PDA

Vollständige Version anzeigen : Schrumpfen BLITZ Anzüge ?

mr-freeze
06-05-2009, 15:30
Ich habe gerade aus England nen Karateanzug Blitz Black Challenger 14 oz Karateanzug bekommen.
Blöder Weise habe ich den Anzug in Größe 7/200 bestellt, da ich hier sowohl bei KWON als auch bei DANRHO Anzügen immer gut damit gefahren bin.
Ich selbst bin 190cm hoch , habe aber nen leichten Hüftmumps, deßhalb nehme ich hier immer ´ne Nummer Größer.
Leider scheinen die Engländer aber im Gegensatz zu den Deutschen Wort zu halten und den Anzug tatsächlich für jemanden der sowohl 200cm hoch ist, aber der auch ein wenig mehr um die Hüfte hat zu fertigen.

Meine Frage nun:
Hat hier jemand ne Ahnung, ob die Anzüge von BLITZ, genau wie viele andere Marken, noch beim Waschen schrumpfen.
Bringt´s eventuell etwas die Waschtemperatur ein wenig zu erhöhen oder demoliere ich damit eher den Anzug komplett ?
Ich frage, weil ich den Anzug eventuell umtauschen möchte, wenn der nicht eingeht und das kann ich selbstverständlich nur wenn er nicht gewaschen ist! :ups:

Maver1ck
11-05-2009, 00:34
also meine gis sind bisher alle geschrumpft. Am besten du schreibst denen mal ne Mail mit deiner Anfrage

mr-freeze
11-05-2009, 05:29
Nachdem die erste Zeit keinerlei Antworten hier aufgetaucht sind, hab ich mich dann doch getraut den Anzug zu waschen. Das Ergebniss hiervon ist, daß ich den Anzug jetzt nur noch gebraucht zum Verkauf anbieten kann, da der nicht einen einzigen Millimeter geschrumpft ist!
Sehr schade, aber gewaschen kann ich den ja nun leider nicht mehr tauschen.
Naja, das ganze fällt dann eben leider unter die Rubrik Lehrgeld denke ich.

Also, für Euch die sich eventuell einen Blitz Black Challenger zulegen möchten....sie schrumpfen nicht wirklich beim waschen. :(

Fips
11-05-2009, 09:30
Kannst Du ihn nicht einfach beim Schneider kürzen lassen? Wäre evtl immernoch besser als in gebraucht zu verkaufen und dabei Verlust zu machen...

mr-freeze
11-05-2009, 09:48
Ich hätte den Anzug dafür nicht Mal in die Schneiderei bringen müssen, denn ich habe das große Glück jemanden für solche Schneidereien in der Familie zu haben (ich grüße hiermit meine ehrenwürdige Mutti).
Nur leider ist der Anzug nicht nur zu lang, sondern auch zu weit.
Somit wäre es n mords Aufriss den zu ändern und das möchte ich meiner Mam nicht zumuten und in der Schneiderei würde das ganze am Ende einfach zu viel Kosten.
Ich hab den Anzug für große Jungs ´jetzt auch schon in die Verkaufs Ecke gestellt.
Wer als 2 Meter Mensch noch ´nen stabilen Anzug sucht wird das Teil sicher gut brauchen können !
Ich arme Wurst werde mir derweil den Anzug eben nochmal ´ne Nummer kleiner ordern, denn von der Quali her macht das Teil echt nen top eindruck.

Von mir aus kann somit dieser Beitrag auch geclosed werden, da sich der Fall leider schon erledigt hat ;)