Kampfschule in Essen!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfschule in Essen!!



FreeFight_Nico
05-05-2009, 20:43
Hay Leute...

ich bin 16 Jahre jung und will mit 18 mit Freefight anfangen...
mache auch schon Luta Livre also Grappling...

will aber noch ne kampfsportart machen...

im K1 bereich wäre auch ganz interessant alsoso was wie Kick- oder Thaiboxing...

werjetzt schon Freefight vereie im Kreis von Essen und umgebung kennt bitte posten!!


Also bitte alle kampfschulen posten echt alles^^ bin noch nicht wählerisch^^ hauptsache gut für streetfight und bald auch freefight^^!

Thx

Mirco W.
05-05-2009, 20:55
Free Fight bzw. MMA:

Sparta Essen (http://www.sparta-essen.de/)

Musst Du dich mal informieren!

akamatzu
05-05-2009, 21:41
Hay Leute...

ich bin 16 Jahre jung und will mit 18 mit Freefight anfangen...
mache auch schon Luta Livre also Grappling...

will aber noch ne kampfsportart machen...

im K1 bereich wäre auch ganz interessant alsoso was wie Kick- oder Thaiboxing...

werjetzt schon Freefight vereie im Kreis von Essen und umgebung kennt bitte posten!!


Also bitte alle kampfschulen posten echt alles^^ bin noch nicht wählerisch^^ hauptsache gut für streetfight und bald auch freefight^^!

Thx

Bujin GYM Essen e.V. (http://www.bujin-gym.de)

Sehr schöne Schule, gutes Unterricht und hammer Atmoßphäre

FreeFight_Nico
05-05-2009, 21:46
Danke... Aber da habe ich schon vorkurzen mit Luta livre angefangen! Aber ist soviel ich mit gekriegt habe nur Grappling...

Also kein Freefight... Soviel ich weiß!

Weiß du vllt doch noch mehr?

Hast du, falls die so wie ich meine - "nur" Lutalivre anbieten, noch andere Adressen für mich??

FreeFight_Nico
05-05-2009, 21:57
Der bujim-gym. Geht aber mehr richting k1 oder? dort wird doch Thai- und Kickboxen trainiert oder? Der ist knapp 12km von mir entfernt! Wie weit sind eure Schulen entfernt?die spartaner die im lio-sports trainieren sind ca 2oom entfernt^^

marq
05-05-2009, 22:21
dann würde ich dahin gehen.....

Stixandmore
05-05-2009, 22:24
warte doch erstmal bis du älter bist-einige von den leuten mit denen du trainierst starten gelegentlich auf freefight/mma veranstaltungen-denke mal das der les aber erst leute daran heranführt wenn sie älter sind und eine gewisse technische basis haben

wooden dummy
05-05-2009, 23:57
@freefight nico

versteh ich das jetzt richtig? du hast bei sparta angefangen?
ich frag nur weil ich nen monat nciht da war, weil ich examen gemacht hab
und weil bei uns eigentlich keine leute trainieren die "streetfighten" wollen,
will dir da nichts unterstellen, hört sich nur bissi merkwürdig an
bei uns sind nur leute, die den sport lieben und wettkämpfe kämpfen wollen

@stixandmore
so isses
wir kämpfen grappling und auch freefight
und klar ist, wie wohl in jedem team, das der trainer sein ok gibt oder eben nicht,
wer wann weit genug für welchen wettkampf auch immer ist

akamatzu
06-05-2009, 06:18
Der bujim-gym. Geht aber mehr richting k1 oder? dort wird doch Thai- und Kickboxen trainiert oder? Der ist knapp 12km von mir entfernt! Wie weit sind eure Schulen entfernt?die spartaner die im lio-sports trainieren sind ca 2oom entfernt^^

Wir trainieren in Bochum. Über der A40 15 km vom Zentrum Essen. Wir trainieren eigentlich nur K1 und Thaiboxen, überwiegend für Wettkämpfe (für Kämpfer 7 Tage pro Woche, von Mo. bis Fr. 2 mal täglich), wobei auch alle Personen willkommen sind, die nur zum Spaß trainieren. Dann haben wir noch mehrere Profi-Boxern. Wir wollen auch gerne mit MMA anfangen aber sind noch (schon länger) auf der Sucher nach einen guten Boden-Trainer. Dieses, weil wir auch im MMA Bereich gerne an Kämpfe teilnehmen möchten.

FreeFight_Nico
06-05-2009, 06:20
@ Stixandmore

meinst du? darf ich fragen woher du dich so gut auskennst?...

kennst ja sogar den trainer...^^ respekt...

aber glaubst du der führt mich (einen Luta livre total-anfänger der 16 Jahre jung ist)
i.wann an Freefight, mma ran?...

wenn ja mit wie viel Jahren denn... Freefight darf man normal ja erst ab 18 Jahre habe ich mir sagn lassen...

