Wie verteidigt man sich gegen einen Türsteher? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie verteidigt man sich gegen einen Türsteher?



Mr Nice
07-05-2009, 02:04
bzw. gegen jemand der um einiges größer und stärker ist als man selbst ?
Ich frage mich das gerade, weil in der Disco grad jemand von nem Türsteher derb aufs Maul bekommen hat. Habe versucht noch den Jungen von ihm fern zu halten aber ich konnte dieses Tier leider nicht aufhalten. So hat der Junge ne etwas zermatsche und blutige fresse gehabt.

Ich bin nun wirklich nicht schwach, und ich habe auch gute Grundkenntnisse im Boxen bzw. Kickboxen. Aber mir ist klar das ich gegen so ein fetten Bastard einfach keine Chance habe. Hätte ich ihn auf die Nase gehauen, wäre ich wohl der Nächste gewesen, weil KO wäre er davon bestimmt nicht gegangen.
Naja was ich sagen will, Ich stand da ziemlich hilflos da und konnte nicht wirklich was gegen den Türsteher ausrichten.

Daher frage ich, welches Kampf System beschäftigt sich genau mit so einer Art von Selbstverteidigung ? Ich meine wirklich die miesen scheiss gefährlichen Tricks. Womit man sich und andere vor solchen ******** schützen kann ? Ich bin auf gar keinen Fall irgend jemand der auf Stress aus ist oder so. Ich kann mich ja auch ganz gut selbst verteidigen. Auch gegen Leute die n Kopf größer sind als ich. Aber wenn die nochmal 30 kg mehr wiegen wird die Sache doch etwas schwerer

Ich dachte grad an Ninjutsu oder Krav Maga ? Was könnt ihr mir empfehlen ? Ich will wirklich reine effektive und harte SV lernen. Kein Kampfsport oder Kampfkunst sondern pure SV geeignet für die Straße wo es wirklicht hart auf hart drauf ankommt.

PS: Ja man sollte in der Regel kämpfen aus dem Weg gehen, was ich auch mache. Aber Heute Abend habe ich einfach gemerkt, manchmal gehts nicht und dann stehste da und schaust blöd aus der Wäsche raus.

Spark
07-05-2009, 02:08
Warum hat der Türsteher denn so auf den eingedroschen? Weisst du was da vorgefallen ist? Würde mich persönlich jetzt mal interessieren.

Mr Nice
07-05-2009, 02:10
PPS: Bitte keine Diskussion anfangen über die Schlägerei ( nicht böse gemeint, aber darum gehts hier nicht. Ich wollte damit nur meine Beweggründe erläutern) und ob und warum und wieso und weshalb blablalba Ich kenne Die Vorgeschichte nicht, ich weiss nur der Junge hatte schon lange klein bei gegeben aber der Türsteher hat nicht aufgehört ihm zu geben.
Daher nochmal: ich will nur über Kampf Systeme diskutieren und nicht über und ob und warum und wann man sich verteidigen sollte und was nicht und bla.

dingdong
07-05-2009, 02:13
laut deines profils machst du doch jkd

is das nix

Drunken Master
07-05-2009, 06:45
Ich kann dir zwar nicht mit einem System weiterhelfen, aber mit drei Tipp's:

1.Aufmerksamkeit; so kommst du nie in eine solche Situation

2.Übe Sprinten; so bist du schneller weg

3.Skrupellosigkeit; fehlende Kraft/Größe/Gewicht kann man teilweise durch Skrupellosigkeit ausgleichen

echtzeit
07-05-2009, 08:00
ich (1,80m 90kg) mache gelegentlich sparring mit m kumpel ( türsteher 1,93m 115 kg ) meine erfahrung nach bringt nur SCHNELL rein und wieder weg etwas, da größere leute logischer weise mehr reichweite haben und auf grund ihrer masse/kraft ihre schläge/tritte auch ordentlich zecken...zudem kommt das auge, man sieht son mutanten vor sich und ist auch erstmal n bischen eingeschüchtert, bis man merkt das er auch schmerz empfindet und auch nur n mensch ist... würde empfehlen auf mal mit körperlich überlegenden zu sparren !

