Vollständige Version anzeigen : WingTsun Bodenkampf Wettkampf
Schon bekannt, dieses Video?
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AAc3gEVRhiI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AAc3gEVRhiI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Tyler.Durden
06-05-2009, 22:15
wieso funktioniert der triangelwürger denn nicht?:gruebel:
Schon bekannt, dieses Video?
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AAc3gEVRhiI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AAc3gEVRhiI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Ist das gefaked oder warum macht der in den Shorts den Hahn nicht zu ?
Viele grüße,
Shin
Viele grüße,
Shin
Geht wohl zu nett mit dem Partner um.
Viele grüße,
Shin
für mich sieht das einfach nach ner demo aus
für mich sieht das einfach nach ner demo aus
Du meinst wie Sinnfrei WT im Bodenkampf ist ?Weil zumindest der in der langen Hose hat praktisch keinen Skill was das Roben auf dem Boden angeht.Wäre besser bedient, wenn er versuchen würde hoch zu kommen.
Viele grüße,
Shin
Bei Leuten, die da nicht besonders erfahren drin sind, ist es nicht so ungewöhnlich, dass da mal jemand nicht in die passenden Winkel kommt, wenn der andere halbwegs gegenarbeitet. Hab sowas auch schon erlebt. Das ist also kein Fake und keine Demo. Und der geht auch nicht zu nett mit dem Partner um. :rolleyes:
Gruß,
Wolfgang
Du meinst wie Sinnfrei WT im Bodenkampf ist ?Weil zumindest der in der langen Hose hat praktisch keinen Skill was das Roben auf dem Boden angeht.Wäre besser bedient, wenn er versuchen würde hoch zu kommen.
Dass Standkämpfer sich BJJ-Grundlagen holen, die dann aber gar nicht zu der Strategie passen, die sie fahren müssten (nämlich aufstehen), ist ein sehr verbreitetes Phänomen.
Gruß,
Wolfgang
Der in den Shorts ist Alex Wiebe! Ist in der deutschen MMA Szene recht bekannt und alles andere als ein Anfänger.
Gruss
Alex Wiebe hat in seiner Klasse so ziemlich alles weg. Wenn man sich die Statistik ansieht, ist er einer der Top-Leute...
Und nu ?:)Ich finde der WTler hat da trotzdem nichts zu suchen. Die Video Beschreibung scheint mir irreführend...
Viele grüße,
Shin
Alephthau
08-05-2009, 13:07
Und nu ?:)Ich finde der WTler hat da trotzdem nichts zu suchen. Die Video Beschreibung scheint mir irreführend...
Viele grüße,
Shin
Spielen wir wieder Pipi Langstrumpf weil etwas nicht in das Bild paßt wie es die meißten Poster gerne denken, wie hier z.B. das es "der mit der kurzen Hose" nicht schafft "den Hahn zuzudrehen"? ;)
Fakt ist das "der mit der kurzen Hose" wohl nicht so leicht "den Hahn zu machen" konnte, über die Gründe läßt sich nur mutmaßen.
Gruß
Alef
Spielen wir wieder Pipi Langstrumpf weil etwas nicht in das Bild paßt wie es die meißten Poster gerne denken, wie hier z.B. das es "der mit der kurzen Hose" nicht schafft "den Hahn zuzudrehen"? ;)
Fakt ist das "der mit der kurzen Hose" wohl nicht so leicht "den Hahn zu machen" konnte, über die Gründe läßt sich nur mutmaßen.
Gruß
Alef
Sehe ich genauso.
Erst sind das 2 WTler, die keine Ahnung haben, dann stellt sich heraus dass einer ein guter Bodenkämfer ist. Jetzt passt der Andere auf einmal nicht ins Bild. Hätte der auch ne kurze Hose (und Haare ,-), und wären die umstehenden Leute anders gekleidet, dann gäbe es nix zu meckern.
Alleine die Tatsache, dass das ne WT Party ist und die Beiden offensichtlich kein WT machen stellt doch nun wirklich kein Problem dar.
