Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kooperation zwischen der FFA und Krav Maga Germany

Andreas Stockmann
07-05-2009, 07:59
MMA und Krav Maga Trainerschein aus einer Hand!

Die Free Fight Association und Krav Maga Germany werden zukünftig enger zusammenarbeiten. Durch diese Kooperation sollen Kompetenzen gebündelt und für Mitglieder der jeweiligen Organisationen ein noch attraktiveres Angebot geschaffen werden.

Unter anderem sieht die Kooperation eine Partnerschaft in den Bereichen von gemeinsamen Veranstaltungen wie Seminaren und Turnieren sowie verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten vor. So nehmen bereits in Kürze die ersten MMA-Instructoren, welche sich auch für den Bereich der Selbstverteidigung interessieren, ihre Instructorausbildung bei Krav Maga Germany auf und können hierbei von den besonderen Konditionen der Kooperation profitieren. Bei Interesse an einer Krav Maga Ausbildung bitte bei Gökhan (office@kravmaga-germany.de) melden!

Einige Instructoren von Krav Maga Germany hingegen werden im Herbst diesen Jahres durch Andreas Stockmann zu MMA-Instructoren ausgebildet. Bereits jetzt sind mehr als die Hälfte der hierfür zur Verfügung gestellten Plätze ausgebucht.

Mit freundlichen und sportlichen Grüssen

Andreas Stockmann
... support the sport

Free Fight Association e.V.
Postfach 26 02 31
50515 Köln
GERMANY

Mobil: +49 1 77 456 71 07
Internet Fax: 01212 5 963 75 941
Homepage: Free Fight Association (http://www.MMA-Verband.de)
Mail: info@MMA-Verband.de

xyphonix
07-05-2009, 09:04
Nicht schlecht, viel Erfolg damit!:respekt:

DonKM
07-05-2009, 09:05
von mir auch viel Erfolg Göksel! :)

D-Nice
07-05-2009, 09:20
viel erfolg stocki ..kann ja richtig was grosses werden würd ich jetzt mal sagen! :):):) KRAV MAGA goes MMA .. was es nicht alles gibt.. ich finds super! ;)

Cachorrolouco
07-05-2009, 09:23
Finde ich gut. Bringt vielleicht ein bisschen mehr "Realismus" ;) in die SV-Geschichte.

Stevederkrueger
07-05-2009, 09:49
Erst mal viel Erfolg damit.

Aber wie geht das von statten?KMler können einfach ne Prüfung ablegen und sind dann MMA Trainer und umgekehrt?

So einfach wird das ja nicht sein Oder?

Gruß Steve

trioxine
07-05-2009, 10:17
:)
gab es nichtmal die regel das alle ffa instructoren entweder kämpfen müssen oder fighter haben?
sehe ich göksel dann bald in nem käfig mit tank abbott?:D
viel erfolg wünsche ;)

Andreas Stockmann
07-05-2009, 10:23
nö die Regel gibt es nicht, gab es mal in den Anfängen der FFA. Vor 2000 gab es keinen Trainer der nicht gekämpft hatte und danach mußten die Kämpfer haben, aber inzwischen sind wir da etwas entspannter.... Grund: wir wllen die Basis entwickeln, aufbauen und unterstützen.

CU

trioxine
07-05-2009, 10:26
nö die Regel gibt es nicht, gab es mal in den Anfängen der FFA. Vor 2000 gab es keinen Trainer der nicht gekämpft hatte und danach mußten die Kämpfer haben, aber inzwischen sind wir da etwas entspannter.... Grund: wir wllen die Basis entwickeln, aufbauen und unterstützen.