Franz
07-05-2009, 08:27
deine Beweggründe finde ich bedenklich, sollte dein Vorhaben klappen, hätte der Türsteher noch einen Störer mehr um den er sich kümmern müsste.
Darum bleib daheim, spiel nicht den Helden, und lass den Türsteher seine Arbeit machen.
Die meisten die paar drauf bekommen, haben entsprechend vorher provoziert oder bei einem Verweis aus der Disco Ärger bereitet oder zuvor andere belästigt oder verletzt.

gast
07-05-2009, 08:54
Wenn der Türsteher was ungesetzliches gemacht hat einfach anzeigen. Der arbeitet dort, also ist er leicht auszuforschen.

Aber vielleicht hatte dein Kumpel eins auf die Fresse verdient?

spreCo
07-05-2009, 09:29
Hallo,
will jetzt keine Werbung machen, aber mit schmutzigen Tricks die einem Gegner gehörig den Spass verderben können kennen wir uns ziemlich gut aus.
Nicht das du jetzt ein Adrenalin getränktes Monster aus den Latschen hebst, aber zumindest solltest Du Dir Zeit und Raum erarbeiten können um Dich oder Andere in Sicherheit zu bringen.

Das man sich nicht unbedingt in eine Schlägerei einmischt und einen Türsteher seine Arbeit machen lassen sollte, ob jetzt gut, schlecht, berechtigt oder eben nicht sollte man aber beachten. Deswegen ist KFM auch eine SelbstVERTEIDIGUNGs Methode.

noppel
07-05-2009, 09:54
üblicherweise hilft gegen türsteher 'anweisungen folge leisten und lokalität ggf. verlassen'

das schlechte an türstehern: sie kommen selten allein und sind gerne bewaffnet

das gute an türstehern: die arbeiten da... hetzen dich also nicht durch die halbe stadt, wenn du einfach gehst

UND als personal da kann man die auch ziemlich leicht anzeigen, wenn die über die strenge schlagen.

shimin
07-05-2009, 10:09
Du schreibst, das Du harte und realistische SV erlernen möchtest.

Was ist harte SV???

Jede SV die erfolgreich angewendet wird, ist nach meiner Meinung schon hart genug, ich denke das ist eine Auslegungssache des einzelnen.

Ich achte bei meinen Schülern, das sie das F.R.E.D. - System in jeder Technik die für die SV geschaffen ist, auch praktizieren.

Was ist das F.R.E.D. - System in der Selbstverteidigung:

F. = Funktionell
R. = Realistisch
E. = Effektiv
D. = Dynamisch

Natürlich hat hier auch jeder SV - Trainer sein eigenes Konzept. Welches Konzept trainiert oder angewendet wird, spielt überhaupt keine Rolle, das Ziel ist der Erfolg.

Ich versuche eine Situation verbal zu beenden, das geht zwar nicht immer, aber dafür hat man seine bestimmten Techniken in der Tasche.

Gruß Horst

Stevederkrueger
07-05-2009, 10:12
JKD TNS KM EP usw.

Oder einfach den Türsteher seine Arbeit machen lassen und Ihn dann Anzeigen, kann klappen muss es aber nicht.

Gruß ein Türsteher mit Ausbildung.

PS auch wir kennen fiese Tricks und leider gibt es immer wieder schwarze Schafe die es nicht lassen können in Unserer Branche leider.

noppel
07-05-2009, 10:15
Was ist das F.R.E.D. - System in der Selbstverteidigung:

F. = Funktionell
R. = Realistisch
E. = Effektiv
D. = Dynamisch


ach herrlich! ich liebe diese schwachsinnigen akronyme! :cool:

shimin
07-05-2009, 10:22
Ich finde die Türsteher machen einfach nur ihre Arbeit. Naja in jedem Job gibt es immer wieder Menschen die meinen der King persönlich zu sein.

