PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein erstes Kickboxtraining



backdoorcracker
25-06-2003, 08:53
hi

hatte ja gestern mein erstes kickboxtraing:
und es ist genau der sport, den ich schon immer suche, super super super!!! der co-trainer (der richtige war nicht da) war total nett und sah auch noch total gut aus *g* und die andern waren zwar alle so um die mitte 20 (ich und mein kumpel sind ja erst 15 :( )als erstes haben wir ne halbe stunde immer so stretching (keine ahnung wie das heißt!) gemacht, dabei dann noch so andere dehnübungen und paar liegesttzungen und so schattenboxen/treten. Dann ham wa handschuhe gekriegt und haben immer vom partner so "leicht" auf die schultern geschlagen. Der Partner stand und hatte die arme gekreuzt an beiden schultern. Danach hat er uns die grundstellung gezeigt und sind an den sack gegangen. Aber da ham wir dann keine handschuhe gehabt, also mit bloßen fäusten rauf. Naja, hat ein bissl weh getan, aber es ging..
und dann halt noch mit füßen an sack und zum schluss nochmal dehnübungen. Und er war erstaunt, dass ich mich schon so gut dehnen kann und relativ gut und vernünftig am sack war.
ok, ende des gelabers, wollt das nur sagen, weil es voll der geile sport ist.
aso, und es ist in einem fitniscenter, 2mal die woche training à 1,5 stunden. die ham da zwar kein ring, aber ich geh dann nachher sowieso noch in verein um dann 4mal die woche training zuhaben..
und nochwas:
irgendwie tut mir jetzt bei jedem mal laufen die wade weh, es zeiht irgendwie. Was kann man da machen?

mfg bdc

Franz
25-06-2003, 08:58
das gibt sich das kommt weil du oft auf die Zehenspitzen gehst und vom Dehnen.
Du kannst deine Waden trainieren und regelmässig dehnen dann geht das schon

Miyagi
25-06-2003, 11:45
irgendwie tut mir jetzt bei jedem mal laufen die wade weh, es zeiht irgendwie
Versuchs mal mit leichtem Seilspringen. Das trainiert deine Waden.


Aber da ham wir dann keine handschuhe gehabt, also mit bloßen fäusten rauf.
Besorg dir Sandsackhandschuhe, oder aber wenn dir das Geld fehlt wenigsten Boxbandagen. Wenn der Sandsack recht hart ist, kann das auf Dauer auf die Handgelenke gehen. Gerade bei Anfängern. Bei uns kommt z.B. niemand ohne Sandsackhandschuhe an den Sandsack.

George Stark
25-06-2003, 21:43
Hallöle,

@backdoorcracker: in welchem Fitnessstudio trainierst du denn ? suche auch nen vernünftiges mit KB .

Grützi

GS

JuMiBa
25-06-2003, 21:58
Original geschrieben von backdoorcracker
hatte ja gestern mein erstes kickboxtraing:
und es ist genau der sport, den ich schon immer suche, super super super!!!

Cool... freut mich, daß es Dir gefällt... bleib dran !!! ;)

Gruß Micha

backdoorcracker
26-06-2003, 12:49
hi

erstmal vielen dank für eure antworten! zwar tut meine wade nochmehr weh, aber das geht schon!
@ george:
in der freizeitoase rüdersdorf, so um die 8km östlich von köpenick. Also von köpenick fährste mit s-und strassenbahn vielleicht so 45min. und dann noch 10 minuten laufen! alle voll nett dort!

mfg bdc

xevex
26-06-2003, 13:05
Hatte vor 2 Wochen auch mein erstes Kickboxtraining ^^

Die andern dort sind aber genau wie bei backdoorcracker mitte 20 und wir 2 erst 15... das gefällt meinen Eltern überhaupt nicht :(
Zumal das Fitnesscenter an sich ein beschh*eidenen* Ruf hat.

Kickboxen war eigentlich genau das, was ich mir unter KS vorgestellt hatte... aber wegen dem Verletzungsrisiko darf ich net... net bevor ich 18 bin.