CU

macht ja auch sinn, nicht jeder der gerne läuft nimmt am berlin marathon teil....
aber schade ich dachte ich könnte zusehen wie göksel von tank kloppe bekommt :D

Andreas Stockmann
07-05-2009, 10:28
überrede ihn und ich rede mit tank :D

Flöchen
07-05-2009, 10:28
macht ja auch sinn, nicht jeder der gerne läuft nimmt am berlin marathon teil....
aber schade ich dachte ich könnte zusehen wie göksel von tank kloppe bekommt :D

also ich möchte gök nicht im knappen höschen sehen... :weirdface

:p

Schnueffler
07-05-2009, 10:37
Sonst stehst du doch darauf! ;)

DocDog
07-05-2009, 10:52
Danke Jungs :) Denke mal, dass das eine ganz sinnige Sache wird und man sich gut gegenseitig unterstützen kann.

Einen richtigen Knaller werden wir demnächst präsentieren :D Da freu ich mich schon sowas von drauf:sport146:

@Aaxx
Hab grad Info bekommen, dass schon erste Anfragen eingetrudelt sind. Und bei mir auch, aber bitte benutzt

office@kravmaga-germany.de

Da werden Sie geholfen :cool:

@Steve
Nein, so einfach ist das nicht! :rolleyes: Die Ausbildung wird ganz regulär den Kriterien der jeweiligen Organisation entsprechend durchgeführt.

@Schnüffler
Wußt ich's doch! :ups:

Schnueffler
07-05-2009, 11:23
@Schnüffler
Wußt ich's doch! :ups:

Ja, bei ihm mußt du immer sehr aufpassen! :cool:

Stevederkrueger
07-05-2009, 12:06
Klingt gut, hätte mich auch stark gewundert.Danke Dog.

Ich hoffe, es wird nen ordenliches Ding.

Gruß Steve

Missing Link
07-05-2009, 12:23
Endlich werden FF-Shorts im Krav-Maga legalisiert! Gute Idee, viel Erfolg!

ShantiX
07-05-2009, 13:19
Jute Sache Mädels!!! :)

Kravist Berlin
07-05-2009, 13:43
Na dann,: herzlichen Glückwunsch!!!:o:o:o

drexsack
07-05-2009, 14:40
Schönes Ding!

Patrick Krause
07-05-2009, 14:43
denn schenkt ein das ding.......
man sieht sich ja bald :bang::bang:

Krümel2
07-05-2009, 14:45
Super Sache, ich wünsche ganz viel Erfolg dabei!!:)

DocDog
07-05-2009, 20:30
man sieht sich ja bald :bang::bang:

Auf jeden Fall ;):)

Sascha W.
07-05-2009, 20:45
COOLE Sache :yeaha:

mario63
07-05-2009, 20:57
Jau, glaube auch, dass das eine sinnvolle Kombination und Kooperation ist.

Primo
07-05-2009, 21:01
Besser und seriöser gehts doch nicht mehr oder ?

Viel Erfolg !

Andreas Stockmann
07-05-2009, 21:08
Besser und seriöser gehts doch nicht mehr oder ?

Viel Erfolg !doch geht noch :D ohne Gökan :D und ohne mich :D

DAS wäre doch noch besser ;) :D

Flöchen
07-05-2009, 21:09
doch geht noch :D ohne Gökan :D und ohne mich :D

DAS wäre doch noch besser ;) :D

ich wollt's ja nicht sagen... :p

Andreas Stockmann
07-05-2009, 21:12
DU hättest doch sagen: ohne Gökan UND NUR mit Stocki.... DAS wäre doch was gewesen.
(Naja wenigstens für mich ;) )

CU :D :D :D

Sascha W.
07-05-2009, 21:14
war klar

DocDog
07-05-2009, 21:17
@Flöchen
:aufsmaul:

@Aaxx
Locke wollte halt nicht so gemein zu mir sein :p

Flöchen
07-05-2009, 21:21
DU hättest doch sagen: ohne Gökan UND NUR mit Stocki.... DAS wäre doch was gewesen.
(Naja wenigstens für mich ;) )

CU :D :D :D

öööhhmmm, nö?! :p

@Flöchen
:aufsmaul:

:klatsch:

@Aaxx
Locke wollte halt nicht so gemein zu mir sein :p

gaaaanz dünnes eis herr b.! :cool:

