Vollständige Version anzeigen : Anfängerfragen...
Hi !
Ich habe vor kurzem (ca.2wochen) Muay thai angefangen.
In einen kleineren aber guten Verein mit super Trainer und coolen Leuten.
Leider ist es "nur" 3mal die Woche. Für fortgeschrittene geht es bis zu 4mal die Woche.
Nun ja ich möchte schnell lernen und vielleicht auch bald erste Erfolge erzielen und wollte fragen ob 3mal die Woche jeweils ca. 1 std 30min zuwenig ist ich möchte wirklich gut werden. Ich geh auch nebenbei ins Fitness aber auf dauer machts mir keinen Spaß mehr :D
Und darf man sich eigentlich in 2 Gyms gleichzeitig anmelden oder eher net :p
hey,
dreimal die Woche reicht doch locker, wenn dir die Ruhetage zu langweilig sind, dann geh halt ab und zu mal laufen oder ein bisschen Krafttraining machen! Aber ich mein wenn du richtig trainierst, dann brauchst du auch mal ein paar Tage Pause :o
Nach ein paar Monaten kannst du doch bestimmt auch in die Fortgeschrittenengruppe, oder ist wie wird das bestimmt, wer da rein darf?
Gruß
Hendrik
HeiFuKuen
07-05-2009, 10:55
Ich muss Lumix zustimmen!!
3 mal die Woche reicht gut aus. Wir haben auch drei mal die Woche und ich habe zum Beispiel in 1 1/2 Jahren 4 Gürtel gemacht. Man muss nur regelmäßig ins Training kommen, dann kommst du schneller voran!!
Und wie Lumix schon geschrieben hat, du brauchst auch mal Freizeit zwischendurch.
Also, dir noch viel Erfolg!!! Und denke daran: Desto weniger du fehlst, desto mehr uns schneller lernst du!! ;)
guenther
07-05-2009, 11:24
ich denke auch das dreimal die woche völlig ausreicht, aber wenns dir wirklich zu sehr kribbelt an den freien tagen guck doch lieber erstmal ob dann im gym noch etwas anderes angeboten wird was dich interessieren könnte. es schadet nie ruhig auch noch zum normalen boxen zu gehen. wenn es sowas wie einen dehnkurs gibt ist das ohnehin super und falls ihr bodenkampf habt macht das auch sinn. bevor ich mich noch woanders anmelden würde um die freien tage abzudecken und dafür noch mehr kohle raushauen würde, würde ich versuchen so viel wie möglich aus dem gym zu holen in dem ich schon angemeldet bin.
kann natürlich auch sein das das bei euch so nicht läuft, dann würde ich dir auch einfach zu mehr ausdauer- und kraft training raten. allerdings solltest du deine ruhetage auf keinen fall streichen nur weil dir langweilig ist. ohne regeneration läuft einfach nix.
Hi
ich mache jetz seit 2 monaten muay thai und trainiere so oft wie möglich(3mal die woche beim trainer in der gym) und 1 mal die woche kraft training...Jetz zu meinen fragen:
1. Lohnt es sich zu muay thai noch etwas zu lernen?
2. Wenn ja was?
3. BJJ?(da dieses in meiner gym noch trainiert wird)
echtzeit
07-05-2009, 13:48
Hi
ich mache jetz seit 2 monaten muay thai und trainiere so oft wie möglich(3mal die woche beim trainer in der gym) und 1 mal die woche kraft training...Jetz zu meinen fragen:
1. Lohnt es sich zu muay thai noch etwas zu lernen?
2. Wenn ja was?
3. BJJ?(da dieses in meiner gym noch trainiert wird)
habe mit bodenkampf keine erfahrungen, schaden kanns nich, ansonsten ist boxen ne gute wahl !
Black Adder
07-05-2009, 15:46
Hi !
Ich habe vor kurzem (ca.2wochen) Muay thai angefangen.
In einen kleineren aber guten Verein mit super Trainer und coolen Leuten.
Leider ist es "nur" 3mal die Woche. Für fortgeschrittene geht es bis zu 4mal die Woche.
Nun ja ich möchte schnell lernen und vielleicht auch bald erste Erfolge erzielen und wollte fragen ob 3mal die Woche jeweils ca. 1 std 30min zuwenig ist ich möchte wirklich gut werden. Ich geh auch nebenbei ins Fitness aber auf dauer machts mir keinen Spaß mehr :D
Und darf man sich eigentlich in 2 Gyms gleichzeitig anmelden oder eher net :p
Geh noch einmal die woche boxen.
Also ich geh ja zum Fitness um Kraftraining nebenbei auszuüben :D
Bodenkampf und Boxen (mit elbow auch) ist bei uns an einen der drei Tage die anderen 2 Tage sind "normales" Training.
Danke für die vielen Antworten jetz bin ich noch motivierter :boxing: :fight: :sport098: :sport069:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.