PDA

Vollständige Version anzeigen : Spaß...

Zunte
07-05-2009, 10:22
...verstehen unsere Volksvertreter wohl wirklich nicht.

Also ihr bösen Kriegssimulanten und aus der Reihetanzer. Streckt eure (Frabkugel)Waffen und unterbrecht eure Vorbereitung auf den Krieg. Geht lieber abwracken und kurbelt die Wirtschaft an, wärend ihr unsere Truppen im Golf von Aden und am Hindukusch die Demokratie verteidigen lasst.

Verschärfung des Waffenrechts: Regierung will Paintball-Spiele verbieten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623312,00.html)

MCFly
07-05-2009, 10:25
Ach Gott... "weil sie das Töten simulieren"...

Na dann :ups:

jkdberlin
07-05-2009, 10:33
Politik?!

Cachorrolouco
07-05-2009, 10:35
Ich finde Paintball scheisse, aber Verbote finde ich noch beschissener!!!

Nubz
07-05-2009, 10:42
Also ich würde das mal ganz ehrlich als paraniod bezeichnen.
Mal genaz davon abgesehen liegt das Kämpfen und Töten in der Menschlichen Natur. Da ändert auch alle Zivilisation nix dran.

shimin
07-05-2009, 10:48
Politik sollte in diesem Forum wirklich nicht vorkommen.

Es gibt so viele interessante Themen, worüber diskutiert werden kann und sollte.

Sollte keine Kritik sein.

Gruß Horst

Zunte
07-05-2009, 10:50
Politik?!

Ist doch nur noch ein kleiner Schritt bis "Menschenverachtender Killersport" wie MMA dran glauben könnte.
Und dann ist hier im Forum die Hölle los.;)

Muss ja keine Großartige Disskussion draus erwachsen, aber man kann sich schonmal ansehen in welche Richtung es deutet

Nymphaea Alba
07-05-2009, 10:56
Na, keine Politik, nur das laienhafte Lästern über dumme Menschen, die noch dümmere Gesetze entwerfen (aber hoffentlich nicht verabschiedet bekommen) :narf:

noppel
07-05-2009, 11:00
Politik?!

redundant (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/neue-versch-rfung-waffengesetzes-93342/index15.html#post1759780)?

Flöchen
07-05-2009, 11:24
ich würde kotzen, wenn man das wirklich verbieten würde!

*Azrael*
07-05-2009, 11:52
Ohne scheiss, ich bekomm gleich das kotzen, Larps haben se auch schon in diversen Fällen verboten, was den noch? Wasserspritzpistolen?
Pfreil und Bogen? Schnürsenkel mit denen ich jemanden strangulieren kann?

dingdong
07-05-2009, 12:50
ich steh auf paintball......

Bombylus maior
07-05-2009, 12:54
In Spanien sterben jährlich, pünktlich zum Jahresanfang, eine größere Anzahl Menschen. Es ist Brauch, in dem Zeitraum, den die Glocken Neujahr einläuten möglichst viele Weintrauben ganz zu verschlucken. Bringt Glück. Bis auf ein paar Leute mit akuten Erstickungserscheinungen. Es gibt Aufklärungskampagnen dagegen. Sogar Vorstöße für ein Verbot bei Androhung des Verlustes des Versicherungsschutzes. Pfarrer prangern die Jagt nach Glück als gefährlichen und sündigen Aberglauben.

Ich glaube die Bemühten und Unduldsamen, die Leute die ganz am Ende einer langen Versammlung noch die Tagesordnung ändern wollen oder schlicht und ergreifend geltungssüchtige Personen warten immer auf Gelegenheiten sich zu reiben. Anstatt andere einfach im Rahmen der Gesetze und Bräuche (insofern diese nicht gegen jegliches Recht verstoßen) leben zu lassen. Aber vielleicht könnte man diese Personen mal im Rampenlicht eine Diskussion aufzwingen, die man vorher ähnlich penibel vorbereitet hat, wie die sonst die ihren. Im sun zu wird der richtigen Wahl des Kampfplatzes und der Ausnutzung / Beeinflussung seiner Beschaffenheit, eine enorme Bedeutung zugemessen. Gerade jene mit Ambitionen, ihre Karriere mit billigem Aktionismus aufzufrischen, haben meist einen kurzen Atem in der Diskussion.
Rumgemotze im board = sinnlos!
B.m.

