Anmelden

Vollständige Version anzeigen : richtige tritte?

3L9O
07-05-2009, 11:49
Hallo. Wir tritt man richtig?
Ich mach immer so, dass ich wenn ich trete, mit den zehnspitzen auf dem boden stehe. ist das richtig? manche stehen aba mit dem ganzen Fuß.

mfg

Stevederkrueger
07-05-2009, 12:20
Ganzer Fuß auf dem Boden lassen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.

Ansonsten immer schön üben.

Gruß Steve

holy_hell
07-05-2009, 12:36
troll!

zYan
07-05-2009, 12:42
Auf dem Fußballen. Durch die Drehbewegung kommt viel mehr Kraft in den Tritt. Aber halt je nach dem, was Du erreichen willst. ;)

Stevederkrueger
07-05-2009, 13:47
Kannst Du auch auf dem ganzen Fuß.:D

Mongoose
07-05-2009, 13:50
Ich empfehl dir z.b. mit dem linken Fuß fest auf dem Boden zu stehen. Das rechte Knie anwinkeln und dann nach vorne kicken. Ne ganz einfache Übung.

Gibt verschiedene Art von Kicks, von daher ....üben, üben, üben!!! :D

Trinculo
07-05-2009, 13:51
Tritt doch einfach mal ordentlich gegen ein festes Ziel, z.B. einen schweren Sandsack. Dann kannst Du selbst beurteilen, was Dir am besten liegt.

Silesz
07-05-2009, 13:55
Kommt auch auf den Tritt an, obs nun n Roundhouse oder Nen Spinning-Back oder sonst-was-Kick wird. Is aber glaube ich zumindest beim Round-House nicht so gesund Fürs Knie wenn der Fuß auf dem Boden stehen bleibt.

Mongoose
07-05-2009, 13:56
Chagi Playlist (http://www.youtube.com/view_play_list?p=BF684F9512D75106&search_query=chagi)

Da sind paar Tritte gezeigt, vll. inspirieren die Dich ja ein wenig ;)

Holmgang
07-05-2009, 15:37
Kannst Du auch auf dem ganzen Fuß.:D

also bei nem roundkick aufm ganzen fuß zu stehen halte ich für ungesund. habs grad mal ausprobiert, ohne hüfteinsatz gehts ja noch (hat aber keine power) aber sobald du die hüfte mit reinnimmst und weitereindrehst gehts aufs kniegelenk. evtl meinstest du ja aber nen andren kick bei frontkicks hab ich schon beides erlebt sowohl aufm ganzen fuß stehen als auch nur aufm fußballen, wobei ich letzteres für effektiver halte. zum gleichgewicht: also wenn man ne kk mit tritten trainiert sollte man in der lage sein aufm fußballen zu stehen und nen nomralen kick auszuführen ohne dabei umzufallen. und im kampf naja ich denk mal wenn jemand nen fußfeger oder nen lowkick ansetzt wärend man grade nur ein bein aufm boden hat, wird man so oder so umfallen egal ob aufm fußballen oder aufm ganzen fuß.

Rocky777
07-05-2009, 15:40
troll!

nö denke nicht.

Geh zum Training und las es dir da zeigen.

shimin
07-05-2009, 16:17
Entschuldigung, aber hat Dir dein Trainer das nicht richtig oder korrekt gezeigt.

Man sollte schon auf dem ganzen Fuß stehen, ansonsten klappt das nicht unbedingt mit dem Gleichgewicht.

Ich habe auch 21 - Jahre I.T.F. Tae - Kwon - Do zusätzlich gemacht, da mußten meine Schüler auf dem ganzen Fuß stehen.

Viel Spaß beim üben.

Gruß Horst

Spark
07-05-2009, 16:26
Entschuldigung, aber hat Dir dein Trainer das nicht richtig oder korrekt gezeigt.

Man sollte schon auf dem ganzen Fuß stehen, ansonsten klappt das nicht unbedingt mit dem Gleichgewicht.

Ich habe auch 21 - Jahre I.T.F. Tae - Kwon - Do zusätzlich gemacht, da mußten meine Schüler auf dem ganzen Fuß stehen.

Viel Spaß beim üben.

Gruß Horst

Da er angegeben hat das er "nichts" macht, glaube ich, dass er keinen Trainer hat der ihm das gezeigt hat. Ist also mehr eine Art Selbststudium.

Von daher sollte die Aufforderung wohl heissen: Such dir einen Trainer, der es dir richtig zeigt! ;):D

Rocky777
07-05-2009, 20:17

Viel Spaß beim üben.

Gruß Horst

Na sag mir aber bitte nicht beim drehen, sonst hast du 21 Jahre lang definitiv dein Knie zu sehr belastet.

Ir-khaim
07-05-2009, 20:26
Na sag mir aber bitte nicht beim drehen, sonst hast du 21 Jahre lang definitiv dein Knie zu sehr belastet.

Ich glaub, auch die Vertreter des "ganzer Fuß auf dem Boden" Standpunkts drehen den Fuß beim Tritt ein und müssen so zwangsläufig auf die Zehenballen rauf.

Rocky777
07-05-2009, 21:06
Ich glaub, auch die Vertreter des "ganzer Fuß auf dem Boden" Standpunkts drehen den Fuß beim Tritt ein und müssen so zwangsläufig auf die Zehenballen rauf.

Würde mich auch wundern wenn nicht oder sie treten kacke..