Wenn kein Streß an der Discotür entsteht, haben die Jungs auch eine laue Schicht, ich denke die haben auch kein Bock auf Streß.

Und wenn einer meint das er den Streß mal ebend braucht, dann kann er doch mit dem Schädel vor eine Straßenbahn laufen, er Effekt ist der gleiche.

Ich habe noch nie Streß mit einem Türsteher gehabt, naja auch hier gibt es Menschen die mehr Scheiße im Hirn haben wie Gehirnzellen, wer dann mal eins auf die Klappe bekommt von einem Türsteher, dann hat es auch verdient, einfache Logik.

shimin
07-05-2009, 10:28
Hallo Noppel,

für Dich ist es schwachsinnig, für andere nicht, warum respektierst und akzeptierst Du das bitte nicht.

Ich betreibe 43 - Jahre Kampfkunst, ich denke so alt bist Du nicht einmal.

Wenn Du eine andere SV-Sythese vertrittst, ist das doch völlig ok und in Ordnung, das habe ich aber auch geschrieben.

Ich möchte Dich nicht kritisieren oder ärgern, das liegt mir nicht, aber ich denke das ich mit meiner Methode sehr viel Erfolg habe.

Gruß Horst

noppel
07-05-2009, 10:39
keine sorge... ich kenne ihr konzept nicht und ich kritisiere es auch nicht.

ich freue mich aber dennoch über diese peinlichen akronyme...

h.i.t., f.i.s.t., f.r.e.d. :halbyeaha

dingdong
07-05-2009, 11:46
keine sorge... Ich kenne ihr konzept nicht und ich kritisiere es auch nicht.

Ich freue mich aber dennoch über diese peinlichen akronyme...

H.i.t., f.i.s.t., f.r.e.d. :halbyeaha

p.o.o.p.

Cachorrolouco
07-05-2009, 11:57
Wenn es DIE Methode gegen einen weitaus grösseren, kräftigeren und meist auch noch Kampferprobten (Türsteher halt...) Gegner geben würde, würden wir sie alle machen. Wenn der dir eine schellert, hilft dir auch kein "System". Aber die Diskussion gab es hier ja schon oft genug und führt sowieso nie zu einem Ergebnis.

Meine Meinung: du musst kämpfen, wenn du kämpfen können willst, und du musst gegen grössere, stärkere Leute kämpfen, wenn du gegen grössere stärkere Leute gewinnen willst.

Mongoose
07-05-2009, 12:04
Mach es wie Bruce Lee ... der hat gegen größere Gegner gewonnen! ... und wieso hat er das? Weil er schnell und kraftvoll agiert hat und den Körper des Menschen und die verschiedensten Bewegungsmuster genau studiert hat ;)

Tiger-Teddy
07-05-2009, 12:18
angeblich machst du doch jkd... da lernt man sich gegen stärkere, größere etc. zu wehren und wenn du jkd drauf hast, dürftest du schonmal dem "ottonormalschläger" weit überlegen sein...

Stevederkrueger
07-05-2009, 12:18
Ich bin über jeden Diest den ich mach froh, wenn er ruhig abläuft.

Bin auch keiner der Streß will auf Arbeit.

Gruß Steve

zerbrochenes Schwert
07-05-2009, 12:23
vorschlag eins:
wenn leute in der nähe sind die 50kg mehr wiegen und dafür zuständig sind das man keinen stress macht am besten einfach keinen stress machen :D

vorschlag zwei (nur falls du arbeitslos bist und sehr viel zeit hast oder es dir so wichtig ist dass du dafür kündigst) :
du investierst das arbeitslosengeld komplett in weight gainer, anabole und co, trainierst von morgens bis abends und kommst als rache-tier wieder

ich denke mal der erste macht mehr sinn :rolleyes:

promo
07-05-2009, 13:11
Ein ziemlich mieser und unfairer trick..................... Aber da der türsteher ein mann war hilft nen ordentlicher tritt in die königlichen juwelen wunder, oder nen haken anstatt auf den wangen knochen, gezielt auf die seitenwand der nase.

du kannst sogar mit judo so nen klotz zum aufgeben zwingen. Für solche situationen ist ein sparren mit großen schweren gegnern
das A und O!

