PDA

Vollständige Version anzeigen : Einseitiger Stiernacken

Hunter_Joe
05-05-2009, 16:35
hi,

ich hab leider einen einseitigen stiernacken der durch falsches kurzhantel-training entstanden ist. ich bin rechtshänder und hab auch immer brav meine übungen rechts/links gleich gemacht. nur hab ich wohl sätze mit zu vielen wdh/zu großem gewicht gemacht und -um gleichmäßig zu trainiren- hab ich dann wohl unbewusst links mit der schulter mit gezogen, weil ich ansonsten meine 15 wdh's nicht geschafft hätte.

jetzt hab ich links nen muskel der relativ hoch rausgugd und rechts so ein verkümmertes muskelchen......

wie/was muss ich trainiren um einen gleichmäßigen stieinacken zu kriegen?

und muss ich da erst nur rechts trainiren?

http://basket.tus-nenndorf.de/albums/album06/stiernacken.jpg

bei mir ist es der gleiche muskel wie bei dem nur das er bei mir nicht so groß ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

lg Hunter Joe

Kenji the next Lee
05-05-2009, 16:37
m2

Hauser
05-05-2009, 16:53
Ich kann auf dem Bild keinen Stiernacken erkennen...

Royce Gracie 2
05-05-2009, 17:00
Ich kann auf dem Bild keinen Stiernacken erkennen...

Das ist vermutlich das falsche Bild.

Op gibt ja an Krafttraining zu machen.
Die 2 auf dem Bild sehen so aus als haben sie noch nie ne Hantel berührt

Robby
05-05-2009, 17:05
Er meint den linken Herren im Bild dessen rechter Trapezmuskel sehr ausgeprägt scheint im gegensatz zu seinem linken :)!

Mein Tipp: mit links richtig trainieren und mit rechts etwas weniger Gewicht und mehr Wiederholungen machen um den Muskeln nicht noch sehr viel dicker zu machen :)

Kraken
05-05-2009, 17:21
must dir keine sorgen machen....

wen das auf dem bild deiner ist, da ist noch viel viel verbesserung möglich, sowohl rects als links;)

ausserdem drehst du (bewusst?) dein schulterblatt ein, damit der trapezmuskel grösser wirkt...was einer beurtielung ncith unbedingt förderlich ist;)

Kenji the next Lee
05-05-2009, 17:26
agree with robby

P.S. das bist nicht er also is es doch egal wer wie sein schlüsselbein eingedreht ^^

Kraken
05-05-2009, 17:32
as bist nicht er also is es doch egal wer wie sein schlüsselbein eingedreht

es würde halt beim bewerten helfen, wenn er nicht kramphaft versuchen würe und einen muskulösen trapez vorzgaukeln;)

Kenji the next Lee
05-05-2009, 17:34
es würde halt beim bewerten helfen, wenn er nicht kramphaft versuchen würe und einen muskulösen trapez vorzgaukeln;)

ja aber das ist doch nicht er sondern das erste was man bei google unter "stiernacken" findet ^^ er meinte es nur als beispiel.. glaube ich kann mich auch irren... is ja bekanntlich menschlich ^^

chillakilla
05-05-2009, 17:40

Also noch ein mal langsam:
D A S - I S T - N I C H T - D E R - T H R E A D E R S T E L L E R

Hunter_Joe
05-05-2009, 20:59
Also noch ein mal langsam:

richtig.

ich find wenn mann des beidseitig hat sieht des schon nich schlecht aus.....

hab ihr ne übung?
- achja ich hab auch ne klimmzugstange

Hunter_Joe
05-05-2009, 21:02
m2

ach und was meinst du damit?

Kraken
05-05-2009, 21:13
aha, jetzt ugga begriffen:blume:

ihr müsst evt. halt ien wenig langsamer schrieben, damit ich mit lesen nachkomme....

also übungen für den trapez:

shrugs

das wars auch schon, danke fürs zhören:)

er wird aber auch bei sämtlcihen übungen mittrainiert, wo etwas nach oben bewegt wird, also aufrechtes rudern, kreuzheben clean und jerk etc.

Kenji the next Lee
05-05-2009, 21:28
ach und was meinst du damit?

bei mir is das auch (m2 = me 2 = me too = ich auch) ^^ liegt aber daran das ich immer rechts schlage und links nur abwehre also bei faust-handflächenabwehr-zyklus... aber bei mir is das so eklig wie bei hulk auf der einen seite muss ich echt mal was machen das das sich angleicht... thx für die tipps

Hauser
05-05-2009, 23:31
:hammer:

Koloss
06-05-2009, 02:08
Hi,
der Körper bzw. die Körperhälften/seiten sind nie symetrisch,beim einen mehr beim anderen weniger stark ausgeprägt. Schau dir mal BBler oder eben Leute mit gut sichtbar trainierter Muskulatur genauer an.

Lerne einfach wie man Krafttraining korrekt ausführt, alles andere pendelt sich ein so wie es sein soll und dir von der Natur gegeben ist.;)

Hunter_Joe
06-05-2009, 10:57
bei mir is das auch (m2 = me 2 = me too = ich auch) ^^ liegt aber daran das ich immer rechts schlage und links nur abwehre also bei faust-handflächenabwehr-zyklus... aber bei mir is das so eklig wie bei hulk auf der einen seite muss ich echt mal was machen das das sich angleicht... thx für die tipps

:narf::narf::narf:

ich nerd!!!

thx für die antworten;)

Saikichi
06-05-2009, 19:30
Bei mir is auch ein Trapezius größer als der andere; kann wohl auch mit ner verkrümmten Wirbelsäule (Skoliose) zusammenhängen.