Vollständige Version anzeigen : Erfahrungsberichte über die Wegnahme des Einhandmesser
Hallo zusammen,
würde gerne mal generell hören wie so eure Erfahrungen und Berichte sind über die Wegnahme des Einhandmesser und ob es bereits schon eine Geldstrafe gab?
Gruß
So wie es aussieht wurde hier im Forum niemandem das Einhandmesser weggenommen und niemand hat etwas gehört ob es schon dafür eine Geldstrafe gab?! Also weder gesehen noch gehört...:devil::D
Also hab mal eins weggenommen bekommen, aber kam wieder mit der post zurück, geld musste ich nichts bezahlen
@ Eagle: was war das für ein Einhandmesser (Bestimmte Marke/Teuer) und bei welcher Angelegenheit wurde dir es abgenommen?
Gruß
Schnueffler
08-05-2009, 09:11
Nicht mir passiert, aber aus erster Hand:
Messer weg, kostete ca. 70€ und wurde mit 35€ bebußt!
@ schnueffler
haben die ordnungshüter es gesehen und es dir deshalb weggenommen - bzw. wie sind sie auf dich gekommen?
viele grüße:
elation
ups: warst ja nicht du, aber offensichtlich ein bekannter... hast du die info trotzdem?
Schnueffler
09-05-2009, 00:30
Jepp, den Clip in der U-Bahn gesehen, angesprochen, einkassiert!
einem freund mir von mir wurde mein schöner einfand kerambit-folder weggenommen, den er von mir ausgeleiht hatte.
im handschuhfach transportiert, bei kontrolle entdeckt, einkassiert.
keine geldstrafe, aber das schöne ding weg:(
@ Schnueffler:
Jepp, den Clip in der U-Bahn gesehen, angesprochen, einkassiert!
Haben es U-Bahn Kontrolleure weggenommen???
Gruß
im handschuhfach transportiert, bei kontrolle entdeckt, einkassiert.
keine geldstrafe, aber das schöne ding weg:(
Ich mag falsch liegen, aber ich dachte immer Auto sei befriedetets Gelände?!
Schnueffler
10-05-2009, 20:59
@ Schnueffler:
Haben es U-Bahn Kontrolleure weggenommen???
Gruß
Nein, Grün-Weiß-Deutschland!
Nein, Grün-Weiß-Deutschland!
dachte es wären jetzt schon Blau-Weiß-Deutschland oder ist es bei euch noch nicht soweit??:)
kingoffools
11-05-2009, 14:25
Ist doch sogar schon blau-silber-Deutschland, oder ?
Ich mag falsch liegen, aber ich dachte immer Auto sei befriedetets Gelände?!
keine ahnung, was das ist....
aber jedenfalls kannst du keine illegalen "waffen" im auto rumschleppen, einhandmesser ist ebenso illegal wie schweres maschinengewehr, und ein mg im auto rumkutschieren wird wohl niemand...
jaja, und ein messerchen ist auch mindestens so gefährlich wie ein mg:rolleyes:
Lars´n Roll
11-05-2009, 22:21
Ich glaube bei nem Maschinengewehr isses mit Einkassieren und Bußgeld nicht getan, Kraken. :D
Abgesehen davon ist das Führen von Einhandmessern eben nicht 100% verboten und ne illegale Waffe ist´s schon gar nicht.
Letztenendes ist´s doch ne Ermessensfrage. Der eine Cop lässt´s durchgehen, der andere wieder nicht.
Ist halt auch nicht komfortabel, diese schwammige Lage.
Psycho-Hase
11-05-2009, 22:22
keine ahnung, was das ist....
aber jedenfalls kannst du keine illegalen "waffen" im auto rumschleppen, einhandmesser ist ebenso illegal wie schweres maschinengewehr, und ein mg im auto rumkutschieren wird wohl niemand...
jaja, und ein messerchen ist auch mindestens so gefährlich wie ein mg:rolleyes:
Red kein Blech, Einhandmesser sind in Deutschland nicht verboten, man darf sie nur (ohne legal reason) nicht führen.
Schnueffler
11-05-2009, 22:32
Red kein Blech, Einhandmesser sind in Deutschland nicht verboten, man darf sie nur (ohne legal reason) nicht führen.
Sieh es ihm nach, er ist Schweizer! :ups:
Psycho-Hase
11-05-2009, 22:41
Sieh es ihm nach, er ist Schweizer! :ups:
Dass er Schweizer ist, stört mich gar nicht. :D
Bleibt mal locker :). Denkt an das Thema und weicht nicht aus ;). Hat noch jemand irgendwelche Erfahrungen oder was gehört über die Wegnahme des Einhandmessers und eventuell Bußgeld bezahlen müssen etc. ??
Wer sich nicht traut öffentlich was zu schreiben der kann mir gerne auch eine PN senden.
Gruß
Dass er Schweizer ist, stört mich gar nicht. :D
dass die gesetzeslage in der schweiz anders ist anscheinend auch nicht;)
SR 514.54 Art. 5 Verbote im Zusammenhang mit Waffen, Waffenbestandteilen und Waffenzubehör (Bundesgesetz über Waffen, Waffenzubehör und Munition) (http://www.admin.ch/ch/d/sr/514_54/a5.html)
also der besitz ist nciht strafbar, aber der erwerb und verbringen ins staatsgebiet etc.
SR 514.54 Art. 4 Begriffe (Bundesgesetz über Waffen, Waffenzubehör und Munition) (http://www.admin.ch/ch/d/sr/514_54/a4.html)
also gilt halt als waffe, und darf als solche NICHT einfach mitgeführt werden, schon gar nicht im handshcuhfach, und ohne trageerlaubnis, oder erwerbs-whatever.
und da keine erwerbserlaubnis vorlag war jenes teil halt doch eine illegale waffe.. hähä;)(:o)
evt möglihc, dass das mitführen eines schweren mg's noch weitere konsequenzen nach sich gezogen hätte:D
Messerjocke2000
12-05-2009, 12:38
Bleibt mal locker :). Denkt an das Thema und weicht nicht aus ;). Hat noch jemand irgendwelche Erfahrungen oder was gehört über die Wegnahme des Einhandmessers und eventuell Bußgeld bezahlen müssen etc. ??
Wer sich nicht traut öffentlich was zu schreiben der kann mir gerne auch eine PN senden.
Gruß
Im Messerforum wurde von einem Fall berichtet, wo einem ein Springer abgenommen wurde. Kostete einiges 190€? und das Messer war weg. Ich find nur den Fred grad nciht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.