Ansonsten gibt es im Muay Thai schöne ellebogen techniken die auch solche riesen umhauen. Man kann dir einfach keine königsklasse von Kampfstil hier nennen. Ansonsten steck dem riesen deine finger in die nase und behandel ihn wie einen Bullen (DAS TIER :D).

bouncer
07-05-2009, 13:35
üblicherweise hilft gegen türsteher 'anweisungen folge leisten und lokalität ggf. verlassen'

das schlechte an türstehern: sie kommen selten allein und sind gerne bewaffnet

das gute an türstehern: die arbeiten da... hetzen dich also nicht durch die halbe stadt, wenn du einfach gehst

UND als personal da kann man die auch ziemlich leicht anzeigen, wenn die über die strenge schlagen.

sehr geil! :D +1

gast
07-05-2009, 13:41
Ein ziemlich mieser und unfairer trick..................... Aber da der türsteher ein mann war hilft nen ordentlicher tritt in die königlichen juwelen wunder...

DIE Lösung aller Probleme.

Stevederkrueger
07-05-2009, 13:52
Dann muss man ja fast immer genau vor dem sein.:D

Und wenn der einen einfach umrennt?

Naja sicher ist es besser, den Anweisungen folge zu leisten.

Wenn dein Freund mißt gemacht hat finde ich ist der selber schuld.

Man sollte es aber auch als Türsteher nicht übertreiben.

Gruß Steve

Mr Nice
07-05-2009, 14:18
Danke schonmal für die Antowrten.
Ich wollte eigentlich nichts zum Streit sagen aber:
A. Ich kennen den Jungen nicht
B. Ich weiss nicht ob er stress gemacht hat oder nicht, oder in wie fern er im Recht oder Unrecht lag
C. Hat er schon lange aufgegeben, nur der Türsteher hat weiter gemacht und wollte ihm auch noch mit nach draußen nehmen um ihn dort zu schlagen (hat er jedenfalls so gesagt)
D. War ich ja nicht derjenige der Stress gemacht hat, ich habe nur gesehen das der Junge in einer ziemlich hoffnungslosen lage war und wollte nur etwas dazwischen gehen damit er nicht noch mehr abbekommt, was leider nicht wirklich geklappt hat
E. Ich habe mal früher JKD gemacht, leider nicht mehr da ich umgezogen bin und es hier keine Schule dafür gibt.

Gruß

Franz
07-05-2009, 14:22
Danke schonmal für die Antowrten.

D. War ich ja nicht derjenige der Stress gemacht hat, ich habe nur gesehen das der Junge in einer ziemlich hoffnungslosen lage war und wollte nur etwas dazwischen gehen damit er nicht noch mehr abbekommt, was leider nicht wirklich geklappt hat


Gruß


wenn du da dazwischen gehst bekommst du ebenfalls deine Packung ab da dich mit dem Störenfried solidarisierst und damit selbst zum Störer wirst.

FitnessMarket
07-05-2009, 14:43
hey leute, was ist denn hier los? macht ihr es euch nicht etwas sehr einfach?

so nach dem tenor "...wenn er was vom türsteher in die fresse bekommen hat, wird er es schon verdient haben..." und andere ähnliche pauschale und platte aussagen.

habt ihr euch schon mal überlegt oder in betracht gezogen, dass es auch auf türsteherseite idioten gibt, die völlig unangemessen reagieren und austicken?

längst nicht jeder, der an der tür steht, hats drauf hinsichtlich angemessenem verhalten, deeskalation und (angemessene) selbstverteidigung usw...