Egal: jetzt mache ich halt TKD... sind irgendwie sowieso die selben Tritte (korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber die kamen mir alle "bekannt" vor) - die Schläge sind eindeutig besser... das kann man wohl auch alleine zu Hause am Sandsack üben


@backdoorcracker
Wie stehen deine Eltern dazu, das deine Trainingspartner wesentlich älter sind?

davidaeb
26-06-2003, 14:15
die eltern? naja, wenn du nicht zusammengeschlagen nach hause kommst. sie können ja mal mitguggen beim KS training. sag das vorher einfach den leuten, dann sind sie extra lieb :D

backdoorcracker
27-06-2003, 09:32
hi

meien eltern? den ist das egal! hauptsache ich hab spaß bei der sache! undd ass die alle älter sind is ja auch nich so schlimm, oder?!
aso, und meinewade schmerzt immer noch :cry: aber ejal

mfg bdc

mart
27-06-2003, 11:15
meinewade schmerzt immer noch
mir tun zur Zeit auch die Füße weh, links kann ich nicht mehr auftreten seit ich Freitag Jogging gemacht habe, und rechts kann ich nicht richtig auftreten weil ich die letzten Tage zahlreiche Lowkicks immer an die gleiche Stelle hinnehmen musste... allerdings weiß ich mittlerweile, dass es Sachen gibt, die man ignorieren kann, andere, wo man etwas drauf aufpassen muss, und wieder andere, wo man das Training erstmal einstellen sollte, wenn es nicht weg geht...
und so hört sich das für mich an, was du da erzählst. Wart vielleicht besser erstmal bis es weggeht, vielleicht hast du dir was gezerrt, überdehnt etc. ...
Manche Sachen werden nämlich erst so richtig ekelhaft, wenn man trotzdem weitermacht (so nach dem schwachsinnigen Motto "ein Indianer kennt keinen Schmerz")

Tengu
02-07-2003, 09:26
Hi Leute,

ich hatte gestern auch mein erstes. War cool, ich denke der Muskelkater kommt noch und es wird meiner sauschlechten Kondi etwas auf die Sprünge helfen.

Hat aber Spass gemacht. Es werden schon noch ein paar Überraschungen kommen (zumindestens sinds andere Denkstrukturen als im Ninjutsu). Aber he, ich habe mich danach zwar fertig aber echt gut gefühlt (So nach dem Motto "jojo, Tageswerk getan, jo".)

Vor allem die Geschwindigkeitskickerei war neu für mich. :cry: Wie ich mich angestellt habe. Und dann auch noch dem Trainingspartner eins auf die Lippe gehauen, wie peinlich!!!


Tja, es gibt halt noch viel zu lernen und zu trainieren!

Gruß

Tengu

cujo
02-07-2003, 09:54
Schön, dass es Dir gefällt, aber eins verstehe ich nicht so ganz...

Original geschrieben von backdoorcracker
hatte ja gestern mein erstes kickboxtraing:
und es ist genau der sport, den ich schon immer suche, super super super!!! der co-trainer (der richtige war nicht da) war total nett und sah auch noch total gut aus *g*
:confused: :biglaugh:

Gruß, cujo

Franz
02-07-2003, 10:50
also mir ist das wurscht wie die Trainer ausshen hauptsache sie sind nett, kompetent und bringen den Inhalt der Stundenlektion rüber!

Aussehen?? Sind doch kein Mode/Gaylclub sondern Kampfsportler

Miyagi
02-07-2003, 10:55
Alles andere würd doch auch nur vom Training ablenken :D

JuMiBa
02-07-2003, 13:38
Original geschrieben von Tengu
ich hatte gestern auch mein erstes. War cool, ich denke der Muskelkater kommt noch und es wird meiner sauschlechten Kondi etwas auf die Sprünge helfen.


:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:




Aussehen?? Sind doch kein Mode/Gayclub sondern Kampfsportler

@backdoorcracker

Laß Dich net ärgern... Kampfkünstler sind tolerant !!! ;)
Du aber mal eine andere Frage... mein English ist leider nicht so gut :( ... was heißt Dein Nickname eigentlich übersetzt ? :D

Gruß Micha

Tengu
02-07-2003, 13:58
:hammer: :klatsch: :teufling:

Tengu
03-07-2003, 08:52
Also, es hat sich kein Muskelkater eingestellt. Vielleicht hat das 3/4 Jahr Escrima doch etwas bewirkt. Aber mal sehen, wie es nach dem heutigen Training ausschaut.

