...

aber er wird die Prüfung nicht schaffen. ;)

Viele Grüße

Christian :)

Also bietet ihr eine "Lehrerschulung" für Leute ohne Vorkenntnisse für 200€ an, geht aber davon aus das diese Leute die Prüfung ohnehin nicht schaffen?

Hrohn
25-05-2009, 14:23
Also soooo dumm ist dat net :D

mit kümmt da so ne Idee....

Chris_B
25-05-2009, 16:14
Also bietet ihr eine "Lehrerschulung" für Leute ohne Vorkenntnisse für 200€ an, geht aber davon aus das diese Leute die Prüfung ohnehin nicht schaffen?


Was ist daran so abwegig? Ich hatte am Samstag einen Messerlehrgang und habe einen Teil der TN danach geprüft. Die hatten zum Teil den Dan im JJ oder Krav Maga lange Zeit gemacht, von daher konnten die das Erlernte direkt umsetzen oder konnten das schon vorher.

Rolando verschenkt den Instructor und auch die Gürtel nicht. Ich selbst bin nicht unter Rolando graduiert.

Es gibt Leute, die das Wissen mitnehmen möchten und denen vielleicht nicht so wichtig ist, ob sie nun schon an der Prüfung teilnehmen können oder nicht.

Viele Grüße

Christian

Chris_B
25-05-2009, 16:19
Also bietet ihr eine "Lehrerschulung" für Leute ohne Vorkenntnisse für 200€ an, geht aber davon aus das diese Leute die Prüfung ohnehin nicht schaffen?

Ich weiß aber was du meinst und kenne natürlich auch Organisationen wo man nach dem Bezahlen des Lehrgangs und den paar Wochenenden dann die Lehrer-Urkunde bekommt. Kennst du die auch? ;)

Grüße

Christian :)

BenitoB.
25-05-2009, 16:20
also du bist der meinung,dass ein systemfremder in weniger als 20h!!! so weit gebracht wird,instructor in einem komplexen grapplingsystem zu werden:ups: und dieses seriös und fundiert weiterzugeben???
dich da ins gespräch zu bringen,als vergleich,hinkt da du ja bei andreas schmidt schon zum ll instructor ausgebildet wurdest.

das angebot klingt allerdings etwas befremdlich,zumindest wenn es auch systemfremde anspricht...

Chris_B
25-05-2009, 18:46
also du bist der meinung,dass ein systemfremder in weniger als 20h!!! So weit gebracht wird,instructor in einem komplexen grapplingsystem zu werden...

wo habe ich sowas geschrieben???

BenitoB.
25-05-2009, 19:41
du antwortetest auf budostars anfrage seminar undteilnahme,inklusive prüfung, sei ohne voraussetzungen/vorkenntnisse möglich !
meinst du nicht dass du jetzt ein wenig abwiegelst? warum lädt man leute ohne vorkenntnisse,voraussetzungen, denn dazu ein,wenn man selber nicht davon überzeugt bist,dass diese instructor sein können?
naja,mir egal,denke die aussage steht so und jeder kann sich sein bild machen oder auch nicht.

wenn die anderen user,und ich,da was oder dich mißverstanden haben kannst du es ja mal userfreundlich erklären...

Chris_B
25-05-2009, 20:50
...
wenn die anderen user,und ich,da was oder dich mißverstanden haben kannst du es ja mal userfreundlich erklären...