DocDog
07-05-2009, 21:23
Ich war schon immer ein Fan von Kati Witt :cool:

Wir könnten uns ja beide beim Y-Day knappe Höschen anziehen und :fight:

Flöchen
07-05-2009, 21:26
Ich war schon immer ein Fan von Kati Witt :cool:

Wir könnten uns ja beide beim Y-Day knappe Höschen anziehen und :fight:

glaub mir, auch das will keiner sehen... ;)

DocDog
07-05-2009, 21:29
Mal schauen, vielleicht hab ich was anderes für Dich im Gepäck ;)

Flöchen
07-05-2009, 21:31
Mal schauen, vielleicht hab ich was anderes für Dich im Gepäck ;)

:ups: mistköter zum kaputt machen? :ups:

F-factory
07-05-2009, 21:31
Hi Jungs,

auch von mir alles Gute.

Jedoch (Mod-Modus an):
Seit dem ersten Post ist nicht mehr viel Info gepostet worden, obwohl es doch bestimmt noch einiges zu schreiben gibt.
"Plauderthreads" haben in Themenforen nichts zu suchen. Verabredungen könnt ihr per PN regeln. Wenn hier nichts Vernünftiges gepostet wird, können wir auch zu machen, oder?

Gruß
John.

Fit & Fight Sports Club
07-05-2009, 23:31
Mir bleibt auch nichts erspart, Krav Maga wo man hinsieht. Naja, auf diesem Wege sehe ich möglicherweise meinen islamistischen Lieblings-Cop öfter.:D

Fette Zusammenarbeit wünsche ich und macht das ordentlich, nicht das mir Klagen kommen.:)

springman
08-05-2009, 01:04
Das mal ne Bombenidee und ich freu mich drauf...:ups::D

ShantiX
08-05-2009, 07:58
Das mal ne Bombenidee und ich freu mich drauf...:ups::D
Wenn Du mir den Eric bekehrst :aufsmaul: Du!! :D ;) :)

Zum Topic, gibt es konkrete Planung/Ideen zu den angesprochenen gemeinsamen Events/Seminaren ????

Cheers

DocDog
08-05-2009, 12:33
Das eine oder andere gibt es schon ziemlich konkret. Unter anderem veranstalten wir die Norddeutschen MMA Meisterschaften mit, welche dieses Jahr in Bremen ausgetragen werden.

(Ganz nebenbei @Aaxx: Da war doch noch was :aufsmaul:;))

Und unsere angehenden Advanced-Instructoren werden wohl Stocki und Co näher kennenlernen:engel_3:

Hab auch was von "MMA meets Krav Maga" gehört; aber dazu beizeiten mehr. Wir haben noch einige Ideen mehr, welche noch konkret ausgearbeitet werden.

Nächste Woche sind die ersten MMAler am Start, welche unsere Ausbildung durchlaufen.

Ach ja: BtW --> Die FFA steht für MMA! Allerdings heißt das nicht, dass die besonderen Konditionen dieser Kooperation für jeden MMAler gelten. Wer davon profitieren möchte, MUSS auch FFA-Mitglied sein:cool:

@Flöchen (*leise flüster*)
Um den Köter kümmern wir uns doch eh. Ich meinte da was anderes; steht aber noch nicht 100% fest, ob sie mitkommt

Octagon
09-05-2009, 02:33
Eine Frage hätte ich da noch, was hat denn MMA und Krav Maga den
gemeinsam?

_Freeman_
09-05-2009, 11:57
Klingt wunderbar. Bin echt gespannt!!!!:D

Andreas Stockmann
09-05-2009, 16:44
Eine Frage hätte ich da noch, was hat denn MMA und Krav Maga den
gemeinsam?Die Menschen!

CU

Octagon
09-05-2009, 18:18
Die Menschen!

