Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bundesseminar 2009: wer kommt?

MCFly
07-05-2009, 08:47
Morsche,

habe von Harald gestern Abend meine Bestätigung für das BS2009 in Bad Blankenburg erhalten.

Wer von euch kommt auch dorthin?

Sind ja auch dieses Jahr einige interessante Referenten anwesend, wir dürfen gespannt sein.

Freue mich schon drauf.

Beste Grüße
McFly

Schnueffler
07-05-2009, 08:55
Wir werden zu 99% auch da sein, wie schon die Jahre davor!

marq
07-05-2009, 11:15
Bisher haben als Trainer für das BuSem 2009 zugesagt:
Alain Sailly (sehr wahrscheinlich)
Detlef Kersten
Manfred Feuchthofen (http://www.ju-jutsu.de/der-djjv/hall-of-fame/personen/feuchthofen-manfred.html)
Bernd Hillebrand (http://www.ju-jutsu.de/der-djjv/hall-of-fame/personen/hillebrand-bernd.html)
Sascha Vetter
Andreas Güttner
Michel van Rijt
Walter Knör
Simone Müller
Birgit Schlemper (Frauen SV)
Jörg Schmidt (Polizeitraining)

wer ist denn da interessant?

Schnueffler
07-05-2009, 11:27
Für dich wäre glaube ich der Michel van Rijt der interessanteste, da er sehr grapplinglastig mit und ohne Gi ist! (wenn ich dich richtig einschätze)
Ansonsten im Bereich SV definitiv Alain Sailly, Bernd Hillebrand und Jörg Schmidt.
Der Andy Güttner ist auch zu empfehlen.

MCFly
07-05-2009, 20:42
Und ich mag auch Sascha Vetter.

mr-freeze
08-05-2009, 10:46
Muss man um teilzunehmen eigentlich DJJV Member sein oder ist das Bundesseminar für alle Verbände offen?

Schnueffler
08-05-2009, 11:15
Muss man um teilzunehmen eigentlich DJJV Member sein oder ist das Bundesseminar für alle Verbände offen?

Ist verbandsoffen, da der DJJV ja auch mit einigeb Jiu Jitsu Verbänden kooperiert.
Es sind auch immer einige Jiu Jitsu Leute vertreten, als Referenten und auch als Teilnehmer.

mr-freeze
08-05-2009, 11:21
Das klingt doch fein.
Ich werd heut Abend Mal in unserem Dojo abklopfen, ob noch jemand Zeit, Lust und vor allem genügen Pesetos auf Tasche hat um teilzunehmen. ;)

Schnueffler
08-05-2009, 11:33
Das klingt doch fein.
Ich werd heut Abend Mal in unserem Dojo abklopfen, ob noch jemand Zeit, Lust und vor allem genügen Pesetos auf Tasche hat um teilzunehmen. ;)

Wenn ihr da was zum schlafen braucht, solltet ihr euch aber mit der Anmeldung beeilen! ;)

MCFly
08-05-2009, 12:40
Ziemlich beeilen sogar. Aber probieren geht über studieren ;)

Grandmarnier
15-06-2009, 22:36
Bin letztes Jahr dort gewesen..Jörg Schmidt war absolut Spitze..Ich war leider sein LieblingsOpfer..aber ich kann mich nun rühmen einen Hessischen Polizeiausbilder mal schön in den Sack getreten zu haben :D
(Siehe Video des Seminars..)

Van Rijt war auch Top..die Verteter der Jiu Jiutsu Seite fand ich durch die Bank Grottenschlecht..Solch ein Zirkus den die gezeigt haben geht null komma nicht auf der Strasse...

Aber selber mal anschauen..

Schnueffler
16-06-2009, 06:38
Wer war denn von der Jiu Seite her noch als Referent da, außer Onkel Kohnert?
Der ist mMn nach eine Bank, was die klassischen Kata betrifft, aber nicht mehr den Bereich SV!

Grandmarnier
16-06-2009, 19:31
Wer war denn von der Jiu Seite her noch als Referent da, außer Onkel Kohnert?
Der ist mMn nach eine Bank, was die klassischen Kata betrifft, aber nicht mehr den Bereich SV!

Arghhh..habe gerade gesehen das Dirk Schumeier den ich ausser Onkel Kohnert für Jiu Jiutsu gehalten hatte zum Ju-Jutsu gehört...:ups:

Schöne Scheisse...Also den fand ich jedenfalls auch nicht so prickelnd...Zirkus halt.

Sorry für die falschen Anschuldigungen..:o

Schnueffler
16-06-2009, 19:38
Na dann! ;)
Es gibt halt in jeder Schreibweise solche und solche! :D

Schnueffler
25-07-2009, 13:55
Bald ist es ja soweit!
Wer kommt denn nun?

