Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rippen schützen?

Daichowa
07-05-2009, 12:48
Wie kann man am besten seine Rippen schützen durch gezieltes Training der muskelgruppe zb?

Wie würde man diese "Rippenmuskeln" trainieren können?

Und kann man seine Rippen irgendwie fester machen oder so??

ich will gerne die inneren organe besser schützen dazu brauch ich sone art Muskelpanzer, durch welche übungen baue ich mir sowas auf das die muskeln eisenhart werden?

`Eagle´
07-05-2009, 13:16
Na durch das training der seitlichen bauchmuskeln und 1e gute Deckung

XISIX
07-05-2009, 13:26
Regelmäßiges Training der Bauchmuskeln z.B Situps, Chrunchs, Beine anheben und senken und gezielt übungen für die seitlichen Bauchmuskeln.

Atmen und richtiges decken lernen :)

Tori
07-05-2009, 22:03
Regelmäßiges Training der Bauchmuskeln z.B Situps, Chrunchs, Beine anheben und senken und gezielt übungen für die seitlichen Bauchmuskeln.

:yeaha:

Bessa-Wissa
10-05-2009, 11:17
Jo im Qi-Gong gibts dafür spezielle Atemübungen z.B

Hachimaki
10-05-2009, 17:19
Ähm ich glaub die Bauchmuskeln helfen ihm im Rippenbereich wenig.
Latt trainieren und evtl. Brustmuskeln aufbauen ist da sinnvoller.

Royce Gracie 2
10-05-2009, 17:35
Da glaubst du zu unrecht ;)
Gerade der abdominis externus Bauchmuskel hilft da schon.
Der geht über die seitlichen Rippen.

Is ja nicht so , dass unser Bauchmuskel lediglich aus dem Rectus ( gerade Bauchmuskel = sixpack) besteht :)

Hachimaki
10-05-2009, 19:03
Ah, alles klar... Habe Bauchmuskeln jetzt vorschnell auf "Sixpack" bezogen... :D

Kenji the next Lee
10-05-2009, 19:06

agree +

könnte man da nicht auch gezielt knochendichte trainieren? mit vitamin d und kalzium das die knochen allgemein härter werden? Qigong heißt glaube ich ne übung Rückkehr des Frühlings ( is sone art vibrieren mit dem ganzen körper ) is auch für nierensteine und so gut ^^

Kellerstahl
12-05-2009, 09:34
ich weiß ja nicht welchen stil du praktizierst aber mein Trainer würde wohl auf intensives Üben der Sanchin Kata verweisen (Goju) Für die kurzen Rippen hilft das aber auch nur bedingt...

Pommes
21-05-2009, 23:30
Was hilft da mehr als ein breit ausgebauter Trizeps? Der bedeckt bei mir jedenfalls den Großteil der Rippen. Die Bauchmuskeln helfen ja auch nur seitlich..
Der Bereich rund um den Solaplexus bleibt immer eine Schwachstelle, da kann man nichts machen, sorry, hilft nur eine gute Deckung.

Die Knochen selbst zu stärken halte ich gerade eigentlich nur bei den Rippen für unangebracht, WEIL die Rippen immer elastisch sein müssen. Der Knorpelanteil muss immer sehr hoch bleiben.

Ein Tipp zum Knochenbau hätte ich allerdings was die Knochen angeht:
Die meisten Sorten Cola enthalten Phosphorsäure: FINGER WEG DAVON! Das Zeug macht alle Knochen poröse, auch die Rippen.

guenther
22-05-2009, 00:21
zumindest bei mir ist glaube ich die richtige atmung viel wichtiger als irgendwelche muskelpartien die ich mir über die rippen züchte.

immer vorrausgesetzt meine deckung war zu schlecht und es kam was durch ;)