CU

Das sowieso! Nur was hat Krav Maga und MMA kampfkunsttechnisch gemeinsam,
dass ein Verband für SV mit einem Kampfsportverband zusammenarbeitet?

xyphonix
09-05-2009, 19:09
Die Vorteile für beide Seiten sind glaube ich kurz erläutert worden.
Gefallen dir eigentlich die Videos von Bas Rutten ?

Octagon
10-05-2009, 01:10
Die Vorteile für beide Seiten sind glaube ich kurz erläutert worden.
Gefallen dir eigentlich die Videos von Bas Rutten ?

Bas Ruttens Videos sind okay, aber was er zeigt ist ja Jiu-Jitsu mit Thaiboxelementen. Was hat das jetzt damit zu tun?

Schnueffler
10-05-2009, 10:57
Bas Ruttens Videos sind okay, aber was er zeigt ist ja Jiu-Jitsu mit Thaiboxelementen. Was hat das jetzt damit zu tun?

Und was ist deiner Meinung nach MMA? ;)

Octagon
10-05-2009, 19:24
Und was ist deiner Meinung nach MMA? ;)

Doch nicht Krav Maga!:ups:

Flöchen
10-05-2009, 20:16
@Flöchen (*leise flüster*)
Um den Köter kümmern wir uns doch eh. Ich meinte da was anderes; steht aber noch nicht 100% fest, ob sie mitkommt

:ups:

:klatsch:

da würd ich mich aber wirklich sehr freuen! :D :o

ShantiX
11-05-2009, 07:09
Das sowieso! Nur was hat Krav Maga und MMA kampfkunsttechnisch gemeinsam,
dass ein Verband für SV mit einem Kampfsportverband zusammenarbeitet?

Das mag wohl daran liegen das sich die Sachen gegenseitig nicht ausschließen, also quasi ergänzen...
Vielleicht wird man mit KM kein besserer MMA'ler (Oder vielleicht doch?;))
Aber man munkelt ja das es auch ein Leben neben dem Sport gibt :)
...wie auch immer bevor es fehlinterpretiert wird, ich finde eine KS/SV Kombi sehr sinnvoll insbesondere wenn in beiden Fällen die optimierte zeitgemäße Komponente enthalten ist, erhält man als Trainierender doch ein perfektes Gesamtpaket.

Octagon
11-05-2009, 09:16
Das mag wohl daran liegen das sich die Sachen gegenseitig nicht ausschließen, also quasi ergänzen...
Vielleicht wird man mit KM kein besserer MMA'ler (Oder vielleicht doch?;))
Aber man munkelt ja das es auch ein Leben neben dem Sport gibt :)
...wie auch immer bevor es fehlinterpretiert wird, ich finde eine KS/SV Kombi sehr sinnvoll insbesondere wenn in beiden Fällen die optimierte zeitgemäße Komponente enthalten ist, erhält man als Trainierender doch ein perfektes Gesamtpaket.

So kann man es natürlich auch sehen!

Schnueffler
11-05-2009, 11:06
Doch nicht Krav Maga!:ups:

Bezog sich aufs MMA! Grob gesprochen!

Harrrrry
01-06-2009, 19:15
Verstehe ich nicht (Kopfkratz):

"Die FFA ist der größte deutsche Fachverband für den MMA Sport.

Was heißt FFA?

FFA steht für Free Fight Association.
Free Fight im Sinne von: Alle Kampfsportler können zu unseren Kämpfen kommen.
Die FFA sah und sieht sich als eine Art Gewerkschaft für MMA Sportler!"

KRAV MAGA ist doch gerade kein Sport. Seltsame Entwicklung!

Primo
01-06-2009, 19:35
Verstehe ich nicht (Kopfkratz):

Seltsame Entwicklung!

Warum ???

Gruss

NorYon
02-06-2009, 00:03
Warum ???

Gruss

Kritik an der Kommerzialisierung und den damit verbundenen Folgen?