MCFly
25-07-2009, 20:33
Ja nu, ausser den Referenten wissen wir jetzt wenixtens schon mal von zwei KKBlern :D

Schnueffler
27-07-2009, 14:46
Na so wie ich gerade gelesen habe, kommt der Paul Soos auch!

MCFly
27-07-2009, 14:48
Ach ja, natürlich. Sollte er wohl besser :D

Schnueffler
27-07-2009, 16:13
Werd ich mir auf jeden Fall mal gönnen!

Michael N.
27-07-2009, 18:39
Für den Bereich des Polizeitrainings kommen noch einige weitere Referenten zu Einsatz. Vorgesehen sind bisher: Silvio Birkenwald; Gregor Koliander; Florian Lahner; Martin Olk; Paul Soos.

Schnueffler
27-07-2009, 18:50
Für den Bereich des Polizeitrainings kommen noch einige weitere Referenten zu Einsatz. Vorgesehen sind bisher: Silvio Birkenwald; Gregor Koliander; Florian Lahner; Martin Olk; Paul Soos.

Isch weissss! ;)
Und davon werd ich mir wohl einen Großteil antun!
Derzeit ist mein Interesse am Grappling/Wettkampfbereich nicht so ausgeprägt, also wird es zu 99% eine SV oder Dienstwoche.

Schnueffler
23-08-2009, 11:42
Kurz und knapp:
Ich fand es mal wieder klasse!!!

Blueliner
23-08-2009, 12:17
Ich würde mich über einen etwas ausführlicheren Bericht ehrlich freuen!;)

Schnueffler
25-08-2009, 22:39
Was magst du denn wissen?

Blueliner
26-08-2009, 16:18
Na ja, die Insider-Infos eben, die man nicht in den offiziellenVeröffentlichungen (http://www.ju-jutsu-net.de/) findet. ;)
Welche Einheiten haben Dir besonders gefallen, was war besonders interessant (gerne auch außerhalb der offiziellen Einheiten), was hat Dir nicht gefallen usw.?

Seit Jahren schon nehme ich mir vor, endlich auch mal teilzunehmen - und seit Jahren kommt mit schöner Regelmäßigkeit etwas dazwischen. :cussing:

Schnueffler
26-08-2009, 20:05
Na dann wollen wir mal schauen, ob ich deine Neugierde stillen kann:
Neben der Matte war halt, wie auch auf der Matte, immer das freundliche miteinander. Es grüßte jeder und es gab keinen Stress.
Ansonsten ist der Mittwoch Nachmittag ja immer frei, wo verschiedene Aktivitäten angeboten werden. Ich habe ihn diesmal dazu genutzt faul in der Sonne am Stausee zu liegen!
Ansonsten ist der Donnerstag immer mit der Show und der anschließenden Feier zu empfehlen. Außer man läuft bei den Ukrainern vorbei, denn dann wird man genötigt Vodka zu trinken und es bleibt meißt nicht bei einem. :ups:
Auf der Matte haben mir besonders die Einheiten vom Alain Sailly gefallen. Sehr schöne Runde Bewegungslehre, die zu einer sehr langen Kombi zusammengesetzt war. 15 mal den Ellebogen in verschiedene Richtungen brechen! ;) Aber die Techniken einzeln waren sehr gut für die SV. Er hat ja auch immer betont, das es um Bewegungslehre ging.
Im SV Bereich war mal wieder der Bernd Hillebrand klasse und der Andy Güttner.
Im Boden war es wieder mal Michel van Rijt, der mich fasziniert hat.
Ansonsten war das Polizeitraining doch sehr umfassend und ausfüllend und es hat viele neue Kontakte gebracht! :cool:
Nur das der Paul Soos nicht da war um das EP mal vorzustellen, fand ich schade.

Stefan1990
26-08-2009, 21:32
Ein Übungsleiter von mir war dort...
Haben dann heute am Ende noch zwei Drills gemacht, die er von dort hatte.
Waren schöne Dinger :)

Nächste Woche gänge es weiter, aber da bin ich zur Abifahrt x°°°D

Und wenn ich groß bin, fahr ich dort selber mal hin :nini:

Blueliner
27-08-2009, 16:16
Danke, Schnueffler!

Ich werde zusehen, dass es nächstes Jahr endlich mal klappt!

Schnueffler
27-08-2009, 17:18
Danke, Schnueffler!

Ich werde zusehen, dass es nächstes Jahr endlich mal klappt!

Lohnt sich mMn auf jeden Fall!