Vollständige Version anzeigen : NONI (Saft usw.)
Hallo
was haltet Ihr von Noni Produkten insbesondere Saft? Früher habe ich ihn regelmäßig getrunken, und war der Meinung wacher und energiegeladener zu sein.
Heute habe ich für die +/- 50€ pro Flasche kein Geld. :o
Ausserdem habe ich gehört, dass es die Leber schädigen kann.
(Wie immer: durch Suchfunktion keine vergleichbaren Fragen gefunden)
Budoka_Dante
06-05-2009, 09:42
Der Internetseite kann ich nur entnehmen, dass es total überteuerter Saft ist. Aber immerhin aus "Tahiti" ;)
Sportler
06-05-2009, 10:00
Du hättest auch Google bemühen können und wärst sofort hierauf gestoßen:
Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Noni)
Also ich les da nur "Nichtwirksamkeit", "pseudowissenschaftlich", etc. 50 EUR? Na denn Prost!:o
tomzilla
06-05-2009, 10:14
Nonisaft ist ein sogenanntes "MLM" (Network) Produkt.
Bei Networkprodukten werden immer Dumme gesucht, die bereit sind, für ein Produkt Geld auszugeben, bei dem zum "normalen" Preis einfach noch ein pyramidenartiges Provisionssystem aufgesattelt wird.
Bsp. : Hochwertiger Saft z.B. aus dem Reformhaus kostet ca. 5 EUR, was ja auch schon ziemlich heftig ist.
Bei deinem 50 EUR Saft verdienen mind. 5 -6 weitere Vermittler deren Untervermittler und deren Unteruntervermittler usw. (Pyramide halt)
Gibts ja auch schon mit den bekannten Plastikschüsseln (Herstellung unter 1 EUR).
Meine nette Nachbarin macht in "Mikrofasertücher aus der Schweiz" kosten nicht unter 20 EUR das Stück :ups: (Doppelpack bei Lidl glaub 3,99)
Kauf dir für 50 EUR Obst und Gemüse (Bio) von heimischen Betrieben, hast mehr davon. :halbyeaha
tomzilla
"Dumm ist der, der Dummes tut"
Ok
also ich habe den Saft fast immer in der Apotheke gekauft. Da dachte ich zumindest, dass man nicht zu sehr betrogen wird.
Von meiner Oma der Arzt sagte auch es sei gut. (Hatte ihr auch eine Flasche geschenkt und sie hat sich zunächst erkundigt.)
Zum Thema Wiki: Da kann man ja fast alles lesen, aber ich wollte ja gerade Eure Meinung und Erfahrung hören.
Ich meine auch Joe Eigo, so ein Turner aus dem Jackie Chan Stuntteam, schwört auch auf den Saft. Aber der hat auch wohl die Kohle dafür.
kingoffools
06-05-2009, 13:27
"Ich trink´fast nur Tomate.."
"Is´mir Banane, Du Pflaume...! :D
@ Deco
Ich kann dir ne Flasche Saft für 100 Euro verkaufen , der mindestens genauso gesund ist !!! :D
...der Saft wird nur in Vollmondnächten herrgestellt !
Meld dich bei Interesse !
Lordnikon27
06-05-2009, 16:18
Ich meine auch Joe Eigo, so ein Turner aus dem Jackie Chan Stuntteam, schwört auch auf den Saft. Aber der hat auch wohl die Kohle dafür.
Genug "Stars" trinken auch nur irgendwelches Mineralwasser für 30$ die Flasche, das durch ganz spezielle Untergründe in ganz speziellen Gebieten,.... geflossen ist und deshalb extrem teuer ist, auch wenns im Endeffekt nur exakt das selbe ist, wie das Zeug, das bei mir aus dem Wasserhahn kommt für ca. 1,50€ pro Kubikmeter :D
Übrigens ist das einer der ältesten marketingtricks der Welt, du erzählst den Leuten, das dein Produkt
1. eine gaaanz besondere Wirkung hat, die natürlich in ausführlichen tests erwiesen ist und zitierst als Beweis noch 7 Leute mit Doktorentiteln (z.B: Dr. Acula)
2. aus einer gaaanz abgelegenen, exotischen Gegend kommt.
Früher nannte man sowas Quacksalberei, aber es gibt anscheinend immernoch genug Deppen, die drauf reinfallen :D
@kingoffools: Guter Spruch :D
Um nicht weiter drauf los zu kaufen habe ich mich jetzt ja hier erkundigt. Hätte echt gedacht, dass jemand hier ist der das trinkt.