Ich möchte mal ein Beispiel dazu bringen. Im Ju-Jutsu gibt es Vorbereitungsseminare für den Schwarzgurt. Nicht jeder der das Seminar besucht, besteht auch die Prüfung. Ich denke ich habe das am Beispiel mit meinem Hund mehr als deutlich erklärt. Bishier sind Peter Angerer und ein paar Jungs vom GTT angemeldet und ich denke, die werden die Prüfung bestimmt schaffen. Ich weiß nicht wer kommt aber es wird keiner die Prüfung bestehen, wenn er nicht die notwendigen Kenntnisse hat. Weder bei mir im Open Mind Combat, noch bei Rolando im Luta-Livre wird es Geschenke geben, wie sie leider in der Kampfsportszene mittlerweile oft zu finden sind. Auch bei den Gürtelprüfungen wird das so sein. War das jetzt "userfreundlich"? :)

Viele Grüße

Christian

andyconda
25-05-2009, 22:01
Ich weiß aber was du meinst und kenne natürlich auch Organisationen wo man nach dem Bezahlen des Lehrgangs und den paar Wochenenden dann die Lehrer-Urkunde bekommt. Kennst du die auch? ;)

...
Grüße

Christian :)

Hi!

Nur mal kurz dazu, damit hier keine Mißverständnisse geschürt werden: Welche Organisation, die Du kennst meinst Du damit konkret?

Gruß Andy

miskotty
25-05-2009, 23:31
.

BenitoB.
25-05-2009, 23:38
Ich möchte mal ein Beispiel dazu bringen. Im Ju-Jutsu gibt es Vorbereitungsseminare für den Schwarzgurt. Nicht jeder der das Seminar besucht, besteht auch die Prüfung. Ich denke ich habe das am Beispiel mit meinem Hund mehr als deutlich erklärt. Bishier sind Peter Angerer und ein paar Jungs vom GTT angemeldet und ich denke, die werden die Prüfung bestimmt schaffen. Ich weiß nicht wer kommt aber es wird keiner die Prüfung bestehen, wenn er nicht die notwendigen Kenntnisse hat. Weder bei mir im Open Mind Combat, noch bei Rolando im Luta-Livre wird es Geschenke geben, wie sie leider in der Kampfsportszene mittlerweile oft zu finden sind. Auch bei den Gürtelprüfungen wird das so sein. War das jetzt "userfreundlich"? :)

Viele Grüße

Christian

du beschreibst ganz toll deine,eure,ganz tollen seminare,aber gehst null auf die eigentlich zweifelhaften aussagen,siehe mein vorpost, ein. stattdessen trittst du gegen leute aus,die dir in ihren bereichen weitaus vorraus sind:rolleyes:
wirkt wenig sachlich und souverän,aber ist nich mein bier und baustelle.

viel glück
benito

p.s. die leute die ein jj schwarzgurtvorbereitungsseminar besuchen betreiben jahrelang diesen sport und werden nicht dorthin geladen weil keine vorkenntnisse erforderlich wären...

pelicanino
26-05-2009, 07:19
jihaaa...

die "ich-werde-grappling-instructor-in-7,5-stunden-plus-urkunde"-anbieter fangen an, sich gegenseitig zu diskreditieren...einfach wunderbar...

jetzt lässt die off-topic-forums-polizei ja wahrscheinlich auch nicht mehr lange auf sich warten...

Gong Fu
26-05-2009, 07:30
Der Thread hat auf jeden Fall Potential...mal schauen was da noch so kommt ;)


Gruß,
Gong Fu

Chris_B
26-05-2009, 08:46
Hi!

Nur mal kurz dazu, damit hier keine Mißverständnisse geschürt werden: Welche Organisation, die Du kennst meinst Du damit konkret?

Gruß Andy

Hi Andy,

wenn ich die alle aufführen wollte, hätten wir hier einen riesen Streit. Ich denke du kennst auch ausreichend Personen die das anbeiten oder schau ganz einfach mal in die Kampfkunst-International, da gibt es auch häufig Werbung dazu.

Viele Grüße

Christian

Chris_B
26-05-2009, 08:48
du beschreibst ganz toll deine,eure,ganz tollen seminare,aber gehst null auf die eigentlich zweifelhaften aussagen,siehe mein vorpost, ein. stattdessen trittst du gegen leute aus,die dir in ihren bereichen weitaus vorraus sind:rolleyes:
wirkt wenig sachlich und souverän,aber ist nich mein bier und baustelle.

viel glück
benito

p.s. die leute die ein jj schwarzgurtvorbereitungsseminar besuchen betreiben jahrelang diesen sport und werden nicht dorthin geladen weil keine vorkenntnisse erforderlich wären...