@franz
"wenn du da dazwischen gehst bekommst du ebenfalls deine Packung ab da dich mit dem Störenfried solidarisierst und damit selbst zum Störer wirst."

und, was soll uns das sagen? zivilcourage hat dort aufzuhören, nur weil ein türsteher beteiligt ist, ausflippt oder was?

ichi-ni-san
07-05-2009, 14:46
...
A. Ich kennen den Jungen nicht
B. Ich weiss nicht ob er stress gemacht hat oder nicht, oder in wie fern er im Recht oder Unrecht lag
...


2 gute Gründe, da nicht mit Gewalt dazwischenzugehen. Der Türsteher hat das Hausrecht und ist sicher nicht allein und Du hast warscheinlich zufällig keine kleine kampferprobte Armee hinter dir, oder? ;) Für den Fall, das du selber nicht die Nase poliert kriegst, hast du bestenfalls die nächsten Monate Hausverbot, oder selbst eine Anzeige am Hals.

Die maximalste Aktion ist laut zwischenzurufen "Hey Leute, lasst den Sch...ß. Der hat genug jetzt...". Wenn das nicht hilft und der Türsteher sein Notwehrrecht missbraucht, hilft nur das staatliches Gewaltmonopol (Polizei, Anzeige,...). Ob es was nützt, steht wieder auf einem anderen Blatt...


... zivilcourage hat dort aufzuhören, nur weil ein türsteher beteiligt ist, ausflippt oder was?

Zivilcourage heißt aber auch nicht sich selbst zu gefährden. Ein Zwischenruf und eine klare Solidarisierung reicht meist schon aus. Vergeltung mit gleichen Mitteln ist hier eher hinderlich.

gast
07-05-2009, 14:48
Danke schonmal für die Antowrten.
Ich wollte eigentlich nichts zum Streit sagen aber:
A. Ich kennen den Jungen nicht
B. Ich weiss nicht ob er stress gemacht hat oder nicht, oder in wie fern er im Recht oder Unrecht lag
C. Hat er schon lange aufgegeben, nur der Türsteher hat weiter gemacht und wollte ihm auch noch mit nach draußen nehmen um ihn dort zu schlagen (hat er jedenfalls so gesagt)
D. War ich ja nicht derjenige der Stress gemacht hat, ich habe nur gesehen das der Junge in einer ziemlich hoffnungslosen lage war und wollte nur etwas dazwischen gehen damit er nicht noch mehr abbekommt, was leider nicht wirklich geklappt hat
E. Ich habe mal früher JKD gemacht, leider nicht mehr da ich umgezogen bin und es hier keine Schule dafür gibt.

Gruß

Wie wärs mit laut und deutlich sagen: "Hör auf der wehrt sich doch gar nicht mehr!" und wenn da drauf nichts passiert: "Ich rufe jetzt die Polizei!" und das dann auch machen...

geetar
07-05-2009, 14:53
Letztens haben 2 SEK Männer 7 Türsteher vermöbelt, weil sie nicht ins Stripplokal gelassen wurden... ich frag mich ob die ihren Job beim SEK noch haben!

Franz
07-05-2009, 14:58
@Apache:
stell dir folgende Situation vor:'
Du bist Türsteher, du hast jemanden rausgezogen, der versucht dich zu schlagen du bekommst den gerade auf handliches Maß und dann kommt so ein A-loch dazwischen und versucht dich zu schlagen? der ist normalerweise fällig und wenn andere Kollegen noch da sind die absichern was das für ihn, Tracht Prügel und Hausverbot sind ihm da gewiss. Zivilcourage ist eine Sache, man kann aber auch dem Falschen helfen und Unwissenheit schützt hier vor Strafe nicht.
Erinnert mich bischen an Demos bei denen Leute meinen Gefangenenbefreiung wäre kein Problem.

