Vollständige Version anzeigen : thaiboxen und ausbildung?
hey leutz!
ich hatte bald nen jahr pause durch verletzung und will jetzt dann wieder thaiboxen anfangen, wenn handgelenk wieda fit is. nur habe ich ende mai ein praktikum als automobilkaufmann und werde übernommen hofftl. wenn ich mich gut anstelle.... nur verträgt sich das? ich mein als azubi werd ich keine autos erstmal verchecken ^^... also n verkaufsgespräch führen und das schon gar nicht anfangs... nur was is, wenn ich dann ma n blaues auge habe oda so oder wenns dem chef nicht gefällt? was meint ihr dazu? hat jemand schon die erfahrung gemacht?
thx 4 help
greetZ bLaZe
also ich hab bis jetzt auch net n blaues auge gehabt, meistens nur n feilchen und des auch selten... aber man weiss ja nie...
Hey,
also bis dato hab ich Glück gehabt (Klopf auf Holz...).
Kann dich schon verstehen, da ich mich der gleichen Problematik ausgesetzt sehe. Aber mal ehrlich, im Handball oder Fußball kann dir das auch passieren. Das Risiko besteht selbst ohne sportliche Betätigung im Haushalt ;-)
Sofern Du nicht alle 2 Wochen ein Vielchen hast, sollte das doch nicht belasten.
Es bleibt dir nix anderes übrig als auf den Fall der Fälle zu warten und die Reaktion deines Chefs abzuwarten.
Grüße
Andre
ok alles klar... ich meine am anfang wäre das denk ich kein ding, da ich ehwarsch. eher im lager rumwuseln werde, aber wenn man dann echt mal auch so kunden beraten muss, oha ^^
shadowless
06-05-2009, 12:33
ich hab in meinem job auch teilweise direkt mit kunden zu tun... ab und zu ein veilchen kanns geben. ich überschminks dann einfach so guts geht, hatte aber auch schon tage wos trotzdem sichtbar war - einfach lächeln und so tun, als ob nichts wäre. :)
wär sicher auch von vorteil, wenn du deinem chef erzählst, was du abends so treibst ;) auch damit er im notfall für dich sprechen kann. falls dich jemand fragt, kannst ja immer noch sagen, dass du kampfsport machst, musst ja nchts genaues erzählen...
ach ja, und im notfall - sonnenbrille - wirkt wunder :cool:
haha okay danke ja das mit chef erzählen hab ich mir auch überlegt, ob das ok wäre, fallls mal was wäre usw.
ok dankeschön. ihr habtz meine frage beantwortet ^^
hey leutz!
ich hatte bald nen jahr pause durch verletzung und will jetzt dann wieder thaiboxen anfangen, wenn handgelenk wieda fit is. nur habe ich ende mai ein praktikum als automobilkaufmann und werde übernommen hofftl. wenn ich mich gut anstelle.... nur verträgt sich das? ich mein als azubi werd ich keine autos erstmal verchecken ^^... also n verkaufsgespräch führen und das schon gar nicht anfangs... nur was is, wenn ich dann ma n blaues auge habe oda so oder wenns dem chef nicht gefällt? was meint ihr dazu? hat jemand schon die erfahrung gemacht?
thx 4 help
greetZ bLaZe
blaue augen passieren eig nur bei unangemessener Deckung und hartem Sparring, sonst is mir das noch nie passiert.Meiner Meinung nach mach einfach weiter, willst ja keine wettkämpfe machen oder doch ? dann musst du blaue augen in kauf nehmen was sich durchaus auf den verkäuferjob auswirken kann....
also hab jetzt fast n jahr pause, davor 2,5 jahre gemacht... aber will eigtl. schonma welche machen... nur net so krass... sondern im absoluten amateurbereich halt
also hab jetzt fast n jahr pause, davor 2,5 jahre gemacht... aber will eigtl. schonma welche machen... nur net so krass... sondern im absoluten amateurbereich halt
es gibt ja auch noch den Kopfschutz ;)
Bin auch als Frontmann tätig. Da kommen blaue Augen natürlich nicht gut an - hatte bis jetzt auch nur ein kleines Veilchen. Aber richtig blaue Augen passieren tatsächlich nur bei einer Bolzerei im Ring oder im Wettkampf. Beides lässt sich vermeiden und wenn nötig nimmt man halt Urlaub.
Ansonsten sollte esbei Sparring mit 14+ Oz (16Oz bei +90Kg) nicht so viele blaue Augen geben. Und hoffentlich schreibt hier niemand "Und wenn er mit dem Knie volle Kanne ins Auge latzt" ;)
haha okay danke ja das mit chef erzählen hab ich mir auch überlegt, ob das ok wäre, fallls mal was wäre usw.
Und was ist wenn er sagt ihm passt das nicht?
Kommt drauf an wie er so drauf ist.
Ich würde im Zweifelsfall erzählen es wär beim Handball oder was ähnlichem passiert, Beachvolleyball usw. Ich würde immer davon ausgehen dass andere kein Verständnis für Thaiboxen haben, sogar ablehnen.
Lars´n Roll
06-05-2009, 20:31
Jetzt wissen wir auch, warum das alles Asoziale und Kriminelle sind - man hat ja sonst als Thaiboxer keine Chance in dieser Gesellschaft... :( :D
Siehste - auch schon wieder´n Klischee bestätigt. Neeeein... es ist überhaupt nicht doof, dem Chef zu erzählen, dass Du vielleicht ständing mit ner blauen Vissage zur Schicht kommst... :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.