MCFly
07-05-2009, 13:06
Hab gehört, dass die Bundeswehr verboten werden soll. Die simulieren da das Töten, kann man nicht verantworten :-§

Ir-khaim
07-05-2009, 14:02
Politik?!

Aber noch offen?

JuMiBa
07-05-2009, 20:19
Aber noch offen?

Da es hierbei um Sport geht, kann man den Thread ja offenlassen. Mal schauen, was draus wird.

Um immer auf dem Laufenden bezüglich des geplanten Verbotes zu sein und ggf. mitprotestieren zu können, kann man auch hier schauen -> Forum Pro Paintballsport 2009 - PBportal.de (http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=799)

Ich selber spiele Woodland, allerdings in Polen. Da ist alles noch etwas unkomplizierter.

Kann mir nicht vorstellen, dass die mit dem Verbot durchkommen. Dafür ist die Paintball-Lobby in Deutschland eigentlich zu stark.

Gruß Micha

Zunte
07-05-2009, 20:21
Ich selber spiele Woodland, allerdings in Polen.

Was ist Woodland? Eine Unterkategorie von Paintball?

dingdong
07-05-2009, 20:26

paintball im wald soweit ich weiß

im fernsehen sieht man ja meistens nur dieses mit den luftkissen

JuMiBa
07-05-2009, 20:32

Paintball im Wald oder unebenen Gelände unter Verwendung von natürlichen Hindernissen/Deckungen. Macht mehr Fun als sich hinter aufblasbare Gummihindernisse zu werfen.

Ich spiele hier -> Willkommen auf Gotchaspielfeld.de (http://www.paintball-spielfeld.de/)

Gruß Micha

Zunte
07-05-2009, 20:51
Weiter gehts

Verschärfung des Waffenrechts: Polizei und Opposition wettern gegen geplantes Paintball-Verbot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623354,00.html)

Spark
07-05-2009, 22:03
Man sollte solche Politiker verbieten. Wenn ich deren Bullsh*t höre/lese, dann krieg ich echt Aggression. So ein geistigen Dünnsch*ß zu lesen fördert für mich mehr nen Amoklauf, als alle Killerspiele und Paintballplätze überhaupt... :mad:

kinkon
07-05-2009, 22:06
Aber die eine Aussage von Jebe stimmt schon. Wenn sie jetzt alles verboten haben, was gefährlich ist, wann ist dann waffenloser Kampfsport dran?

Um die Frage selbst zu beantworten: Auf jeden Fall nach dem Kampfsport mit Waffen! :D

Spark
07-05-2009, 22:08
Aber die eine Aussage von Jebe stimmt schon. Wenn sie jetzt alles verboten haben, was gefährlich ist, wann ist dann waffenloser Kampfsport dran?

Um die Frage selbst zu beantworten: Auf jeden Fall nach dem Kampfsport mit Waffen! :D

Oh mein Gott! DU hast recht!
Verklicker mal denen einer, dass Fechten ja auch eine Ausbildung zum töten ist... :ups:

Das wars dann mit Olympia... ach ja, da ist ja auch noch Biathlon... vom Kendo müssen wir auch nicht anfangen... alles nur aufs töten aus... :ups:

:rolleyes:

kinkon
07-05-2009, 22:13
Oh mein Gott! DU hast recht!
Verklicker mal denen einer, dass Fechten ja auch eine Ausbildung zum töten ist... :ups:

Das wars dann mit Olympia... ach ja, da ist ja auch noch Biathlon... vom Kendo müssen wir auch nicht anfangen... alles nur aufs töten aus... :ups:

:rolleyes:

Wenn wir es jetzt mal auf die Spitze treiben: Alles nur eine Frage, wie es ausgelegt wird.