Gruß

Tengu

JuMiBa
03-07-2003, 09:14
Original geschrieben von Tengu
Vielleicht hat das 3/4 Jahr Escrima doch etwas bewirkt.

Aber das machste doch trotzdem noch weiter, oder??!?

Gruß Micha

reno
03-07-2003, 10:12
Hey Tengu, altes Fabelwesen ;)


ich hatte gestern auch mein erstes. Ja, ja das erste Mal..., war die Frau rücksichtsvoll mit dir?:D ;)

...dann weiss ich wenigstens wen ich beim Sparring mal zum tanzen auffordern kann.;)


Gruss
reno

Tengu
03-07-2003, 10:30
@JuMiBa

klar doch! Wir wollen doch irgendwie Allrounder bleiben! ;)

@Reno

Alter Lästerer! Klar waren alle Rücksichtsvoll! Mhhh, Sparring, Du kennst ja auch viele Tricks aus der Grögerschen Zauberkiste. Aber was solls. Jederzeit willkommen ;)


Gruß

Tengu

reno
03-07-2003, 10:40
@Tengu

Tricks?!


Ja, Handschuhe ausziehen aufs Gesicht schmeissen und unten treten.. :devil:


..aber ich glaub ich les nochmal das Regelwerk:D


Man sieht sich...

Tengu
03-07-2003, 11:36
:winke:

Michael Kann
03-07-2003, 13:03
Original geschrieben von Tengu
:winke:

@Tengu ... wie war Dein erstes Kickboxtraining ;)

Gruß
Mike

marq
03-07-2003, 13:10
@Tengu
War denn die Kondition nicht so gut??? Bei mir klappt es trotz Bier ganz gut :D :D


Kenne dich vom NIKOLL 2002 nur vom Biertrinken LOL

Tengu
03-07-2003, 13:14
@Mike,

nur so für den Fall, daß Du nicht dabei warst.

3/4 Stunde Erwärmung (Hockey);
2 Verschiedene bzw. aufeinander Aufbauende Technikübungen
1 Geschwindigkeits-/Konditraining


Ergebnis: Tengu richtig fertig aber ansonsten sehr erfreut.

Na, ich fands gut, es hat auf alle Fälle meinen Vorsteluungen entsprochen. Es hat mir einmal mehr meine Defizite aufgezeigt, genauso muß es sein. Und nun können wir daran arbeiten diese zu minimieren!


Gruß

Tengu


Ps.: Wenn ich mich nur besser an den Trainer erinnern könnte :D

Tengu
03-07-2003, 13:17
@marq

Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert ;)

Im Bier-Trinken-Do habe ich den Blaugurt (XXL).

Gruß

Tengu

marq
03-07-2003, 13:18
Dan solltest du dich nicht mit einen bierschwarzgurt anlegen... hehehe

Tengu
03-07-2003, 13:20
Das kommt ganz darauf an, ob er sich auch so gut im Obstler-Ryu auskennt, wie ich!

marq
03-07-2003, 13:23
puh ich hasse schnaps ko´ s!!!!!:mad: :mad:

Tengu
03-07-2003, 13:30
Oh, Schnaps KO´s hasse ich auch. Aber gegen ein paar Runden Sparring bei einer Party habe ich nix.

Gruß

Tengu

marq
03-07-2003, 13:31
Ich mag auch kein Sparring damit :p :p

Tengu
03-07-2003, 13:36
Original geschrieben von marq
Dan solltest du dich nicht mit einen bierschwarzgurt anlegen... hehehe - Und Du bist sicher, daß Du nicht "Schwarzbiergurt" meinst?

Gruß

Tengu

Ps.: Ich denke, wir triften langsam ab!