FitnessMarket
07-05-2009, 15:52
@Apache:
stell dir folgende Situation vor:'
Du bist Türsteher, du hast jemanden rausgezogen, der versucht dich zu schlagen du bekommst den gerade auf handliches Maß und dann kommt so ein A-loch dazwischen und versucht dich zu schlagen? der ist normalerweise fällig und wenn andere Kollegen noch da sind die absichern was das für ihn, Tracht Prügel und Hausverbot sind ihm da gewiss. Zivilcourage ist eine Sache, man kann aber auch dem Falschen helfen und Unwissenheit schützt hier vor Strafe nicht.
Erinnert mich bischen an Demos bei denen Leute meinen Gefangenenbefreiung wäre kein Problem.

franz,

na klar kann ich mir diese und ähnliche situationen gut vorstellen, bzw. habe solche selbst schon aus nächster nähe miterlebt.

bei meiner aussage/kritik bezog ich mich vielmehr auf die vorherigen, m.e. etwas überheblichen aussagen, die, so wie ich es verstanden habe, in jedem fall und generell davon ausgehen, dass der gast immer zu recht in die fresse bekommt. weil, wenn der türsteher schon zuschlägt, muss er ja auch einen guten grund haben....und es daher nicht einmal in betracht ziehen, dass auch ein türsteher mal ausflippt, überreagiert usw...

nur darum gings.

gruss

kalle

gast
07-05-2009, 16:06
bei meiner aussage/kritik bezog ich mich vielmehr auf die vorherigen, m.e. etwas überheblichen aussagen, die, so wie ich es verstanden habe, in jedem fall und generell davon ausgehen, dass der gast immer zu recht in die fresse bekommt. weil, wenn der türsteher schon zuschlägt, muss er ja auch einen guten grund haben....und es daher nicht einmal in betracht ziehen, dass auch ein türsteher mal ausflippt, überreagiert usw...


Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, dass man sich da nicht mit Gewalt dagegen wehrt.

Bei uns in Wien haben neulich mal wieder mehrere Polizisten einen Schwarzen zusammengetreten weil sie glaubten er sei ein Drogendealer - in Wirklichkeit wars ein Gymnasiallehrer. Wer da mit Gewalt einschreitet ist einfach ein Idiot und landet zu Recht im Knast. Wer Anzeige erstattet / sich als Zeuge zur Verfügung stellt handelt richtig.

Türsteher sind zwar keine saatlichen Sicherheitsorgane aber trotzdem ist das auch für sie gültig.

Cachorrolouco
07-05-2009, 16:20
Türsteher sind zwar keine saatlichen Sicherheitsorgane aber trotzdem ist das auch für sie gültig.

Das seh ich aber anders. Da muss man schon deutlich Unterschiede machen. Und ausserdem muss "Recht" nicht immer rechtens sein, und hier und da muss man vielleicht auch einmal wie ein Idiot handeln, um anderen zu helfen.

Stevederkrueger
07-05-2009, 16:31
Klar kann man dazwischen gehen, muss aber damit rechnen was abzubekommen,der Türsteher könnte dich dann ganz einfach als Angreifer sehen und dich auch verhauen.

Ich selber bin Türsteher und kenne leider Gottes ne Menge schwarze Schafe in der Branche und die machen die Arbeit auch nicht gerade angenehmer.

Hatte erst son Fall mit an der Tür und der konnte auch nicht aufhören.
Ende vom Lied er arbeitet nicht mehr mit an dieser Tür oder in der Disco.

Als Türsteher sollte man generäll nicht schlagen müssen aber es lässt sich leider nicht immer vermeiden.

Keiner von Uns hat das recht, jemanden länger zu schlagen als es nötig ist,keiner.

Wir haben zwar das Hausrecht aber das besagt nicht, dass Wir übertrieben vorgehen dürfen.

Wer das in diesem Job nicht versteht hat dort auch meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Gruß Steve

gast
07-05-2009, 16:32
Das seh ich aber anders. Da muss man schon deutlich Unterschiede machen. Und ausserdem muss "Recht" nicht immer rechtens sein, und hier und da muss man vielleicht auch einmal wie ein Idiot handeln, um anderen zu helfen.