FreeFight_Nico
06-05-2009, 06:23
Der Bujim-gym ist doch auf der Fünfhöferstraße 28 ,oder?
Ist doch in der nähe vom MediaMarkt...???

also das wäre 12 km entfernt?... findet ihr 12 km weit weg??...

oder habt ihr noch nen nderen Traininsort??
wenn ja wo genau?

ShantiX
06-05-2009, 06:58
hmmm Nico,

um rauszufinden was grundsätzlich Inhalt einer KK/KS ist gibt es die allmächtige SuFu :rolleyes:und als kleiner Geheimtipp für einen Kurzüberblick dat KKB-Wiki (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/) ...
Dort findest Du auch ein Paar Informationen zu Luta-Livre ;)

Wenn Du wissen willst was Du wann, wie und in welchem Umfang in deinem Verein erreichen kannst, solltest Du definitiv mit Deinem Trainer sprechen :cool:
Das wird Dir hier wohl keiner exakt beantworten können, das hängt imho so oder so von deinen Skills, deinem Ehrgeiz, deinem Charakter und last but not least von Deinem Trainer ab:)

Also locker bleiben, Ball flachhalten und Spaß an dem haben was Du machst!:cool:

akamatzu
06-05-2009, 07:42
Ball flachhalten:cool:

Ich finde wenn jemanden Ehrgeiz hat sind die Fragen hier volkommen ok.

Und wenn man 16 ist sollte man schon Mal den richtige Weg wählen, wenn mann vielleicht irgendwann was erreichen möchte. Wenn man hier in dieses Alter, der falsche Schule und falsche Trainer wählt, kann mann seine spätere Karriere schon mal vergessen.

Also Nico: respekt! Deine Fragen sind vollkommen berechtigt! (finde ich).

Und bei folgender Satz:


Wenn Du wissen willst was Du wann, wie und in welchem Umfang in deinem Verein erreichen kannst, solltest Du definitiv mit Deinem Trainer sprechen

ist es für einen kampfsportler natürlich auch sehr schwer einzuschätzen, ob sein Trainer ihm das richtige sagt. Wobei ich hier natürlich niemanden angreifen oder negativ beurteilen will. Ich meine nur, für jemanden der gerade anfängt ist es sehr schwierig zu beurteilen, ob dass was man ihm sagt auch 100% stimmt (die wenigsten Trainer werden sagen: "mein Junge, wenn du was erreichen willst dann bist du hier an der falsche Adresse"

Stixandmore
06-05-2009, 07:49
hallo nico,
weiss nicht so ganz warum du die sache übers knie brechen willst!?!?eigne dir doch erstmal ne gewisse basis an(sonst kriegste eh den ***** im käfig/ring versohlt)und bisse die hast,bisse dann auch alt genug um im mma zu starten
würde dir empfehlen erstmal turnierluft auf grappling events zu schnuppern bevor es richtig zu sache geht!?!?

und nur so nebenbei:hier im board sind ne menge von deinen spartanerkollegen unterwegs(unteranderem auch dein trainer)deshalb würde ich nicht so mist von wegen streetfight schreiben

gruss,ben

akamatzu
06-05-2009, 07:51
warte doch erstmal bis du älter bist

Worauf warten? Mann kan mit 16 schon mal regelmäßig mit Thaiboxkämpfe im Ring steigen um die notwendige Kampferfahrung zu sammeln, um dann mit 18 beides zu machen und nachher komplett umzusteigen auf MMA.

Stixandmore
06-05-2009, 07:57
akamatzu
damit hast du recht!!allerdings bin ich echt der meinung das der junge die sache übers knie brechen will,weil es gerade in ist!?!?!
und da er schon 16 ist wird es auch im thaiboxen ne gewisse zeit dauern bis er eine gute basis hat um auf tunieren mithalten zu können!!!!

marq
06-05-2009, 10:08
er soll erst einmal anfangen....... nach einer gewissen zeit stellt sich heraus, ob er durchhaltewillen, genügend ergeiz und das nötige talent hat. wettkämpfe kann man dann machen, wenn der trainer einen fragt, ob man lust dazu hat. bei manchen dauert die nötige vorbereitungszeit auf den ersten wk jahre, bei anderen nur 6 monate.