JuMiBa
03-07-2003, 17:03
Original geschrieben von Tengu

3/4 Stunde Erwärmung (Hockey);


Hui... ist das net a bisserl derb lang... :confused:

Tengu
03-07-2003, 17:11
Das hat meine Kreislauf auch gesagt. Aber ich habe mich die letzten Minuten ins Tor stellen können, da gings dann wieder. Mal sehen, was nachher so abgeht. Ab 19:00 Escrima und ab 20:00 Kickboxen!


Ob mich danach jemand ins Auto trägt? ;)


Gruß

Tengu

Franz
03-07-2003, 18:04
wieso hockey ???? Ich dachte du warst beim Kickboxen wurde ?nicht mit hobbeln (hüpfen) und dehnen sowie Disziplinspezifischen Mitteln zB Kombinationen aufgewärmt?


(am Notebook tippt es sich halt nicht so toll)

JuMiBa
03-07-2003, 19:48
Original geschrieben von Franz
wurde nicht mit hobbeln udn dehnen uns Diszplinspezifischen Miteln aufgewärmt?

ups... was war das denn jetzt für ne Sprache ??? :confused:

Gruß Micha

Miyagi
03-07-2003, 20:24
FRANZösisch :D

Tengu
04-07-2003, 08:39
Haben wir z.B. Gerstern auch gemacht. Aber ich denke, hie und da ein Spielchen erwämt auch. Und es passieren so schöne Unfälle :teufling:

Gruß

Tengu

Franz
04-07-2003, 08:44
also ich stehe nicht auf Spiele zum Aufwärmen da habe ich mich bisher öfter und schwerer verletzt als mitd er klassischen Gymnastik

Tengu
04-07-2003, 08:53
Bis auf mal einen gestauchten Knöchel habe ich mir noch nix bei Vorspielen geholt. Aber wie gesagt, muß ich nicht immer haben, klassisch gehts auch!

Gut ist, es gibt keinen Muskelkater. Schlecht ist....ich habe bemerkt, daß ich noch viel fitter werden muß. Gerade im Bereich Ausdauer und Ausdauer/Schnelligkeitskombinationen.


Gruß

Tengu

Franz
04-07-2003, 09:01
ich weiß was du meinst- das ist die Rache des Körpers für die Computerarbeitenden

Tengu
04-07-2003, 09:30
Wie es wohl backdoorcracker ergangen ist? Scheint ja noch ein paar Tage jünger zu sein, da sollte es ihm körperlich kaum was ausmachen. (Oder meint Ihr, wir haben ihn verschreckt?)

Gruß

Tengu

JuMiBa
04-07-2003, 09:39
Original geschrieben von Franz
also ich stehe nicht auf Spiele zum Aufwärmen da habe ich mich bisher öfter und schwerer verletzt als mitd er klassischen Gymnastik

Bei mir ist es so ähnlich... ich steh total auf Spiele zum Erwärmen, aber das mit den Verletzungen ist wohl wahr... :(
Hab mir vorgestern erst wieder beim Spiel den linken Fuß so blöd geprellt, daß er wieder ganz blau und dick ist... :cry: :cry: :cry:
Die Ärztin hat erstmal die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und gemeint, solcherlei Blutergüsse hätte sie ja noch nie gesehn... obwohl ich bei der sowieso meine Zweifel habe, daß sie jemals studiert hat... :rolleyes:


Wie es wohl backdoorcracker ergangen ist? Scheint ja noch ein paar Tage jünger zu sein, da sollte es ihm körperlich kaum was ausmachen. (Oder meint Ihr, wir haben ihn verschreckt?)

Wäre schade... also Backdoorcracker meld Dich mal wieder... müßtest ja inzwischen schon wieder ein paar Trains gehabt haben... außerdem ist das ja eigentlich DEIN Thread... :D

Gruß Micha

Michael Kann
04-07-2003, 10:06
Nach den Wettkämpfen ist es mal ganz angenehm im Training auch mal was anderes mit einzubauen ... daher habe ich für meine Jungs und Mädels ne kompl. Hockeyausrüstung besorgt ... für drausen, falls Trainingslager angesagt ist, ein Volley/Federball/Indiakanetz, Indiakas, koosh bälle, hackey sack, Hallenfußbälle und einiges mehr besorgt.