Is ja dein Leben und deine Gesundheit... :)

TipKick
08-05-2009, 22:49
Rausgehen, Polizei anrufen und sichergehen dass das Opfer Anzeige erstattet wegen Schwerer Koerperverletzung.

Royce Gracie 2
08-05-2009, 23:16
Ich würe ECS empfehlen

Elemetal Claw Style

die sind auf sowas spezialisiert

Klein-Heini
08-05-2009, 23:46
Im Extremfall könnte evtl. sogar das Opfer den Eingreifenden als Angreifer interpretieren (könnte ja theoretisch ein weiterer Türsteher sein, der Mitmischen will...die letzte Kraft wird dann noch für einen ordentlich Schlag auf den "Retter" investiert).
Statt auf den Türsteher loszugehen (wogegen er sich auf jeden Fall wehren wird/muß) sollte -wer eingreifen will- doch wohl eher eine beschwichtigende Geste und ein Kommentar wie "Hey...der hat doch genug..." als erstes erfolgen...

Tori
09-05-2009, 00:27
Ich seh das so: Du weisst nicht genau was vorgefallen ist. So, ich als Sec. hatte gerade Streß mit einem blöden Gast der versucht hat mir ein paar einzuschenken weil meine Kollegen gerade anderweitig beschäftigt waren. Ich schaffs gerade mal den Irren halbwegs ruhig zustellen und da kommt ein anderer Irrer und greift mich an. Wie werde ich wohl reagieren, hmmm? Da rufe ich Verstärkung und dann sind das 10 Mann die Dir zeigen wo der Haken hängt :D ;)

Raushalten aus sowas - und bei überzogener Härte Polizei verständigen (was bei gen. Fall normalerweise auch von den Secs aus Selbstschutz erledigt wird).

Und ja, es gibt Türsteher und Securitys die ich auch nicht abkann weil sie einen miserablen Job machen und da nix zu suchen haben. Aber genauso gibts Jungs und Mädels die hier einen Klassejob machen (nebenbei: schlechtbezahlt und riskant) :rolleyes:

TipKick
09-05-2009, 19:41
Ich seh das so: Du weisst nicht genau was vorgefallen ist. So, ich als Sec. hatte gerade Streß mit einem blöden Gast der versucht hat mir ein paar einzuschenken weil meine Kollegen gerade anderweitig beschäftigt waren. Ich schaffs gerade mal den Irren halbwegs ruhig zustellen und da kommt ein anderer Irrer und greift mich an. Wie werde ich wohl reagieren, hmmm? Da rufe ich Verstärkung und dann sind das 10 Mann die Dir zeigen wo der Haken hängt :D ;)

Raushalten aus sowas - und bei überzogener Härte Polizei verständigen (was bei gen. Fall normalerweise auch von den Secs aus Selbstschutz erledigt wird).

Und ja, es gibt Türsteher und Securitys die ich auch nicht abkann weil sie einen miserablen Job machen und da nix zu suchen haben. Aber genauso gibts Jungs und Mädels die hier einen Klassejob machen (nebenbei: schlechtbezahlt und riskant) :rolleyes:

Naja, so wie der OP das beschreibt wurde das 'Opfer' da nicht ruhiggestellt sondern zusammengeschlagen. Sicherlich gab es da eine Vorgeschichte, aber gewaltbereite Securities sind wohl auch nix neues.

Auf jedenfall die Polizei rufen.

Tori
10-05-2009, 13:00
Naja, so wie der OP das beschreibt wurde das 'Opfer' da nicht ruhiggestellt sondern zusammengeschlagen. Sicherlich gab es da eine Vorgeschichte, aber gewaltbereite Securities sind wohl auch nix neues.

Auf jedenfall die Polizei rufen.