Ich hätt dann gerne so eine Flasche, Primo.:rolleyes:
ernähre Dich vernüftig und korrekt, dann kannst Du die 50,00 € in andere nutzvolle und gesunde Nahrungsmittelprodukte stecken.
Gruß Horst
Holmgang
07-05-2009, 20:04
es gibt saft der 50 euro kostet ? :ups: was soll denn an dem so besonders sein im vergleich zu normalen säften ? :rolleyes:
zur leber: naja fruchtsäfte werden über die leber abgebaut (hab ich letzt gelsen, obs stimmt keine ahnung) soll wegen dem fruchtzucker sein, deshalb trinke ich saft nur noch gemäßigt ich hab ne zeit lang ca 2liter pro tag getrunken habe un damit 3 kg in 2 wochen zugwenommen :p
ist billigerhttps://www.peak.ag/catalog/advanced_search_result.php?keywords=speed&osCsid=cbb1eb96093d8c9b9e550bbbd6223f8c
Mongoose
08-05-2009, 08:42
ernähre Dich vernüftig und korrekt, dann kannst Du die 50,00 € in andere nutzvolle und gesunde Nahrungsmittelprodukte stecken.
Gruß Horst
Genau! 50 Euro ... dafür kriegste glatt 14 Döner!!! und die sind bestimmt gesünder als dein Pseudo-Saft :D
Ansonsten kauf Dir von dem Geld diese Smoothies bzw. diese Getränke mit Fruchtstücke drinnne für 1-2 Euro, die trink ich vorm Training auch ab und zu. Lecker!
Budoka_Dante
08-05-2009, 10:59
Ansonsten kauf Dir von dem Geld diese Smoothies bzw. diese Getränke mit Fruchtstücke drinnne für 1-2 Euro, die trink ich vorm Training auch ab und zu. Lecker!
Hab letztens irgendeinen Bericht im TV gesehen, dass man bei dem Kram ziemlich genau hingucken muss.
Könnte aber auch Galileo gewesen sein, ich weiß es nicht mehr...
Ich kaufe trotzdem lieber den ganz normalen Saft für 1€ der Liter...
Und Säfte sind leberschädlich? Bitte...
Sportler
08-05-2009, 12:57
zur leber: naja fruchtsäfte werden über die leber abgebaut (hab ich letzt gelsen, obs stimmt keine ahnung) soll wegen dem fruchtzucker sein, deshalb trinke ich saft nur noch gemäßigt
Und nun?
Die Leber (griechisch ἧπαρ Hepar, lat. iecur) ist das zentrale Organ des gesamten Stoffwechsels und die größte Drüse des Körpers bei Wirbeltieren. Die wichtigsten Aufgaben sind die Produktion lebenswichtiger Eiweißstoffe (z. B. Gerinnungsfaktoren), Verwertung von Nahrungsbestandteilen (z. B. Speicherung von Glukose und Vitaminen), die Gallenproduktion und damit einhergehend der Abbau und Ausscheidung von Stoffwechselprodukten, Medikamenten und Giftstoffen. Nährstoffe, die aus dem Darm ins Blut aufgenommen werden, gelangen über die Pfortader (Vena portae) zur Leber und werden dann von dieser je nach Bedarf ans Blut abgegeben oder aus dem Blut entfernt.
Hörst du jetzt auch keine Musik mehr, weil diese (hab ich irgendwo gelesen) über die Ohren wahrgenommen wird?
Zur Leber: Ich meinte nur der Saft könne die Leber ( in Verbindung mit irgendwas) schädigen.
(Frucht-)Zucker im normalen Saft ist auch nicht schlimm, aber schädigt die Zähne..
Trinculo
08-05-2009, 15:42
Hier ist das Thema etwas ausführlicher behandelt:
Noni juice - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Noni_juice)
Holmgang
08-05-2009, 16:07
Und nun?
Hörst du jetzt auch keine Musik mehr, weil diese (hab ich irgendwo gelesen) über die Ohren wahrgenommen wird?
ich hab es darauf bezogen das ich täglich ca. 2 liter und mehr saft getrunken habe. ich habe nicht aufgehört saft zu trinken sondern ich hab die menge reduziert (2 liter saft is ja auch nicht unbedingt normal) ich trink jetzt so 0,5 -0,7l liter halt.
Ja gut Fakt scheint zu sein: niemand trinkt den Saft hier.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.