Vollständige Version anzeigen : Nase zu
tach!
dummerweise krieg ichs einfach nich hin, beim kampf bzw sparring gescheit durch die nase zu atmen. mein trainer schnauzt mich immer wieder an weil der mund offen steht, aber durch die nase krieg ich einfach nie genug luft wenn ich boxe, was isn da los? :o
slickride
06-05-2009, 20:47
hi,
da hast du 2 möglichkeiten, du atmest durch die nase und erstickst oder...
du atmest durch den mund!
du kannst auch einen nasen-hals-ohrenarzt aufsuchen und ihn bitten nachzuschauen.
und wenn wir uns im profiboxen umschauen atmet jeder außerhalb des kampfes durch den mund, im kampf sollte man das allerdings vermeiden, aber da geht der mund ja auch automatisch zu?! zumindest ist das bei mir der fall.
gruß
A. du atmest falsch
B. durch die ´nase bekommst du nicht genug luft durch die antatomische beschaffenheit>> dann lass sie mal durchchecken...
tipp: kauf dir einen doppelten mundschutz
Bombylus maior
06-05-2009, 23:12
Probiere einen Allergietest. Aber Vorsicht! - Cortikoide sind zuweilen auch als Dopingmittel bekannt.
B.m.
AndrewWK
06-05-2009, 23:31
Bei mir ist es auch so. Wenn ich mich anstrenge shaffe ich es nie durch die Nase genug Luft zu bekommen.
slickride
07-05-2009, 00:31
bei voller körperlichen belastung kann man nicht alleine durch die nase einatmen *punkt*
Royce Gracie 2
07-05-2009, 00:36
bei voller körperlichen belastung kann man nicht alleine durch die nase einatmen *punkt*
Jo so isses
achso dann bin ich ja beruhigt das es den meisten so ergeht, dachte schon bei mir wäre irgendwas defekt^^
inwiefern soll mir denn ein doppelter mundschutz dabei weiterhelfen?
da man ständig die zahnreihen übereinander geschlossen haben sollte, muss man verstärkt durch die nase atmen..... und durch die löcher des zahnschutzes ausatmen....
wenn man dann doch durch den mund atmen muss, besteht beim sparring/kampf keine gefahr, den kiefer ausgerengt zu bekommen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.