Wie schon von von Alef erwähnt: Die kurze Hose schaffte es nicht der langen Hose den Hahn abzudrehen....und fertig.
Team Arashi
08-05-2009, 14:03
Alex Wiebe hat in seiner Klasse so ziemlich alles weg. Wenn man sich die Statistik ansieht, ist er einer der Top-Leute...
Naja, also da gibts dann auch noch Leute wie Siver, Weichel und Stapel in dem Gewichtsrahmen aber wer ist schon so genau;)
Fakt ist der Mann ist ein guter Bodenkämpfer und will oder kann den anderen nicht submitten. Aber was das jetzt mit WT zu tun haben soll, muss, etc. ? Wenn sich jemand vom WT etwas anderes anschaut oder dazu lernt ist das doch nicht schlimm. Ich mein selbst im WT müsste doch die Anhängerschaft der Bartgläubigen bald ausgestorben sein. Darf doch jeder machen wie er mag.
Taijiquanchi
09-05-2009, 21:23
Bei Leuten, die da nicht besonders erfahren drin sind, ist es nicht so ungewöhnlich, dass da mal jemand nicht in die passenden Winkel kommt, wenn der andere halbwegs gegenarbeitet. Hab sowas auch schon erlebt. Das ist also kein Fake und keine Demo. Und der geht auch nicht zu nett mit dem Partner um.
So, das ist in Hannover. Meine alter Wing Tsun Schule der WTI unter Turan Ataseven.
Der langhaarige ist (SiFU) Jörg Aschermann. Wer der in den Shorts ist lääst sich mutmaßen, ich war dabei. Damals war ich noch recht unerfahren was grappling angeht, deswegen werde ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Jedoch wage ich zu sagen, dass ich jetzt nach dem Video schon auch der Meinung bin, dass es Fake sein könnte! Mata Leon aus der Backmount, Triangle Choke, etc. Alles sachen, die eigentlich safe sein müssten.. vorallem aus der Mount heraus.
Dass der Kommentator der Meinung ist der Langhaarige würde das Blatt wenden nur weil er aus der Guard in die Mount switcht ist auch irgendwie fraglich ;)
Grüße
Übertreibs mal nicht.
Tiger-Teddy
10-05-2009, 06:04
ich finde es immer sehr positiv, wenn kämpfer dazu lernen oder versuchen ihr handicap zu schließen, da wt meiner meinung nach schon ein handicap am boden hat.
wenn auch nicht, ist es positiv, dass kämpfer sich vielleicht auch mal andere stile ankucken und sich kampfkünstlerisch weiterentwickeln, also ist es unfair zu sagen, dass der wt'ler da nichts zu suchen hat.
lieber gruß TT
Mata Leon aus der Backmount, Triangle Choke, etc. Alles sachen, die eigentlich safe sein müssten.. vorallem aus der Mount heraus.
So ein Bullshit!!! Warum sollen die "eigentlich Safe" sein? Wirklich Safe sind die nur gegen Anfänger... Wenn sich der Untermann zu wehren weiß und´n bissl Ahnung hat von dem was er da macht, läst sich´n Tapp schon etwas hinauszuögern...
Hab mit´n Alex auch schon gerollt. Is sicherlich kein schlechter, Bodenkampf is zwar technisch ausbaubar, aber physisch is er stark. Der andere hat sicherlich auch schonmal am Boden trainiert. Sich daran jetzt aufzugeilen, weil´s´n WT-internes Ding war, is zu geil und mal wieder vorherzusehen...
Übertreibs mal nicht.
??? Wieso das denn?
??? Wieso das denn?
Weil zwar vielleicht Potenzial hat, aber noch keine grossartigen Namen gekämpft hat....
Na er ist vielleicht kein Vollprofi, aber naja... Ich finds trotzdem sehr cool!
Kuma_0815
10-05-2009, 20:27
nicht so mein Ding das Video, aber manchens gefällts halt:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.