Die Mitglieder sind begeistert!

Gruß
Mike

Franz
04-07-2003, 10:24
wieviel seid ihr beim Kickboxen im Durchschnitt und welche Altersklasse ?

Michael Kann
04-07-2003, 10:35
Original geschrieben von Franz
wieviel seid ihr beim Kickboxen im Durchschnitt und welche Altersklasse ?

Hi Franz,

Du das kommt auf die Jahreszeit und das Wetter an ;)

An schönen Sommertagen schwankt die TN-Zahl zwischen 10 und 20 ... Herbst, Winter und Frühjahr zwischen 20 und 40 TN! Auch die Trainingstage sind unterschiedlich besucht!

Gruß
Mike

marq
04-07-2003, 11:26
Und wieviele Anfänger hast du Mike? einschl. organge gurt

Michael Kann
04-07-2003, 12:52
Einen Orangegurt hat bei mir keiner unter 1 - 1,5 Jahren Training und daher ist er kein Anfänger mehr! Bei uns gibt es zwei Prüfungen pro Jahr! Unter einen halben Jahr Training kann keiner an einer Prüfung teilnehmen! Zwischen den Prüfungen liegt also immer mind. eine 6 mon. Vorbereitungszeit (Wartezeit ist ein SCHEISS Begriff ;)).

Anfänger habe ich im Moment ca. 10 + einen ausgelaufenen VHS Kurs wovon ca. sechs Personen bleiben werden!

Insgesamt haben wir ca. 100 Kickboxer die sich aber gut auf die vier Tage Training verteilen!

Gruß
Mike

Franz
04-07-2003, 13:12
und was prüft ihr dann da ab?

Miyagi
04-07-2003, 13:14
@Franz
Guckst du hier:
http://www.kickboxen-siegen.de/links/New_s/Gurtprogramme/Alle_Pr_fungen_gelb-schwarz.PDF

Michael Kann
04-07-2003, 13:17
Das was Miyagi San hier eingestellt hat ist so zu sagen die Richtlinie. Dieses vorgegebene Programm muß absolviert werden, kann aber im Umfang auch vergrößert werden!

Gruß
Mike

marq
04-07-2003, 13:24
Welcher Umfang wird wie vergroeßert?

Michael Kann
04-07-2003, 13:46
Original geschrieben von marq
Welcher Umfang wird wie vergroeßert?

Alles was über das Prüfungsprogramm hinaus geht!

Gruß
Mike

reno
04-07-2003, 13:55
Find den SV Teil etwas unlogisch aufgebaut:

Gelbgurt:
Unterarmwürgen von hinten


...ist meiner Meinung nach ein der schwierigsten Kontaktangriffabwehren!

und als Schwarzgurt:
beidhändiges Würgen von vorne

wäre anderes rum eher logisch (steigender Schwierigskeitgrad)




aber ich will nicht meckern, denn im allg. passt das schon was da abläuft ;) und das sind Kleinigkeiten, sind mir nur aufgefallen...


Gruss
reno

Franz
04-07-2003, 13:56
sind bei dir die Beiträge plus DJK oder muss DJK nicht sein?
Steht bei Kosten zwar dabei aber doch irgendwie abgesetzt

marq
04-07-2003, 14:06
Bei der Sache mit der Selbstverteidigung gebe ich dir recht !!!

vorallem, wenn man im Hohlkreuz hängt und die Würge verriegelt ist.......


@ Mike

Gib mal kleine Beispiele wuerde mich schon interessieren....

reno
04-07-2003, 14:16
@Mike

Hab noch eine Anmerkung.
Wie schaut es mit Waffenabwehr für den Schwarzgurt aus? nach der Prüfungsordnung ist ja nix dabei.
Du weisst ja, ich kenn da jemanden den du auch kennst und für den wäre das glaub ich ziemlich aktuell...:rolleyes: :rolleyes: ;)



Gruss
reno

Franz
04-07-2003, 14:22
ist das der halbherzige Versuch zum Wettkampfsport noch paar Minieinheiten SV einzubauen?

marq
04-07-2003, 14:24
Warum halbherzig?