Hi Benito,

ich glaube die Diskussion hier per Posting ist wenig ergiebig. Es würde mit Sicherheit mehr bringen, wenn man sich darüber unterhält. Beim geschriebenen kann man viel falsch verstehen. Ich schaffe es anscheinend nicht das rüberzubringen was ich eigentlich möchte.

Viele Grüße

Christian

pelicanino
26-05-2009, 09:00
Der Thread hat auf jeden Fall Potential...mal schauen was da noch so kommt ;)


Gruß,
Gong Fu

einfach phantastisch oder??...soweit haben wir schon pseudo-anonyme anschuldigungen, rhetorische ausflüchte, überspielte empörung, unglaubwürdig dramatisierte kündigungs-androhung, passive hetzer...das kann/muss wirklich was werden...

btw...bis du der 2.platz in limburg gewesen..?...dann props...

bis zur om...

jkdberlin
26-05-2009, 09:19
Hey, nicht off-topic werden :)

Gong Fu
26-05-2009, 11:29
Hey, nicht off-topic werden :)

Alles klar...dann lehn ich mich mal entspannt zurück und harre der Dinge die noch kommen... :)

@pelicanino: Sie haben Post ;)


Gruß,
Gong Fu

pelicanino
26-05-2009, 12:18
Hey, nicht off-topic werden :)

meinte eher die forums-wachtmeister-aus-dem-off-topic-dödels...

jkdberlin
26-05-2009, 12:34
ach so...nun aber zurücklehnen und nicht drängeln...ist genug für alle da :)

PantaRey
26-05-2009, 13:05
Wie viele Stunden dauern die Seminare?

Bezüglich des Instruktor-Seminars, welche Voraussetzungen sollte man mitbringen, wenn man eine realistische Chance haben möchte, die Prüfung zu bestehen?

Chris_B
26-05-2009, 13:42
Wie viele Stunden dauern die Seminare?

Bezüglich des Instruktor-Seminars, welche Voraussetzungen sollte man mitbringen, wenn man eine realistische Chance haben möchte, die Prüfung zu bestehen?

Hi,

ich mache die Ausschreibungen wahrscheinlich heute noch fertig und stelle sie auf Fight Academy Christian Braun (http://www.fight-academy.eu).

Bezüglich der notwendigen Voraussetzungen frag bitte direkt bei Prof. Ortiz an (budokanargentina@yahoo.com.ar). Ich habe bisher an keinem seiner Instructorseminare teilgenommen. Ich werde ihm aber dazu auch ein Mail schicken und die Infos dann hier einstellen.

Viele Grüße

Christian

countcount
26-05-2009, 13:43
[QUOTE=pelicanino;1782783]einfach phantastisch oder??...soweit haben wir schon pseudo-anonyme anschuldigungen, rhetorische ausflüchte, überspielte empörung, unglaubwürdig dramatisierte kündigungs-androhung, passive hetzer...das kann/muss wirklich was werden...

QUOTE]


...nicht zu vergessen die üblichen rhetorischen brandstifter,
die unterschwellig für sich in anspruch nehmen,
gralshüter der einzig wirklich wahren, echten, total authentischen
grappling-wahrheit zu sein.

die kommen immer um die ecke, wenn sie irgendwo aas riechen.

keine besonders symathischen zeitgenossen,
die da ihren outlaw-patch weit sichtbar auf der stolzgeschwollenen brust tragen und dazu ihr
isch-bin-gangster-liedchen trällern.

aber die gehören eben auch zu einem echten
wir-schlagen-alle-auf-irgendwas-ein-thread.

schön, daß es dich gibt, pelikan, sonst hätte diesen part irgendein anderer hansel übernehmen müssen.

wär doch schade.