ShantiX
06-05-2009, 10:20
er soll erst einmal anfangen....... nach einer gewissen zeit stellt sich heraus, ob er durchhaltewillen, genügend ergeiz und das nötige talent hat. wettkämpfe kann man dann machen, wenn der trainer einen fragt, ob man lust dazu hat. bei manchen dauert die nötige vorbereitungszeit auf den ersten wk jahre, bei anderen nur 6 monate.:halbyeaha
Und eine vernünftige Basis kannst Du Dir Thai-/Kickboxen und oder LL/BJJ bzw. auch anderen KS aufbauen wie Du Dich da reinarbeitest ist imho Geschmackssache...

FreeFight_Nico
06-05-2009, 12:59
glaub nicht das les das mit "streesfight" sooo schlim findet da ich und meist 2-3 kollegen ein kleines sparring starten... das war mit freefight gemeint...

box mich ja wohl kaum um geld.. und schon garnicht mit 16...^^ ist voll assi...


meine kollgen haben mich unteranderem auch erst so richtig auf den gesmack gebracht...^^


@ stixandmore

aber wenn es so weit ist wo kann man dan freefight trainieren??...
macht das auch les??

krav maga münster
06-05-2009, 13:35
aber wenn es so weit ist wo kann man dan freefight trainieren??...
macht das auch les??
Die Spartaner starten auch auf MMA Events, das muß Dir doch erstmal reichen für die Zukunft.

Noch ist die Entfernung ein Problem, nur wenn Du erst mit 18 mit MMA anfangen möchtest, vergehen immerhin noch 2 Jahre und mit Sicherheit wirst Du vielleicht schon einen Führerschein haben, bis dahin ändert sich soviel.

Gruß Markus

marq
06-05-2009, 14:26
er wohnt doch 200 meter neben den trainingsräum von Sparta Essen....... dort kann er richtig trainieren ....

deshalb solltest du deine sportsachen packen und zum probetraining gehen......

krav maga münster
06-05-2009, 14:29
deshalb solltest du deine sportsachen packen und zum probetraining gehen......
Und wieso soll ich jetzt meine Sportsachen packen ?

Gruß Markus

ShantiX
06-05-2009, 14:31
Und wieso soll ich jetzt meine Sportsachen packen ?

Gruß Markus

Das kann man nie oft genug machen ;):rolleyes:

marq
06-05-2009, 14:33
Und wieso soll ich jetzt meine Sportsachen packen ?

du nicht :rolleyes:. der threadersteller. shut up and train ;)

du muss doch deine ankündigung vorbereiteten oder so :D

krav maga münster
06-05-2009, 14:33
Edit !

krav maga münster
06-05-2009, 14:35
du muss doch deine ankündigung vorbereiteten oder so :D

Ich nicht, ich war nur der erste Bote ! :D

Gruß Markus

Stixandmore
06-05-2009, 15:30
@ nico
ich weiss nicht was an den aussagen nicht zu verstehen ist!?!?die spartaner starten auf mma veranstaltungen!!!!!!hier in diesem threat hat dir doch sogar ein spartaner bestättigt das sie auf mma veranstaltungen starten!?!?warum dann noch die frage wo man freefight trainieren kann-schaff dir doch erstmal ne basis,der rest kommt dann von alleine!!!!ansonsten benutz das schulverzeichniss wenn es dir so unter den nägeln brennt!!!!

Haroon
06-05-2009, 17:28
@Freefighter

Hör mal Jung. Wenn ich dich richtig einordne warst du zwei / drei mal da.
Informier dich doch erstmal was in unseren heiligen Hallen überhaupt so abgeht... Sprech z.B. jmd auf das Thema MMA an, wobei Stixandmore / Marq etc den Nagel im Grunde genommen auf den Kopf getroffen haben.

Wenn du noch einen Stand up Stil hinzufügen möchtest würde ich dir wohl auch das Bujin Gym empfehlen.

Und für Streetfighting findest du bei uns sicherlich auch Ansprechpartner, aber danach wird dann die Playstation ausgemacht und ab ins Bett...:cool:

FreeFight_Nico
06-05-2009, 18:00
Jo ist bestimmt das beste... Thx @ all dir mir geholfen haben...

& sry falls ich
Genervt habe...

wooden dummy
07-05-2009, 20:58
@alle

so nico war jetzt bei uns und hat den trainer kennengelernt,
wenn er noch ein paarmal öfter kommt,
kriegt er bestimmt noch den richtigen bezug zur sache
und kann auch unsere philosophie dahinter verstehen,
unsere ziele und unsere art
wer weiss wie,wann und wo es dann für ihn weitergeht

@nico
bist schon in ordnung
kamst nur bissi komisch rüber im forum
also lass dich nciht gleich erschrecken,
dann wird das irgendwann was

bis freitag zum training und fröhlichen verwursten klener ;)