Andreas Stockmann
02-06-2009, 09:43
KRAV MAGA ist doch gerade kein Sport. Seltsame Entwicklung!
:D man ihr macht euch Gedanken :D

Wie wir alle Menschen zum kämpfen einladen, genau so laden wir alle Menschen zum trainieren und lernen ein. Eventuell ist das hier wohl auch ganz falsch vestanden worden: die FFA geht keinen Millimeter von ihrer Position, von ihrem Weg ab. Betrachte uns als großen Fluß, eben kam da noch ein kleines Bächlein dazu und dadurch werden wir nicht schwächer bzw kleiner. Wir werden - so ist es geplant - ab und zu Lehrgänge in KM Schulen geben. Wenn uns jemand nach KM fragt werden wir sagen: in der Schweiz macht das der und der, in Österreich jemand anderes und in Deutschland ist es u.a. der Gökanclan. Was ist falsch daran? ;)

Solche Koopeationen machen wir ständig...

CU

Primo
02-06-2009, 11:06
Man könnte ja mal diskutieren ,was genau die technischen Unterschiede von Krav Maga und MMA sind , mal abgesehen von Szeanariotrainings und der Waffenthematik !!??

Gruss

Andreas Stockmann
02-06-2009, 12:15
Man könnte ja mal diskutieren ,was genau die technischen Unterschiede von Krav Maga und MMA sind , mal abgesehen von Szeanariotrainings und der Waffenthematik !!??

Gruss
Muss man doch gar nicht, wir arbeiten doch auch mit verschiedenen (zum Teil sogar verfeindeten) Thai Box Verbänden zusammen. Da vergleichen wir auch nicht. Wir machen MMA, die anderen ihrs...

Primo
02-06-2009, 12:21
Wie so einfach geht das ?:ups: Verblüffend !!!;):D

DocDog
02-06-2009, 17:26
Muss ja nicht immer alles so kompliziert sein ;) Wir supporten uns gegenseitig; schaffen damit mehr Möglichkeiten für unsere Mitglieder, organisieren gemeinsame Events usw.

Ansonsten bleiben wir in unseren Systemen aber vollkommen autark. Das eine ist hochklassiger Sport, das andere realistische Selbstverteidigung. Und manchmal soll es Leute geben, die sich für beides interessieren und trainieren oder sogar beides anbieten wollen :cool:

Grüße,
Doc

Primo
02-06-2009, 17:56
Naja wie dem auch sei ......ne Klasse Idee ist es auf jeden Fall !!! :halbyeaha

Gruss

Missing Link
02-06-2009, 20:33
Muss ja nicht immer alles so kompliziert sein ;) Wir supporten uns gegenseitig; schaffen damit mehr Möglichkeiten für unsere Mitglieder, organisieren gemeinsame Events usw.

Ansonsten bleiben wir in unseren Systemen aber vollkommen autark. Das eine ist hochklassiger Sport, das andere realistische Selbstverteidigung. Und manchmal soll es Leute geben, die sich für beides interessieren und trainieren oder sogar beides anbieten wollen :cool:

Grüße,
Doc

Das bringt es auf den Punkt! Fertig. :zwinkern:

Patrick Krause
21-07-2009, 14:18
freue mich schon auf die fortbildung

*Lars*
21-07-2009, 14:25
Schöne Sache :)

Andreas Stockmann
21-07-2009, 14:43
freue mich schon auf die fortbildungwahrscheinkich erst nächstes Jahr ;)

CU

Patrick Krause
21-07-2009, 15:33
lau gö heute mittag, im november doch aber nächstes jahr ist sogar besser für mich zu planen:cool:

Andreas Stockmann
21-07-2009, 21:52
lau gö heute mittag, im november doch aber nächstes jahr ist sogar besser für mich zu planen:cool:ich habe keinerlei Bestätigung für gar nix bekommen und deshalb alle meine Termine verplant...

CU

F-factory
21-07-2009, 22:14
Termine werden ja wohl im Seminar-Forum erscheinen (oder auch nicht), da braucht der Thread nicht künstlich offen gehalten werden.

Berichte können auch gerne im Unterforum gepostet werden.

Dann mache ich mal zu.

Gruß
John