Wie gesagt, man kennt die Vorgeschichte nicht. Und es ist alleine eben nicht so easy einfach mal einen mit Fingerschnippen ruhigzustellen. Irre gibt es überall. Unsere uniformierten Freunde zu holen ist sicherlich nie falsch ;)

Billy_K
10-05-2009, 13:17
is ja dein leben und deine gesundheit... :)

edit

Shugyo
10-05-2009, 13:25
Die Ausgangsfrage war ja "Wie verteidigt man sich gegen einen Türsteher".

Viele Türsteher betreiben selbst Kampfsport - einige sogar auf einem recht hohen Niveau (Ein mit mir befreundeter Türsteher hat 3 Dan-Graduierungen in Kenpo Jiu Jitsu,Kickboxen und ATK) und betreibt nebenbei eine Kampfsportschule. Das sollte man nicht vergessen bei der Frage.

Nur finster aussehen reicht in der Regel nicht, um diesen Job zu machen.

Irgendwie macht die Frage für mich keinen Sinn. Entweder macht der Mann einfach seine Arbeit, dann brauche ich mich nicht gegen ihn zu verteidigen, weil ich dann im Unrecht bin und selber Schuld aufgrund meines Verhaltens habe.

Oder er ist ein schwarzes Schaf und übertreibt völlig in der Ausübung des Hausrechts. Aber da gibt's wie auf der Straße nun mal kein Patenrezept. Ich kenne doch nicht seinen Background, bzw. weiß nicht wie er angreift.
Am besten abhauen und die Polizei verständigen. Einige wollen immer den Helden spielen ... :confused:

gast
10-05-2009, 17:02
edit

Verdammt hab die nehme ich an plumpe Beleidigung noch garnicht lesen können da war sie schon weg... :D

Löwenzahn
26-05-2009, 12:05
Ein ziemlich mieser und unfairer trick..................... Aber da der türsteher ein mann war hilft nen ordentlicher tritt in die königlichen juwelen wunder

Klasse Tip!

Denn da der Türsteher ja nicht wusste, dass er in seinem Job eventuell auch mit Gewalt zu tun hat, hat er sicherlich keinen Tiefschutz angezogen :-)

Wenn Du schon darauf aus bist, Dich zu kloppen, dann sind Türsteher vielleicht nicht die geeignetsten Testobjekte für Anfänger...

Schöne Grüße,
Löwenzahn

Epirus
26-05-2009, 12:23
Wenn du gute Grundlagen im Boxen bzw. Kickboxen hast sollte dass bestens reichen um sich im Ernstfall zu wehren.

kingoffools
26-05-2009, 14:23
Können wir nicht diesen Fred erweitern ?

Wie wehre ich mich gegen Verhaftungen durch Pollizeibeamte....oder.....wie entgehe ich am Besten den Schlagstöcken der Einsatzkräfte bei einer gewaltätigen Demo (mit mir als Teilnehmer) ? :D

Driftet hier doch irgendwie ab, finde ich.

Der Türsteher hat eine Aufgabe und macht seinen Job. Und wenn ich artig bin bekomme ich auch keine Probleme mit ihm.

Und ich hoffe mal, das der Anteil der schwarzen Schafe sich im Promillebereich bewegt, zumindest bei den Veranstaltungen und an den Orten, wo ich mich bewege.

Exodus73
26-05-2009, 14:58
Naja es gäbe da immer noch die Möglichkeit dem bösen Türsther nach Dienstschluß aufzlauern und eins mit nem dicken Kantholz von hinten über den Kopf zu ziehen! :D Damit der böse böse Mann das nie wieder tut :D

Klaus
26-05-2009, 15:41
Ich würe ECS empfehlen

Elemetal Claw Style

die sind auf sowas spezialisiert

Aber die +20 Luck und Duals in der Rüstung nicht vergessen, wegen der Crit-Rate ! ;)

SaschaB
26-05-2009, 17:06
Ich denke mal, hier wurde alles gesagt und bevor es noch mehr sinnige Spamposts gibt:

CLOSED