Vollständige Version anzeigen : jutsu
tobi_2009
06-05-2009, 16:20
Hallo,
ich bin 17 jahre und komme aus berlin wiege 62 kg.
hab einige fragen an euch
Ich hab vor 6 monaten aufgehört jutsu zu trainieren, weil ich an meiner leiste operiert werden musste (Leistenbruch).Sollte ich wieder anfangen zu trainieren???
Wann sind wieder die wettkämpfe (full kontakt) in berlin???
lg
tobi
Leberwursttier
06-05-2009, 21:53
wieso fragst du nicht deinen behandelnden arzt was der dazu sagt?
wieso fragst du nicht deinen behandelnden arzt was der dazu sagt?
Weil das zu einfach wäre, und Ärzte haben eh keine Ahnung. KKB-User wissen nun mal mehr.:D;):D
Weil das zu einfach wäre, und Ärzte haben eh keine Ahnung. KKB-User wissen nun mal mehr.:D;):D
Genau ;)
Frag Deinen Arzt!!! - wie sollen wir deinen Gesundheitszustand beurteilen können (selbst wenn einer von uns Arzt wäre).
mr-freeze
11-05-2009, 10:11
Ich hatte dieses Problem leider letztes Jahr auch gehabt.
Nach 7 Monaten bin ich da erstmal gaaaaanz langsam wieder angefangen mit dem Training.
Viele Würfe musste ich einfach weglassen und auch bei der Fallschule hatte ich einige Sachen einfach nicht mitmachen können.
Kommt alles ´n bissl drauf an, ob du -wie ich- nach der alten Methode einfach hübsch an der Leiste aufgeschnippelt wurdest, man das gebrochene Gewebe doppelt zusammengelegt und dann zusammengernäht hat, oder ob Du das Glück hattest, die angeblich weniger schmerzhafte Version der Endoskopischen Op bekommen zu haben (Da wird einem per Schlauch über den Bauchnabel ´n Netz über den Bruch gelegt und man ist nach kurzer Zeit wieder voll einsetzbar)
Mich hatte jedenfalls scheinbar ´n alter Veterinär aufgehebelt und wieder zugenäht, deßhalb wurde ich auch nach über 10 Monaten bei einigen Bewegungen noch dann und wann per stechendem Schmerz an diese OP erinnert :ups: .
Ich geb den anderen hier also absolut recht:
Geh vorher unbedingt zum behandelnden Arzt und frage nach, ob Du schon wieder starten kannst, denn der Mist kann unter Umständen leider fix wieder aufbrechen, wenn man zu früh loslegt.
Je nachdem welche Methode angewandt wurde ist dann auch die Wartezeit lang oder weniger lang, nach der man nach einer solchen OP wieder voll einsetzbar ist. :(
xXx-Schnecke
26-06-2009, 18:30
hallo
ich denke auch du solltest einen artzt fragen wann und ob du wiederr trainieren darfst!!!
ich z.B. könnte mir ein leben ohne ju-jutsu nicht mehr vorstellen obwohl ich erst 14 bin! naja wünsch dir viel glück das du weiter trainieren kannst wenn alles verheilt ist!!!!!!!!!!
xXx-Schnecke
29-06-2009, 15:38
hey und hast du deinen Artzt gefragt????
BB xXx-Schnecke :zwinkern:
Kenji the next Lee
29-06-2009, 16:28
in diesem fall solltest du wirklich zum arzt aber sonst vermeide es!
Kenji the next Lee
29-06-2009, 16:28
Hallo,
ich bin 17 jahre und komme aus berlin wiege 62 kg.
hab einige fragen an euch
Ich hab vor 6 monaten aufgehört jutsu zu trainieren, weil ich an meiner leiste operiert werden musste (Leistenbruch).Sollte ich wieder anfangen zu trainieren???
Wann sind wieder die wettkämpfe (full kontakt) in berlin???
lg
tobi
darf ich wissen wie es dazu kam?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.