Michael Kann
04-07-2003, 14:25
Original geschrieben von reno
Find den SV Teil etwas unlogisch aufgebaut:
Gelbgurt:
Unterarmwürgen von hinten
...ist meiner Meinung nach ein der schwierigsten Kontaktangriffabwehren!
und als Schwarzgurt:
beidhändiges Würgen von vorne
wäre anderes rum eher logisch (steigender Schwierigskeitgrad)
aber ich will nicht meckern, denn im allg. passt das schon was da abläuft ;) und das sind Kleinigkeiten, sind mir nur aufgefallen...
Gruss
reno

Jo Reno, genau meine Meinung ... daher "motz" ich seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) ... doch einer allein ändert das leider nicht!

Danke für Deinen Kommentar, er hat mich aufgebaut!

Gruß
Mike

Michael Kann
04-07-2003, 14:26
Original geschrieben von Franz
sind bei dir die Beiträge plus DJK oder muss DJK nicht sein?
Steht bei Kosten zwar dabei aber doch irgendwie abgesetzt

Ja ... muss so sein! Näheres per PN oder Email ... falls noch Fragen sind ...

Gruß
Mike

Michael Kann
04-07-2003, 14:27
Original geschrieben von marq
Bei der Sache mit der Selbstverteidigung gebe ich dir recht !!!

vorallem, wenn man im Hohlkreuz hängt und die Würge verriegelt ist.......


@ Mike

Gib mal kleine Beispiele wuerde mich schon interessieren....

Hey Marq,

Du warst doch schon auf meinen Lehrgängen, dann weißt Du was ich von meinen Leuten verlange ;)

Gruß
Mike

Franz
04-07-2003, 14:28
@marq: je mehr Sport desto weniger SV da Regelorientiertes Training

desweiteren Schwerpunkt Wettkampf/Regeln nicht SV -> geringerer SV Wert

und der kleine SV Teil pro Prüfung machtd as Kraut auch nicht fett
sorry - glücklicherweise haben die Schüker von Mike die Möglichkeit dies durch die anderen Angebote zu kompensieren

Michael Kann
04-07-2003, 14:29
Original geschrieben von Franz
ist das der halbherzige Versuch zum Wettkampfsport noch paar Minieinheiten SV einzubauen?

Dazu kann man nur den Entwickler des Programms befragen ... meine Vorschläge wurden allesamt verworfen ... der Entwickler G. F. Brückner hatte nach meiner Meinung keinen schlechten Antritt, doch die Zeit ist eben nicht stehengeblieben!

Gruß
Mike

marq
04-07-2003, 14:34
@ mike

schmerzen???? LOL

reno
04-07-2003, 14:34
Original geschrieben von Michael Kann
Jo Reno, genau meine Meinung ... daher "motz" ich seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) ... doch einer allein ändert das leider nicht!

Danke für Deinen Kommentar, er hat mich aufgebaut!

Gruß
Mike

...und ich dachte schon du wärst sauer über meinen SV Kommentar, find ich gut, dass du es auch so siehst.

Können ja uns mal beim nächsten Treffen drüber auslassen.



P.S: Wie schaut`s jetzt mit der Waffenabwehr aus?

Michael Kann
04-07-2003, 17:52
Original geschrieben von reno
...und ich dachte schon du wärst sauer über meinen SV Kommentar, find ich gut, dass du es auch so siehst.

Können ja uns mal beim nächsten Treffen drüber auslassen.

P.S: Wie schaut`s jetzt mit der Waffenabwehr aus?

Wieso sollte ich sauer sein? Mängel sollten beim Namen benannt werden, dafür war ich schon immer! Ob es für die "Laufbahn" gut ist, steht auf einem anderen Blatt!