Allerdings denke ich nicht, dass Olympiasportarten gefährdet sind.

Es geht mMn immer um Dinge, die man nicht genau kennt, die einem "nicht ganz geheuer" sind und die man auch benutzen kann, um sich über das Verbot selbst zu profilieren bzw. Gewissensberuhigung zu betreiben, frei nach dem Motto: Der Schuldige ist gefunden.

Menschen funktionieren so.

Spark
07-05-2009, 22:21
Wenn wir es jetzt mal auf die Spitze treiben: Alles nur eine Frage, wie es ausgelegt wird.

Allerdings denke ich nicht, dass Olympiasportarten gefährdet sind.

Es geht mMn immer um Dinge, die man nicht genau kennt, die einem "nicht ganz geheuer" sind und die man auch benutzen kann, um sich über das Verbot selbst zu profilieren bzw. Gewissensberuhigung zu betreiben, frei nach dem Motto: Der Schuldige ist gefunden.

Menschen funktionieren so.

Ja, dass denk ich mir auch. Wusste ich habe in dem Post was vergessen, wo war es denn, ah hier! -> :ironie:

Man sieht es ja immer wieder, dass da so ein "Nieschen"-Ding rausgesucht wird, worüber man nix weiss, aber hauptsache man kann es schlecht machen. (Siehe "Killerspiele", MMA, etc.)
Hoch lebe der Wahlkrampf... :D

kinkon
07-05-2009, 22:24
War schon klar mit der Ironie. Aber auch Ironie ist manchmal eine Gedanken mehr wert.

Es gibt einfach Dinge (z.B. MMA auch), die passen manchen Leuten nicht in den Kram, weil es nicht in ihr Weltbild passt. Und wer sonst nix Sinnvolles leistet, hat vllt dann seine Berufung gefunden. ;)

Spark
07-05-2009, 22:29
War schon klar mit der Ironie. Aber auch Ironie ist manchmal eine Gedanken mehr wert.

Es gibt einfach Dinge (z.B. MMA auch), die passen manchen Leuten nicht in den Kram, weil es nicht in ihr Weltbild passt. Und wer sonst nix Sinnvolles leistet, hat vllt dann seine Berufung gefunden. ;)

Ja da ist was wahres dran. Manchmal würd ich mich mit solchen Spezialisten mal gerne an einen Tisch setzen und sie zu ihren Ambitionen interviewen. Frag mich wie lange die sowas durchhalten, bevor ihnen die Argumente ausgehen... :D

kinkon
07-05-2009, 22:32
Ja da ist was wahres dran. Manchmal würd ich mich mit solchen Spezialisten mal gerne an einen Tisch setzen und sie zu ihren Ambitionen interviewen. Frag mich wie lange die sowas durchhalten, bevor ihnen die Argumente ausgehen... :D

Und genau da fängt es an spannend zu werden. :D

Da kannst du dann schön beobachten, wie Leute ihre Meinung aufrechterhalten gegen jedes Argument. Da wird es dann kindisch, krank, böse, lächerlich...was auch immer grade für passend gehalten wird.

Menschen funktionieren so...sagte ich das schon. :rolleyes:

Zunte
07-05-2009, 22:33
Und genau da fängt es an spannend zu werden. :D

Da kannst du dann schön beobachten, wie Leute ihre Meinung aufrechterhalten gegen jedes Argument. Da wird es dann kindisch, krank, böse, lächerlich...was auch immer grade für passend gehalten wird.

Menschen funktionieren so...sagte ich das schon. :rolleyes:

Man könnte sie ja immer noch verprügeln wenn sie nicht anders wollen :D

kinkon
07-05-2009, 22:34
Man könnte sie ja immer noch verprügeln wenn sie nicht anders wollen :D

Vllt holen DIE aber auch jmd. der Dich verprügelt, weil Du so pöse bist! ;)