pelicanino
26-05-2009, 14:18
...nicht zu vergessen die üblichen rhetorischen brandstifter,
die unterschwellig für sich in anspruch nehmen,
gralshüter der einzig wirklich wahren, echten, total authentischen
grappling-wahrheit zu sein.

die kommen immer um die ecke, wenn sie irgendwo aas riechen.

keine besonders symathischen zeitgenossen,
die da ihren outlaw-patch weit sichtbar auf der stolzgeschwollenen brust tragen und dazu ihr
isch-bin-gangster-liedchen trällern.

aber die gehören eben auch zu einem echten
wir-schlagen-alle-auf-irgendwas-ein-thread.

schön, daß es dich gibt, pelikan, sonst hätte diesen part irgendein anderer hansel übernehmen müssen.

wär doch schade.

richtig...

countcount
26-05-2009, 14:42
Ich weiß.

Frank G.
26-05-2009, 15:09
keine besonders symathischen zeitgenossen,


Find ich eigentlich gar nicht!

Aber mein Liebling wird sicher auch bald posten und die zuckerwatte des endlosen friedens und der liebe in den ring werfen!

Wir sind ja alle Brüder...

countcount
26-05-2009, 17:31
frank!
wenn ich dich nicht schon vor- kkb-zeiten kennen- und schätzen gelernt hätte, könnte ich mir meine meinung über dich nur aufgrund der hier abgesonderten postings bilden.
dann würde ich einiges anders sehen.

ist ungefähr das gleiche - nur vice versa :D

Hauser
26-05-2009, 19:14
Ist schon lustig wie sich vermeintlich erwachsene Männer hier wie kleine Kinder aufführen...

pelicanino
26-05-2009, 19:32
Ist schon lustig wie sich vermeintlich erwachsene Männer hier wie kleine Kinder aufführen...

wenn nicht hier wo sonst...??

Hauser
26-05-2009, 19:34
wenn nicht hier wo sonst...??

Ich meinte nicht dich...

Nymphaea Alba
26-05-2009, 19:45
Ich finde es uninteressant, wie eindeutig erwachsene Menschen über andere erwachsene Menschen die Bretter vor ihrem Kopf als vermeintlich moralischen Stab brechen und sich gegenseitig versichern, wie wenig sie doch mit den Jungs vom Bodenpersonal gemein haben.

countcount
26-05-2009, 21:00
ein poet !
ein poet ist unter uns !
tränke uns am trog deiner weisheit , oh nymphchen.

Tino78
26-05-2009, 21:38
welch lyrische Ergüsse.... Ich liebe den Thread jetz schon:rolleyes: Haut weiter rein Jungs

Parallelen zum WT lassen sich nun langsam wirklich nich mehr leugnen:o

Frank G.
27-05-2009, 09:03
Parallelen zum WT lassen sich nun langsam wirklich nich mehr leugnen:o

wenn es um kohle geht....

LeeveJung
27-05-2009, 09:23
Find ich eigentlich gar nicht!

Aber mein Liebling wird sicher auch bald posten und die zuckerwatte des endlosen friedens und der liebe in den ring werfen!

Wir sind ja alle Brüder...

Nö jetzt will ich nimmer :(

Weißt Du Scheinwerferlicht auf wen richten und dann fragen hast Du nicht Lust auf die Bühne zu kommen.....nö nö ....dann sag ich nix!

@countcount i love u ;)

LeeveJung
27-05-2009, 09:26
Zurück zum Topic ....

also ich finde es "merkwürdig" wenn hier jemand her kommt und in einer Art 5 Minuten Terrine (wird das Ding so geschrieben?) nen Instructor rumreicht.

Sieht für mich nach dem schnellen Geld aus....was meint ihr?