Bzgl. Waffenabwehr ... das steht doch ebenfalls im von miyagi angeführten Programm?! Es heißt ja nicht, dass die vorherigen Programme nicht mehr mitgeprüft werden ;)

Gruß
Mike

Michael Kann
04-07-2003, 17:52
Original geschrieben von marq
@ mike

schmerzen???? LOL

Du kennst ja mein Motto "no pain, no fun" ... :teufling:

Gruß
Mike

marq
05-07-2003, 01:43
Original geschrieben von Franz
@marq: je mehr Sport desto weniger SV da Regelorientiertes Training

desweiteren Schwerpunkt Wettkampf/Regeln nicht SV -> geringerer SV Wert

und der kleine SV Teil pro Prüfung machtd as Kraut auch nicht fett
sorry - glücklicherweise haben die Schüker von Mike die Möglichkeit dies durch die anderen Angebote zu kompensieren


Stimmt natuerlich dass die SV nur einen kleineren Teil des Trainings ausmacht. Dass die SV dann geringerem Wert sein soll..hm ich weiß nicht... muss nicht sein... Techniken muessen nicht schoen aussehen, nur funktionieren.

Und schau dir mal die Prüfungsordnung an, 1/3 des WAKO Programmes des Schwarzen Gurtes sind SV Teile..... immerhin...
ich weiß wovon ich spreche.....

marq
05-07-2003, 01:46
@mike

ich weiss wie schwer und gemein du bist -immer mit einem lächeln- :D :D :D :D

Michael Kann
05-07-2003, 08:07
Original geschrieben von marq
@mike

ich weiss wie schwer und gemein du bist -immer mit einem lächeln- :D :D :D :D


:D ;)

Gruß
Mike

Chris
05-07-2003, 16:59
Jaja, der Mike... kann mich noch gut an mein erstes Seminar erinnern.

Always fight with a smile :D

Greets

Chris

WT-Fighter
07-07-2003, 00:49
Mal ne dumme Frage: Gibt es beim Kickboxen auch Tritte gegen die Beine?

Franz
07-07-2003, 06:13
beimThaiboxen ja, beim Kickboxen ist soweit ich mich erinnere Trefferbereich über der Hüfte!

Michael Kann
07-07-2003, 06:56
Original geschrieben von Franz
beimThaiboxen ja, beim Kickboxen ist soweit ich mich erinnere Trefferbereich über der Hüfte!

Is so nicht ganz korrekt!

Es gibt verschieden Disziplinen im Kickboxen, dazu zählt man Semi-, Leicht- und Vollkontakt-Kickboxen. Das Vollkontakt unterteilt sich bei manchen Verbänden nochmals in Vollkontakt-Kickboxen mit und ohne Lowkick. Einige Verbände praktizieren zur Zeit ausschließlich Kickboxen ohne Lowkicks, so z.B. die WAKO Germany. International wird bei der WAKO aber mit (und ohne) Lowkick (und sogar Muay Thai) gekämpft.

Gruß
Mike

Franz
07-07-2003, 07:12
hängt als von der Ausschreibung beim Wettkampf ab ?

Michael Kann
07-07-2003, 07:14
Original geschrieben von Franz
hängt als von der Ausschreibung beim Wettkampf ab ?

Eher vom Verband ;) und dessen Regelwerk!

Gruß
Mike

Tengu
07-07-2003, 08:27
Original geschrieben von reno
@Mike

Hab noch eine Anmerkung.
Wie schaut es mit Waffenabwehr für den Schwarzgurt aus? nach der Prüfungsordnung ist ja nix dabei.
Du weisst ja, ich kenn da jemanden den du auch kennst und für den wäre das glaub ich ziemlich aktuell...:rolleyes: :rolleyes: ;)

Gruss
reno

Na blos gut, daß diesmal nicht ich gemeint bin. ;)

Gruß

Tengu

reno
07-07-2003, 13:46
@Tengu

Hmm, was meinst jetzt?
Irgendwie haben wir in letzter Zeit Verständigungsprobleme, kann das sein?;)


Gruss
reno

P.S.: Eigentlich ist doch schon alles geklärt...

Tengu
07-07-2003, 14:33
@Reno

Wir müssen einfach mal ein Bierchen trinken gehen! :beer:

Gruß

Tengu

reno
07-07-2003, 15:00
Das ist aber nett von dir, dass du mich auf ein Bier einlädst...:D :D ;)

Im Ernst, könne ma gern mal machen...



Gruss
reno:beer: