Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Unified rules" bei "Amateurveranstaltungen"

Kicker
06-05-2009, 13:35
Wie ich so mitbekomme, laufen immer mehr "Amateurveranstaltungen" bzw. kleinere Veranstaltungen unter "Unified rules" ab, d.h. Ellenbogen zum Kopf sind erlaubt!

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich habe da so meine Probleme zwecks Ansteckungsgefahr. Natürlich ist sie auch auf anderem Wege gegeben (Knie, "normale" Schläge,...), aber die Wahrscheinlichkeit einer blutenden Platzwunde ist mit Ellenbogen bedeutend höher! Und da ich auf den o.g. Veranstaltungen noch nie etwas von Gesundheitstests bzw. Bescheinigungen (die natürlich auch nicht sicher sind oder seien können!) gesehen habe, halte ich persönlich gar nichts von dem Regelwerk (auf unserem Niveau!)!

Ich möchte nicht paranoid klingen, aber ich habe auch meinem Umfeld (Trainingspartner, Freundin, etc.) eine gewisse Verantwortung zu tragen...!

Jetzt werden wieder ein paar Leute mit der Aussage kommen, ich solle doch dann den Sport lassen, aber das tut hier absolut nichts zur Sache- es sind lediglich ein paar Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen bzw. gingen...!

Kraken
06-05-2009, 14:25
Ich persönlich habe da so meine Probleme zwecks Ansteckungsgefahr.

moen problem mit ellbogen ist weit wenigerdie ansteckungsgefahr...

sondern die extraordinär hohe gefahr von verletzungen;)

ellbogen führen häufig zu verletzungen, platzwunden, cuts und anderenunerwünschten nebenwirkungen unseres sports...

und eher selten zu knockouts....

elbogen finde ich absolut unnötig, und ichhoffe, dass die allmählich verschiwnden...

ivo c.
06-05-2009, 14:40

ellbogen führen häufig zu verletzungen, platzwunden, cuts und anderenunerwünschten nebenwirkungen unseres sports...

elbogen finde ich absolut unnötig, und ichhoffe, dass die allmählich verschiwnden...

Ellbogen Schlaege kann man bei mir nur ueber 10.000 Usd/Eur Gage rechtfertigen.
Auf einer Amateurveranstaltung haben die nichts verloren. Das sollte dann ja ein Semi-Pro Veranstaltung sein.
Ausserdem will man ja mit solchen Events Leute aufbauen. So ein Ellbogen Cut heilt sehr langsam und hinterlaesst Spuren die einen noch in anderen Fights verfolgen...

Enton
06-05-2009, 20:58

Elbows to a downed opponent's head, statistics - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f2/elbows-downed-opponents-head-statistics-590159/)

"Häufig" ist alles andere als zutreffend und schon recht kein Grund sie ganz aus dem Sport zu streichen, was Amateurkämpfe betrifft, stimm ich zu.

Kraken
06-05-2009, 23:00
nicht bei jedem cut wird der kampf gestoppt;)

ausserdem möchte die statistik mir gerne sagen, wie oft die ellbogen eingesetzt wurden, und wie oft dieser einsatz zu einer verletzung geführt hat, und das mit z.B. punches vergleichen;)

ellbogen sowie knie zum körper finde ich gut, doch mmn sollte beides vom kopf ferngehalten werden, verletzungsgefahr!

diese "statistik" war ziemlcih seltsam, sie beachtet einzig und alleine tko verursacht durch ellbows.... alles andere , cuts, verletzungen knockouts etc. blieb unbeachtet!

dingdong
06-05-2009, 23:08
ich finde es sollten knie zum kopf und ellbogen zum kopf beides im mma bleiben

wenn amateure nach diesen regerln kämpfen wollen sollen sie nach ihnen kämpfen

marq
06-05-2009, 23:29
ellenbogen finde ich absolut unnötig, und ich hoffe, dass die allmählich verschwinden...

sehe ich auch so. und ich möchte sie auch noch nie bei profiveranstaltungen.

D_K1
07-05-2009, 13:32
Ich finde die 2 Kämpfer sollen sich einigen
oder ellebogenschoner verwenden obwohl derjenige der mit dennen schon gekämpft hat weiß das die nix taugen

Eine Frage am Rande (keine lust neues thema aufzumachen
wie kommt man eig. als Kämpfer in die UFC)

cyak45
07-05-2009, 18:28
ich finde es sollten knie zum kopf und ellbogen zum kopf beides im mma bleiben

wenn amateure nach diesen regerln kämpfen wollen sollen sie nach ihnen kämpfen

Kämpfst du selber? Weißt du wie sich Schläge am Boden anfühlen? Geschweige denn Ellenbogen/Knie? Hier geht es nicht um´s zugucken!:rolleyes:

dingdong
07-05-2009, 18:42
Kämpfst du selber? Weißt du wie sich Schläge am Boden anfühlen? Geschweige denn Ellenbogen/Knie? Hier geht es nicht um´s zugucken!:rolleyes:

was soll das für ein argument sein?

nur weil dinge aua machen ist das noch lange kein grund einen sport zu verfälschen....

cyak45
07-05-2009, 18:52
Dem TE geht es ja darum das diese Regeln auch bei diversen Amateuerkämpfen erlaubt sind, was mMn nicht richtig ist und ein Grund dabei sind nicht die Schmerzen sondern die Verletzungen.;)

dingdong
07-05-2009, 18:54
Dem TE geht es ja darum das diese Regeln auch bei diversen Amateuerkämpfen erlaubt sind, was mMn nicht richtig ist und ein Grund dabei sind nicht die Schmerzen sondern die Verletzungen.;)

ja aber die leute wissen ja worauf sie sich einlassen

es ist ja nicht so das es nur solche gibt

dann finde ich liegt es im eigenen ermessen ob man inklusive oder ohne diese techniken kämpft

Ghettobewohner
07-05-2009, 19:04
warum sind eigentlich keine kopfstöße erlaubt? :rolleyes:

dingdong
07-05-2009, 19:07
warum sind eigentlich keine kopfstöße erlaubt? :rolleyes:

weil der veranstalter es so festgelegt hat?

cyak45
07-05-2009, 19:09
ja aber die leute wissen ja worauf sie sich einlassen

es ist ja nicht so das es nur solche gibt

dann finde ich liegt es im eigenen ermessen ob man inklusive oder ohne diese techniken kämpft

Auf der eine Seite hast du recht auf der anderen Seite finde ich trozdem das man diese Techniken im Amateurreglement streichen sollte.
Wenn man die ersten Erfahrungen gesammelt hat kann und wird man sich warscheinlich immer noch dafür entscheiden.

Ghettobewohner
07-05-2009, 19:11
weil der veranstalter es so festgelegt hat?

aber in einem streetfight sin die auch erlaubt. voll langweilig ohne sowas

dingdong
07-05-2009, 19:15
aber in einem streetfight sin die auch erlaubt. voll langweilig ohne sowas

dann geh halt zum streetfight und nicht zum mma

keiner zwingt dich

Chicano187
07-05-2009, 21:54
dann geh halt zum streetfight und nicht zum mma

keiner zwingt dich

Streetfight: Dreieck, Kreis, Kreis, Viereck und R2 drücken ...was für gefährliche Menschen man doch überall trifft.
Kämpfen ist langweilig ohne Kopfstösse :narf:

tommaso
07-05-2009, 23:57
verdammt,warum tauchen immer so tastatur krieger hier auf,die dann meinen mma müsste ihne regeln sein:mad::mad::mad:

meistens sind es noch leute,die nnoch nie mma trainiert haben...geschwiege denn sparring,oder n kampf gemacht haben...:mad::mad::mad:

zum thema...ich finde,es liegt an den kämfern selbst,wie sie sich mit dem veranstallter einigen,bzw wie die regeln des veranstallters sind...ma muss nicht zusagen,wenn einem die regeln nicht gefallen!

Max13
08-05-2009, 16:38
die respect.1 veranstaltung hat´s vorgemacht. für jeden was dabei...

nookie87
17-05-2009, 23:41
Ich finde in amateurkämpfen bzw anfängerkämpfen sollten ellenbogen zum kopf vom reglemant her ausgenommen sein ausser die kämpfer sind BEIDE damit einverstanden das auch ellenbogen schläge zum kopf erlaubt sind.
ein anfänger sollte erst mal langsam starten nicht direkt aufs ganze gehen. ich bin selber anfänger und hatte noch keinen kampf trotzdem sagt mir mein gesunder menschenverstand das bei anfängerkämpfen ein ''angepasstes'' verschärftes reglement herschen sollte eben weil die sportler noch keine richtigen erfahrungen im ring gesammelt haben

ich warte jetzt nur auf den satz: du hast noch nie gekäpft woher willst du dann wissen wie das ist :D:D

meine antwort vorweg weil ich es nicht weis bin ich noch anfänger! und für den anfang reichen kicks und faustschläge auf den kopf zum körper ist eh alles erlaubt. ich denke jeder stimmt mir auch zu das der erste kampf eher von nervösität geprägt ist als von übergroßer konzentration da muss man es nicht darauf ankommen lassen. bullys und natural born schläger ausgenommen natürlich :D:D