Hrohn
27-05-2009, 09:44
Sieht für mich nach dem schnellen Geld aus....was meint ihr?

wenn es um kohle geht....
RICHTIG!!!...aber mal Hand aufs Herz, wer ist denn der dumme?:cool:

Wenn ich mich entscheide einen Harzer Käserollseminar im südukrainischen Wodkanov zu geben, Einladungen an alle Welt versende, jedem durch das grenzenlose WWW und dem Harzerollerkampfboard die Möglichkeiten eröffne lieber an anderen Seminaren und Terminen zb. in Köln, Düsseldorf, Mühlheim oder Dortmund teilzunehmen und dann bei mir noch 20 gutgelaunte Gäste begrüssen kann...Toll, fänd ich gut..echt! Fürn guten Preis versteht sich..mhh so 208,15 € :o

Tja es wird dann sicherlich 15 gut zahlende Kunden geben die Ihr Käserolldiplom besitzen und damit prahlen können, 3 die damit prahlen zumindest verletzt dran teilgenommen zu haben leider alles schief gewickelt haben und vielleicht sogar 2 die nur nach Käse stinken!
Auch wenn gleich der ein oder andere platzt.....Also meiner Meinung nach dürfte doch JEDER (zumindest Erwachsene) wissen was er da tut, ich als Ausrichter würd mich freuen und mir dann die ein oder andere Scheibe gönnen, allerdings in Rio...:D

LeeveJung
27-05-2009, 11:34
... und mir dann die ein oder andere Scheibe gönnen, allerdings in Rio...:D

Sowas würdest Du tun???? :ups: Skandal ;)

Chris_B
04-06-2009, 10:24
Hi,

Rolando hatte Computerprobleme und hat mir heute die Infos zum Instructorseminar gemailt:

"The content:

The hours of the hole Program are destined to the Analysis of every technique of the Program (right way of do it, ways to teach it, possible mistakes that students use to do, advantages and weakness, etc.).

During the Course the students will see every technique of the Program and all that they have to know about every technique."

Zeiten sind: Fr. 17.7. von 18:00-21:00 Uhr
Sa. 18.7. von 13:00-17:00 Uhr
so. 19.7. von 10:00-14:00 Uhr
Danach findet die Prüfung statt.

Rolando ist zur Zeit mit den 3 Großmeistern im Gespräch und wenn alles klappt, planen wir im nächsten Jahr ein Luta-Livre Seminar mit:

- Joao Ricardo
- Eugenio Tadeu
- Roberto Leitao
- Rolando Carrizo Ortiz

Schaun wir mal ob das klappt? Falls jemand eine große Halle hat und sich für die Ausrichtung interessieren würde, kann er mir gerne ein Mail schicken.

Die Ausschreibung für das Instructorseminar stelle ich die nächsten Tage auf Fight Academy Christian Braun (http://www.fight-academy.eu)

Viele Grüße

Christian

pelicanino
04-06-2009, 13:44
...planen wir im nächsten Jahr ein Luta-Livre Seminar mit:

- Joao Ricardo
- Eugenio Tadeu
- Roberto Leitao


das wäre mehr als unglaublich...

pinky
04-06-2009, 14:20
Dafuer wuerd ich ne grosse Halle organisieren.

xSeriousx
04-06-2009, 15:21
- Joao Ricardo
- Eugenio Tadeu
- Roberto Leitao
- Rolando Carrizo Ortiz


Welcher Name passt nicht in die Reihe?

pantera
28-06-2009, 18:23
Besser als gar keine Seminar!
Hier streitet sich wie im Fussball FÖ Schölke vs Borosso Dormon.

Chris_B
29-06-2009, 07:31
Liebe Grappler,

heute morgen habe ich von Rolando die Mail bekommen, dass er sich an der Schulter und Knie verletzt hat (Unfall) und die Seminartour absagen muss.
Ich selbst werde zum 1.8. mit einem neuen Job beginnen, wo ich die ersten 6 Monate keinen (oder nur schwer) Urlaub bekommen werde, deshalb schließe ich für mich aus, dass ich persönlich in diesem Jahr noch etwas mit ihm organisieren kann. Vielleicht kann dies aber auch jemand anders machen?

Viele Grüße

Christian

pantera
29-06-2009, 20:53
Gute Besserung!